Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Reinspring (*lüg*), das Gewächshaus ist fast fertig bestückt.
    Unkraut wurde bekämpft, etliches klein geschnitten, Ampel hängt,
    reicht für heute.
    Ach, Schnecken und Ameisen sind auch schon reichlich da . . .:(
    Jetzt gibt es Abendbrot und dann faulpelzen.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche dir gute Erholung nach diesem arbeitsreichen Tag!

Höchste Zeit, ins Bett zu verschwinden. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  3. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen

auch hier ist Regen Mangelware.

Danke für deine Wünsche. Es lief alles gut, Schmerzen hatte ich auch keine, nur ein so etwas ulkiges Gefühl. Und mit dem Kauen ist es momentan auch noch nicht so gut, wird aber wieder werden.

Heute kommt ja meine Nachbarschaftshelferin das erste Mal. Sie hatte auch einiges an Reinigungsmitteln und -tüchern gekauft und ich bin gespannt wie es mit ihr wird. Evtl. schaffen wir es auch noch gemeinsam zu Mittag zu essen.

Ansonsten bin ich weiterhin damit beschäftigt, die Tauben von meinem Balkon zu verscheuchen bzw. ihr Nestbaumaterial (kleine Ästchen) von der Markisenstange bzw. dem Balkonboden zu entfernen. Langsam müssten die doch mal wo anders ihr Nest bauen, damit es für den Nachwuchs nicht zu spät wird.

@trizi - auch dir Danke für deine guten Wünsche. Ich wünsche dir, dass kein Nachtfrost mehr kommt und deine Blumenampel nicht rein genommen werden muss. Viel Erfolg für die Pflanzen im Gewächshaus, wünsche reiche Ernte.

So, nun erst mal zum Frühstück und dann noch etwas aufräumen.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

@Kremmina hattest du eigentlich meinen Tipp mit schwarzen Plastikraben zur Taubenvergrämung letztens gelesen...das funktioniert echt .nen Plastikraben auf den Balkon oder Balkongitter befestigen und dann trauen sich die Tauben da nicht mehr hin.... und das gaaanz ohne die Tauben zu verletzen oder sonstwie zu schädigen..also tierfreundlich ....bei uns sieht man so Raben öfter mal auf Balkongeländerm....probiers echt mal aus......

bei uns ists grau in grau und wenn wir Glück haben kommt vielleicht heute etwas Regen bei uns an...

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG]und etwas Kuchen für heute Mittag oder auch gleich
    [​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  5. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier ist es heute stark bewölkt bei leichtem Nieselregen und nur noch 11°C. Die nächsten beiden Tage könnte die Schneefallgrenze wieder bis auf 1.000m hinunter sinken, bevor es auf das Osterwochenende wieder trocken und etwas wärmer werden soll. Mal schauen, denn am Karfreitag kommen die "Jungs" und helfen mir, die Garage auszumisten und am Samstag wollen wir mit zwei bis unters Dach beladenen Autos zur Entsorgungsstelle fahren. Das wäre natürlich angenehmer bei trockenem Wetter.

Heute muss ich im Schlafzimmer einiges umstellen und "umorganisieren", denn morgen wird meine neue Matratze geliefert. Bis jetzt steht das Bett in einer Zimmerecke, aber bei einer Matratzengrösse von 140 x 200 cm und mit meinem zunehmenden Alter wird es immer schwieriger, das Spannbettlaken über die hintere Matratzenecke zu ziehen, da ich mich dazu ja drauf legen oder setzen muss :music:. Ich habe jetzt zwei Ideen, wie ich alles umstellen kann, damit das Bett danach auf 3 Seiten frei zugänglich ist. Ich muss mal schauen, ob es wirklich so geht, wie gedacht ... und ob es mir dann auch gefällt. Für diese Arbeit ist das Wetter perfekt, es nicht zu warm und ich "verpasse" draussen nichts ;).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

jaa kann das nachvollziehen dass dir das schwer fällt mit dem Spannbetttuch und das das Bett besser vom 3 Seiten erreichbar sein sollte

boah bei mir spinnt das Forum auch und ich flieg mitten in nem post raus und fast alles ist weg

ich hatte ja schon Schwierigkeiten bei ner 1m breiten aber sehr dicken Matratze in der Mitte immer das Spannbetttuch drüber zu bekommen... das hat dann ehegatte gemacht ..an den Seiten und am Fußende geht das weil ich da direkt davor stehn kann

daher denk ich auch dass es besser für dich ist dein Bett so zu stellen dass duan 3 Seiten dran kannst

bei uns ists bewölkt bei 18° und vielleicht regnets nachmittags ---gaaaanz dolle hoff

Breckie gefällt dies.
  7. Kremmina

Nochmals ich

@Breckie - wünsche dir. dass alles so klappt wie du es gerne hättest.

@Tessa - nochmals Danke für deinen "Taubenschrecktipp". Ich werde ihn aber nicht umsetzen, denn die Abhilfe würde nur kurz anhalten. Wie bei meinen Flattertüten werden die Tauben schnell raus bekommen, dass von dem Plastikraben keine Gefahr ausgeht und werden ihn dann ignorieren. Habe dazu auch Beiträge im Netz gefunden.

Meine Nachbarschaftshelferin war heute Klasse. Mein Bad funkelt und auch der Fußboden in der Wohnung fühlt sich beim Gehen besser an. Meine großen, gefüllten Kartons sind auch in den Müll gewandert.

Wettermäßig war es heute gier angenehm warm und ab mittags kamen auch vermehrt Wolken auf. Jetzt ist es recht bedeckt. Nachts könnte es ruhig mal regnen.

Ich wünsche schon jetzt [​IMG]

8. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

das kenne ich Breckie. Wollte eigentlich ein schmäleres haben aber jetzt habe ich erst mal den den vorderen Teil gemacht.
    Habe auch eine hohe Matratze und jetzt noch eine schmälere oben drauf, die ich selber leichter machen kann. Zu dem nervte der PD immer, weil es ihnen zu niedrig war. Anfangs hätte ich fast eine Leiter gebraucht um da rauf zu kommen.
    Fehlt noch die Fensterseite, doch da muss nicht viel verändert werden.
    Habe jetzt endlich so gestellt, dass man zusammen am Tisch sitzen kann. Läppi habe ich an die Wandseite verfrachtet und dazu einen extra Tisch bekommen.
    Endlich wieder mal Platz in der Bude. Die Schlaffläche muss nun noch etwas warten.

Kremmina, wenn du auf Reha bist, bin ich auch nicht da.

Nun wünsche ich euch einen schönen Abend

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

tja so Tauben sind ja auch intelligent ... gut vielleicht müsste man den Raben dann an ner kordel aufhängen damit er sich bewegt wenn der immer statisch rumsitzt bekommen die Tauben das vielleicht wirklich schnell spitz..lach ich hab da keine Erfahrungswerte..

freut mich dass das mit dem Umräumen und neu gestalten gut geklappt hat und du jetzt mehr Platz in deiner Wohnung hast und dich jetzt bestimmt viel wohler fühlst

ach bei uns hats anscheinend mal ein paar Tropfen geregnet ...aber das hat nur den Boden mal etwas nass gemacht....ich habs nur dran gemerkt dass der Boden nass aussah war echt keinen nennenswerte Menge..leider

habt alle einen schönen Abend

Zuletzt bearbeitet: 15 April 2025
    Breckie gefällt dies.
  10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Boah - was für ein Tag! xDxDxD

Hallo alle zusammen!
    Also, eigentlich fing es schon gestern damit an, dass mein Drucker mal wieder streikte und mir Fehler anzeigte, die es aber gar nicht gibt. Das ist jetzt das 3. Mal und so saß ich heute Morgen schon mal 2 Stunden am PC und überlegte, einen neuen Drucker zu kaufen. Allerdings habe ich noch einen. Da fehlen aber die Kabel.

Also erstmal die dazugehörigen Kabel bestellt. Und dann nach einem neuen PC geschaut. dieser ist schon keine Ahnung wie alt und ab Herbst wird es keine Updates mehr für Windows 10 geben und auch arbeitstechnisch wird es neue Programme geben, die mein Kleiner dann wohl nicht mehr schafft. Wir werden sehen. Aber ich schon mal geguckt, was denn ein neuer so kostet...

Und dann habe ich mir noch eine neue Tastatur und eine neue Maus gekauft die haken nämlich beide ordentlich und mitunter brauche ich fast nen Hammer, damit der Buchstabe auch auf dem Bildschirm erscheint.

So weit so gut. Dann gings zur Dienstbesprechung und ich stellt mit einigem Entsetzen fest, dass ich Termin-Chaos angerichtet habe!

Ich wollte eigentlich heute in die Stadt und Besorgungen machen, hatte am nachmittags ein Traugespräch! Also das schöne Wetter mit der Arbeit verbunden und eine 30 Kilometer Radtour gemacht, unterbrochen von dem Traugespräch. Sehr schön. Und nun bin ich müde!

Aber nach der Dienstbesprechung betrat ich mein Dienstzimmer und stellte zu meiner grossen "Freude" fest, dass das Zwergenkind mein Kamerakabel gefressen hatte. Also eine neue Kamera für den PC gestellt. Dabei stellte ich fest, das A***** Osterdeals hat. Also noch neue Lautsprecher für den PC bestellt (meine funktionieren nicht mehr immer)und einen Bluetooth-Lautsprecher für mein Handy. Sowas ist auch dienstlich super praktisch.

Nun muss ich denn morgen in die Stadt, was mir überhaupt nicht passt. Aber es ist wie es ist! Hilft ja nix!8)

Jetzt muss ich erstmal nachlesen, was ihr so getrieben habt... Ich las irgendwas von Spannbetttuch? Ja, das machen wir auch meistens zu zweit, weil ich auch noch so Spanngurte habe, damit das Betttuch nicht verrutscht! Die sind super, aber ich hinter ko wie nach dem Fittnesstraining!:pxD

11. *Tessa*

ei Gockelinchen..da hattest du aber wieder einen ereignisreichen Tag ...... aus so nem Tag könntest du glatt 2 machen

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

@FlotterGockel Boah, bei dir ging es ja richtig "drunter und drüber" ... so quasi eine Rundumerneuerung xD.

Mein Bett ist jetzt von 3 Seiten frei zugänglich und daher viel leichter zu beziehen :D. Aber das war ein echter "Krampf", ich war 3 Stunden bis zur Erschöpfung am Werk, mir lief der Schweiss nur so runter und ich japste nach Luft wie ein Fisch auf dem Trockenen :p. Ich habe eine Taschenfederkern-Matratze, die wiegt irgendwas im Bereich von 40 kg, dann der Lattenrost und das Massivholz-Bettgestell, nochmals etwa 80-100 (?) kg. Kommt erschwerend dazu, dass ich im Schlafzimmer einen Spannteppich (verleimter Wand zu Wand-Teppich) habe, womit das Verschieben von schweren Gegenständen noch zusätzlichen Widerstand bekommt. Aber ich kämpfte mich bzw. das Bett cm um cm vorwärts, bis es am neuen Platz stand und danach folgte der "Frühjahsputz" unter bzw. am alten Standort. Lustig, was die Katzen im Verlauf der Zeit alles unter dem Bett versteckt hatten ... nebst "Tonnen" von Katzenhaaren xD. So richtig gefällt es mir noch nicht, denn der Kletterbaum steht jetzt "unschön" neben dem einen Bücherschrank, weil mir am Schluss einfach die Kraft fehlte, den auch noch durch das ganze Zimmer zu "hiefen", denn der wiegt auch um die 30 kg. Zudem könnte es beim vorgesehen neuen Standort platzmässig knapp werden. Ich werde mir das ganze noch in Ruhe überlegen und planen und dann können mir die Jungs am Karfreitag helfen, den Rest auch noch zu erledigen.

Jetzt verschwinde ich ziemlich "groggy" ins Bett ... zum letzten Mal auf der alten Matratze :D, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Da brauchste kein Fitness-Studio mehr! xD

PS: Die Hunde haben die Eier von der Anrichte geholt und gefressen... *seufz* :music::p

Breckie gefällt dies.
  14. Kremmina

Moin zusammen

Wenn der Mond den Schlaf beeinflusst, dann war bei mir heute Vollmond. Ich bin gestern zwar schnell eingeschlafen, aber nach ca. 3 Stunden war die Nacht vorbei. Bis zum Aufstehen habe ich dann mehr oder weniger wach im Bett gelegen. Mal sehen, wie sich das auf den heutigen Tag auswirkt.

Jetzt werde ich erst mal die Minna ausräumen und nach dem Frühstück kommt die Physiotherapeutin (Gehtraining auf dem Laubengang). Danach muss ich eine Paket wegbringen und später auch noch einkaufen. Also ein recht voller Tag, aber ich werde es meistern.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen Tag und freue mich mit den "Wohnungsumräumerinnen" über ihre Erfolge.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ohhhh @Breckie ...... da hast du dir aber auch gestern viel zugemutet..... son Bett zu verrücken ist ne anstrengende Sache,, hätteste damit nich warten können bis du am Karfreitag Hilfe bekommen hättest .... ich hoffe dass es dir heute gut geht und du nicht allzusehr Muskelkater hast......

uund mir gehts wie @Kremmina ich bin auch wieder fast die ganze Nacht rungegeistert ....nach dem Motto schlaflos in Hessen... gegen Morgen bin ich dann eingeschlafen und wurde dann mit dem Ruf... dein Kaffee ist schon eingeschenkt recht unsanft aus dem Schlaf gerissen------- ich hätte früher auch immer meinem Papa gern ein Kissen nachgeworfen wenn mich dieser Morgenmensch mit nem Fröhlichen Ruf ..raus aus den Federn es ist schon hell ..... geweckt hat...... ich bin bekennender Morgenmuffel und brauch immer eine Zeit bis ich morgens so richtig wach und zu mir gekommen bin...... als ich bei meinem letzten Arbeitsstandort so früh raus musst um rechtzeitig dort sein zu können, war ich wegen der manchmal mehr als halbstündigen Busfahrt -mit umsteigen- sehr froh.... da konnte ich dann schön ausm Fenster schaun und langsam wach werden...uund morgens so früh bekommt man ja immer nen Sitzplatz denn da sind noch nicht so viele unterwegs....

na egal.... den Kaffee hab ich jetzt schon drinnen und so langsam gehts...obwohl meine Augen gern noch etwas zu fallen würden gut liegt auch am Wetter denn es ist bewölkt und grau in grau und es könnten vielleicht wieder ein paar Tropfen runter kommen mit 13° ists aber nich kalt

ich stell dann mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG] [​IMG] uuund Vitamine die sind wichtig[​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Ich war gestern aber auch wie auf Droge! Bis um 3 war ich hellwacch!

17. *Tessa*

wenn schon 3 hier schlecht geschlafen haben und nächtens mehr oder weniger rumgegeistert sind, kann das doch echt nur am Vollmond liegen...... ich bin echt froh dass ich nicht mehr morgens in aller Frühe raus und auf die Arbeit muss ... so kann ich es nach ner so durchwachten Nacht langsamer angehn lassen....

hab gerade das Mittagessen auf den Herd gebracht,,, gibt wieder Lende..aber heute nicht kurzgebraten wie gestern...hatte wieder mal Bock auf lecker Sößchen..also schmurgelt die Lende jetzt in Bratenfond und Gewürzen aufm Herd...dazu gibts dann Nudeln

was es morgen gibt weis ich noch nicht... aber am Freitag wirds wahrscheinlich grüne Soße geben ..... und ich hab keine Ahnung was es so an Ostern direkt gibt,,,,,, aber da mach ich mir keine gro0en Gedanken...irgendwas wirds geben... und wer weis...vielleicht hat ja unsere Pizzeria an einem Tag auf und wir gönnen uns einfach mal was

hoffentlich geht Breckie nach dieser Umräumaktion einigermaßen und ihr tut nichts aua

Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Morgen Mittag zusammen

Nein, ich wollte das erledigt haben bevor heute die neue Matratze geliefert wird, denn mit der hätte ich sonst ja wieder den "Kampf" mit dem Bettlaken gehabt. So kann ich die neue Matratze ganz bequem beziehen :D.
    Muskelkater habe ich erstaunlicherweise keinen und auch sonst tut nichts weh :inlove:, einzig in den Armen fehlt mir heute etwas die Kraft, aber heute ist sowieso Büroarbeit angesagt, also ist das kein Problem.
    Letzte Nacht habe ich gut geschlafen, kein Wunder nach dem gestrigen "Kraftakt" ;). Aber in den beiden Nächte davor konnte ich einmal etwa 3 Stunden schlafen und vorletzte Nacht überhaupt nicht, so dass ich ein ein halbes Buch mit 350 Seiten in einem "Zug" durchgelesen habe :).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

freut mich dass du deine Bettverschiebeaktion ohne Muskelkater oder sonstige Schmerzen überstanden hast.... und dass du nach der Anstrengung gut und tief geschlafen hast wundert mich irgendwie nicht..lach....

hoffe dass du auf deiner Neuen Matratze genau so gut schlafen kannst wie auf deiner alten Matratze

Breckie gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

wenn du nach einem neuen schaust, gugge dich mal bei A C E R um, die sind besonders gut
    Mich graust es auch schon bei dem Gedanken der Umstellung. Vll. kann ich noch ein Jahr Up dates kaufen, wenn es angeboten wird.
    Reicht schon das 4 G Handy. Komme mit dem Sch..... nicht zu Recht. Habe jetzt noch eines bestellt, das nicht auf Smartphonbasis aufgemacht ist, sonst sitze ich bald ohne Telefon da. Ich und Technik, das passt nicht zusammen und was neues schon gar nicht.

Leute, ich bin heute Nacht auch um 3 Uhr herum gegeistert und habe Kaffee getrunken. Danach konnte ich noch ein wenig weiterschlafen

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.