Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Oh, Haarspaltereien ;)

Frau Gockel, ich bin früher auch gern zum Friseur gegangen, das hat sich
    geändert. Aber da ich nicht ungepflegt rumlaufen möchte, muss ich ja zum
    Nachschneiden. Meine Haare sind dünner geworden, die sehen lang einfach
    nicht gut aus.

Heute konnte die Wäsche draußen trocknen, nix war mit Regen, leider.

Breckie, *Tessa* und Gruselchen gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich mag es nicht, dort zu sitzen, in langweiligen Frauenmagazinen herumzublättern und "small talk" zu machen und mir dabei am Kopf "herum fummeln" zu lassen. Ich empfinde Friseurbesuche eher als Zeit- und Geldverschwendung und als notwendiges Übel :oops::p. Leider habe ich überhaupt kein Talent, sie mir selber zu schneiden, so wie Tessa und auch meine Schwester es machen, das habe ich während Corona versucht, aber das Resultat war jeweils ... na ja xD.
    In jungen Jahren hatte ich mal eine Phase, da "stand" ich total auf extrem kurze Haare, aber ganz so kurz wie bei dir war es bei mir dann doch nicht, meine waren etwa 3-4 cm lang. Aber ich gehe mit dir einig, es war schon sehr praktisch, besonders, da ich auch eine Wasserratte war und sehr oft schwimmen ging :D.

@FlotterGockel Prima, dass mit deinen Augen alles in Ordnung ist *etwas neidisch zu dir hin schiele* ;).

So, ihr Lieben, morgen ist wieder vieles zu erledigen und es ist höchste Zeit, ins Bett zu verschwinden. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

ach so dolle ist das ja nicht was ich da schneide..ich nehm ja nur immer die Haarspitzen unten weg .. so ein Friseur schneidet da ja ganz anders und nicht nur wie ich unten gerade ab.......lach

bei uns ist heute blauer Himmel mit Sonne bei 8°

ich stell dann mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG].[​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so macht

meike99 und Breckie gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

Ich muss mich ausgiebig stärken! Gleich gehts mit meiner guten Fee 4 Stunden in den Garten - und heute Abend zum Sport! Das reicht an Bewegung eigentlich für eine ganze Woche!:pxD

meike99, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

hilft deine gute Fee auch im Garten..... das ist aber ungewöhnlich und ein Glücksfall........ du kannst wirklich froh sein sooooo negute Fee erwischt zu haben..... die gibts nicht mehr allzu oft

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Na ja - so Kleinigkeiten, zu denen ich immer keine Lust habe und die dann ewig liegen bleiben.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke fürs Frühstück, Tessa :D, ich brauche einen heissen Tee, denn hier ist es bedeckt und neblig bei nur gerade 5°C und leichtem Biswind. Ich hoffe, dass sich der Nebel und die Wolken noch verziehen, ich möchte am Nachmittag mit meiner Schwester spazieren gehen. Fürs Wochenende ist übrigens wieder Nachtfrost angekündigt und die Schneefallgrenze sinkt wieder bis 1.000m hinunter, gebietsweise könne sie auch noch tiefer liegen, so dass es mich hier nochmals betreffen könnte -.-.

Noch kurz eine abschliessende Bemerkung zu Friseurbesuchen:
    bei uns kostet Waschen/Schneiden/Föhnen zwischen € 80,-- bis € 130,-- und darüber, wobei die € 80,-- langsam vom Aussterben bedroht sind :music:. An der Kasse zieht sich mir die Kopfhaut, trotz wohltuender Massage, jeweils gleich wieder krampfartig zusammen :p.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und mache mich wieder an die Arbeit ... bis später :).

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

je nach Friseur kann das bei uns auch so zwischen 60-130 € kosten...je nach dem was auch gemacht wird...es gibt aber auch billigere Friseure... man muss halt suchen..und bei uns in der Stadt gibts auch viele Friseurgeschäfte und in der Umgebung auch

ich weis nicht mehr genau was meine letzter Friseurbesuch gekostet hat aber ich mein aber irgendwas zwischen 15 und 30€ und das mit waschen schneiden und föhnen .. aber der Friseur war echt in kürzester Zeit fertig und in der Zeit in der er meine Haare geschnitten hat waren die auch schon wieder fast trocken...das war bei mir aber schon immer so dass meine Haare vor dem Föhnen meist nochmal mit Wasser besprüht werden mussten, da schon trocken obwohl...ob bei meinem Friseurbesuch waschen dabei war weis ich nicht da ich die morgens ja gewaschen hatte waren meine Haare so weich da hat der Friseur die nur nochmal vor dem schneiden nass gemacht...und da hat mein Besuch kaum mehr wie ein Herrenschnitt gekostet...war da drüber auch echt überrascht.... und ich kann das schon verstehn..bei den Preisen kann einem der Spa0 und die Freude an einem Friseurbesuch glatt vergehn

bei uns solls in nächster Zeit keinen Frost geben...Samstag kannst nachts nochmal 3° werden ansonsten ists nachts immer wärmer..so um die 6/7° ..Samstag solls vielleicht auch regnen..was ich stark hoffe

9. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke.

Ich war Arztsitzen und zur Überraschung hat mein Arzt gesagt, er höre
    gar nicht auf, das sei nur ein Gerücht. Puh, Glück gehabt . . .

Nachher geht es in den Garten, geregnet hat es leider immer noch nicht.
    Meine Magnolie hat dicke Knospen, frieren darf es jetzt aber nicht, sonst ist
    alles hin.

Beim Friseur hab ich übrigens 58 € bezahlt (Waschen, schneiden, föhnen).

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Ich habe ja geschrieben, was bei uns für diesen Preis gemacht wird: simples waschen/schneiden/föhnen. Ohne jegliche Zusätze, nicht einmal Festiger oder Hairspray, was ich allerdings sowieso nicht nehmen würde.
    Ich habe im Umkreis von 15 Autominuten etwa 30 Friseusalons zur Auswahl, also auch nicht gerade wenige, aber keiner davon liegt unter € 80,-- für die minimale Leistung. Wenn man zusätzliche Behandlungen wünscht, sei es z.B. eine Tönung, Strähnchen oder eine Frisur, bei denen Lockenwickler, usw., zum Einsatz kommen, dann ist man schnell bei € 150,-- bis € 200,--.

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  11. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

da lob ich doch unseren Kurzhaarschneider.... der hat *ich glaube* 89 Euro gekostet und hält
    ein paar Jahre.... und nicht nur ICH spare Friseurkosten ... mein Mann auch... bei ihm darf ich ran ...
    wenn ich dann anfange Muster zu rasieren, dann wird er ganz hibbelig ... :)

12. *Tessa*

meine Daumen sind gedrückt dass es nicht mehr friert...ich mag Magnolien,,, als ich noch gearbeitet hab bin ich jeden Tag an dem Haus vorbeigekommen in dessen Vorgarten 2 riesige alte Magnolienbüsche/schon fast Bäume standen und jedes Jahr haben sie überreich geblüht... der Autoverkauf mit Werkstatt zu dem das Wohnhaus gehörte war irgendwann geschlossen und ein paar Jahre später sah auch das Haus unbewohnt aus...mir hat das Herz geblutet und ich hätte heulen können als sie dann das Haus und die Gewerbegebäude abgerissen haben ...heute steht da mindestens ein Wohnblock direkt an der Straße und vielleicht noch ein Wohnblock dahinter..ich werde immer noch traurig wenn ich an die tollen Magnolien denke...war im Frühjahr immer ein prachtvoller Anblick......und das euer Hausarzt noch nicht aufhört ist doch supi

jaa die Schweiz war schon immer etwas teurer als anderswo.....wir waren einmal vor vielen Jahren für ein verlängertes Wochenende in der Nähe von St Moritz.. da hat ne Bekannte hin geheiratet... und wir waren eingeladen... das Hotel war gesponsert vom Brautpaar ... aber da wir zwischen den Veranstaltungen der Hochzeit Luft hatten haben wir uns ein bissi die Gegend angeschaut ist wunderschön dort ....aber es war damals auch schon nicht sehr preiswert wenn man was essen wollte ...

xDxDxD eure Haarschnitte sind vom Preis her der absolute Renner..... uuund ich wär auch hibbelig wenn mir jemand ein Muster ins Haar rasieren wollte..xDxDxD

Breckie und meike99 gefällt dies.
  13. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

da ich ja oft genug mit ihm "ausser Haus" bin, sollte er sich eigentlich sicher sein, das er nichts
    peinliches am Kopf spazieren führt .... und ich mach sowas ja auch nicht jedes mal ...

14. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Schnell ein paar Grüße da lasse.

Zu euren Haaren, jeder wie es ihm gefällt.
    Früher hatte ich langes Haar und lange Zeit war ich Blond. Jetzt sind sie kürzer und braun wie vorher.

15. *Tessa*

lach..ich hatte auch schon alle Haarlängen..... als Kind so mit 12/13Jahren rum hatte ich die Haare recht kurz und da ich recht klein und zierlich war und fast nur Hosen getragen hab weil das praktisch war , haben mich viele für nen Jungen gehalten... und wenn ich freundlich guten tag wünschte kam von Leuten die mich nicht kannten ab und zu ein guten tag mein Junge zurück..was mich etwas ärgerte... als ich dann in Reitsachen unterwegs war und ein Kind sagte...was dieser kleine Junge soll reiten können....hatte ich die faxen dicke und ließ mir die haare lang wachsen....zwischen14-16 hatte ich dann endlich auch nen Wachstumsschub der mich vom 2kleinsten Mädchen meiner Klasse zu einem der größeren werden ließ ... ab da verwechselte mich dann auch niemand mehr mit nem Jungen..lach..in den 80igern hatte ich Afrolookdauerwelle und wieder kürzere Haare
    meine haarfarbe hab ich erst später mal verändert als ich schon verheiratet war..erst nur gaaanz leicht ..und als ich Ehegatten fragte ob ihm was auffällt als ich vom Friseur heim kam meinte er je du warst beim Friseur ..und als ich nachfragte ob ihm ne Farbveränderung auffiel meinte er nein..,, beim nächsten Friseurtermin lies ich mir dann nen stärkeren rotton einarbeiten... das fiel dann auf...lach... danach hatte ich in meinem Naturton der ein aschblond ist dann heller blonde Strähnchen drinnen...aber seit Jahren hab ich wieder meinen Naturton der am Hinterkopf auch noch unverändert ist während sich beim Stirnhaar schon graue und weiße Strähnen zeigen... aber Färben will ich nicht mehr weil ich denk dass es für meine dünnen Haare nicht so gut ist und meine Haarlänge ist wieder von Kürzer auf so Schulterlang gewechselt...so verändert man seine Frisur und Haarlänge im Laufe des Lebens...

eine Arbeitskollegin kam eines Tages mit Blauen Haaren an... aber richtg strahlend blau ...und die meinte dass erst die ganze Farbe aus ihrem Haar rausgebleicht wurde bis das haar weiß war und dann erst wurde blau gefärbt wodurch dann diese s strahlende blau entstand........ ich hab im Bus in dieser Zeit mal eine junge Frau gesehn die ihre Haare sehr kurz hatte vielleicht auch nur so 16mm aber in einem Camouflage-muster gefärbt und zwar in unterschiedlichen rottönen und auch ein paar weiße Musterflecken waren da noch drinnen..,, jede/r kann seine Haare so gestalten wie es ihr/ihm gefällt... ich finde das gut

uuund schön dass du dich mal wieder gemeldet hast...gerne öfter

Breckie gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Kann mich bitte jemand ins Bett bringen? Ich glaube, ich schaffe die Treppe nicht mehr!xD

Wir haben vier Stunden den Garten gerockt und waren stehend ko!

Und dann bin ich noch zum Sport! Ich werde sowas von gut schlafen! (_Und nun robbe ich die Treppe hoch....) *ächz* *stöhn*

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

dann schlaf mal gut......

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Guten Moooooorgen!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

[​IMG][​IMG]

hab schon mal den Frühstückstisch gedeckt.

Bei mir ist es recht neblig, soll aber heute noch sonnig werden.

Meine Physiotherapeutin hat für heute abgesagt, sie ist krank. Kommt mir ganz gut zu passe, da ich dann einkaufen fahren kann. Aber erst, wenn ich auf der Insel geerntet habe. Hoffe ja, dass ich die WE-Eventaufgaben erledigen kann.

Bei der Meerhexe habe ich jetzt die für mich wichtigen Missionen abgeschlossen und muss auf weite Drops für die Tauchflaschen warten, damit ich noch die letzten Reihebelohnungen erhalten kann, Die WL sollte es auch bei der kleinen Farm noch werden und ob ich es bis zu Piccolokiste schaffe ?? - bin aber zuversichtlich, denn es sind ja noch ein paar Tage.
    Mir hat das Event auf jeden Fall seht gut gefallen.

Schön, dass sich @kleinerschwarzer mal wieder gemeldet hat.

Ich wünsche euch nun bei all euren Vorhaben Erfolg und Freude,

LG Kremmina :)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.