Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ach so - doch, der ärgert mich immer noch. Aber ich kann damit leben und ich weiss ja, der geht auch wieder vorüber. Ich muss halt mit den Händen aufpassen und darf keine abrupten Bewegungen machen. Und im Supermarkt an der Kasse muss ich sicherheitshalber alles mit beiden Händen anfassen. Aber die Kassiererinnen kennen das und helfen. Da bin ich sicherlich nicht die einzige. Und solange ich noch Autofahren kann, ist alles gut!

Und nun erstmal "Guten Morgen" alle zusammen! Ich habe neue Bettlaken! So oberflauschige Teile! Hach - war das nett letzte Nacht! Ich wollte gar nicht wieder aufstehen heute Morgen! Ich werde mich jetzt gleich mal auf den Weg machen und einkaufen und beim TA Medis für die Vierbeiner holen. Dann hab ich den Rest des Tages ganz und gar frei!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

jaaa kuschelige Bettlaken sind im winter Prima und wenn du normale Laken, Kein Spannbetttuch hast kannste immer noch ein Gegenbetttuch ins bettchen basteln das ist dann wie ne zusätzliche leichte Kuscheldecke wenns bieber ist---erinnerst dich vielleicht noch...hatte ja schon mal erklärt was ein Gegenbettuch ist... war damals echt verwundert dass das keiner von euch kannte..lach...

ich wünsch dir weite eine gute Besserung des Schubs uund mach schön langsam und schone dich

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Sowas brauche ich nicht, da ich ja meist neben meiner Bettdecke schlafe! *grins* Und wenn mir wirklich kalt ist, leg ich ne Wolldecke über die Beine!

4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Ich kenne das Gegenbetttuch auch nicht, habe bei Tante G..gle auch nichts gefunden.

5. *Tessa*

mhmmmm ich kenn das halt von meiner Mama so .-...im winter wurde zusätzlich zu dem Bettlaken welches um die Matratze gewickelt wurde ein gleiches Betttuch bochmal nur am Fußende an der Matratze festgesteckt... das bei uns so genannte "Gegenbettuch" -im Winter aus Bieber-...darüber kam dann noch ne Wolldecke und das Federbett ich hab mich dann auf das Bettlaken der Matratze gelegt und hatte zuerst das andere Bettlaken über mir dann die Wolldecke und das Federbett...was im Winter äußerst kuschelig warm ist man kann natürlich auch im Sommer so ein Gegenbetttuch nehmen -da natürlich aus dünnem Leinen oder Baumwolle ...und natürlich kommt da keine Wolldecke mehr drüber..wenns extrem warm ist braucht man dann noch nicht mal ein Federbett ... weil man sich ja mit dem "Gegenbetttuch zudecken kann......

ich hab nicht gedacht dass das so ein regionales oder gar ein Familiending ist und jeder das kennt....wasn Ding....lach.....

nachtrag: dieser Bettaufbau war super für den Winter als noch mit Kohleöfen geheizt wurde und doe Öfen ja über nacht aus gingen so dass es in den Räumen morgens echt wutzekalt war im Winter...... heute bei den Heizungen auch wenn da ne Nachtabsenkung aktiviert ist wirds ja nie mehr so kalt ...aber ich kann mich noch gut dran erinnern wie kalts bei Ofenheizung morgens in den Räumen war bis die Öfen dann die Räume wieder gewärmt haben ...da war so ein extrem kuscheliger Bettaufbau was wert...da wollteste im Winter gar nich raus..lach

Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2025
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Guten Morgen aus dem frostigen Norden!

Hunde sind bespasst und abgefüttert, nun frühstücke ich, bevor es dann heute Mittag mit Hund zum Training geht! Ich muss mich ordentlich warm anziehen!

8. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    bin heute leider etwas spät....... bei uns ists bewölkt bei +2°

und momentan scheints auch trocken von oben zu sein...also Schnee oder so haben wir nicht...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt euch einen schönen Tag

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Danke @Tessa fürs Hinstellen der leckeren Sachen, stelle mir ein Stück Kuchen für nachmittags zur Seite.

Bei uns schneit es schon wieder ganz leicht und Temperaturen sind unter 0° C. Kein Wetter für mich.

@FlotterGockel - wünsche dir viel Spaß und dass du nicht zu sehr frieren musst.

Ich lass mal einen lieben Gruß für @trizi und @kleinerschwarzer da, sie werden ja evtl. hier lesen, auch wenn sie nicht schreiben.

Wünsche allen einen angenehmen Samstag.

LG Kremmina :)

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

über den Schnee freun sich sicher nur die Kinder....... ich brauch auch keinen schnee . es sei den über die Weihnachtsfeiertage..... wir haben immer noch 2° plus .... aber es ist drau in grau... und man hat tschon das gefühl dass einem die Kälte die Beine hoch kriecht.... deshalb hab ich mir schon wieder ne Decke um die Beine gewickelt

heute hatten wir Bratkartoffeln uns Bratwurst,,,Tochter hatte -weil nur 2 Bratwürste in der Packung waren- Chickenstripes... und da das ne große Packung ist werden wir wohl morgen auch chickenstripes essen..was es als Beilage gibt weis ich noch nicht

11. FlotterGockel

Boah - war das heute ein anspruchsvolles Training! So genial! Nun hat Hund nen Knoten in den Pfoten und ich im Kopf!

12. Breckie

Schönen guten Abend zusammen

Nein, die Natur freut sich auch über eine isolierende und vor Frostschäden schützende Schneeschicht und auch die Grundwasserreserven freuen sich auf möglichst viel Wasser bei der Schneeschmelze.

Bei uns gab es bei weitem nicht die angekündigten starken Niederschläge, so dass nur ein feiner weisser Flaum über der Landschaft liegt. Beim Temperaturrückgang stimmte die Prognose allerdings: letzte Nacht hatten wir -8°C und heute war die Tageshöchsttemperatur trotz Sonne bei -3°C. Für alle Gartenpflanzen, die schon angefangen haben zu spriessen, wäre eine dickere Schneedecke eine schöne Schutzdecke gewesen. Aber ab Montag sollen die Tagestemperaturen hier langsam aber stetig wieder etwas steigen :).

Und jetzt verschwinde ich auch gleich wieder in die Küche, ich habe heute grossen Backtag, ideal bei kaltem Wetter :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett und "kümmere" mich um mein aktuelles Buch :D.
    Schlaft gut und träumt was Schönes!

Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2025
    *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  13. *Tessa*

schönen guten Morgen,

oh was war ich gestern Nachmittag soooo müde...ich hab ein Mittagsnickerchen gemacht und bin danach nicht mehr richtig munter geworden...

und Breckie ..klar die Pflanzen würde n sich über ne schützende Schneeschicht auch sehr freuen.....

bei uns ists entweder -1 oder +1 ° da ist sich mein PC nicht ganz einig.....aber es soll schneien...vielleicht bis 5cm.... ich mein auch dass auf dem einen Dach welches von der Staßenlampe beleuchtet ist ein leichter schneehauch zu erkennen ist aber auf keinen fall 5cm na ja ich lass mich überraschen..heut ist ja zum Glück Sonntag..und nan guten schneeschieber haben wir ja im Herbst auch gekauft....ansonsten ists bei uns noch stockfinstere Nacht und Schneefall kann ich nicht erkennen

ich stell schon mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen tag

Nachtrag: ..mittlerweile seh ich vereinzelte Schneeflocken fallen aber seeeeeeehr vereinzelt mit großen Abständen

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2025
    trizi2 und Breckie gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Guten Morgen!

Also ich freu mich auch wie blöd über jede einzelne Schneeflocke! Vermutlich, weil wir hier so wenig davon haben?!

hier schneit es jedenfalls so ganz leise vor sich hin! Ich liebe das! Und dann mit nem grossen Becher Tee und warm eingemummelt im Garten sitzen! Während die hunde Schneeflocken fangen und spielen! Hach - das Leben kann soooo schön sein!

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa :D ... ich nehme eine Tasse heissen Tee und düse damit sogleich ab an die Skipiste. Heute ist der letzte Tag der Ski-WM, der Männer-Slalom macht den Abschluss.

xD
    Ich habe an der Hausfassade bei der Terrasse ein Aussenthermometer, das ich auch von innen durch die Fensterscheibe ablesen kann, daher weiss ich die Temperatur immer genau: momentan sind es -3°C.
    Als wir noch einen Hund hatten, freute ich mich auch immer sehr über Schnee ... Prinz war richtig vernarrt in das "weisse Zeug" und spielte und tobte darin herum wie ein junger Welpe, auch im hohen Alter noch. Auch die Spaziergänge im Schnee machten mit ihm riesig Spass :inlove:.

So, gleich geht's los mit dem ersten Durchgang ... bis später :).

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. *Tessa*

stimmt so ein Außenthermometer haben wir auch
    das können wir innen an so ner Station ablesen.... aber ich glaub dass wir wieder einige +Grade haben denn der weiße Hauch ist weggetaut

wollte gerade das Außenthermometer ablesen aber es zeigt nichts an was bedeutet dass die Batterie leer ist..lach

Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2025
    Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

xD Ja, das kann schon mal passieren, wenn man es nicht regelmässig benützt. Deshalb vertraue ich bei manchen Dingen noch sehr gerne auf die "altmodischen" Methoden, so auch bei meinem Aussenthermometer, das ohne Batterien oder andere "Energieträger" auskommt:

Und das inzwischen bescheidene +1°C anzeigt.

Die Ski-WM ist erfolgreich zu Ende gegangen, es gab für "mein" Team heute nochmals eine Goldmedaille und für Deutschland die Bronzemedaille [​IMG]. Jetzt ist Pause, bis es von Freitag bis Sonntag mit dem normalen Skiweltcup weitergeht. Das ist auch gut so, denn es wartet immer noch sehr viel Büroarbeit auf mich :music:.

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

lach, ja da haste recht...aber diese Temperaturteile hat mein Ehegatterich mal spottbillig bei nem Baumarkt erwischt als der wegen Geschäftsaufgabe Räumungsausverkauf gemacht hat..und das Teil zeigt auch mehr an wie nur die Temperatur....wir haben auch so ein Teil für die innenräume bei dem Themperatur und Luftfeuchte angezeigt wird...sonst hätten wir so was auch nicht.....wir haben laut TanteG +4°

bei uns gabs heute Mittag Kartoffel-Karottengemüse aus bunten Karotten (ist schon etwas gewöhnungbedürftig weil da 3 dunkelrote karotten dabei waren die alles so lila färben... egal os die anderen Karotten oder sie Kartoffeln sind...lach..dazu gabs chickenstripes....

für heute Nachmittag hab ich Bratäpfel gemacht ..und der steht gerade zu etwas abkühlen vor mir während ich das schreibe,,,aber jetzt esse ich den...lecker

Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Ich muss demnächst auch Karotten kochen, ich habe mit der letzten Lieferung 1 kg "Unique"-Karotten bestellt, das sind Karotten, welche normalerweise von den Supermärkten nicht akzeptiert werden, weil sie "unförmig", zu dünn, zu dick, zu kurz, zu lang, gekrümmt, mit 3 "Beinen" oder anderen optischen "Fehlern" behaftet sind. "Mein" Supermarkt kauft den Bauern solche Karotten und auch Kartoffeln trotzdem ab, allerdings zu einem stark reduzierten Preis, und verkauft sie auch zu reduzierten Preis. Wobei ich überzeugt bin, dass sie damit trotzdem einen schönen Profit machen. Ich kaufe diese "Unique"-Produkte nicht wegen des tieferen Preises, denn Karotten und Kartoffeln sind ja allgemein recht günstig. Aber ich möchte die Grundidee unterstützen, dass Gemüse nicht perfekt aussehen muss und andernfalls vernichtet wird, sondern dass es perfekt schmecken muss ... und das tut es ja auch bei "Missgestaltung".
    Aber jetzt noch zur Farbe: ich habe vom Hofladen schon seit längerer Zeit eine dicke lila-farbene Karotte im Kühlschrank, die dringend gegessen werden muss, also schnibble ich sie zu den orangen Karotten und bin schon gespannt, was für eine Farbe am Ende im Teller liegt ;):D.

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

du wirst schon beim schnibbeln merken, dass sie auch die Hände einfärben..uuund wenn du noch kartoffeln dazu schnibbelst ist die Wirkung noch deutlicher...... bei den bunten Karotten waren auch alle möglichen längen und auch ganz dünne und auch dicke Karotten dabei aber sie waren alle gerade und hatten auch keine 3 Beine...Karotten-Kartoffelgemüse schmeckt echt voll lecker

Breckie gefällt dies.