Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns siehts heute so aus als wolle es ein sonniger Tag werden..aber so was kann sich ja auch schnell ändern...gestern wurde es am Nachmittag plötzlich so dunkel als wäre es Nacht....es ist mit 3° aber etwas kühl.... bis Sonntag und in der ganzen nächsten Woche solls auch in der Nacht noch recht kühl bleiben aber tags über gehts ab Montag wieder in den 2stelligen Bereich...zumindest in unserer Gegend

bei uns gibts noch den Rest Blumenkohlsalat..... dazu wahrscheinlich Kalbsschnitzel mit pommes oder Kartoffelgratin...alles auf Anfang..es gibt heute Bratkartoffeln..lach

ansonsten..mal schaun was der Tag so bringt...ich wünsch euch allen viel Spaß bei allem was ihr so vor habt,,,

uuund klar wenn man mit der atmung sowieso schon Probleme hat ist ne Atemwegserkrankung voll Mist..... ich wünsche allen eine gute Besserung...

aber jetzt gibts erst mal Frühstück

[​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie, trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  2. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    jörg nutzt auch seinen läppi nur um you tube zu gucken,die neusten nachrichten von schalke oder auch mal zum spielen.
    das die bank bei euch geschlossen ist,ist blöd vor kurzen hatte unsere lebensmittelmarkt auch wegen renovierung geschlossen das ansich war nicht schlimm für uns weil wir mehrer lebenmittelläden zu verfügung haben,das blöde war nur das da die post drinne war und die war auch geschlossen,also musste man wenn man was wollte 12 kilometer mit dem auto fahren...

ich hatte bis jetzt immer glück,ich bin jörg auch nicht böse aber er hätte mich lieber fragen sollen(was er ja auch bis dahin immer getan hat)......

wir haben sie ja im fernsehn gesehn deshalb waren wir langsamer als du,was ich schön fand es gab für alle ein happy end und die letzte folge fand ich einfach nur klasse:).momentan gucken wir o.c california die hab ich schon vor jahren geguckt.aber natürlich weiß ich gar nichtmehr was da alles passiert ist....
    aber nur mit der netten damen von der computerfirma sonst wäre ich hoffnunglos überfordert.....er hat draus gelernt und wird in zukunft warten bis ich zeit habe....
    auch von mir gute besserung....ich kenn das auch allerdings nur von jörg und wenn dann noch eine erkältung dazu kommt prost mahlzeit...

jörg hat schon unser liebstes essen gemacht seine heißbegehrten bratkartoffeln.....währendessen haben revena und ich ihr altes bett abgebaut und das neue aufgebaut.ich finde es wichtig das mädels sich auch später selber zu helfen wissen und nicht für jede kleinigkeit einen mann brauchen.das kann nie schaden.
    so sieht ihr neues bett aus[​IMG]
    hat meine tochter nicht ein schönen geschmack?

ich wünsche euch einen schönen resttag:)

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  3. *Tessa*

das Bett ist echt schön... wir haben aber Betten die höher sind unten drunter sind noch so Schubkästen als stauraum drunter....wenn man sich hochsetzt sind sie beine so als würde man auf einem normalen Stuhl sitze...das erleichtert das aufstehn

und das glaub ich dass alles was an Geschäften und so in der Nähe für na Zeit geschlossen ist Mist ist, denn es verursacht Fahrereien mal nähere mal weitere .....gut be richtige Post haben wir auch nicht mehr sondern nur so ne Annahmestelle von Briefen und Paketen in so nem kleinen Bekleidungsgeschäft in der Nähe...und dann gibts so was in nem Zeitschriftenladen der in dem große Einkaufsmarkt etwas weite weg ist,,, in dem dortig auch ansässigem Lebensmittelladen kaufen wir auch unsere Lebensmittel...es gibt dort aber aich noch kleinere Geschäfte und nen größeren Markt für Elektoartikel..... ich hoffe auch dass die Bankrenovierung bald geschafft ist

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Nachmittag zusammen

Heute haben wir zähen Hochnebel bei +1°C und nachts sind die Temperaturen noch im Minusbereich. Ab Montag soll sich dann allmählich die Sonne durchsetzen und die Temperatur steigt von Tag zu Tag, wobei sie nachts bis auf weiteres im Bereich von 0°C bleiben soll.

@mandy5757 Ich kann das Bild leider nicht sehen, da steht nur [ IMG ] :(. Aber ich freue mich, dass ihr beide es geschafft habt, es zusammen zu bauen :D.

Nachdem die Poststelle in unserem Dorf schon vor Jahren geschlossen wurde, wurde diese in den kleinen Dorfladen integriert. Als dieser vor mehreren Jahren ebenfalls schloss, bekamen wir den "Post-Hausservice". Der Postbote holt nach Voranmeldung am nächsten Tag auf seiner Auslierferungs-Tour alles zu Hause ab, Briefe, Pakete, man kann auch Briefmarken bestellen oder - wenn man ein Postkonto hat - Bargeld, das wird einem am nächsten Tag an die Haustür geliefert. Ist sehr praktisch, besonders wenn man älter und nicht mehr so mobil ist :). Im "Hauptdorf" unten im Tal gibt es aber auch noch eine Poststelle, die ist von hier aus in knapp 10 Minuten mit dem Auto erreichbar.

So, meine Felder sind wieder mit LZP bestückt, ich verschwinde deshalb wieder. Vielleicht schaue ich vor dem Schlafengehen nochmals nach den Ställen und Werkstuben und schaue und lasse euch einen Gute-Nacht-Gruss da. Also: vielleicht bis später :).

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

so ein Posthaustürservice ist doch was...finde ich klasse

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2025
    mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Ja, das ist wirklich super, gibt es aber nur in abgelegeneren Regionen, in welchen weder eine Poststelle noch ein Postschalter in einem Partnergeschäft vorhanden ist. Da gehören wir hier oben auf dem "Berg" zum Glück dem Schliessen des Dorfladens auch dazu und ich nutze diesen Service regelmässig :D.
    Manchmal hat es auch Vorteile, abgelegen "in der Pampas" zu wohnen ;)xD.

Edit hat noch etwas korrigiert:"zum Glück" ist eigentlich die falsche Bezeichnung, denn ich hätte lieber den Dorfladen wieder, auch wenn dadurch der Post-Hausservice entfallen würde :oops:.

Zuletzt bearbeitet: 1 März 2025
  7. *Tessa*

xDxDxDxD

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So, ihr Lieben! Da bin ich! Und erstaunlich fit. Husten tu ich für 10, aber kein Schnupfen und kein Halsweh.
    Das Konzert war sooooooooo super toll! James Blunt ist wirklich ein grossartiger Musiker! Und witzig und charmant! Und ich habe gut durchgehalten! Heute musste ich arbeiten (nach 4 Stunden Schlaf...), aber morgen habe ich Pause!

Ach Tessa - du hast "nur" Spiele aufm PC? Bei keinem anderen Online-Dienst werden so viele Daten abgegriffen wie bei Spieleanbietern!

Ich dem Moment, wo deine E-Mail-Adresse bekannt ist, wissen Sie wie du heisst, wo du wohnst und vermutlich kennt BP die Farbe und Grösse deiner Unterhosen. Was meinst du, was da an Algorhythmen im Hintergrund läuft?

Onlinebanking dagegen ist super sicher. Genau wie Zahlungen mit Paypal.

Das mit dem (angeblich) gesperrten PC hatte ich ja letztes Jahr auch. Sowas kann passieren. Allerdings habe ich kein PAsswort rausgegeben und denen ging es auch nur um meine Telefonnummer. Nachdem ich einen englisch-sprachigen "Mitarbeiter" am Telefon hatte, der mich angeblich nicht verstand und sofort wieder auflegte, hagelte es in den nächsten Minuten Anrufe aus dem europäischen Ausland. Beim ersten bin ich noch rangegangen, weil der aus Kiel kam, bei den anderen nicht mehr. Und dann war ganz schnell Ruhe.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

das gute ist ja meine tochter ist jung*lach*,für mich wär es auch zu niedrig....

ich versuch es noch mal neu für dich *****

das ist eine schöne sache,das würde ich mir auch manchmal wünschen.....

das stimmt nicht so ganz....meiner freundinn würde letztes ja 20.000 euro los durch online-banking,betrüger haben ihren läppi gehackt,sie ist dann gleich zu polizei....was herraus kam? sie haben das geld ins ausland überwiesen und da konnte die polizei nichts machen.....

dann waren wir ja nicht die einzigen....

ich wünsche euch noch einen schönen abend mich ruft jetzt das sofa bis meine tochter anruft und ich sie vom ihren kumpel anholen soll.

Edit Frau_Schmitt: Bild verlinkt, da zu groß >KLICK<

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 März 2025
    Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

klar können die schon einiges wissen..aber bei manchen spielen spiel ich nur als "Gast und hab mich nicht richtig angemeldet und meine email haben die dann auch nicht und ich meinte ja dass sonst keine privaten Dokumente oder Bilder oder so auf dem PC sind ..wenn ich mir was für die spiele kauf wie heute gerade den monatlichen Erntehelfer dann nur mit Paysafecard

gut ab und zu bekomm ich auch komische Anrufe..aber nur superselten und da leg ich nach den ersten Worten immer schon auf...ich geh eigentlich immer ans Telefon weil bei manchen Bekannten vom Ehegatten sieht man auch keine Nummer sondern nur "unbekannt"...aber mit diesem unbekanntenxD wollen wir bzw Ehegatte ja schon sprechen.. und da ich immer kommentarlos auflege ist denen sicher die Telefongebühr zu hoch und so Anrufe sind bei mir echt superselten

freut mich dass dir das Konzert gefallen hat und dass du es gesundheitlich gut verkraftet hast... uund ich wünsche dir weiter ne gute Besserung

@mandy5757 klar, deine Tochter sollte aus so nem Bett noch super aufstehn können wennman älter und unbeweglicher wird hat mans lieber fürs Alter passender...

mandy5757 gefällt dies.
  11. Breckie

Ja, sehe ich auch so. Ich mache seit der Einführung vor etwa 25 oder 30 (?) Jahren alle Zahlungen/Bankgeschäfte über Onlinebanking. Der Zugang/Zugriff auf die Bankkonti ist durch das "Einlogg-Prozedere" dreifach bis vierfach abgesichert.
    Schön, dass du das Konzert geniessen konntest :D.

Jetzt kann ich das Bett auch sehen ... danke auch für die Verlinkung @Frau_Schmitt :inlove:.
    So, höchste Zeit fürs Bett, morgen steht wieder sehr früh ein intensives Sportprogramm an :pxD. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume ... ich gehe jetzt Schäfchen zählen ;).

12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ist blauer Himmel bei bei+2° und es soll bis 9° werden... für alle Fastnachter die heute auf ihre Züge gehn egal ob sie mitmachen oder nur zuschaun ist das ein tolles Wetter und ich ruf ihnen ein fröhliches Hellau zu...lach

gestern wusste ich noch nicht was es heute zu Mittag gibt aber ne dunkle Ahnung hatte ich schon....und die hat sich bestätigt..... es lagen ja noch seit letzter Woche 2 kleine Hokaidokürbisse bei uns im Kühli...... uund Tochter ist gerade dabei sie zu zerteilen und so weis ich dass es Kürbissuppe gibt lach..ich brauch also heute nicht kochen..höchstens mal nachher in der werdenden Suppe rühren.. ist auch mal schön..gut dass Kürbissuppe jetzt nicht ganz mein Lieblingsessen ist hatte ich ja auch schon mal erwähnt... aber das gibts den Winter über ja auch nicht allzu oft und Tochter mag Kürbissuppe halt gerne ..ich kenne Kürbis aus meiner Jugend nicht so... Mama hat frührt mal Kürbis Süß/Sauer eingeweckt..und den gabs dann im Winter zu Fleischgerichten...aber ich hab den nie probiert.uuuund ich weis auch schon was es morgen geben wird...Tochter hat gerade Rinderhack aus der Kühltruhe geholt..also gibts morgen chilli con carne...oder ne abwandlung davon weil wir da keine Paprikaschoten rein machen weil ich die nicht gut vertrage.. lach

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr am Fastnachtssonntag so vor habt...

mandy5757 gefällt dies.
  13. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

mein Text ist weg :mad:und ich jetzt auch erst mal - bin sauer :mad:

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ach Kremmina..... erst mal tiiiief durchatmen...das passiert mir auch manchmal dass das Spiel hustet und der Text oder Textteile weg sind....

nicht ärgern dass ist nicht gut und stresst... ist doch nur ein Spiel.- dann schreibste halt später ne kürzere Fassung und speicher immer mal dazwischen dann ist bei nem Systemhuster nicht alles weg...

15. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    sorry....leider hatte ich es nicht anders rein gekriegt.und danke für den link:)

ich hätte allerdings selber auch probleme morgens aus den bett zu kommen,mein rücken braucht morgens immer ein bißchen zeit bis er "wach" und dann kann ich mich auch nicht gut bewegen....von jörg red ich erst gar nicht....

wir mögen überhaupt kein kürbis höchstens zu halloween vor unsere haustür*lach*,ich kenne das problem auch was essen wir morgen dann ist es immer zeit neuen input an rezepten zu suchen.....
    ach das ist wirklich ärgerlich....

ich stell euch mal für heute nachmittag was leckers hin[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    lasst es euch schmecken:)

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

das sieht lecker aus ..ich nehm mir was von den Regenbogentörtchen

Nachtrag: hab uns gerade Bratäbbel aus Boskopp gemacht lecker... mit Marzipanfüllung und Rosinen

Zuletzt bearbeitet: 2 März 2025
    mandy5757 gefällt dies.
  17. Breckie

Da ich morgen voraussichtlich auch erst spät am Tag oder abends auf die Farm komme, wünsche ich euch jetzt schon einen guten Start in die neue Woche :).

18. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    was ist das für ein herrliches Rosenmontagswetter..... blauer Himmel mit Sonne bei zwar nur 0° aber es soll bis 11° werden...uund im laufe der Woche steigert sich das noch so langsam bis auf 15/16 ° bei uns

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag..... und allen kränkelnden und unpässlichen (zu Gockelinchen und trizi schiel) wünsch ich eine guuuuute Besserung.... hellau

trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  19. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@Tessa - Danke für das üppige Frühstück, nehme mir gleich mal was zum Mittagessen.

Auch bei mir ist herrliches Wetter, Sonne lacht vom blauen Himmel und die Temperaturen sollen weiterhin steigen.

Ich hoffe, @kleinerschwarzer geht es gut, denn sie hat sich ja hier schon recht lange nicht mehr gemeldet.

Bei mir liegt außer auf ein Paket warten nicht so viel an. Mal sehen, ob ich heute noch die Waschmaschine laufen lasse.

Ansonsten einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

heut is Rosenmontag...Hellau..da gugt man Zug..lach