Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Mir gefällt die verschachtelte und verkorkste neue Version des Karneval-Events überhaupt nicht, deshalb mache ich eine Eventpause und hoffe, dass das Wetter bald wieder frühlingshafter wird, so dass ich im wirklichen Garten statt auf dem Eventacker aktiv sein kann :). Und wenn das mit dem Garten nicht klappt: ich brauche noch seeeehr viele LZP für verschiedene Hallen-Quests und habe auch noch grosse Berge auf dem Schreibtisch abzuarbeiten, langweilig wirds es mir also nicht :D.

Und jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

mandy5757, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

@Breckie...da stimme ich dir zu das Karnevalevent war mal eins meiner Lieblingsevents..ob das so bleibt wag ich mal zu bezweifeln... gut es mag Farmer geben die öfter mal was Neues wollen...aber ich brauch das nicht... aber Breckie... die Äcker würden kja trotzdem für LZP frei sein weil das Event vorrangig auf demEventfeld läuft und nur der eine Drop vom Hauptacker kommt und da gehn ja auch LZP

ich fang das Event mal an abbrechen kann ich ja immer... alles kann nichts muss ist ja ein Spiel ich seh dass seit ner Zeit seeeeehr entspannt...

ich stell mal Früüühstück hin...ach bei uns ists zwar bewölkt aber heller als Gestern bei 5° und ne gewisse Regenwahrscheinlichkeit gibts auch

[​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lasst euch schmecken und habt einen schönen Tag...und allen die sich vielleicht unpässlich fühlen wünsch ich eine gute Besserung

mandy5757 gefällt dies.
  3. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Bääh, hier ist alles weiss -.- ... die "armen Fasnächtler", für die heute früh um 5 Uhr mit dem "Urknall" das wilde Treiben begann, werden ganz schön frieren. Mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen, da sie mich schon um 4:30 Uhr geweckt haben, als die Guggenmusik das Zunftpaar mit lautem Getöne von zuhause abholte (400m Luftlinie von mir weg) :music:xD.

Ja, das schon, aber wenn man auf dem Eventacker nicht pünktlich zu bestimmten Zeiten "dies macht oder das tut und nicht vergessen zuerst noch jenes", kommt man beim Event auf keinen grünen Zweig ... dazu habe ich absolut keine Lust :p.
    Und jetzt schnappe ich mir einen heissen Tee ... dankeschön :).

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

zum Event...na ja ich probiers halt mal wie es läuft... abbrechen kann ich ja immer... und ich bin ja nächtens öfter mal wach...

ohhhh weia... soo früh sind unserer Fastnachter nicht unterwegs... heute ist ja Altweibergastnacht.... da müssten im unserer Gegend die Männer aufpassen... besonders Schlipsträger denn so richtige Fastnachtsweiber sind heute mit Scheren unterwegs und schneiden dann die Schlipse zur Hälfte ab...... ob das noch viele machen weis ich nicht.. aber früher war in einem Bürostandort auf jeden Fall eine oder mehrere Altweiber unterwegs...die Kollegen wussten dass und hatten ihre ältesten Schlipse an die wegkonnten aber einmal haben sie nen auswärtigen mit nem seeehr teuren Schlips erwisch der das gar nich gut fand

bei uns geht mit der Altweiberfastnacht auch die Straßenfastnacht los..... aber so richtig erst zum Wochenende....bei uns haben die Fastnachter Glück es soll zwar am Sonntag nochmal in der Nacht-1° werden aber Tagsüber +8° uund am Rosenmontag soll es strahlender Sonnenschein sein und 2stellige temperaturen die Fastnachter haben dieses Jahr echt schöne Fastnachtstage

Nachtrag...dich haben sie aber echt früh geweckt heute

ich hab jetzt das Event angefangen... ,al schaun..uund das neue Fermwheekitem hab ich auch erdreht.... uund 2 oder gar 3 Nachbarn sind rot...2 neue Nachbarn und ein nachbar die ich schon länger hab..schade die werden bald wegfallen

Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2025
    mandy5757 gefällt dies.
  5. Breckie

Bei uns kennt man die Altweiberfastnacht nicht in dem Sinn wie bei euch, oder nur ganz lokal. Hier ist der schmutzige Donnerstag gleich der Beginn der "richtigen" Strassenfastnacht, Guggentreffen und schon dem ersten von mehreren grossen Umzügen in Luzern. Die Luzerner Fastnacht wird traditionell morgens um 5 Uhr mit dem "Uhrknall" (einem Kananonenböller, den man mehrere Kilometer weit hört) eröffnet. Das heisst für "mein" Dorf z.B. dass man sich schon mindestens um 4 Uhr in der Früh auf den Weg machen muss, wenn man beim Urknall in der Hauptstadt dabei sein will. Wenn man mit dem ÖV hin will, was an solchen Tagen Sinn macht, fuhr heute um 3:54 Uhr ein Sonderzug. Der "Urknall" wird im regionalen TV sogar live übertragen, falls "eingefleischte Fastnächtler" aus irgend einem Grund nicht selbst in die Stadt fahren können. Tja, närrische Zeiten halt ;)xD . Inzwischen haben wir hier auch trockenes Wetter und die Sonne drückt gerade ein wenig durch die Restwolken. Die nächsten paar Tage soll es mehrheitlich trocken bleiben, oft sonnig, aber sehr kalt. Beim wilden Treiben, den Kostümen, wo man notfalls noch etwas wärmeres drunter anziehen kann (und dem reichlich fliessenden Alkohol) werden die "angefressenen" Fastnächtler aber schon nicht zu sehr frieren ;). Ich schaue mir vielleicht den grossen Hauptumzug am Montag im TV an, der aus Luzern ist so berühmt, dass er jedes Jahr im offiziellen Landessender live übertragen wird.

Es gibt seit 2 oder 3 Tagen wieder Probleme mit den Nachbarn, dass sie rot sind und rausfallen, obwohl sie regelmässig spielen. Weisst du von deinen, ob sie aufgehört haben? Vielleicht ist es bei dir auch wieder "nur" der schon bekannte Fehler?

6. *Tessa*

das mit dem Schlips abschneiden wird auch kaum bis gar nich mehr gemacht weil selbst im Büro kaum noch Schlips getragen wird...

soo früh wird bei uns nicht angefangen..bei uns geht alle um 11:11 Uhr los... Saalveranstaltungen um 20:11 also ist immer die 11 drinnen ich werde am Sonntag vielleicht den Frankfurter Fastnachtsumzug anschaun der im HR übertragen wird... da laufen auch immer Guggemusikgruppen mit .....am Rosenmontag schau ich dann die kölner Umzüge und den Mainzer Rosenmontagszug.... früher waren wir auch selbst in Mainz... uund Sonntags waren wir auf dem Umzug in unserer Stadt in Mainz war ich aber nicht allzu oft auf unserem Umzug war ich fast jedes jahr... aber seit ich nicht mehr so gut zu fuß bin halt nicht mehr so lange könnte ich auch nicht mehr an einemFleck stehn..

und zu den Nachbarn...ich glaub nicht dass es an dem neusten Fehlerliegt denn das Barometer sinkt schon lange...ich werde aber mal kontrollieren ob und wann ich das letzte mal ein Geschenk bekommen hab

Nachtrag..kann bis 13.02 die Geschenke zurückverfolgen und die 3 waren in der Zeit nicht dabei...aber auch einige andere Nachbarn nicht, obwohl sie von mir schön der Reihe nach immer ein Geschenk bekommen..na ja was solls

mandy5757 gefällt dies.
  7. Breckie

Bei uns gilt 11:11 Uhr nur am 11.11., bei allen anderen Veranstaltungen wird nicht mehr auf die 11 geachtet :D.
    Hast du sie schon mal angeschrieben?

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

nein ich hab sie nich angeschrieben..mach ich vielleicht ..oder auch nicht

mandy5757 gefällt dies.
  9. Breckie

So, ihr Lieben, nach der letzten Nacht mit [​IMG] Unterbrüchen verschwinde ich jetzt ins Bett.
    Morgen steht wieder [​IMG] auf dem Programm sowie der Besuch des Kaminfegers und etwas Haushalten usw. sollte ich auch noch :music:.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

10. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists bewölkt aber eine Lockere Bewölkung mit weißen Wölken auf blauem Himmel bei +4° sollaber bis 8° werden..... hab wieder mal Blumenkohlsalat gemacht...Ehegatte hat gestern vom Metzgerstand schon fertig gewickelte Rouladen mitgebracht...die gibts dann dazu und Klöße mal testen ob die Klassisch gefüllten Rouladen so gut soind al wenn wir sie selbst machen... für nen Wochentag spart das Zeit

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt...

Breckie, trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Ich nehme einen Tee!

Mein Hund und ich liegen gemeinschaftlich flach und husten um die WEtte.

Nichtsdestotrotz werde ich heute Abend ins James-Blunt-Konzert gehen. Vermutlich werde ich das morgen bitterlich bereuen und überhaupt keine Stimme mehr haben, aber dann ist das eben so!

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  12. *Tessa*

oh wei oh wei.... wer hat denn da wen angesteckt ..der Hundi dich oder du das Hundi..... ich wünsch dir eine gute Besserung uuund pass gut auf dich auf.... meld dich morgen unbedingt wies dir geht... uund schon dich so weit es nur geht

Breckie gefällt dies.
  13. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

richtig so man muss sich ja auch mal was gönnen!!!:)ich hoffe es hat dir geschmeckt.

ich bin ganz bei dir....ich mach auch nicht mit,es gibt ja auch so genung auf der darm so tun und im realen leben erst recht...

ohweh ihr armen,ich wünsche euch gute besserung.

bei uns war gestern richtig was los....
    gestern morgen konnte ich nicht zum einkaufen ich musste auf das bett von revena warten was im laufe des vormittags geliefert worden ist.so weit so gut aber dann kam es jörg läppi hatte durch einen falschen link sich einen trojaner eingefangen und nichts ging mehr.dabei stand eine telefonnummer die jörg angerufen hat und damit sein läppi entsperrt wird sollte er 500 euro bezahlen und dann hat er auch noch das passwort vom läppi verraten....ich war nur unter der dusche gewesen wisst ihr für jede kleinigkeit fragt er mich und bei so einer sache will er sich selber helden...als er mir alles erzählt hat sagte ich gleich zu ihm das er auf ein betrüger reingefallen ist zum glück kann er ja nicht alleine aussen haus so hatten wir glück.ich habe dann unsere computerfirma angerufen und alles erklärt,sie sagte mir dann was ich machen muss,sie hat mir dann ein link geschickt wo sie aus der entfernung alles rückgängig gemacht hat.anschließent durfte ich dann noch unsere passworter von allen seiten ändern....zum glück machen wir kein online-banking.man muss halt immer aufpassen...
    achso jörg kennt sich überhaupt nicht mit pc aus (aber das habt ihr sicherlich schon bemerkt).

@Breckie wir haben auch endlich hart of dixi zu ende geguckt,ich denke mal du auch oder?
    @*Tessa* ich schnapp mir mal ein salamibrötchen und sag ganz lieb danke
    ich wünsche euch einen schönen resttag:)

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ich bin immer supervorsichtig was ich so anklicke... aber ich hab auf meinem Pc auch nur meine Spiele und sonst nichts... uund onlinebanking mach ich auch nicht... banking ist im Moment etwas kompliziert weil die Filiale meiner Bank bei uns schon über ein Jahr wegen renovierung geschlossen ist und Ehegatte wegen jedem kleinen Mist ein ganzes Stück fahren muss... eigentlich sollte die Filiale schon längst wieder offen sein..aber das scheint sich noch zu verzögern

mandy5757 gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich huste und schniefe mal mit. Das ist dieses Mal einfach nicht weg zu bekommen.
    Eine Tasse Kaffee trinke ich aber, danke.

Frau Gockel, gute Besserung und schon heut Abend Deine Stimme.

Mandy, da brauchst man gar nicht viel falsch anzuklicken, um solche Betrügerseiten
    zu bekommen. Ich hatte das schon 2x, PC SOFORT aus, kurz warten, neu hochladen, gut ist.
    Online-Banking ist ja abgesichert, da braucht es ja noch ein Kennwort usw.
    Die Polizei kennt das und gab mir diesen Rat.

Hier regnet es leicht vor sich hin, der Garten kann es brauchen.

16. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    So, Skisport ist für heute erledigt ... morgen geht es weiter mit einem Intensivprogramm:D. Den Kaminfeger kann ich auch abhaken, der kam 2 Stunden früher als angekündigt, aber das passte auch in meinen Tagesplan.
    Ohje, ich wünsche dir schnelle und gute Besserung und trotzdem ganz viel Spass beim Konzert :inlove:.
    Ja, bei mir ist es schon eine Weile her, ich habe täglich 1-2 Episoden geschaut und war dann relativ schnell beim Schluss angekommen. Wobei mir die letzte Episode nicht so gefallen hat ... die Tanzerei am Ende war mir dann doch etwas zu viel und zu kitschig. Aber sonst habe ich die Serie sehr genossen :inlove:.
    Auweia, gut hast du alles Regeln können mit dem Lappi. Ich hoffe, deinem Mann war das eine Lehre ;), so dass er nichts mehr anklickt, wenn er nicht 100% sicher ist, dass es ein seriöser Link ist.
    Ach herrjeh, da machst du jetzt schon länger dran rum, oder? Auch dir gute Besserung!

So, meine Felder sind wieder mit LZP bestückt ... dann mache ich mich wieder vom Acker :).

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

ich wünsche dir auch von Herzen eine gute Besserung,,, ja so ne Erkältung kann gaaaaanz schön hartnäckig sein

mandy5757, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  18. meike99

meike99 Aktiver Autor

Danke für die Besserungswünsche . . . das muss ja mal wieder besser werden.
    Breckie, ich hab ja ne chronische Bronchitis und das Herz ist auch alt,
    aber Du kennst das ja mit den Atembeschwerden.

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Jetzt bin ich doch noch schnell hier, ich habe noch nach den Tieren in den Ställen und Werkstuben geschaut, bevor ich schlafen gehe ;).
    Ja, leider sind wir beide da in einer ähnlichen Situation. Wenn dann noch eine hartnäckige Erkältung dazu kommt, wird die kleinste Kleinigkeit atemtechnisch zur Schwerstarbeit :(. Ich drücke dir die Daumen, dass es endlich wieder aufwärts geht!

Jetzt verschwinde ich ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Heute ist ja meteorologischer Frühlingsanfang. Mal sehen, was das Wetter dazu sagt. Gestern war eher April: früh seeehr neblig, dann immer mal wieder Niesel. Heute habe ich noch nicht raus gesehen.

Bei mir gibt´s heute Gulasch mit Rotkohl und Klößen - hat sich mein Sohn gewünscht. Er kommt vorbei, um die Dekokisten in den Keller zu bringen und in der Wohnung etwas umzuräumen, damit wir was für mich ausprobieren können.

Mit dem Event bzw. der Abgabe bei Wolleboom komme ich noch nicht so richtig klar. Also erst mal nur anbauen und ernten und später sehen, wie es funktioniert. Kann ja zum Glück nebenbei meine Massen an Farmpflanzen anbauen.

So, nun muss ich noch die Osterfensterbilder anbringen, damit alles erledigt ist.

Habt alle einen schönen Tag und den Angeschlagenen wünsche ich gute Besserung.

LG Kremmina :)

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.