Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Boah, ich bin platt und habe morgen bestimmt Muskelkater xD ... aber wir haben (fast) alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten und kamen dabei richtig ins Schwitzen, da es am Nachmittag sogar hier oben "auf dem Berg" 24°C warm wurde :inlove:. Tja, und jetzt schaut mal, was morgen bzw. heute hier mit der Temperatur passieren soll ... :eek:

... dabei hatte ich gehofft, dass ich den Sonntag gemütlich mit einem Buch auf der frisch gekärcherten und auf Sommer umgestellten Terrasse verbringen, mich von den heutigen Strapazen erholen und dem Plätschern des ebenfalls wieder in Betrieb genommenen "Bergbaches" lauschen könne. Aber daraus wird wohl nichts, im Gegenteil, ich werde mich morgen früh nochmals mit Brennholz eindecken und den Tag wohl vor dem Ofen verbringen müssen -.-.

Jetzt "krieche" ich hinauf ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

@kleinerschwarzer wegen der Senfsoße.... Netto haben wir verschiedene und nen Edeka haben wir auch etwas weiter weg....und nen Globus haben wir auch...aber der liegt in nem Vorort auf der anderen Seite der Stadt und ist der einzige bei uns... früher waren wir da auch öfter mal weil der ein echt tolles Sortiment hat..... aber da waren wir schon Jahre nicht mehr und da unsere Stadt seit einiger Zeit ein richtiges Baustellenlabyrinth ist werde ich meinen Ehegatten nicht wegen einem Glas Senfsoße so ne Odyssee machen lassen.... da mach ich es eher wie @trizi2 geschrieben hat und mach Senf in ne Hollandaise..... da kann ich dann den Senf je nach Geschmack variieren

@Breckie bei uns solls heute auch nicht mehr so warm sein wie noch gestern...aber Nachtfrost haben wir keinen und es wird schon 11° ..es bleibt also 2Stellig bei uns aber erst zum nächsten Wochenende solls wieder 20° rum werden

momentan haben wir eisblauen Himmel mit Schleierwolken bei 3° --ist also auch merklich kühler als in den letzten Tagen

ich hab das Mittagessen schon auf dem Her...gibt ja Bohnensuppe aus dicken bunten Kernbohnen die ich schon gestern morgen eingeweicht hab...und die kochen schon mit angebratenen Speckstückchen seit kurz vor 7Uhr... später kommt noch Suppengrün und Kartoffeln dazu das gibt dann nen Lecker Eintopf.....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] da heute Sonntag ist hab ich etwas mehr hingestellt ich hoffe das ist euch so recht.... lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle zusammen!

Die Sonne lacht, es lacht das Herz! Oder so ähnlich. Ist das ein Gedicht? Ich muss gleich mal schauen...

Übers WE hatten die Pfadis ihr Frühjahrslager hier! Ich mag das ja, wenn hier was los ist! Und obwohl das 54 Jugendliche + Teamer waren, hat man die kaum gehört. Was vielleicht auch daran lag, dass sie gestern den ganzen Tag unterwegs waren!

Ich werde mir nachher die Schermaschine etc. Schnappen und meine kleines weisses Plüschi frisieren! Die ist echt überfällig. Aber bisher war es so kalt, dass ich das Fell nicht kürzen mochte. Na - zur not gibts nen Pullover!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

bei uns scheint auch die Sonne und es sieht eigentlich schön aus ..in der Nacht wars recht windig... aber wir haben momentan nur 6°.... ist also recht kühl im Gegensatz zu den letzten Tagen.. gut Ehegatten und Tochter ist das kühlere lieber...die beiden haben schon bei den 20/21° gestöhnt es wäre zu warm ..seufts...ich fand gerade so knapp angenehm ..lach...

Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa ... ja, an einem Sonntag oder im Urlaub darf es für mich ruhig etwas "üppiger" und mit ein paar Extra-Leckereien sein ;).

Wir haben strahlenden Sonnenschein, morgens um 8 Uhr lag die Temperatur bei +1°C und inzwischen haben wir sagenhafte +4°C und auch der starke, eisige Ostwind ist wieder da, so dass es sich noch kälter anfühlt als es ohnehin ist -.-. Ein krasser Unterschied zu den gestrigen 24°C! Da mein Neffe heute schon etwas vor hatte, sind die "Jungs" gestern Abend wieder abgereist, obwohl eigentlich das ganze Wochenende eingeplant war, heute einfach mit "leisen" Gartenarbeiten. Aber bei dieser Kälte vergeht einem der Spaß daran, also passt es zusammen ;).

Ich bin heute "gezwungen", Süsses zu essen, was ja so gar nicht mein Ding ist :
    die Jungs haben gestern Dessert für 3 gekauft um zu schauen, ob ich mich nicht überreden lasse, ausnahmsweise auch zuzugreifen ... im Wissen, dass die beiden Leckermäuler meinen Teil höchstwahrscheinlich selbst verschlingen dürfen xD. Ich entdeckte erst viel später am Abend, dass sie es hier im Kühlschrank vergessen hatten. Da ich grundsätzlich keine Esswaren wegschmeisse, "opfere" ich mich schweren Herzens und esse die Dinger :pxD. Es sind runde Mürbeteig-Küchlein mit Vanillepudding und einer halben Frucht (Pfirsich?) oben drauf. Das erste habe ich gestern spät Abends gegessen und da ich Vanille mag, hat es mir doch einigermassen geschmeckt, jetzt muss ich heute noch die anderen beiden irgendwie "vernaschen" :music:.

@*Tessa* da es draussen viel zu kalt ist, schaue ich heute Nachmittag den Weltcup-Final im Spring- und Dressurreiten, der in Basel stattfindet und von "unserem" TV live übertragen wird. Leider nur das Springreiten, weil wir in der CH zur Zeit keine internation erfolgreichem Dressurreiter haben. Schaust du auch?

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

*Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

hinter der Fensterscheibe auf die die Sonne scheint ists ganz angenehm... draußen haben wir zwar jetzt 8° was aber immer noch kühl ist...und wenn man raus geht ist es für mich echt kühl bis kalt...

uuund so Puddingstückchen egal ob mit oder ohne Pfirsich sind doch voll lecker...

uuund ich hab -extra mit Lesebrille auf- unsere ganze TV Zeitung durchsucht... und bei uns wird nur Fußball übertragen..und im Eurosport hab ich auch nichts von Reitsport gelesen ...nur Radsport wird da übertragen... wenn ich da nicht durch Zufall beim rumzappen auf ein Programm stoße welches nicht in unserer TV Zeitung steht und die das Turnier überträgt werde ich es wohl eher nich anschaun.... wenn du willst kannste ja mal schreiben wer denn gewonnen hat... die Schweizer Programme stehn nicht in unserer Zeitung...und ich hab die auch schon mal bei uns im Fernseher gesucht und mich von Programm 1 bis zum Übergang zu den Radiosendern duchgezappt aber keinen Sender gefunden.. keine ahnung warum ich da nichts finde...

die Bohnensuppe war voll lecker.... eigentlich ist so ein Bohneneintopf ja eher was für Werktags und nicht für Sonntags.... aber wenn man bedenkt dass so 100gr von diesen Kernbohnen ganz schönt teuer sind.... weis gar nicht was wir dafür bezahlt hatten ist das vom Preis her kein Werktagsessen sondern eher ne Delikatesse lach....... wenn ich denk dass wir so was früher öfter hatten weil wir die Bohnen im eigenen Garten angebaut haben........ Da ich nen großen Topf von 600gr trocknen Bohnen gekocht hab reicht das auch noch morgen fürs Mittagessen...

7. Breckie

Du könntest es allenfalls als Live-Stream über deinen Laptop schauen ... ich schicke dir einen Link per Eule, da man die ja hier nicht reinstellen darf.

*Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Danke mal schaun ob ich das hin bekomme... ich tu mich da ja etwas schwer mit.... hatte das schon mal bei unserem Reitturnier geschafft aber es hat lange gedauert bis ich da im Live-Stream drinnen war......

9. Breckie

Und hat es geklappt? Falls nicht hier das Resultat ... die Deutschen und Schweizer Springreiter/innen haben die berechtigten Podesthoffnungen leider nicht erfüllen können:

1. Julien Epaillard, Frankreich
    2. Ben Maher, Grossbritannien
    3. Kevin Staut, Frankreich

Jetzt freue ich mich auf ein weiteres Sport-Highlight des heutigen Tages/Abends: um 23 Uhr spielen die CH-Männer gegen Schottland um die Goldmedaille bei der Curling-WM :D.
    Ja, wenn man Süsses mag, was bei mir ja nicht so der Fall ist :p. Um meine Bemerkung, dass mir Vanille einigermassen schmeckt, noch genauer zu definieren: wenn ich im Sommer mal ein Eis esse, was höchstens 2-3 Mal vorkommt, dann ist es immer Vanille, denn Schoki- oder Erdbeereis usw. mag ich überhaupt nicht, Vanille oder allenfalls Haselnuss geht so, wenn es denn sein muss :music:xD.
    P.S.: ich habe am Nachmittag das 2. Küchlein gegessen und habe jetzt schon das Gefühl, dass mein ganzer Jahresbedarf an Süssigkeiten bereits "übersättigt" ist, aber das 3. und letzte Küchlein steht noch im Kühlschrank und muss heute auch noch irgendwie "verdrückt" werden *seufz* :p.

*Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Danke für die Ergebnisse..... uuund ich habs nicht versucht, weil ich den Nachmittag einfach weggenickt bin und etliche Stunden geschlafen hab, was ich Nachts irgendwie momentan nicht kann ... ich geistere zur Zeit Nachts durch die Wohnung.... und als ich mich dann irgendwann ne Zeit nach dem Mittagessen in den TV Sessel gepackt hab bin ich rechtschnell eingeschlafen... weis nicht warum ich Nachmittags sooooo gut schlafen kann nächtens aber nicht---- mein Schlafrhythmus ist total durcheinander... uund nach dem wach werden war ich auch nicht gleich fit hat ne Zeit gedauert bis ich so richtig wach war...dafür bin ich jett wieder glockenhell wach... was glaubst du woher meine manchmal 2 Nachternten her kommen...und das ohne Wecker ich ernte weil ich einfach sowieso wach bin

11. Breckie

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen

@Breckie...als ich gestern nach meinem Nachmittagsschlaf wach und wieder richtig wach war hab ich mir echt ünerlegt deinen Link zu versuchen... hab mich aber dann doch dagegen entschieden weil ich bei meinem PC ja keinen Ton hab und Reitturnier ohne Ton ist schon echt voll Mist...... ich wollte ja einen kleinen bildschirm zum PC weil der ja auf so nem kleinen PC-Rolltisch steht den ich auch oft hin und her bewegen muss und da hatte ich Bammel dass mir ein großer Bildschirm mal aus dem Gleichgewicht gerät wenn ich den dauernd hin und her rolle...... tochter hat dann nen relativ kleinen Bildschirm bekommen (da gibts nich viel Auswahl) erst später als ich so ein Video zu nem Event anschaun wollte hab ich bemerkt dass ich keinen Ton bekam und mir mein PC sagte dass ich keine Lautsprecher hab... Tochter war das beim bestellen gar nicht aufgefallen dass da keine Lautsprecher im Bildschirm verbaut waren... gut ich könnte mir externe Lautsprecher kaufen und anschließen..aber wofür...ich hab sowieso immer den Ton aus... deshalb hab ich das mit den fehlenden Lautsprechern ja auch so spät bemerkt... aber nen Stream ohne Ton oder auch ein Eventvideo ohne Ton ist so prickelnd..und seit dem schau ich auch keine Eventvideos mehr

bei uns ist blauer Himmel mit leichten Schleierwolken bei 3° es ist also auch schon recht kühl geworden bei uns aber die Sonne scheint

ich stell mal Frühstück hin[​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

13. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Ja, ohne Ton macht es echt keinen Spaß :(.

Bei uns ist auch Sonnenschein pur und kein Wölkchen am Himmel aber auch sehr kühle Temperature, momentan 7°C und in der Nacht hatten wir Frost. Zudem bläst immer noch der Biswind, heute zwar viel schwächer als gestern, aber es ist trotzdem sehr unangenehm.

So, zurück an die Arbeit, ich wünsche allen einen schönen Nachmittag :).

Nachtrag extra für @FlotterGockel ;):

Hallo Farmer,

wir haben das Mühlenabo für Euch im Angebot:

Während der Laufzeit des Abonnements produziert die Mühle jede Futtersorte 50% schneller (inklusive Superfutter). Die Laufzeit des Abonnements beträgt 30 Tage. Der Bonus wird im Bonuslayer angezeigt.

Start: Dienstag, 08. April 2025 - 10:00 Uhr
    Ende: Mittwoch, 09. April 2025 - 22:00 Uhr

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2025
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

bei uns ist es auch sehr windig....und obwohl die Sonne scheint und wir 12° haben fühlt es sich kalt an und man hat das Gefühl dass einem die kälte in die knochen kriecht...uund das selbst im Zimmer.... heute haben wir keine Suppe gegessen sondern was anderes... und ob ich morgen etwas von der Suppe esse weis ich nicht...ich liebe diese kernbohnensuppe und die schmeckt superlecker ... aber ich hab da ne etwas was ich früher nicht hatte wenn ich diese Suppe gegessen hab... ich hab so ne extreme Windentwicklung... wenn ich das mal so ausdrücken darf... das rumort in mir gewaltig..lach...... Ehegatte hat da gar keine Probleme ...gut bei weiskraut und Chilli con Carne ist das ähnlich aber nicht ganz so dolle....zum Glück gibts das ja nicht so oft bei uns.. sonst würde ich vielleicht irgendwann platzen..lach

Breckie gefällt dies.
  15. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

mir geht es nach gestriger Migräne auch wieder gut.

@Breckie war mit dem Hinweis aufs Mühlenabo für @FlotterGockel auch schneller.

Und ich habe noch eine erfreuliche Botschaft: die Krankenkasse hat meine Reha ab 02.06, für 3 Wochen genehmigt. Geht nach Wolletzsee und die Bilder die ich von dort gesehen habe, haben mir schon mal gut gefallen. Natürlich hoffe ich schon jetzt auf Verlängerung, mal sehen, ob´s klappt.
    Erst mal muss ich jetzt einige Termin umlegen, aber das wird schon.

Habt alle n och einen schönen Restmontag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

freut mich dass das mit deiner Reha geklappt hat hoffe dass es was für dich bringt

Breckie gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Danke für den Hinweis! Aber für einen Monat habe ich noch!

Ansonsten: *ächz* *stöhn* xDxDxD

Auch wenns kalt und sehr windig war, es war auch sehr sonnig! Und da ich an meiner Kondition arbeiten muss (von wollen kann gar nicht die Rede sein!), bin ich mit den Hunden ein kleines Stück raus gefahren in einen absolute wunderschönen Märchenwald! Da gibt es auch einen Wanderparkplatz mit vier unterschiedlichen Runden: eine 1,9 km, eine 4 km, eine 6,9 km und eine mit über 9km. Vier Kilometer sind perfekt. Also wären perfekt gewesen, wenn die Hunde sich nicht entschlossen hätten, wie Ochsen im Geschirr zu hängen und zu ziehen. Und das bergab. Also was im Norden so bergab heisst. Aber doch so, dass ich ziemlich bremsen musste. Also immer schön langsam im ruhigen Tempo einen Schritt nach dem anderen. Ich hatte mir die Runde vorher auch im Internet angeschaut und wusste, wenn ich auf den Hauptweg zurückkomme, habe ich das meiste geschafft. Und dann wurde ich, obwohl es bergauf ging, schneller (das Pferd in mir witterte den heimischen Stall oder in diesem Fall: das Auto!) Dadurch musste das eine oder andere Mal stehen bleiben und kurz durchatmen. Ich bin natürlich nur stehen geblieben, weil die Hunde schnüffeln wollten *hüstel*

Und dann kam das Auto in Sicht und ich war ein bisschen frustriert, weil es anstrengender war als gedacht. Bis ich auf meinen Fitness-Tracker guckte und feststellte: es waren keine 4 km, sondern 5,2 km!!!!8) Damit hat sich auch die Frage beantwortet, ob ich 6 km schaffe! Ja, ich hätte auch noch 800 Meter mehr geschafft! Vielleicht nur noch im Zeitlupentempo, aber ich wäre irgendwie und irgendwann angekommen! Und nun tut mir mein Po weh. Vermutlich vom bergab bremsen!:music:

Die Hunde stehen heute auch nicht mehr auf! Und ich robbe mal aufs Sofa! Oder ich roll da einfach mit meinem Schreibtisch-Stuhl hin!:pxD

Euch allen schon mal eine gute Nacht!:)

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Danke für den Hinweis! Aber für einen Monat habe ich noch!

Ansonsten: *ächz* *stöhn* xDxDxD

Auch wenns kalt und sehr windig war, es war auch sehr sonnig! Und da ich an meiner Kondition arbeiten muss (von wollen kann gar nicht die Rede sein!), bin ich mit den Hunden ein kleines Stück raus gefahren in einen absolute wunderschönen Märchenwald! Da gibt es auch einen Wanderparkplatz mit vier unterschiedlichen Runden: eine 1,9 km, eine 4 km, eine 6,9 km und eine mit über 9km. Vier Kilometer sind perfekt. Also wären perfekt gewesen, wenn die Hunde sich nicht entschlossen hätten, wie Ochsen im Geschirr zu hängen und zu ziehen. Und das bergab. Also was im Norden so bergab heisst. Aber doch so, dass ich ziemlich bremsen musste. Also immer schön langsam im ruhigen Tempo einen Schritt nach dem anderen. Ich hatte mir die Runde vorher auch im Internet angeschaut und wusste, wenn ich auf den Hauptweg zurückkomme, habe ich das meiste geschafft. Und dann wurde ich, obwohl es bergauf ging, schneller (das Pferd in mir witterte den heimischen Stall oder in diesem Fall: das Auto!) Dadurch musste das eine oder andere Mal stehen bleiben und kurz durchatmen. Ich bin natürlich nur stehen geblieben, weil die Hunde schnüffeln wollten *hüstel*

Und dann kam das Auto in Sicht und ich war ein bisschen frustriert, weil es anstrengender war als gedacht. Bis ich auf meinen Fitness-Tracker guckte und feststellte: es waren keine 4 km, sondern 5,2 km!!!!8) Damit hat sich auch die Frage beantwortet, ob ich 6 km schaffe! Ja, ich hätte auch noch 800 Meter mehr geschafft! Vielleicht nur noch im Zeitlupentempo, aber ich wäre irgendwie und irgendwann angekommen! Und nun tut mir mein Po weh. Vermutlich vom bergab bremsen!:music:

Die Hunde stehen heute auch nicht mehr auf! Und ich robbe mal aufs Sofa! Oder ich roll da einfach mit meinem Schreibtisch-Stuhl hin!:pxD

Euch allen schon mal eine gute Nacht!:)

Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Prima, Kremmina, das freut mich für dich und ich hoffe jetzt schon, dass dir die Reha gut tut und viele positive Impulse gibt :).
    Ich finde deinen "Tagesbericht" klasse und ich konnte so richtig "mitgehen" und "mitfühlen" :D.

Zeit fürs Bett und den Krimi ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@FlotterGockel - alle Achtung für diese Leistung und die Arbeit an deiner Kondition. Ich bin da leider nicht so gut, hoffe aber, dass die Reha mir mehr Antriebskraft gibt.

Ich hatte heute einen sehr tollen Sonnenaufgang. Konnte ihn durch mein mit Folie bezogenes Fenster zwar nicht genau sehen, aber die Rotfärbung des Himmels war zu erkennen.

Beim Frühlingsträumeevent habe ich die WL aufgehängt und werde jetzt mal sehen, wie weit ich noch komme.

Meine Haushaltshelferin sollte gestern die Balkonmöbel und die Auflagenkiste säubern. Hat sie auch gemacht, aber nur mit einer Pfütze Wasser >:(. Selbst meinen Hinweis, dass sie doch mehr Wasser benötige, hat sie ignoriert. War also wieder einmal ein Beweis dafür, dass die Kündigung des Betreuungsvertrages mit ihrem Arbeitgeber richtig war.

Bei mir vor dem Haus stehen Bauarbeiten an, ist schon einiges gesperrt. Werde heute mal rausfahren und mir das Ganze ansehen und ausprobieren, wo ich noch lang fahren kann.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  21. *Tessa*

schönen guten Morgen,
    bei uns ist wieder blauer Himmel mit Sonne bei 6°.langsam solls auch wieder wärmer werden......
    uund ja die jüngeren Hundis halten Gockelinchen auf Trab........ mit den älteren Hundis müsste sie nicht mehr so weit laufen... je nach Alter wären die sogar mit ner Kurzrunde durch Ort und ansonsten nur Garten zufrieden...

@Kremmina Baustelle vor dem Haus ist echt Mist hoffentlich reißen sie dich nicht allzu früh aus dem Schlaf wenn sie dannrichtig anfangen.... und deine Haushaltshelferin spart halt wasser und putzt Trockenfeucht.... lach... aber du hast ja recht für Laminat wär das die richtige Art zu putzen, aber manches benötigt echt meeeehr Wasser,.

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG]uuund ich stell heute nochmal fertig geschmierte Brötchen hin da habt ihr nicht so viel Arbeit und könnt gleich zugreifen wenn euch eins anlacht... besondersl Gockelinchen nimmt da gerne eins von hoffentlich hat sie nicht allzu dollen Muskelkater[​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt

ach..ich bin gestern Abend mit dem Event fertig geworden

trizi2 und Breckie gefällt dies.