Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Eine unserer grössten Supermarkt-Ketten schliesst bzw. verkauft u.a. den Fachbereich "Do-it und Garten" und mein Bruder entdeckte gestern per Zufall, dass zur Zeit vieles mit 50% Rabatt "verscherbelt" wird. Da in seinem Wohnort eine Filiale vorhanden ist, hat er spontan zugeschlagen und je 10 x 50lt-Säcke Hochbeeterde und Rindenmulch für meinen Garten gekauft :inlove: . Am nächsten Wochenende, sofern das Wetter gut sein sollte, kommen die "Jungs" und helfen, den Garten samt Teich auf "Sommerbetrieb" umzustellen, das Hochbeet aufzufüllen und den Mulch zu verteilen.

Ich mache jetzt noch eine Runde durchs Haus um meine 3 altmodischen, manuellen Uhren umzustellen, damit ich morgen nicht durcheinander gerate durch den Zeitunterschied mit den automatisch umstellenden Funkuhren :music:xD. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,
    der Großteil unserer Uhren stellt sich mittlerweile selbst um... weis gar nich so spontan auswendig welche Uhren das nicht machen..... ich bräuchte diese Zeitumstellung nicht wirklich ....aber die wieder abzuschaffen würde eine Einigung der ganzen Länder bei denen die Zeit umgestellt wird brauchen...uuund das wird schwierig...also werden wir uns weiter mit unterschiedlichen Zeiten imSommer und Winter rumschlagen müssen...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] und habt einen schönen Sonntag ...ach bei uns ists bewölkt bei 6°

trizi2, Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle zusammen!

Wie gut, dass ich gestern noch alles fertig gemacht habe, denn jetzt regnet es, was ja auch dringend nötig ist! Damit ist dann auch die neue Regen"tonne" in Betrieb gegangen und darf nun fleissig Wasser sammeln!

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns könne es auch gerne regnen aber laut Tante G solls das heute nicht

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, zur Feier des Tages genehmige ich mir heute zum Brunch ein Glas Sekt :inlove:.

Nachdem es gestern den ganzen Tag regnerisch und sehr kühl war, so dass ich den ganzen Tag den Kaminofen im Einsatz hatte, scheint heute die Sonne und hilft fleissig, das Haus aufzuwärmen, so dass ich weiterhin ohne die Zentralheizung auskommen werde. Ich brauche allerdings noch einen dicken, flauschigen Winterpulli, bis die Raumtemperatur auf 18-19°C gestiegen ist, momentan liegt sie bei 16,5°C mit Tendenz steigend :D.

Mit der Zeitumstellung habe und hatte ich noch nie Probleme und mir gefällt sie, ich liebe die langen Sommerabende im Garten. Einzig der Zeitpunkt gefällt mir nicht ganz, ich fände Mitte April bis Mitte Oktober besser, als so wie es jetzt ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

guut früher als ich noch gearbeitet hab wer die Frühjahrsumstellung mit einer Stunde früher aufstehn schlimmer für mich wie die Winterzeitumstellung...heute als Ruheständlerin kann ich die Umstellung im Frühjahr ja schleichend machen..da ist nicht mehr so schlimm...lach

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Breckie

Gerade als ich noch berufstätig war, liebte ich die Sommerzeit sehr, da ich am Feierabend, wenn ich um 18 Uhr von der Arbeit kam, noch gaaaanz viel Zeit hatte für Gartenarbeit oder um auf der Terrasse zu sitzen und die Sonne zu geniessen. Dafür stand ich am Morgen gern eine Stunde früher auf :D.
    Heute spielt es für mich eigentlich keine Rolle mehr, da ich unabhängig von der Uhrzeit so viel Zeit im Garten verbringen kann, wie mich gerade "gelüstet" :).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  8. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke.

Es regnet und die Fässer sind voll, freu. Der Regen war dringend nötig . . .
    Gestern Abend kamen noch Tochter mit Mann vorbei. Die kamen von einer
    Aida-Tour zurück und hatten viel zu erzählen und haben schöne Bilder gezeigt.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

Freut mich für euch, dass Tochter noch einen Abstecher zu euch gemacht hat.

Bei mir regnet es auch. Zum Glück konnte ich gestern noch zur Apotheke und einkaufen. Dann ist auch mein Sofa weggegangen und ich konnte mir 2 Sessel bestellen, die Mittwoch geliefert werden. Da kann ich dann auch besser drin sitzen bzw. aufstehen als vom Sofa.

Zeitumstellung habe ich gut hinbekommen, momentan kommt es mir aber noch ein wenig eigenartig vor, wenn ich auf die Uhr sehe und die Zeit erkenne. Habe sogar das Gefühl, es müsste doch eigentlich schon später sein.

Nachmittags werde ich wieder sticken und nebenbei den Fernseher laufen lassen - sonst ist nichts weiter los bei mir.

Habt alle noch einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

10. *Tessa*

klar war/ist es immer schön wenns im Sommer länger hell ist...ich bin ja so ein Nachtmensch...aber ich bin auf keinen Fall ein Morgenmensch und da fällt einem das frühere Aufstehn schon etwas schwerer..zumindest in der ersten Woche bis man sich dran gewöhnt hat...danach ists dann egal---

schick doch etwas Regen zu uns runter...wenigstes mal ein paar kleine Wölkchen

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Früher war mir die Zeitumstellung egal. Drei Tage und ich war wieder in meinem Rhxthmus drin. Heute tue ich mich schwerer damit...

Hier ist Herbst: Sturm und Regen! Und die riesen Regentonne ist schon halb voll!o_O
    Also der perfekte Tag zum Chillen!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

bei uns ists zwar dauernd mal ein Wechsel zwischen Sonne und dunklen Wolken die auf Regen hoffen lassen aber geregnet hats bei uns noch nicht

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2025
    Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Es ist später geworden als geplant ... deshalb verschwinde ich ganz schnell ins Bett, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume! Und allen, die morgen wieder früh raus müssen, einen guten Start in die neue Woche :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

schönen guten morgen,

bei uns ists grau in grau bei 8° und ner Regenwahrscheinlichkeit von 2%...... dabei würde ich mich über ne Regenwahrscheinlichkeit von 90% und mehr freuen und vom Himmel und der Helligkeit her siehts auch eher nach Regen als nach Sonne aus...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG]...[​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Guten Morgen, alle zusammen!

Ich muss jetzt mal ganz schnell fleissig werden! Heute hab ich nen langen Tag!

16. Kremmina

Moin zusammen

was für ein schöner Frühstückstisch, da setz ich mich doch gleich mal hin.

Bei mir ist es auch bewölkt, es regnet aber nicht.

Bin mir mir selbst nicht so ganz im Reinen, was ich heute machen soll. Es wäre einiges zu tun, aber ich habe keine Lust. Mal sehen, ob die heute noch mal kommt. Werde dann ggf. berichten.

Habt alle einen schönen Tag.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Ich husche nur schnell durch um allen einen schönen Tag zu wünschen und bin auch gleich wieder weg :).
    Bis (allenfalls) später!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Sodele - Feierabend! Ich brauche dringend ein Frühlingskleidchen! Wo bekomme ich den eins her? Ich verlier immer den Überblick, wer noch am WErkeln ist und wer gerade Pause macht?

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

"muckel's bastelwerkstatt" ist sehr, sehr aktiv, bei Ulrikes "Banner-Atelier" ist es seit Anfangs Februar wieder ruhig. Soviel ich mitbekommen habe, hat/hatte sie gesundheitliche Probleme und ich weiss nicht, wie der aktuelle Stand ist. Ich würde sie einfach mal anfragen, wenn du ihre Muster magst. Das "Castello-Creativo" ist leider immer noch auf unbestimmte Zeit geschlossen :cry:.

So, ihr Lieben, Zeit fürs Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Moin zusammen

kann "muckels- bastelwerkstatt" auch nur empfehlen, super tolle Kleidchen.

Haute hat mir die Farmlandkarte erst einmal einen verwunderten Blick abverlangt, dann aber war es mir klar: 1. April.
    Aber die Käfer gefallen mir sehr gut. Mal sehen, was das heute noch so bringt.

Sonne geht bei mir schon herrlich auf, mehr habe ich bisher noch nicht mitbekommen.

Habt alle einen schönen Tag.