Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

ptima dass das mit den Rädern geklappt hat...uuund das du im Geschäft nicht das bekommen hast was du wolltest, da sind die Räder doch nicht dran schuld.... die Handhabung und Funktion scheint ja in Ordnung zu sein,,,,und das ist wichtig... deine Haushaltshelferin scheint ja auch o.k zu sein... man kann heute froh sein wenn man sa jemanden hat der zuverlässig kommt und recht gut arbeitet

bei uns ists bewölkt bei +6° und es soll wieder neblic sein... aber bei uns iost da höchstens wieder ein leichter Grauschleier denn ich kann alles was sich so in der Umgebung von uns befindet gut sehn

uund jetzt stell ich mal Frühstück ist
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] l[​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr heute so vor habt und allen kränkelden oder sonstwie unpässlichen wünsche ich dass es bald wieder besser geht

Breckie gefällt dies.
  2. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

bei mir ist es ar... kalt, Thermometer zeigt -6° C, gefühlt aber kälter

Himmel ist bewölkt.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

bei uns haben wir +7° sp unterschiedlich können die Temperaturen bei uns sein...... wenn du nich raus musst dann wickel dich schön in ne warme Kuscheldecke ein...zieh vielleicht noch ne Strickjacke an und lies was oder sticke etwas oder schau TV oder was du sonst gerne machst

unter so ner Kuscheldecke wird die sicher schnell wieder wärmer

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    hier ist es immer noch kalt durch den Wind, aber die Sonne scheint.

Tessa, ich höre Deinen Rollator bis hier rufen: Ich will endlich mal wieder raus,
    komm, es sind herrliche Plusgrade. Wenigstens ein kleines Stück, bitte . . .

Ich schnapp mir einen Kaffee, danke.

Kremmina, da hast Du Glück mit der Helferin, Hier auf dem Dorf ist es fast unmöglich
    jemand zu bekommen, der auch noch ordentlich arbeitet. Ich verlange keine Wunder,
    aber zwischen tropfnass und nebelfeucht sollte man schon unterscheiden können,
    und schlierige Fenster kann ich selbst produzieren . . . und das bei 25 € pro Std.

Breckie, *Tessa* und Gruselchen gefällt dies.
  5. *Tessa*

ja ich weis dass mein Rollator ruft.... aber bei uns ist keine sonne sondern alles grau in grau und nebelfeucht..also nich schön ...wenn wir auch +Grade haben....werde aber berichten wenn ich den Rollator aktivere...ich weis das muss mal wieder bald sein.....ich muss meinen inneren Schweinehund besiegen,,,,ich werde auch mit meinem Ehegatten besprechen wann er mal die Zeit hat mich zu begleiten bis ich mich wieder sicherer fühle....allein traue ich mich momentan nich vor das Hoftor.......

heute wärs auch nicht gut gewesen denn unser Auto muckert rum und Ehegatte musste gestern die Batterie aufladen und und hatte da genug zu tun als mit mir vielleicht ein paar schritte zu gehn... auch heute streickte das Auto und er hat die dringende Erledigung denn mit dem Bus gemacht...da bei uns die Busse ja gut fahren ging das auch recht flott ...tochter hätte das gestern nach der Arbeit auch erledigt aber Ehegatte wollte heut halt das Auto probieren..uund als er gerade bei der Werkstatt mit Geschäft bei der er vor nem viertel Jahr die Batterie gekauft hat besprochen hat dass er das Teil zur Prüfung vorbeibringen könnte und gerade das Ding ausbauen wollte damit Tochter ihn dann hinfahren kann machte es klack und alles ging wieder als wäre nichts gewesen..... misteriös misteriös... jetzt warten wir erst mal ab was Auto morgen so einfällt..... weilmit nem funktionierenden Auto muss man ja nich mehr in die Werkstatt

wir haben zum Glück in der Wohnung überall Böden die tropfnass aushalten würden... nur in der oberen Wohnung im Flur ist Laminat welches nur nebelfeucht geputzt werden darf....diese Tatsache des nebelfeuchten hat Laminat für weitere Böden disqualifiziert ....ich hab heute auch nicht mehr die Kraft in den Händen wie früher und könnte den Putzlappen gar nicht mehr soo stark auswringen..

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Ich lasse mal wieder ein kurzes Lebenszeichen da! Es ist im Moment viel zu tun und leider ist eine langjährige Mitarbeiterin nach langer Krankheit verstorben. Also die 2. Mitarbeiterin innerhalb von 4 Wochen... Ich hab sie nicht mehr wirklich kennengelernt, nur zweimal kurz gesehen.

Und ansonsten tobt der ganz normale Wahnsinn!

Und es ist bitterkalt, was bei mir leider zu einem akuten Arthroseschub geführt hat... *grmpf*

Jetzt gehe ich wieder an meinen Schreibtisch!

Man liest sich!

7. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ach, Gockelchen, du stehst ja wieder total unter Druck :(. Mein Beileid zum Verlust deiner Mitarbeiterin! Auch wenn du sie nicht wirklich kanntest, wird sie aber bestimmt sehr fehlen in deinem Umfeld.
    Ich hoffe, dass es dir betreffend der Arthrose bald wieder besser geht!

Bei uns war es heute +10°C warm, aber morgen soll es im Verlauf des Tages bis auf 0°C abkühlen und von Regen zu Schnee übergehen -.-.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  8. Kremmina

Moin zusammen

Bei mir hat es über Nacht geschneit, ein paar cm liegen auf der Straße. Zum Glück muss ich heute nicht raus. Es soll aber in den nächsten Tagen so bleiben. Temperatur: -2° C.

@Tessa - in meinem Wohnzimmer ist es ausreichend warm und eine Kuscheldecke wäre für mich nicht machbar auf meinem Armlehnenstuhl. Wenn nötig, ziehe ich noch eine Fleecejacke drüber. Nur wenn ich am Arbeitstisch (der steht im Schlafzimmer unter dem Fenster mit eine Fensterbelüftung) sitze, wird es recht frisch. Aber auch da hilft eine Jacke.

@Gockelchen - wünsche dir gute Besserung.

@trizi - dass es im Dorf schwerer ist, Betreuungsdienste zur Auswahl zu haben, kann ich nachvollziehen. Berlin ist ja Großstadt und es gibt unzählige Anbieter mit unterschiedlichen Preisen und Konditionen. Auch wenn ich mit meinem jetzigen nicht 100% zu frieden bin, weiß ich was ich bei einem anderen zu erwarten habe? Also muss man sich mit der Situation arangieren.

Heute Abend kommen meine Freundinnen zu Besuch und ich werde eine Lasagne zubereiten. Wir können dann auch auf mein 2-jähriges hier wohnen anstoßen. Bis dahin muss ich noch ein wenig im Wohnzimmer räumen und vorbereiten.

Auf das Event freue ich mich schon, findet es doch auf dem Eventfeld statt und man muss nicht extra etwas vorbereiten. Mal sehen, was ich so schaffe.

Nun wünsche ich euch allen erst mal einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich bringe mal heisse Getränke mit:

Ich freue mich auch darauf, obwohl ich noch nicht so richtig durchblicke :p. Ich fange einfach mal an, es wird sich schon noch zeigen, was wo und wie funktioniert.

Ich wünsche dir ganz viel Spass mit deinen Freundinnen :D.

Und bestimmt kommt Tessa bald mit einem überladenen üppigen Frühstück vorbei. ;).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

schönen guten Morgen...konnte deinen Post nicht liken erstens weil er mich traurig macht weil 2 deiner Mitarbeiterinnen so kurzfristig hintereinander verstorben sind und auch weil du nen Arthroseschub hast ...ich wünsch dir von Herzen ne gute Besserung.

mhmm Kreminna ich sitz ja abends auch in meinem TV Sessel und der hat auch Armlehnen und da leg ich trotzdem 2 Kuscheldecken noch über mich...aber gut ich weis ja nicht wie dein Armlehnstuhl aussieht und du wirst schon besser wissen was bei dir geht und was nicht.... und oben rum bin ich ja immer warm angezogen.. die Kuscheldecken sind ja für die Beine da die Wohnung von unten doch recht kühl(Fußkalt) ist weil wir jetzt überall putzbare Böden haben... ich hätte zwar gerne im Wohnzimmer Teppichboden gehabt aber nach Rücksprache mit Tochter haben wir uns dann doch für nen Putzbaren Boden entschieden...gut ich hab das ja bei Papa gemerkt...dem im hohen Alter öfter mal das Glas mit Limo umgefallen ist welches er auf nem kleinen Beistelltisch neben dem TV-Sessel stehn hatte... das ist ja immer unbeabsichtigt geschehn wenn er vielleicht ne Bewegung mit dem Arm gemacht hat und dabei das Glas erwischt hat... aber das war schon ne Wutzerei bis ich die Flüssigkeit einigermaßen aus dem Teppichboden raus getupft hab und ganz bekommt man das ja nie weg..da ist ein glatter Boden halt besser...aber ich spür trotz meiner kuschelig warm gefütterten Hausschuhe die Kälte des Bodens an den Füßen

ich hatte ja gedacht dass neben dem Event noch eins auf den Farmflächen läuft wie es ja öfter mal ist...aber nur ein Event auf dem Eventfeld ist auch mal entspannend.....

ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß und Freude beim Besuch deiner Freundinnen

und jetzt stell ich Frühstück hin....ach bei uns ists bewölkt bei +4° und es soll heute regnen also pfui bah Wetter
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Sodele - die nächsten Tage gehören meinem Sofa! Mehr oder weniger!

Ich nehme mir erstmal was von dem leckeren kuchen! Ich hab hunger!!!

Seit heute Nacht schneit es hier!

trizi2, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  12. *Tessa*

ohh gehts dir noch nicht wieder gut...dann ruh dich mal schön aus.. bei uns schneits nicht dazu ist es zu warm dafür kommt ab und zu Regen runter..,, hoffentlich wirds über Nacht nicht glatt da sind -Temperaturen angesagt

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich war zur Physio, es schneit wieder. Über Nacht ist soviel Schnee gefallen,
    dass wir schieben mussten . . . dann alles weggetaut und nun, siehe oben . . .
    Jetzt nehm ich einen Kaffee, danke.

Tessa, ich hab auch keine Teppiche, nur Fliesen und alte Dielen. Aber ich hab ja Birkenstock
    (offene, 3 Riemen) an und Strümpfe. Mir ist nicht kalt, zum Glück. Beim Sitzen brauch
    ich keine Decken, die Wolldecke liegt neben mir xD

Kremmina, ich suche privat eine Hilfe mangels Pflegegrad (zum Glück).

Frau Gockel, mach langsam.

14. *Tessa*

ich kann doch nichts dafür dass ich frier....meine Füße sind manchmal wie eisklötze... ich hatte schon immer kalte Füße uund ich hab ja auch Socken an sogar so Kuschelsocken...... Ehegatte und Tochter frieren nicht..ich glaub ich hab das von Mama ..als sie mit den Hitzewallungen durch war hat sie auch arg gefroren....... und ich merk bei mir auch dass die Wallungen merklich weniger werden.... aber gegen Frieren kann. man ja was machen in dem man mehr anzieht..lach..

mal sehn was ich heute so im TV schau...

habt noch einen schönen Abend

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Doch, es geht mir gut! Aber die letzten Tage waren extrem anstrengend! Da brauche auch ich ne Pause!

16. *Tessa*

ach so...hab schon gedacht dein arthroseschub würde dich immer noch arg ärgern...so was ist bestimmt sehr unangenehm und schmerzhaft

uund klar brauchst du auch Pausen....uuund es ist rihtig dass du dir auch diese Pausen gönnst ist wichtig...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Ich verabschiede mich für heute, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

*Tessa* gefällt dies.
  18. Kremmina

Moin zusammen

Freundinnenabend war schön und Essen hat auch gut geschmeckt.

Gestern hat es den ganzen Tag sehr fein geschneit, über Nacht dann wohl noch etwas mehr. Jetzt ist alles sehr weiß. Da werde ich wohl erst einmal nicht rausfahren können, muss ja auch nicht unbedingt.

Jetzt muss ich erst mal die Küche aufräumen und das Wohnzimmer wieder herrichten, bevor später die Physiotherapeutin wieder kommt.

@trizi - kann verstehen, dass du gerne etwas Hilfe im Haushalt haben möchtest. Ich muss sie leider nutzen, da ich ja nicht alles alleine erledigen kann. Aber so ist halt das Leben.

Nun habt alle noch einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich möchte euch heute nur kurz einen lieben gruß da lassen
    ich wünsche euch einen schönen tag:)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

schönen guten Morgen,

@Kremmina freut mich dass du so ne schöne Zeit mit deinen Freundinnen hattest und am liebsten würde man dann mit den Fingern schnippen können damit alles wieder aufgeräumt ist...

@mandy5757 ja stimmt heute ist Valentinstag.... der geht bei uns aber genau so unter wie Halloween... aber das sit auch nicht schlimm...

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr vor habt...ach bei uns ists bewölkt bei +1° .. wir hatten in der Nacht aber so -1 oder 2° aber es soll wenigstens trocken bleiben so dass wir hier nicht unbedingt mit Glätte rechnen müssen.. und so solls auch die nächste Zeit bleiben ..Nachts so knapp unter 0 und Tags ein paar Grad über 0

FlotterGockel gefällt dies.