Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

das ist nicht richtig.
    Vll. ist es falsch rüber gekommen, eingeladen bin ich schon geworden aber wenn ich da nicht hin kann, ist es was anderes.
    Ist halt mal so und vll. ändert sich das auch mal wieder. Ich würde mich woanders momentan nicht wohlfühlen.
    Geht darum, dass sie halt so wenig Zeit haben zu mir zu kommen.
    Vll. ist es auch der Lauf der Zeit, dass sich vieles verändert. Bin es halt anders gewohnt als ich noch Jünger war, bzw. noch Gesund.
    @Breckie Das mit dem schlafen kenne ich auch, da ich Nachts mind. 1x aufstehen muss. Oft trinke ich da einen Kaffee der schon in der Kanne bereit steht, rutsche über die Farm, blinzel auf die Uhr und schlafe danach noch 2 Stunden weiter.
    Anfangs der Krankheit musste ich viel öfters aufstehen, konnte das aber mit den Essenszeit jetzt hinbekommen.
    Schlimm sind die Vollmondnächte und weiß nicht warum, hatte ich früher auch nicht

mandy5757, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

gut,ich war schon immer ein Nachtmensch und brauchte nicht viel schlaf... besonders in den Morgenstunden kann ich gut schlafen..auch früher, nur musste ich früher da aufstehn und zur Schule oder arbeiten... konnte nur äußerst selten mal morgens lange schlafen... gut jetzt ist es eigentlich egal wann und wie lange ich schlaf..

mandy5757, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Interessant, denn das ist bei mir auch so: seit etwa 2 oder 3 Jahren kann ich bei Vollmond kaum noch schlafen, obwohl ich früher nie Probleme hatte. Ahhhh, gerade schnell gegooglet und gelesen, dass letzte Nacht Vollmond war ... das ist dann wohl auch die Erklärung, dass ich keinen Schlaf fand. Sehen konnte ich davon nichts, da hier seit mindestens 7 Tagen ständig dicker Hochnebel herrschte, so dass weder Sonne noch Mond oder Sterne zu sehen waren.

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

mhmmm obs bei mir gestern auch am Vollmond lag weis ich nicht..aber in den Morgenstunden konnte ich schon etwas schlafen

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    der Besuch ist wieder weg, es war ein schöner Adventsnachmittag.

Kleinerschwarzer, wir haben alle Erinnerungen an früher, aber Du darfst nicht so traurig zurück
    blicken. Die Zeiten ändern sich, aus Kindern werden selbst Eltern mit einem Freundeskreis.
    Ich kann mich gut erinnern, dass für mich auch meine kleine Familie an erster Stelle kam,
    war auch nicht immer einfach. Dass Dein Sohn Dir jetzt besonders fehlt, kann ich verstehen.
    Ich drück Dich mal aus der Ferne.

Ich hoffe, Ihr hattet alle einen schönen 3. Advent.

Ich mach jetzt mal Abendbrot und versuche dann, dass Skispringen nach zu sehen.

Bei Vollmond konnte ich noch nie gut schlafen, jetzt im Alter ist es noch übler.

.

mandy5757, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. kleinerschwarzer

Abendbrot ist bei mir heute ausgefallen. Hatte mir eine Pizza bestellt und Salat habe ich mir selber gemacht. Das reichte mir den ganzen Tag jetzt.
    So wie ich mich kenne geister ich heute >Nacht um 4 herum, trinke Kaffee und schnabuliere eine Kleinigkeit. Danach noch ein wenig zurück, da ich auf Kaffee gerne schlafe.
    Habe ich auf der Pizzakarte festgestellt, dass es auch eine Festtagsbraten Pizza gegeben hätte. Drauf wäre gewesen Entenbrust, Rotkohl, Kartoffelklöße mit Käse und Tomatensoße.
    Früher gab es mal eine Spagetti Pizza, die war lecker aber von der neuen habe ich die Finger weggelassen, schon wegen dem Rotkohl.

Habt nun eine gute Nacht

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Das freut mich für euch :D.
    Bei mir hat das erst im Alter angefangen. Jetzt sind wir hier schon zu dritt mit diesem "Vollmond-Problem",irgendwie beruhigend, dass es auch anderen so geht und ich keine Ausnahme bin :).
    Ich unternehme jetzt einen Versuch und hoffe, dass ich diese Nacht etwas mehr Schlaf bekomme, morgen sollte ich einen klaren Kopf haben, da mehrere Abrechnungen und sonstige Büroarbeiten auf meinem Programm stehen :music:.
    Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@Breckie - hoffentlich konntest du gut schlafen. Wünsche viel Erfolg für die vor dir stehenden Arbeiten.

@trizi - freue mich für dich, dass es ein schöner Nachmittag war.

@kleinerschwarzer - die Pizzen hören sich gut an, bei mir gibt es die leider nicht.

Heute kommt Haushaltshelferin zum letzten Mal in diesem Jahr. Kühlschrank und Küche stehen neben dem Saugen und Wischen an, Müll muss auch weggebracht werden.
    Physiotherapeutin kommt auch während Haushaltshelferin da ist. Mal sehen wie ich das alles auf die Reihe bekomme.

Falls es das Wetter (sehe noch nichts) zulässt, will ich auch noch mal einkaufen fahren. Warm ist es auf jeden Fall - 10° C.

So, nun habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

mandy5757, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. *Tessa*

schönen guten morgen,

bei uns ists wieder grau in grau bei +9° also relativ warm für die Jahreszeit...ich glaub mit dem schlechte, kurzen Etappenschlaf liegt daran dass wir älter werden(sind) ich hatte früher nen schlaf wie ein Stein...wenn ich dann eingeschlafen bin hab ich bis zum wecken durchgeschlafen heute bin ich manchmal bis 2 oder 3 Uhr wach und schlaf erst an da für ein paar Stunden ein...aber das reicht mir irgrndwie....gut manchmal passiert es auch dass ich schon früh am abend für ne stunde vorm Tv einschlaf. denn mir fehlen so ab und zu Teile der Filme die ich anschaun wollte...lach....der Körper holt sich schon den schlaf der er braucht...

aber jetzt ist nichts mit schlaf denn es ist Früüüüühstückszeit...

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt

mandy5757, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  10. kleinerschwarzer

Mir eine Tasse Kaffee schnappe von Tessa, das muss reichen. Erste Tasse gab es um 4 Uhr wie schon gedacht gestern Abend. Danach habe ich noch bis 7 Uhr weiter geschlafen.
    Kremmina, da haste heute einen vollen Tag. Habe auch 2 so Kurzbesuche die noch anstehen. Stressig wird es dann erst ab Freitag ein wenig, denn bis dahin hebe ich mir den Großputz auf.
    Nachdem der letzte Kurzbesuch erst um 14 Uhr kommt, gibt es danach nur ein belegtes Baguet das im >Ofen schnell fertig ist und Salat. Das muss reichen für Heute.
    Restlicher Einkauf für dieses >Jahr gestern schon vorbestellt, wird mir am Samstag geliefert.

Bei 6 Grad (kommt mir kälter vor) ist es bedeckt. >Die Sonne mag mich einfach nicht.

Kommt nun gut in die >Woche

mandy5757, trizi2, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich mache eine kurze Pause mit Tee und Käsebrötchen und dann geht's zurück an die Arbeit. Die hat schon früher angefangen als geplant, denn schon um 8 Uhr bekam ich einen Anruf von einem Mieter meines Kunden, der es seit Monaten nicht fertig bringt, dass sein Dauerauftrag für die Mietzinszahlungen auf das neue Bankkonto überwiesen wird :music:.

Heute scheint endlich wieder einmal die Sonne und es ist etwas wärmer geworden, so dass ein Teil der Katzen auf dem Balkon ein Sonnenbad geniesst, aber Penny zieht meinen alten Bürostuhl beim Balkonfenster vor, hinter der Glasscheibe ist ja noch viel wärmer als draussen ... und ich habe etwas Gesellschaft :inlove:.
    Letzte Nacht brachte ich es immermin auf 5 Stunden Schlaf mit mehreren Unterbrüchen :D.
    Ich habe dieses Problem nur bei Vollmond und da komme ich oft nicht einmal in einen "Etappenschlaf" sondern finde überhaupt keinen Schlaf und habe eine ungewollte "Freinacht". Normalerweise (mit ganz wenigen Ausnahmen) schlafe ich so wie auch früher schon, etwa 6 Stunden in 2 Etappen. Da ich abends ziemlich viel trinke, muss ich gegen 3 Uhr früh mal "wohin" ;), schlafe danach aber sofort wieder ein.

Ich wünsche allen einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Tag!

12. *Tessa*

ach..die Sonne mag nicht nur dich nicht...bei uns ists ja auch schon lange nur grau in grau...die Sonne hat Seltenheitswert...... hab gerade ne Maschine mit Wäsche angestellt..... das ist alles Kleinwäsche und passt auf den Wäscheständer, so dass ich sicher noch ne Maschine mit Hemden anwerfen kann die dann an der Dusche trocknet ... hab halt nicht so viel Platz,,,gut Weißwäsche ginge auch noch weildie in den Trockner kann

wann mein Familienrest einkaufen geht weis ich nicht, und was es zu Weihnachten gibt auch nicht...ihr wisst ja inzwichen warum bei uns alles nicht so läuft wie sonst an Weihnachten...aber irgendwas wirds schon geben ist ja noch etwas Zeit..nur für die Bestellung von Feilandgeflügel wars zu spät ..uns bei dem was es so gefroren im Supermarkt gibt weis man ja nich wie die gelebt haben...aber wir haben ja Fleisch vom weiderind von unserem Nachbarn in der Truhe... da weis ich sogar wie die Weide/n aussieht...da ist Hack dabei und ein Bratenstück und vielleicht auch rumpsteaks oder anderes zum Kurzbraten und wir haben sicher auch noch etwas Fisch und so in der truhe ... beim Samstagseinkauf wurde auch schon Klossteig eingekauft uudn so was wie Rotkraut haben wir sicher auch im Keller auch Gläser mit Bohnen für Bohnensalat und rote Beete sind auch da...verhungern werden wir auf jeden Fall nicht... ich kann auch lecker Bohnensuppe aus kernbohnen kochen..da haben wir auch nen kleinen Vorrat... so teuer wie diese kernbohnen sind ist das von nem arme Leute essen zu ner Delikatesse geworden..lach..aber ihr wisst aj dass auch einfache essen für mich lecker sind wie auch ein Eierpfannkuchen oder Pellkartoffeln mit Wurst..

@Breckie ja dass mit nächtlichen Badbesuchen kenne ich auch....

mandy5757, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  13. kleinerschwarzer

Verhungern tue ich auch nicht, hab schon einiges an Vorrat da. Kartoffel und Nudeln auf jeden Fall, die gehen mir nicht aus.
    Bisschen Schnitzel Schwein und Pute, Hack, Fisch und eine kleine Packung Ententeile.
    So wie ich mich kenne, wird eh wenig gekocht, dazu lacht mich mein Lachsschinken umso mehr an.
    Salat und noch eine Kleinigkeit für die Kids, da ich weiß die sind nicht so auf Lebkuchen und Plätzchen eingestellt.
    Bei der Schokotorte streike ich dieses Jahr, mag sie nicht mehr und was anderes die Kids nicht.

PD war schon da, warte ich noch auf Hermes und Kurzbesuch und solange verteile ich mir die Zeit auf der Farm

mandy5757, Breckie, trizi2 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke.

Hier regnet und stürmt es, aber das kenn ich ja von Kindheit an. Ich mag Wind,
    der einem den Kopf frei pustet . . .

Verhungern wird von uns zum Glück wohl niemand, das würde auch dauern . . .
    Wir sind Heiligabend bei einer Enkeltochter, der Rest des Festes ist nicht ganz so schön wie sonst.

Kleinerschwarzer, hoffentlich geht es Dir nicht wie mir mit Hermes.
    Angeblich war ich nicht zu Hause bei der Zustellung und beim 2. Mal hab ich sogar die
    Annahme der Sendung verweigert. Na ja, ich warte ja nur seit Tagen dringend darauf . . .
    Bei Hermes kann man nicht helfen, der Fahrer darf nicht benannt werden und an einen
    Vorgesetzten auch nicht weiter verbunden werden. Das ist jetzt das 2. Mal,
    dass wir so ein Theater mit Hermes haben. Wir verschicken nur noch mit anderen Versendern.

So, ich muss was tun, Geburtstagsgeschenke einpacken, morgen haben 2 Enkeltöchter
    Geburtstag. Wir sind bei Meike eingeladen, dort wird mit der Familie gefeiert, die erste
    Wohnung wird begutachtet ;) Blumen muss ich auch noch besorgen . . .

15. *Tessa*

wasn Ding..... wir hatten mit Hermes noch nie Probleme.. die Pakete die wir damit bekommen haben sind immer prima angekommen und der Paketbote war immer supernett und hat immer gewartet bis ich die Treppe in den Hof runtergekrabbelt bin und sogar gemeint ich solle nur vorsichtig und langsam machen....., ich glaub da steht und fält alles mit den einzelnen Paketboten... war das was du bekommen solltest von einer Firma oder nem Geschäft??...wenn ja kannst du mit der entsprechenden Firma Kontakt aufnehmen und bitten nicht mehr mit dieser lieferfirma sachen an dich zu verschicken und dich bei der lieferfirme der Ware beschweren...das hilft manchmal genau so gutals wenn du dich beim Paketdirnst direkt bestellst... denn die Lieferfirma hat bestimmt kontaktadressen und Telefonnummern zum Paketdienst.... und diese ist ja dort Kunde und wenn der sich beschwert hat das mehr gewicht als wenn du dich beschwerst

Breckie gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

Bisher kam es nur einmal vor, dass die Ware weg war. Hatten sie anstandslos beim Absender bezahlt. Und einmal kam dieses Jahr vor, dass ich mit Händen und Füßen reden musste und nur 1x bekam. Hatte in der Zentrale angerufen und der kam umgehend nochmal vorbei und wollte dann das erste Paket wieder haben.
    War ein neuer ohne Deutsch aber ich hatte die Dame noch am Ohr und war alles ok.
    Das was du schreibst, hatte ich bei der Post und am Ende ging es zurück.
    Kommt bei Allen mal vor aber dieses Jahr waren sie auf Zack.

Tessa bei der Lieferfirma beschweren bringt nicht, da musst du als Kunde schon selber ran. Von Hermes und Post habe ich die Ansprechpaartner

Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2024
  17. Breckie

Ich husche noch schnell durch die Besenkammer, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehmeTräume!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten morgen,

bei uns ists grau in grau bei 8°..... es regnet zwar nicht wirklich, trotzdem hat man das Gefühl dass die Dächer feucht sind weil die Luftfeuchtigkeit hoch ist und sich das auf alles draußen niederschlägt....... ist also kein Wetter was ne trübe Stimmung anhebt.....

irgendwie erinner ich mich an Winterzeiten als ich noch ganze Tage gearbeitet hab die sonniger waren...denn ich hatte damals ein Büro mit voller Südseite...und da hatten wir im Winter 25° bei abgeschalteten Heizkörpern...uund um das zu erreichen muss es sonniger gewesen sein........ bei so nem trüben Wetter hätten wir das nicht erreicht.....

ich stell mal Frühstück hin

[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

ich denke auch an Gockelinchen die sich momentan arg rar macht...hoffentlich hat sie nicht zuu viel Stress sondern findet auch Zeit für sich dass sie mal zur Ruhe kommen kann

19. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :inlove:. Wettermässig kann ich mich momentan nicht beklagen, auch heute ist es wieder sonnig und sehr mild, es fühlt sich fast frühlingshaft an und die Katzen sind alle draussen und geniessen ein Sonnenbad :D. Ab Donnerstag soll sich das dann aber ändern und für die Tage danach ist Regen und Schnee bis in tiefe Lagen angekündigt.

Leider kann ich die Sonne nur beschränkt geniessen, ich muss mein Arbeitszimmer mit Gardine und Rollladen etwas verdunkeln, sonst sehe ich nichts auf dem Bildschirm und ich muss noch sehr viel Büroarbeit erledigen. Aber immerhin spare ich bei dem Wetter Heizkosten :D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

dann hoffe ich mal dass dir die Büroarbeit gut von der Hand geht damit sie schnell erledigt ist und du vielleicht doch noch etwas von der Sonne hast...bei uns hats auch aufgeklart und die Sonne war mal kurz zu sehn...aber auf jeden Fall ists heller wie gestern das tut rivchtig gut...

hab auch schon Bohnensalat fürs Mittagessen gemacht...da die Bohnen ausm Glas sind musste ich die gut abspülen und auch frü in die Soße rein, sonst schmeckt der Salat so nach dem Wasser das im Glas drinnen war...... der Salat ist dieses mal aus grünen Bohnen und nicht aus gelben wie sonst ...schmeckt aber auch gut