Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

das ist klasse mit den Arbeitsverträgen...... Gratulation an die beiden.....

mandy5757 gefällt dies.
  2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen geben.

Nachts und morgens eiskalt und tagsüber am die 19 Grad sonnig

mandy5757, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

schön mal wieder was von dir zu lesen...gerne mehr und öfter...lach bei uns ists 17° es wird Früüüühling.... hoffe es geht dir einigermaßen gut......

mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Irgendwie klappt das gerade mit dem Zitieren nicht!

Schön, dass deine Kinder einen Arbeitsvertrag bekommen!

Und ich schliesse mich Tessa an: Schön von dir zu hören, kleinerschwarzer!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ich esse gerade als Abendbrot ein Schüsselchen Feldsalat und ein Butterbrot... mal schaun ob ich damit bis morgen Mittag auskomme..lach oder ob ich morgen früh doch ein Hüngerchen hab und was zum Frühstück esse.....
    den Feldsalat hätte es ja schon zu Mittag geben sollen aber da tochter ja von der arbeit am Spätnachmittag heim kommt und das mit Salat und Dressing dann etwas ungünstig gewesen wäre hab ich den Salat auf abends verschoben...lach

die schöne Sonne ist weg aber es ist schon wieder schön lange hell.. das macht Laune

mandy5757 gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Wetter wie die letzten Tage und @Tessa hat recht, die längere Helligkeit macht gute Laune.

[QUOTE="mandy5757, post: 6249377, member: 231270"ich komme mal mit guten neuigkeiten...
    ephrem und revena haben erfolgreich ihr vorstellungsgespräch gehabt und beide werden am 1.8 eine ausbildung im kh machen.jetzt müssen wir nur noch auf die arbeitsverträge warten.beide sind damit versorgt und am meisten freue ich mich das ephrem anscheinend seinen traumberuf gefunden hat,das soziale jahr war ja eigendlich bei ihm nur dafür da das er in ruhe überlegen konnte was er mal werden möchte.sozusagen ein gnadenjahr (wie ich es immer nenne).[/QUOTE]

Ich freue mich für euch alle, man ist als Eltern doch beruhigt, wenn die Kinder den Beruf erlernen können, den sie mögen. Werden sie denn beide das Gleiche? Ein KH bietet ja recht unterschiedliche Ausbildungen.

Bei mir steht heute ein Frisörbesuch an und neu gelieferte Bekleidung muss auch noch probiert werden. Dann kann ich entscheiden, was ich behalte bzw. was zurück geht.

So, nun erst mal zum Frühstück.

Macht das Beste aus dem Tag, wünsche euch alles Gute dafür.

LG Kremmina :)

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Ich freue mich für euch alle, man ist als Eltern doch beruhigt, wenn die Kinder den Beruf erlernen können, den sie mögen. Werden sie denn beide das Gleiche? Ein KH bietet ja recht unterschiedliche Ausbildungen.

Bei mir steht heute ein Frisörbesuch an und neu gelieferte Bekleidung muss auch noch probiert werden. Dann kann ich entscheiden, was ich behalte bzw. was zurück geht.

So, nun erst mal zum Frühstück.

Macht das Beste aus dem Tag, wünsche euch alles Gute dafür.

LG Kremmina :)[/QUOTE]

schönen guten Morgen,

du bis aber früüüüüüh.... ich hoffe das deine neue Bekleidung gut passt und vor allem dass sie dir auch gefällt...denn in so Katalogen sieht ja alles gut aus ...was im RL vielleicht nicht immer der Fall ist....

ich war schon fleißig und hab Krotten für KarottenKartoffelgemüse vorbereitet und auch den Broccoli hab ich fertig gemacht..der war ja auch schon seit Samstag im Kühli.... aber der kommt in nen Extra Topf... dazu gibts so Fischfilet im Teigmantel...da haben wir noch was von in der Truhe...

heut ist wieder der Winzmarkt bei uns im Ort und im Metzgerwagen bieten sie schon fertig gerollte Kohlrouladen an..die aber sonst boch zubereitet werden müssen...die hatten wir schon...und die sind gar nicht schlecht..und auch mal was anderes weil ob ich die selnst so wickeln könnte... meine linke Hand ist auch nicht mehr so kräftig und geschickt wie früher ... uund ich hab so Kohlrouladen noch nie selbst gewickelt... und nen ganzen Kogl zu kaufen wenn man für die Rouladen vielleicht nur 3-5 Blätter braucht.. gut man kann aus dem Restkohl auch noch anderes machen...

bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei 3°

und jetzt gibts endlich Frühstück
    [​IMG]...[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euchschmecken und habt einen schönen Tag und allen Kränkelden und unpässlichen wünsche ich eine gute Besserung

trizi2 und mandy5757 gefällt dies.
  8. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    erstmal danke für die glückwünsche!!!
    also beide werden pflegeassistenz,aber revena möchte nach der ausbildung sich weiter bilden zu pflegefachkraft.was ephrem angeht möchte er erstmal "nur" pflegeassistenz werden und später in der notaufnahme arbeiten.das gute ist das beide später im kh übernommen werden wenn sie ihre ausbildung beendet haben.
    also was die kids angeht kann ich mich jetzt beruhigt zurück lehnen...
    bei uns lacht die sonne.jetzt macht es noch mehr spaß morgens zum einkaufen zu gehen wenn es langsam hell wird.
    tessa du hast schon recht wenn es länger hell bleibt ist das wieder richtig schön:).
    nun wünsche ich euch einen schönen tag:)

*Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

jja wenn das Kind/die Kinder ihren Weg gefunden haben fällt einem als Eltern ein Stein vom Herzen...denn alles was Eltern wollen ist dass es dem Kind/den Kindern gut geht

mandy5757 und trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    Sonne satt und Gartenwetter, Zeit für einen Kaffee, danke.

Da geb ich Euch recht, man ist glücklich, wenn es den Kindern gut geht.
    Aber das Leben ist manchmal ein A-loch :cry:

mandy5757 gefällt dies.
  11. *Tessa*

ja da hast du auch recht...das Leben meints nicht immer gut..... fühl dich tröstend umarmt [​IMG] ..... ich weis dass du immer traurig bist wenn du in HH warst... das ist bestimmt nicht einfach für euch...

mandy5757 und trizi2 gefällt dies.
  12. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

da hast du sowas von recht!!!

wenn es dir familie gut geht ist man immer glücklich,gerade ephrem hatte es nun wirklich nicht leicht,aber er hat jetzt ja auch seinen weg gefunden.
    das leben kann wirklich eine b.i.t.ch sein,da geb ich dir recht umso mehr muss man die zeit genießen wo alles relativ normal läuft,ich spreche ja leider aus eigene erfahrung....und deshalb genieße ich diese zeit besonders vielleicht sogar manchmal mehr als andre die es nicht so kennen (das soll nicht b.l.ö.d rüber kommen).
    aber sag mal wenn ich fragen darf was macht dich den immer so traurig in hh? wenn du magst kannst du mir es ja auch per eule erzähle.
    ich lass dir mal was liebes da[​IMG].

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!

Ich melde mich aus dem Grossraum-Lazarett: Hunde krank, ich krank. Trotz absoluter Schonung und gepflegtem nichtstun, trotz Medis, gehts mir leider im Moment eher immer schlechter statt besser...:sleepy:

Ich erinnere mich, dass es bei meiner letzten ERkältung auch so war. Nun gut, irgendwann wird de rSpuk vorüber sein. Bis dahin bleibe ich einfach aufm Sofa (Bett war letzte Nacht suboptimal: sowie ich lag, fing ich wie blöd an, zu husten...)

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  14. *Tessa*

oh weia Gockelinchen ....... was hat denn deine Hundis erwischt? reichts dann nicht wenn du krank bist... du hast mit dir doch genug zu tun..jetzt musst du dich noch um deine kranken Hundis kümmern... ich wünsche dir und deinen Hundis eine schnelle gute Besserung... und mach dirs auf dem Sofa so gemütlich wies nur geht...

Breckie, mandy5757 und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Erst hatten die Hunde ja alle einen Magenvirus. Dann fing Flori an zu husten und hatte hohes Fieber. Dann haben sich die anderen nach und nach angesteckt. Kann auch sein, dass ich die Hunde angesteckt habe. Bei Erkältungskrankheiten geht das ganz gut. Oder Flori mich. Wie auch immer. Viel kümmern muss ich mich nicht. Für uns alle gilt: ruhe, Medizin und warten, dass es vorübergeht!

Breckie, mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@Gockelchen - bist ja früh auf, konntest bestimmt nicht so gut schlafen. Ich wünsche dir und den Hunden baldige Besserung.

Mit den frisch geschnittenen Haaren fühle ich mich gleich besser, habe auch gleich den nächsten Termin vereinbart, damit ich das nicht wieder vergesse und mich mit den Haaren absolut unwohl fühle.

Da das Wetter ja jetzt so schön ist, übt die Physiotherapeutin heute auf dem Laubengang mit mir. Mal sehen, wie das Gehen so wird.

Heute werde ich die neu gelieferten Sachen mal in die Waschmaschine stecken, so möchte ich sie nicht anziehen. Konnte fast alles behalten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    oh Gockelinchen... dass das so einfach gehn kann mit ner Erkältungsansteckung zwischen Mensch und Hund wusste ich noch gar nicht.... ich hatte ja seit meinem 10/11ten Lebensjahr mit Hunden zu tun aber wenn wir Erkältet waren haben sie sich nie angesteckt und erkältet waren die Hundis auch nicht,,,allerdings hat Tochter uns nach ihrer Ausbildung beim TA immer gedroht, wir sollte ja nicht die Hundis anstecken wenn wir erkältet waren...aber das ist nie passiert... und klar..du hast ja den großen Garten und brauchst sie nur raus lassen und musst nicht unbedingt spazieren gehn mit ihnen,, das ist ne Erleichterung,,denn Anstrengungen bei Erkältung sind ja auch nicht gut..weiterhin ne gute Besserung für euch alle wünsch

ja das schöne Wetter muss man genießen...Ehegatte hat mir gestern vom kleinen Markt 4 Hornveilchen mitgebracht in verschiedenen Farben.. die sollen in den Kasten vorm Esszimmerfenster... da freu ich mich schon über den Farbtupfer und dort stehn sie auch geschützt wenn nochmal kälter wird..

und ich freu mich dass die die Kleidung gefallen und gepasst hat und du fast alles behalten kannst.

heut gibts bei uns Kohlrouladen wir haben blauen Himmel bei +4°

jetzt gibts aber mal Frühstück... mal sehn ob sich Breckie mal wieder meldet... sie ist in den letzten Tagen auch nicht oft hier
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.... das Frühstück ist so reichhaltig und abwechslungsreich dass jede von euch das findet was euch am besten zusagt und ihr am liebsten mögt

Breckie und mandy5757 gefällt dies.
  18. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    ich habe vielleicht ein tipp für dich,ich habe ein russisches hausmittel bei erkältung du tust in einer tasse(200ml) 3 menthol bonbons in kochendheißen wasser übergießen und heiß trinken,danach unter der warmen bettdecke das kannst du drei mal täglich machen.
    ein weiters hausmittel kommt aus den norden ebenfalls in einer tasse (200) kochenden kochendes wasser 3/4 voll machen den rest mit fliederbeersaft auffüllen ein schnapsglas rum dazu und 2 tl zucker schön heiß trinken und ab unter der bettdecke.
    vielleicht hilft dir das.was deine hunde angeht habe ich leider kein hausmittel.

das ist ja schön wenn du fast alles behalten konntest,das freut mich für dich.ich wasche die sachen auch immer erst durch.

ja so schöne farbtupfer bringen doch gleich nur mehr frühlingsgefühle....

ich setzte mich bei den schönen wetter gerne nachmittags im garten und die letzten tage hat nadu mir immer gesellschaft geleistet,er hat sich einfach einen gartenstuhl ausgesucht und setzt sich immer neben mir und verlangt nach streicheleinheiten was ich auch zu gerne machen,schließlich fängt er immer unsere mäuse außen garten,ich habe ihn schon oft gesehen mit einer maus im mund.er ist allerliebst:).

was unsere brecki wohl macht hoffendlich geht es ihr gut.....

ich wünsche euch einen sonnigen schönen nachmittag:)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Fliederbeersaft trinke ich total gerne! Allerdings wirkt er super als Schlafmittel und hat gleichzeitig eine verheerende Wirkung auf meine Verdauung. Das in Kombi ist suboptimal!xD

Ich habe Hustentropfen, die ich mit Heisswasser aufgiessen! Das selbe Prinzip!

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

das tut mir leid,ich dachte ich könnte dir ein bißchen helfen....den fliederbeersaft sollte man auch nur abends trinken das schöne dabei ist er bringt dich richtig zum schwitzen...aber wenn es nicht geht,dann geht es nicht.....ich muss mal auf meinen freund im garten warten.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.