Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,
    bei uns ist auch blauer Himmel mit Sonne bei 10°

@Breckie freut mich dass du schon weniger Schmerzen hast... möge dieser Schub von was immer das ist schnell wieder vorbei sein denn nur mit Tütensuppen leben ist ja auch nich prickelnd

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem wasihr so vor hagt

FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ne - das genaue Gegenteil ist der Fall! Diese Woche ist es sehr ruhig und das WEtter so grossartig, dass ich viel im Garten bin und erstmal wieder runterfahre nach all der Anstrengung! Auf den Farmen wächst Langzeitgedöns.

Ab Sonntag habe ich dann eine Woche frei und bin mit Hund tagsüber bei einem Seminar an der Nordsee!

Ich brauche im Moment einfach Ruhe.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

na die Ruhe hast du dir aber auch verdient so viel wie du manchmal um die Ohren hast...aber vergiss uns hier nicht ganz und schau ab und zu rein...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche nur schnell durch um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume :).

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  5. *Tessa*

schönen guten Morgen

bei uns ist wieder blauer Himmel mit Sonne bei momentan noch kühlen 15°...heute Mittag solls bei uns 24° werden---- gestern hab ich ne Maschine Wäsche gewaschen...seit wir unsere Maschine nur noch alleine nutzen muss ich nicht mehr so oft waschen..was auch gut ist denn den Weg auf die Terrasse über die schmale Treppe würde ich mit nem Wäschekorb nich mehr schaffen da steht ein großes Wäschegestell und da gingen immer 2 Maschinen Wäsche drauf..auf das kleine Gestell was ich im Wohnzimmer hab geht nur eine aber das reicht.. Tochter hat ja unsere alte Waschmaschine oben und wäscht selbst...wir haben uns das damals nich angetan das schwere Teil die schmale Treppe runter zu tregan..lach wenn man ne neue Maschine bestellt wird die ja bis vor Ort geliefert und angeschlossen und wenn nötig auch die alte Maschine runter getragen und mitgenommen.. das ist dann einfacher..lach

ich stell mal Frühstück hin und hoffe dass es dir @Breckie heute wieder ein ganzes Stück besser geht

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen

Danke für´s Frühstück liebe @Tessa.

Ich bin etwas geschafft, denn die Physiotherapeutin hat mit mir wieder auf dem Laubengang geübt. Wetter war (ist)ja herrlich, aber das Gehen an den Gehstöcken (vor- und rückwärts) und das seitliche Gehen am Geländer strengen sehr an.
    Später kommt auch joch die Pflegeberaterin, hatte heute noch spontan einen Termin frei. Ist ja gut, dann ist das noch vor der Reha erledigt, ich muss aber meine Tagesplanung deshalb etwas umstellen - aber auch kein Problem. Spargel, den ich mir für den Feiertag holen wollte, wird es auch nachmittags noch geben.

Ich hoffe, ihr Gartenmenschen konntet das Wetter nutzen und habt viel erledigen können. Wenn alles fertig ist sich draußen hinzusetzen macht ja auch super Freude.

Ich werde jetzt noch etwas züchten gehen, will ja die Gruselquest mal fertig bringen.

Habt alle einen schönen Tag und dann einen guten Start in den Wonnemonat Mai.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

ich glaub dass dass die Physio und das Gehen mit mit den Gehstöcken anstrengend ist.... als ich mal nen Bänderriss hatte hat mich meine liebe Schwiegermutter mal nach dem Krankenhaus mit OP zum Chirogen Doc gefahren aber wir haben nur nen Parkplatz weiter weg von der Praxis bekommen..und ich hab so lässig gesagt ooooch daaaas schaff ich...damals war ich noch fit wie ein Turnschuh... aber ich hatte ja noch keinen Gehgips sondern nen Liegegeips und ich hab das voll unterschätzt wie anstrengend das ist mit 2 Krücken auf einem Bein diese Strecke zu laufen bzw. zu hoppeln...gut ich habs geschafft aber hab dann fix und fertig im Wartezimmer gesessen..lach

Nachtrag_ sooo bin wieder daaahaa musste mal in die Küche an den Herd denn da schmurgelte ein Lendenbraten und die Kohlrabi--- die Kohlrabi sind fertig nur der Braten brät jetzt noch vor sich hin....ich hab die Lende mal wieder als Braten statt als Medaillons gemacht denn ich oute mich mal als Soßenliebhaberin.... wenn ich ne lecker soße hab bräuchte ich noch nicht mal das Fleisch dazu ,,und ich hatte mal wieder Lust auf Nudeln mit Soße..lach

Zuletzt bearbeitet: 30 April 2025 um 09:52
  8. meike99

meike99 Nachwuchs-Autor

Moin,
    ich war unterwegs mit meiner Tochter. Natürlich kamen wir zufällig an einer
    Gärtnerei vorbei, nicht ohne Beute zu machen . . .
    Eben waren wir im Nachbardorf, da hat die Feuerwehr Spanferkelessen angeboten.
    Hatte ich ewig nicht und es war sehr lecker und reichlich.
    Für heute reicht es, gute Nacht.

9. *Tessa*

ja in so Gärtnereien kann man nur schwer wieder raus gehn ohne ein Beutestück mitzunehmen..

und ein richtig gut gegrilltes Spanferkel ist total lecker....hatte ich auch schon länger nicht mehr... ich mag das ja gern...Ehegatten ist so was meist zu fettig...gut man kann sich da ja immer stücke mit weniger Fett geben lassen..

hab noch nen schönen gemütlichen Restabend

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Sodele - der Tag geht langsam zu Ende und ich werde gleich mal in mein Bett krabbeln!

Morgen kommt die Grundlage (Fundament wäre zu viel gesagt!) für meinen Gartenschuppen. Rauchmelder werden angebaut und nächste Woche kommt dann endlich der Abschluss Terrasse/Tür...

11. Breckie

Ich husche noch schnell vorbei um euch eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

Meiner Hand geht es von Tag zu Tag besser, heute konnte ich bereits Gemüse schälen und schnippeln für einen Gemüseeintropf mit Kartoffeln, Petersilienwurz, Karotte und Spitzkohl :D. Solange der Daumen dick eingebunden/stabilisiert und "ruhiggestellt" ist, geht es schon recht gut und relativ schmerzfrei.

Ich wünsche allen, die morgen Feiertag haben, einen schönen solchen ... bei uns ist der 1. Mai nur in einigen Kantonen (=Bundesländern) Feiertag, hier bei mir ist es keiner.

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

freut mich dass es deiner Hand von tag zu Tag besser geht und wenn du genug Gemüsesuppe gemacht hast kanns du ja sicher heute noch von essen.....

ich hab schon Kartoffelsalat angesetzt der kann jetzt schön durchziehn dazu gibts dann Frikadellen die kann mman ja sowohl warm als auch kalt dazu essen bei ne Wärme von angesagten 25° im Schatten ist ein kaltes Mittagessen auch nicht schlecht... hab schon voe dem Frühstück die Kartoffeln aufgesetzt damit der Salat genug Zeit zum ziehen hat

Gockelinchen freut mich dass die arbeiten an deinem Gartenschuppen jetzt massiv voran gehn

ich stell mal Frühstück hin..und zwar ein dem Feiertag angemessenes:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt..... und ich hoffe das @kleinerschwarzer und auch @mandy5757 bald wieder öfter mal reinschaun

13. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen
    Soviel, dass es für zwei Tage reicht, mochte ich dann doch nicht schnippeln, mit dick einbandagiertem und "steifem" Daumen war es doch ziemlich umständlich und ich will ja nichts überstrapazieren, nicht dass es noch eine längere Sache daraus gibt. Es war übrigens keine Suppe ... nach 3 Tagen mit Beutelsuppe mag ich vorläufig nichts solches mehr sehen, auch keine selbstgemachte ... es war ein Gemüseeintropf :).

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

na ja ...für mich ist ein Gemüseeintopf im weitesten Sinn ja auch ne Suppe die halt nur etwas dicker und gehaltvoller ist kann natürlich sein dass wir da jede ein anderes Verständnis haben was ein Gemüseeintopf ist...... das ist ja regional und von Land zu Land vielleicht unterschiedlich

15. Breckie

Im Gegensatz zur Gemüsesuppe, wo ich das Gemüse in Brühe koche, gare ich das Gemüse für einen Eintopf im Sieb über Dampf und es kommt ohne Sauce oder Brühe auf den Teller :). Manchmal, ganz nach Lust und Laune und nach welcher Geschmacksrichtung mir gerade ist, wird es noch mit etwas Käse überbacken oder in der Bratpfanne kurz in etwas Butter gebraten. Das habe ich gestern aber beides nicht gemacht, da ich Lust auf eine asiatisch angehauchte Variante mit Curry & Co. hatte.

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  16. *Tessa*

aaaaaach sooooo klar so wie du das beschreibst ist das natürlich keine Suppe...... ich würde das als Mischgemüse bezeichnen was man auch als Beilage zu Kartoffeln und Fleisch essen kann... natürlich kann man das auch ohne Kartoffeln und Fleisch essen ......

da siehste... wie man verschiedene Gerichte von Land zu Land anders bezeichnet und so voll aneinander verbeireden kann....aber zum Glück kann man ja fragen was gemeint ist und du hast mir dann erklärt wie dus zubereitet hast..und jetzt weis ich was du gemeint hast...lach

Breckie gefällt dies.
  17. Breckie

Kartoffeln waren übrigens auch drin :). Wie das in unserem Land bezeichnet wird ... keine Ahnung, wahrscheinlich gibt es keine offizielle Bezeichnung, wie vermutlich auch kein "offizielles" Rezept. Ich habe vor unzähligen Jahren in London, als Geld knapp war und nur für Gemüse vom Markt reichte, einfach als verschiedene Sorten als "Notlösung" improvisiert zusammen geschnibbelt und seither koche ich das in unterschiedlichsten Varianten und Versionen, mal mediterran mit italienischen Gemüsen und Kräutern, mal asiatisch gewürzt, mal eher"bäuerlich traditionell", oder griechisch angehaucht, usw.

Ich persönlich nenne das Gemüseeintopf, da ich mindestens 4 Gemüsesorten in einem Topf dampfgare xD. Manchmal gibt es eine Bratwurst dazu, manchmal einen panierten Camembert oder ein Stück Käse, und oft gar nichts, so wie gestern :D.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

du hast schon mal in London gelebt. klasse wie weit du schon rum gekommen bist.... ich war auf unserer Südenglandbusrundreise vor über 30 Jahren auch mal für 2 Tage in London..... gut da sieht man nicht sehr viel. aber was mich fasziniert hat war dass die keine Fußgängerampeln an den Straßenkreuzungen hatten und wir wollten die recht breite Straße mit mehreren Fahrspuren überqueren...und ich hab mich schon auf ne längere Wartezeit eingestellt...aber kaum standen wir am Straßenrand und man konnte erkennen dass wir über die Straße wollten da hielten auf einmal alle Autos an und wir konnten drüber...... bei uns hätten wir an so ner mehrspurigen Straße bestimmt ewig warten müssen..daher haben wir ja auch überall die Fußgängerampeln...

wie gesagt..ich würde das als Mischgemüse bezeichnen denn auch Kartoffel ist ja ein Gemüse.....wenn du bei uns Gemüseeintopf bestellst bekommst du immer Suppe..lach....

19. FlotterGockel

Guten Abend alle zusammen!

Der Tag der Arbeit war dann auch ein bisschen Tag der Arbeit!
    ERst habe ich mich heute Morgen an den PC gesetzt und die Trauung für morgen fertig gemacht!

Dann war das Heinzelmännchen da und das Fundament für den Gartenschuppen ist gelegt worden. Da ich da nicht wirklich helfen konnte, hab ich ein bisschen im Garten rumgepuzzelt.

Mittags gabs dann Lachs mit italienischem Gemüse und Eis zum Nachtisch. Und zum Kaffee. Und zum Abendessen! xD

Hier waren heute nämlich flauschige 28 Grad! Deshalb haben wir die Mittagszeit im kühlen Haus verbracht und ich habe die Shanara-Chroniken geschaut. Ich stelle dann fest, dass ich die schon kannte.

Heute Nachmittag wurde dann bis in den Abend hinein im Garten gechillt! Nun kasper ich noch ein bisschen am PC rum und dann gehts gleich ins Bett!

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  20. Breckie

Ja, im Alter von 22/23 Jahren lebte ich 17 Monate lang in London und wäre liebend gern noch länger geblieben, aber irgendwann war all das Ersparte aufgebraucht und eine weitere Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung wäre nur unter "Nachweis finanzieller Sicherheiten" und eines festen Studienplatzes möglich gewesen.

So, ihr Lieben, ich wünsche allen eine gute "Fast-Sommernacht" (hier ist es um 01:30 Uhr immer noch 18°C warm!!), erholsamen Schlaf und angenehme Träume.