Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen

Physiotherapie erfolgreich an der Treppe erledigt und gestern beim Nachbarn abgelieferte Päckchen (Weihnachtsgeschenke für meinen Sohn) abgeholt.

Wetter ist herrlich: blauer Himmel und Sonnenschein, dafür aber recht kühl.

Von @Tessas Frühstück werde ich mir mal der Toast nehmen und danke dir dafür.

Ansonsten gibt es nicht weiter zu berichten.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

hattest du es gut Kremmina. Hier alles grau und kalt, keine Sonne in Sicht.

Mandy, ihr seid zu zweit, das ist was anderes als wenn man gerade am Weihnachtsabend alleine ist. Finde nachmittags ist was anderes und vor allem,. wenn man es von früher anderes gewöhnt war.
    Gut, die paar Tage gehen auch vorbei und da ich jetzt schon weiß, dass das Neue genauso bescheuert wird wie das Alte aufhört, kann mich eh nichts mehr erschüttern.

Breckie konntest du deinen Topf retten? Oh, da kamen Erinnerungen hoch aus meiner Anfangszeit in der ersten Wohnung. Bei mir war es der Rotkohl, der vergeblich auf Wasser wartete.

Habt Alle noch einen schönen Abend

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Schnell ein Lebenszeichen da lass! Ich hab im moment wenig Lust, zu reden oder zu schreiben! bin aber sonst gesund und munter!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    die Küche ist wieder aufgeräumt und sauber, Geschirrspüler ist durch.
    Der gerollte Honigkuchen ist fertig und wartet bis Sonntag Vormittag auf die Sterne-Verzierung.
    Waschmaschine und Trockner sind durch, der Rest hängt auf dem Spanner.
    Morgen Vormittag mach ich dann die Æbleskiver, die sind etwas zeitaufwendig. Dann kann ich
    sie Sonntag, bevor alle kommen, im Ofen noch mal aufwärmen und muss nicht am Herd stehen.
    Für heute reicht es mir auch . . .

Breckie, konntest Du den Pott retten? So ein Glück, dass nichts weiter passiert ist.
    Zopfmehl hab ich nicht bekommen, gibt es in D wohl nicht. Aber ich habe ein Misch-
    verhältnis gefunden, werd ich probieren.
    Das Brot wird doch erst nächste Woche was, mein Mann hatte eine Brotrettertüte bestellt,
    das Brot muss erst verbraucht werden.

Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht, ich schleich nach oben.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ja, er "lebt" tatsächlich wieder und war heute Abend schon im Einsatz :D. Nach einer Behandlung mit Natron war schon einiges des verkohlten Belags weg und danach habe ich ihn über Nacht noch mit Essigwasser "eingeweicht" und brachte ihn heute wieder richtig gut hin!
    Mit den Mehlsorten ist es wirklich schwierig zwischen D und CH :music: und ich muss oft die berühmte Suchmaschine zu Hilfe nehmen, wenn ich nach deutschen Rezepten backen möchte. Hier sind die Mehltypen mit Nummernbezeichungen nicht geläufig (z.B. Typ 550 usw.), die Ausmahlungsgrade werden bei uns mit Namen bezeichnet, z.B. Ruchmehl (gem. Suchmaschine Typ 1050), Halbweissmehl, Weissmehl, Spätzlemehl und dann eben Zopfmehl ... ein "helles, feines" Weizenmehl (Typ 550?) mit einem Anteil Dinkelmehl. Ich wünsche dir "gutes Gelingen", wenn du dich ans Backen machst :).
    Das freut mich und solange das so ist, kann ich deine Rede- und Schreibunlust akzeptieren, wenn auch nur vorübergehend, denn wir möchten ja weiterhin informiert bleiben, was bei dir so läuft ;).

So, ihr Lieben, höchste Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  6. Kremmina

Moin zusammen

mein Tag wird heute etwas aufgelockerter gegenüber den sonstigen.
    Vormittags kommt mein Sohn, um etwas zu backen, was wohl an die 4 Stunden im Ofen bleiben muss. Dann bleibt er gleich hier, da nachmittags mein Bruder mit Frau zu Besuch kommen.
    Bis dahin muss ich noch etwas aufräumen, den Tisch vorbereiten und das Abendessen (Linsen-Kürbis-Topf mit Möhren und Hühnchen) vorbereiten. Wenn sie dann noch solange bleiben, muss ich den nur noch aufwärmen, wenn nicht, haben mein Sohn und ich gleich was für die nächsten Tag.

Wie das Wetter aussieht, weiß ich noch nicht, aber es sind Temperaturen unter 0° C.

Dieses Gebäck sieht sehr lecker aus, wünsche gutes Gelingen und guten Appetit.

So. nun geht es erst mal ans Frühstücken.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :_)

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich stelle schnell ein kleines Frühstück hin, damit niemand hungrig in den Tag starten muss. Und jetzt verschwinde ich mit einem Tee und einem Käsebrötchen sofort an den Pistenrand zum ersten Durchgang des Riesenslaloms der Herren ... bis später :D.

[​IMG] [​IMG][​IMG]

8. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen

bin etwas spät ..musste noch den Feldsalat putzen und in s wasser bringen der dümpelt schon seit Donnerstag letzter wöche bei uns im Kühli rum...dafür ist er noch prima... hätte ich gar nicht gedacht musste kaum was wegwerfen.....

danke Breckie fürs kleine Frühstück...das würde sogar reichen..aber wie ihr mich kennt stell ich noch ein paar leckereien dazu[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]. lassts euch schmecken ......bei uns ists grau in grau aber wir haben keinen Frost ..ist so bei +1°

9. Breckie

... ja, so kennen wir dich :D.
    Der Schneefall von den Skipisten Frankreichs ist inzwische auch bei uns angekommen und die Temperatur liegt bei -2°C -.-.

Ich stelle mir aus Tessas Angebot, besonders der Käseplatte, einen schönen Brunch-Teller zusammen, damit ich rechtzeitig zum 2. Durchgang wieder in Frankreich am Pistenrand stehen auf dem Sofa vor dem TV sitzen kann ;). Aber zuerst mache ich noch ein Feuer im Kaminofen, es ist empfindlich kühl im TV-Zimmer, da seit Ewigkeiten keine Sonne mehr schien :(.

10. mandy5757

mandy5757 Forenanwärter

moin ihr lieben:)
    naja was gemacht werdeb muss.....nächste woche geht es im entspurt und weihnachten hab ich dann trotz essen kochen ein paar entspannte tage und hilfe habe ich dann sogar von meinen mittleren sohn auch da er dann urlaub hat.

da hast du recht,aber hast du den keine familie oder freude wo du die feiertage verbringen kannst?
    ich möchte nicht anmaßend klingen also bitte nehm es mir nicht übel.....aber wenn du so ins nächste jahr geht dann kann es auch nicht besser werden.ich habe auch schon harte und grausame zeiten erlebt,aber nie bin mit den gedanken ins nächste jaht gestartet das wird blöd,versuch doch lieber mit den gedanken ins neue jahr zu starten mal sehn was mir das nächste jaht bringt.und wer weiß vielleicht wirdst du ja auch überrascht.

das kann ich mir sehr gut vorstellen,bestimmt tust du manchmal auch nichts anders.....aber schön das es dir gut

ich werde gleich noch mein pflegerundgang machen und dann den rest des tages genießen....
    ich wünsche euch einen schönen tag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

bei uns wirds gar nicht richtig hell heute

12. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich hab Nebel, der vom Tal ins Dorf wabert.
    Aber ich hab ja drinnen und draußen ein Lichtermeer, also ist es hell bei uns.
    Außerdem hab ich Kekse und Kaffee, lecker.

So, alles für morgen ist fertig, der Besuch kann kommen, Wird bisschen eng am Tisch,
    aber was soll's. Ich hab leider keinen größeren Tisch . . . aber Hauptsache, sie kommen.

Die letzte Weihnachtspost ist raus, freu. So muss das . . .

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  13. Breckie

Ich wünsche dir morgen eine gute Zeit und viel Freude mit eurem Besuch :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Schönen guten Morgen zusammen
    Das mit dem "Schlafen gehen" hat bei mir noch nicht geklappt :(... ich mache gleich nochmals einen Versuch, stelle aber schon mal etwas für die Frühaufsteher hin :D.

[​IMG][​IMG]

Nicht wundern, wenn ich mich heute erst am Nachmittag wieder melde ... entweder kam das Sandmännchen doch noch zu mir und ich liege im komatösen Tiefschlaf oder ich stehe am Rand der Skipisten in Frankreich ;).

Ich wünsche allen einen schönen 3. Advent

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2024
    trizi2, *Tessa* und mandy5757 gefällt dies.
  14. Kremmina

Moin zusammen

Danke fürs frühe Frühstück liebe @Breckie. Hoffe, du konntest noch etwas Schlaf finden und hattest auch eine schöne Zeit am Rand der Piste.

Ich hatte gestern einen schönen Tag, mein Kaffeebesuch hat Spaß gemacht. Die kleinen Geschenke kamen auch gut an. Heute werde ich es dann etwas ruhige angehen.
    Ich kann @kleinerschwarzer gut verstehen. Es ist oft nicht einfach, optimistisch in die Zukunft zu sehen, besonders wenn es einem nicht so gut geht und man auch schon einige Rückschläge erleiden musste. Wenn man dann auch noch alleine ist, fällt es erfahrungsgemäß noch schwerer. Ich nehme mir deshalb für´s neue Jahr erst gar nichts vor. Hoffe zwar, dass es gut wird (besser ist oft nicht so sehr in meinen Gedanke), da werde ich dann auch nicht so sehr enttäuscht. ==> waren meine Worte zum Sonntag

Wünsche euch nun allen einen schönen 3. Advent.

LG Kremmina :)

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Danke Kremmina, es ist halt wirklich nicht einfach wenn man so oft von den Ärzten enttäuscht wurde. Bisher hatte ich mich immer ins Leben zurück kämpfen können aber diesmal sieht es anders aus. Klar habe ich die Hoffnung, dass im neuen Jahr es klappt mit der OP auf die ich schon lange warte.
    Aber es geht halt alles an mir vorbei, kann auf keine Feier oder mal mit zum Essen egal ob als Besuch oder in einem Lokal.
    Zu mir kommen sie selten auch wenn noch ein Teil meiner Familie übrig ist.
    Hat sich soviel geändert seit es meinen Großen nicht mehr gibt, der oft in der Woche da war. Ich bin nicht der Mensch der immer betteln will. Meine Kids haben selbst Familie, gehen arbeiten und haben ihre Freizeiitgestaltung.
    Es ist nicht so, dass sie gar nicht kommen aber die Zeiten werden halt immer kürzer weil anderes ansteht.
    Früher war alles anders, da gab es unterm Jahr und Weihnachten fast keine Verschnaufspause für mich aber es waren zum Teil schöne Zeiten. Dies ist alles Vergangenheit, wie auch die lieben Besuche die ich vor meiner Krankheit bekam.

So grausam kann das Leben sein, wenn man sich vor Jahren bessere Zeiten gewünscht hat, so bleiben mir nur noch die schönen Erinnerungen. Die werde ich auf jeden Fall haben, an ein schönes Weihnachtsfest vor 10 jahren.

Nun wünsche ich Euch Allen einen schönen 3. Advent

trizi2, Breckie, mandy5757 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. *Tessa*

schönen guten Adventsmorgen,

ja mit dem Schlaf ist das auch bei mir momentan so ne Sache....

Breckie hat ja schon in alles Frühe ein kleines Frühstück hingestellt aber ich stell mal noch was dazu..

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2, Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  17. mandy5757

mandy5757 Forenanwärter

moin ihr lieben:),
    ich wünsche dir ganz viel spass und auch wenn es eng wird für die lieben findet man ja immer ein platz:).

woran liegt es den das du immer so schlecht schlafen kannst?

ich verstehe kleiner schwarzer ja auch....ich habe selber oft rückschläge gehabt....ich habe aber immer angst wenn ich mit diesen gedanken ins neue starte das es dann auch so kommt das ist dann immer die selbsterfüllende prophezeiung.
    ich finde das machst du richtig,das ist die richtige einstellung,einfach abwarten was kommt,ändern kann man manches ja leider nicht.

ich bin heute spät dran,ich habe das erstemal bis 8.00 geschlafen tat aber auch mal gut....
    ich werde mich jetzt erstmal um meine blöde erkältung kümmern:(,ich war die letzten 2 tage schon schlapp aber da ich das ja kenne habe ich mir nichts dabei gedacht.und gestern nachmittag kam dann die "erleuchtung" nun versuche ich die erkältung schnell wieder los zu werden,das heißt erkältungsbad,nasentropfen,hustensaft und fliederbeergrog,schließlich habe ich nächste woche noch einiges wegen weihnachten zu tun.zu not muss halt was liegenbleiben,hauptsache weihnachten bin ich wieder fit.

ich habe 4 plätze in meiner nachbarschaft frei hat einer lust mein nachbar zu werden?

p.s denk an den bonuscode

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

Danke fürs erinnern an den Bonuscode...den hätte ich glatt vergessen

mandy5757 gefällt dies.
  19. Breckie

Danke, Kremmina, ich konnte dann tatsächlich doch noch 3 Stunden schlafen und stand um 10 Uhr pünktlich an der Skipiste sass um 10 Uhr pünktlich auf dem Sofa vor dem TV ;). In einer Stunde geht es ab zum zweiten Durchgang.
    Es sind nur einzelne Nächte, wo es so überhaupt nicht klappen will mit dem Schlaf. Warum und weshalb ... keine Ahnung, vielleicht das Alter :p. Ich habe schon immer relativ wenig Schlaf gebraucht und kam auch als ich noch berufstätig war mit 5-6 Stunden pro Nacht aus. Wenn es jetzt mal weniger sind oder es gar nicht klappt, ist das nicht weiter schlimm, ich kompensiere das dann einfach mit einem "Faulenzertag" ... einer der (wenigen) Vorteile, wenn man allein lebt :).

So, jetzt schiebe ich noch schnell das Brot in den Ofen, damit es rechtzeitig zum Brunch und zum zweiten Slalom-Durchgang fertig ist. Ich habe die schlaflose Zeit noch dazu benützt, einen Teig zuzubereiten :D.

20. mandy5757

mandy5757 Forenanwärter

ich würde auch nicht betteln,aber es ist schon traurig das sie nicht dran denken dich einzuladen,ich könnte das nicht....
    verliere aber bitte nicht den mut,wenn ich könnte würde ich dich so gern helfen...das einzige was ich machen kann ist das
    [​IMG][​IMG]

ich habe ihn auch fast vergessen,aber gerade noch dran gedacht.
    das habe ich auch manchmal,aber wenn nichts ersthaftes dahinter steckt dann ist es ja nicht schlimm.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.