Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Glückwunsch, Gockelchen, bei dir hat die Frühjahrsmüdigkeit keine Chance [​IMG].

So, ihr Lieben: Feierabend! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen.

wir haben blauen Himmel mit Sonne bei 12° und im Laufe des Tages solls bis 21° werden... das bedeutet, dass wir nur in den Morgenstunden nochmal etwas die Heizkörper anstellen wenn wir Frühstücken.. später schalten wir sie dann runter aber die Heizung ganz auf Sommerbetrieb umzustellen ist noch etwas früh..lach..es kommen ja nochmal die Eisheiligen..lach

hab auch jetzt alle flächen auf dem Eventfeld frei..musste nur 2 Runden Nelken blitzen und meine Mammuts musste ich nicht abreißen die waren auch noch nicht erntereif... hab die Waldlichtung auch schon wieder auf Bäume umgebaut.. da stehn jetzt alle Mammuts und meine Duft, Milch, Eier und Honigbäume... und noch ein paar andere Bäume zum auffüllen

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG]uuuuund weils so ein schönes Wetter ist noch einen
    [​IMG] für den Nachmittag oder auch zum Frühstück ..wies euch schmeckt und in den Tagesplan passt ....... also lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!! Die Sonne lacht und ich habe frei!

Und ich habe einen Hauch von Muskelkater. Aber nur einen Hauch! Wäre ich ein Pferd, würde ich sagen, ich bin klamm! xD

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

bei mir ist auch schönstes Wetter.

Seit gestern bin ich mit dem Auspacken (aus großen Pappkartons), dem Aufbau und dem Beziehen meiner neuen Sessel beschäftigt. Ist für mich schon Schwerstarbeit, aber ich schaffe das. Die Kartons müssen dann auch noch zerlegt werden, damit meine Haushaltshelferin die Montag in den Müll bringen kann. Also neben den Events ganz schön was zu tun.

Freue mich für dich, genieß diesen Tag.

Schade, dass sich @kleinerschwarzer nicht mehr hier meldet. Hoffentlich geht es ihr gut.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

dich hetzt ja niemand mit dem Beziehen der Sessel... mach immer mal Pausen..... uund ich würde mich auch freuen wenn @kleinerschwarzer wieder öfter hier schreiben würde...... in den DRs zu den Events ist sie ja schon unterwegs...

Nachtrag: ohhh man unsere Tochter macht mich fertig... der kann man nichts unterjubeln... die hat so scharfe Sinne egal ob Geruchssinn Gehör Geschmackssinn und sehn tut sie auch gut...lach.... Ehegatte hatte irgendwann mal stall Langkornreis ne Packung Basmatireis gekauft statt normalen Langkornreis... gut ihn und mich stört das nicht.... und der muss ja auch mal verbraucht werden...also hab ich heute zum Geschnetzelten den Basmatireis gemacht...und hab eben für Tochter auch diesen Reis gekocht.... hab aber nicht gesagt dass das kein Langkorn ist... aber sie hats gemerkt weil der anscheinend ander duftet...also ich konnt da nichts ungewöhnliches riechen... und meine Sinne sind eigentlich auch noch ganz ok. aber Tochter hats sofort gemerkt... gut sie hat den Reis schon gegessen aber gemeint. Mama du kannst mir doch nichts unterjubeln..lach

das war auch schon früher bei Bratkartoffeln so...ichbins von meinen Eltern gewohnt gewesen dass übrig gebliebene Salzkartoffeln am Folgetag zu Bratkartoffeln wurden teilweise mit Frischen Pellkartoffeln gemischt..... abfangs hab ich das auch gemacht...aber Tochter schmeckt das sofoer raus..auch wenn nur weige Stücke Salzkartoffeln u nter den bratkartoffeln sind.. sie schmeckt das raus...daher mach ich das nicht mehr... wenn salzkartoffeln übrig bleiben brat ich die mir abends nur für mich...

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2025
  6. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Mache ich doch ab und an, will nur nicht nerven.
    Habe ich diese Woche von Doc erfahren, dass er schon Anfang des Jahres das KH angeschrieben hatte aber weder er noch ich eine Antwort bekommen haben. Jetzt macht er es noch einmal.
    Balkon ist sauber, hatte unverhofft einen netten Helfer (Pfleger von der Diakonie) der es privat gemacht hat.
    Zimmer zur Hälfte umgeräumt, war mein Geburtstagsgeschenk von meinem Kleinen. Mit viel Glück kann ich Morgen den Rest machen, falls Auto aus der Werkstatt zurück ist von Tochter.
    Und sonst, höre ich zur Zeit ein wenig nur Wasserrauschen. Weiß aber Doc und meint,. dass das von selber wieder kommt.
    Das hatte ich früher bei Nebenhöhlenentzündungen aber jetzt keine Ahnung wovon. Habe halt auch viel defizit beim Essen.

Tessa, dass Reis riecht wusste ich auch nicht. Habe auch nur immer Langkorn wenn ich mal einen esse. Gehört nicht gerade zu meiner Leibspeise.

Wünsche Euch noch einen schönen Abend

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ei kleinerschwarzer... du nervst doch nicht....... wasn Ding dass sich das KH noch nicht mal bei deinem Doc meldet.

uund zumReis...ich konnte da auch keinen Duft wahrnehmen... aber Tochter hat sofort gemerkt dass das kein langkornreis war.....

wir hatten mal Jasminreis.... hat mich interessiert und ich wollte den mal probieren ...uuund der hatte schon einen bestimmten Duft.und der hat auch anders geschmeckt wie normaler reis.... also ich mochte den nicht....

uund esfreut mich dass du Hilfe für deinen Balkon und auch fürs zimmer umräumen hattest ......ich hab auchab und zu so nen Ton im Ohr..ist wie so ein höheres zirpen... war da auch mal beim Ohrenarzt und der hat auch die Tonhöhe festgestellt---aber zum Glück hab ich das nicht oft und es geht immer wieder weg... als ich noch gearbeitet hab hatte ich das öfter deshalb bin ich damals ja auch zum Doc.... son Ton im Ohr kann schon echt nervig sein

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2025
  8. FlotterGockel

Sodele - wieder Zuhause nach einem zauberhaftem Tag! Nun ab aufs Sofa!:)

*Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Hallo ihr Lieben

Ich melde mich noch kurz bevor ich ins Bett verschwinde ... ich hatte heute einen "vielbeschäftigten" aber angenehmen und schönen Tag bei endlich prächtigem Frühlingswetter :D.

Jetzt muss ich noch etwas "klugscheissern" :oops:;): deine Tochter hat absolut recht @*Tessa* : Basmati-Reis (übrigens auch eine Langkornreis-Sorte) duftet und schmeckt anders als unser üblicher Langkornreis und wird vor allem in der indischen/ostasiatischen und teilweise auch afrikanischen Küche verwendet. Ich liebe beide Reisarten (plus natürlich Risottoreis) und wenn ich asiatisch oder afrikanisch koche, was ich oft mache, kommt nur Basmati in Frage, der passt geschmacklich viel besser zu z.B. Curry oder anderen asiatischen Gerichten.

So, jetzt muss ich schnellstens ins Bett verschwinden, morgen kommen die Jungs und es gibt einen "Grosseinsatz" im Garten. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

schönen guten Morgen

lach...klar Breckie hab ich schon gemerkt als ich mit der Nase näher an den Topf ran bin dass der Basmati etwas anders duftet...aber Tochter bemerkt das schon wenn sie nur die Küche betritt..lach und ich bemerke auch dass Basmati etwas anders aussieht von der Farbe und auch anders quilt... uuuund ich würde nie in Frage stellen dass Tochter nicht das riecht oder schmeckt was sie sagt.... sie hat wirklich tolle scharfe Sinne ....der Basmati ist auch etwas klebriger wie "normaler" Langkorn......asiatisch koche ich eigentlich nie...ich glaub das wär mir mittlerweile zu scharf....

bei uns ist blauer Himmel mit Sonne bei 11°..... uuund kein Regen in Sicht dabei würde die Natur den Regen so dringend brauchen,,,,, so gern ich warm und Sonne mag weis ich auch wie wichtig der Regen ist

bei uns gibts heute Blumenkohlsalat dazu Bärlauchbratwurst ubd vielleicht salzkartoffeln....... morgen gibts Bohneneintopf aus dicken Kernbohnen ..dazu Würstzchen... die Bohnen weichen seit 8 uhr schon bis morgen früh

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG]und etwas Obst wegen der Vitamine[​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönenTag

trizi2 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Asiatisch ist nicht = scharf!

Ich liebe zum Beispiel Bratnudeln mit kleinen Frühlingsrollen!

Und es gibt auch so tolle Suppen mit ganz viel frischem Gemüse.
    Was ich dann nicht so gerne mag, sind Gerichte mit Kokos. aber die kann man ja auslassen!

Aber nun erstmal "Guten Morgen alle zusammen!"

12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich schaue noch schnell vorbei bevor die "Jungs" auftauchen, danach habt ihr für den Rest vom Tag Ruhe vor mir :D.

Na, was denn jetzt ... :music:
    Gockelchen war schneller als ich :D, die asiatische Küche ist nicht zwingend scharf. Es gibt genausoviele milde Gerichte wie scharfe.

Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Samstag!

13. *Tessa*

ei wegen dem Duft vom Reis...Tochter hat den schon gemerkt als sie in die Küche kam...da hab ich keinen besonderen Duft wahrgenommen ..erst als Tochter mir den Topf direkt unter die Nase hielt meinte ich doch etwas anderen Duft wahrzunehmen..daran hab ich mich heute morgen zurückerinnert...

uuund zum asiatisch und scharf.... da mein ich eher das indische essen was ja sehr scharf sein soll.... und iIndien liegt ja auch auf dem Asiatischen Kontinent.....

klar hab ich in nem Restaurant auch schon asiatisches gegessen..meist gerne als Buffet.... da hatten sie Bananen in nem Teigmantel ausgebacken und mit Honig drüber.... voll lecker

14. Breckie

Das ist bei mir auch der Fall, bei Basmati-Reis duftet die ganze Küche anders :).
    Die indische Küche ist ja aber nur ein kleiner Teil der asiatischen Küche ;).
    Und auch das stimmt nicht, auch in der indischen Küche gibt es milde Gerichte. Es ist regional unterschiedlich: im südlichen Teil Indiens isst man generell (sehr) scharf aber im nördlichen Teil gibt es durchaus sehr leckere, milde Gerichte. Eine gute Freundin aus jungen Jahren heiratete seinerzeit einen Inder und hat mehrere Jahre in Indien gelebt, bevor beide in die Schweiz umzogen. Wir waren oft bei ihnen zum Essen eingeladen und sie kochte meistens indisch. Da sie wusste, dass wir auch gern scharf essen, gab es immer ein paar scharfe Komponenten, aber es waren auch immer milde Sachen dabei. Später eröffneten sie ein indisches Restaurant, das zu unserem Lieblingsrestaurant wurde.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. Kremmina

Moin zusammen

ich glaube, es gibt in allen Essensrichtungen scharfe und milde Speisen. Man muss nur nach den Zutaten sehen.
    Ich esse sehr gerne asiatisch, aber eher mild und ggf. auch mit Kokosgeschmack. Mein Sohn kocht gerne japanische Gerichte und hat sie auch schon für mich zubereitet. Hat alles geschmeckt.

@Breckie - hoffentlich hat das Wetter gehalten und ihr konntet einiges Im Garten schaffen.

@FlotterGockel - Muskelkater hat sich hoffentlich nicht weiter gemausert.

Mal sehen, was BBD an SF verlangt, ohne Zucht schaffe ich die Geldbörsen nicht.

Wünsche allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

ach Kremmina ....... Ehegatte hat mal nach Senfsoße bei Kaufland geschaut... aber eine mit Bauzener Senf gabs da nicht...die einzige Senfsoße die er gefunden hat war eine Senf-Dill-Soße der Eigenmarke gut die geht bestimmt gut zu Fisch.... wenn ich die mal zu Eiern machen will werde ich trizis variante nehmen..

uuund @Breckie klar kann man jedes Gericht mild oder scharf zubereiten....egal aus welchem Land es kommt...... indisch hab ich jetzt noch nie gegessen...hat sich irgendwie nie ergeben

Nachtrag... wir haben nur die Bärlauchbratwurst und Blumenkohlsalat gegessen keine Kartoffeln oder sonstige Sättigungsbeilage dazu..uuund ich bin trotzdem satt und es ist noch blumenkohlsalat übrig

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2025
  17. Kremmina

Die Senfsoße ist im Glas und von der Marke "Bautzener", frag doch einfach mal bei der Info nach.

*Tessa* gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Nein, der ist immer ganz schnell weg. Es ist auch kein richtiger Muskelkater. Eher son: Ich merke, dass ich was getan hab...

Jetzt war ich ne Runde mit den Hunden draussen und hab mich ordentlich durchpusten lassen!
    Wir haben zwar traumhaft schönes Wetter, aber es ist a****kalt!

Ich bin dann auf dem Rückweg noch ein bisschen im Autospazieren gefahren und habe ein traumhaft schönes Waldstück entdeckt. Und da da ausser mir niemand unterwegs war (war nur ne Spurbahn), konnte ich da im Schritttempo durchrollen und immer mal wieder anhalten, um den An- und Ausblick zu geniessen! :inlove:

Der WEg führte auch an einem alten Gut vorbei und endete an einem Wanderparkplatz. Ich denke, morgen werde ich da mal mit dem Jungvolk eine Runde drehen!8) Ich arbeite ja im Moment auch an meiner Kondition, was die Länge der Spaziergänge angeht, aber im Moment komme ich nicht so recht weiter. Mehr als 4 Kilometer schaffe ich nicht am Stück. Das nächste Ziel sind 6 Kilometer mit einer kleinen Picknickpause. Ich weiss, dass ich die Strecke problemlos schaffe. Das ist bei mir so ne Kopfsache: Ich könnte mitten im Wald sitzen und komme nicht wieder Nachhause. Was natürlich totaler Blödsinn ist bei der Entfernung. Erstens ist es lange hell und zweitens: selbst, wenn ich nach jedem Kilometer eine stunde Pause machen würde, würde ich ankommen! Zur Not schlafe ich im Wald! :pxD

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

die Senfsoße die Ehegatte gefunden hat ist ja auch im Glas...uuund er hat überall danach gesucht (sogar bei 2 Einkäufen).... vielleicht gibts die bei uns nicht....das Sortiment kann ja von Markt zu Markt und Region zu Region sicher variieren....

@FlotterGockel Respekt.... uund ja Kondition baut sich langsamer auf aber immer schnell wieder ab... aber es ist schön dass du ne neue Wandermöglichkeit für deine jungen Hundis gefunden hast

20. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Tessa, die Bautz`ner Senfsoße scheint selten zu sein. Kannst du finden falls ihr so einen >Laden habt bei Edeka, Netto, Kaufland oder Globus oder sonst im Netz.
    Ich habe den Bautz`ner Send immer da wenn ich dran denke. Finde der ist aromatischer

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.