Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - die Hochzeit war voll toll! Das hat so einen Spass gemacht!

Nun schlafe ich im Sitzen ein und werde den REst des Abends auf meinem Kuschelsofa verbringen!

Breckie, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Solch schöne Erlebnisse tun der Seele gut und ein Abend auf dem Kuschelsofa auch :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

meike99, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

nach dem gestrigen Gewitterregen ist heute wieder blauer Himmel mit sonne bei allerdings nur 8° uund es sind doch auch ein paar Wolken unterwegs.....

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    lasst euch das Sonntagsfrühstück schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie, meike99 und FlotterGockel gefällt dies.
  4. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

und Danke für´s Frühstück @Tessa. Ich stelle mir etwas Kuchen für nachmittags zur Seite.

Bei mir ist es auch recht kühl geworden, aber Regen ist nicht viel vorhanden. Werde bei dem Wetter wohl doch nicht auf den Balkon gehen, müssen die Blumenkästen halt noch warten. Jetzt mache ich mir zum Frühstück erst mal einen Grießbrei, der wärmt dann gleich ein bisschen.

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ja mach das... uund ja es soll ab heute merklich kühler werden und die ganze nächste Woche auch nicht wieder wärmer werden---also würd ich an deiner Stelle vielleicht die Pflanzen doch am Nachmittag einpflanzen denn es wird so schnell nicht wieder wärmer

aber das kannst du ja machen wie du willst

boah ich bin jetzt bei diesem Post 3x ausm Forum geflogen...momentan speichere ich jedes 3te Word ab

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Oh super! Ich starte mit dem ERdbeerkuchen!

Guten Morgen alle zusammen! Hier sind nur noch 10 Grad und es regnet. Natürlich! Denn ich habe ja jetzt Urlaub und bin davon 5 Tage an der Nordsee am Strand! :p

Breckie, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

oh Gockelinchen was für ein Mist..aber da kann man nichts machen...wir haben ja auch öfter Urlaub an Nord- und Ostsee gemacht und das Wetter war unterschiedlich mal wunderschön sonnig warm und trocken ..mal regnerisch,,,ich denk noch an einen Urlaub da wollten wir zu diesem Kaffee am Strand von St. Peter Ording... wir haben 3 Anläufe gebraucht bis wir es geschafft hatten mal nicht bei Regen dort anzukommen ...wir hatten von unserem Urlaubsort ja etwas Fahrtzeit..lach...... hoffe du hast nicht zu viel Regen in deinem Urlaub

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  8. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich stelle etwas Käse und Schinken für meinen späteren Brunch beiseite :D.

Nach einem kräftigen Gewitter gestern gegen 23 Uhr begann der Tage heute freundlich mit recht viel Sonne und momentan noch 15°C. Jetzt ziehen aber schwarze Wolken auf, die nebst dem Regen auch den angekündigten Temperaturrückgang mit sich bringen sollen.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag, egal ob "mit oder ohne" passendem Wetter ;).

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  9. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    bedeckter Himmel und etwas Regen heute Nacht. Passt, im Dorf ist Flohmarkt,
    jeder baut bei sich seinen Stand auf. Letztes Mal war es übler, da regnete es.
    Dem entsprechend war so gut wie nix los, hoffentlich haben die Teilnehmer heute
    bei 10° mehr Glück.
    Ich nehm den obligatorischen Kaffee, danke.

Frau Gockel, wo an der Nordsee bist Du? Ich wünsche Dir trotz des Wetters viel Spaß,
    wir sind ja sturmerprobt xD
    Ich mag Wind, bin ja damit groß geworden.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. *Tessa*

guut wenns nich regnet gehts ja .... bei nur kühlem Wetter kann man sich ja warm anziehn...... darf halt nur nicht regnen ...drücke die Daumen dass es erst in der Nacht regnet wenn der Flohmarkt beendet ist

Breckie und trizi2 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Wir sind in Sankt-Peter-Ording. Und nun gewittert es! Und ich hatte meinen Talar zum Durchpusten rausgehängt! Nun muss er erstmal in der Dusche abtropfen!xDxDxD

meike99, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

hallo @Breckie ---beim Nationenpreis des Reitturniers in Mannheim gibts ein Stechen zwischen der Schweiz und Deutschland.. beide Nationen stehen nach 2Umläufen bei 0 Fehlern.-...das wird spannend... mal schaun wer das gewinnt--lach

Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Danke für den Hinweis, Tessa. Leider wird es hier nicht übertragen und die verschiedenen Live Streams von deutschen Regionalsendern werden mir blockiert :(. Kannst du mir das Schlussresultat dann bitte mitteilen?

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

das wurde bei uns im Regionalprogramm SWR übertragen..... es war sehr spannend..als erste musste die deutsche reiterin starten und hat ja Tempo vorlegen müssen und bei einem breiten Oxer hat das Pferd mitm Bauch die oberste hintere Stange runtergeholt obwohl das Pferd gut an den Absprungpunkt rankam.... irgendwie hat das Pferd die Höhe nich bekommen....vielleicht war durch das schnelle Tempo nicht mehr genug Sprungkraft für die Höhe da

dann kam die Schweizer Reiterin...die hats langsamer angehn lassen und es sah auch ganz gut aus... aber an nem anderen Oxer hat das Pferd fast das ganze Hindernis mitgenommen... ich wusste erst nicht warum aber bei der Wiederholung hat man dann gesehn, dass das Pferd statt kräftig abzuspringen nochmal nen minigeloppsprung gemacht hat..also hat irgendwas bei der Absprungdistanz nicht gestimmt.. und durch den Hoppler war das Pferd dann zu nah dran und konnte gar keine Höhe bekommen und ist eigentlich durch das Hindernis gesprungen statt drüber...und da die Reiterin ja langsamer vom Tempo war hat Deutschland dieses mal gewonnen

die Schweizerin hatte aber Glück dass das Pferd nicht gestürzt ist und sich beim Sprung durch Hindernis auch nicht verletzt hat.... also ist da alles gut gegangen und das ist das Wichstigste,,

leider hab ich mir die Namen der beiden Stechreiterinnen nicht gemerkt.... ich habs nicht so mit Namen...lach ... es waren auf jeden Fall beide recht junge Reiterinnen die aber auch schon andere Erfolge aufweisen können...

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2025
    Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Ich habe unter anderem bei SWR versucht, den Live Stream zu schauen, aber der ist offenbar vom Ausland aus nicht zugänglich "Sorry, Video nicht verfügbar". Aber ich habe inzwischen ein paar Berichte gelesen und der Grund, weshalb es bei uns nirgens übertragen wird, liegt vermutlich darin, dass keine unserer "berühmten" Reiter teilgenommen haben sondern noch weniger bekannte Jungtalente. Schade, denn ich finde, die haben es auch verdient, im TV Beachtung zu bekommen, nicht nur die "Superstars". Aber es gibt halt jedes Wochenende so viele Sportanlässe, dass man Prioritäten setzen muss.
    Danke für den Bericht :).

Hier hat es sich inzwischen so richtig "eingeregnet" mit Dauerregen und einer dicken Nebelwand und die Temperatur ist bei 7°C angekommen mit Tendenz weiter sinkend -.-.

*Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

mhmm bekommst du nicht die deutschen Regionalprogramme da wurde es ja ganz normal im TV übertragen und nicht nur im Livestream...gut nicht alles aber zumindest der 2te Umlauf und die Stechreiterinnen..

uund es waren doch auch bekanntere Schweizer Reiter dabei wie der Herr Schmid oder Schmied /den Vornamen hab ich mal wieder schon vergessen:oops:)..... mit seinem wunderschönen Schimmel der auch toll beim 2 ten Umlauf gesprungen ist.-..den ersten hat er nicht mitgemacht weil da die Schweiz schon 3 0Runden hatte und er sein Pferd dann geschont hat

tja so ist das manchmal... bei uns wird Fußball bis zum Abwinken gezeigt teilweise bis in die untersten Ligen...aber vom Reitsport gibts immer nur Kurze teile zu sehn obwohl das Turnier bestimmt schon seit Freitag lauft und sogar bis Dienstag über den gesamten Maimarkt dort geritten wird auch mit Führzügelklassen und sogar diese Steckenperdchenreiter haben ihre Wettbewerbe... nur davon siehste nichts imTV...sie haben das in der Wartezeit bis zum Stechen nur mal erwähnt und auch mal kurze Dressurausschnitte gezeigt

Breckie gefällt dies.
  17. meike99

meike99 Aktiver Autor

Tessa, ich musste doch sehr schmunzeln, dass Du als passionierte Reiterin uns einen
    Ochse(n)r statt Oxer anbietest. Das Wort kenne ja sogar ich, die vor Pferden Angst hat und der
    jeglicher Pferdesport am Mors vorbei geht xD

Breckie, *Tessa* und Gruselchen gefällt dies.
  18. *Tessa*

jaaaa... als ich den Post abgeschickt hab ist mir das auch mitgekommen dass ich da nen dollen Schreibfehler gemacht hab...war aber zu faul das zu ändern...hab ich aber jetzt gemacht..lach.....aber es freut mich dass ich dich zum Lachen gebracht hab...

Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2025
    meike99 und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Auf die Idee, dass ich SWR im TV bekommen/schauen könnte, bin ich gar nicht gekommen :pxD. Ich habe vorhin nachgeschaut, dieser Sender ist tatsächlich in meinem Abo inbegriffen, aber bei 150 Sendern kann man ja nicht alle im Kopf haben :music:.

Ich muss gestehen, von Adrian Schmid habe ich bisher noch nie gehört, ich musste ihn zuerst "googlen" :oops:. Mit Weltrang-Platz 191 gehört er nicht dem CH-Kader an, welches regelmässig an internationalen und prestigeträchtigen Grossanlässen teilnimmt (EM/WM/Olympia und die ganz grossen CSI), weshalb sein Name bei "Nicht-Insidern" noch nicht so bekannt ist, aber das kann ja noch kommen. Glückwunsch übrigens an das Deutsche Team für die tolle Leistung, ich habe gerade noch die Resultat-Tabelle angeschaut :D.

So, jetzt ist Feierabend, ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

wenn du die deutschen Regionalprogramme bekommst wie NDR MDR WDR und so weiter .---da werden auch Teile regionaler Reitturniere übertragen.. auch beim HR das Pfingstturnier

Nachtrag:
    schönen guten Morgen bei uns ist blauer Himmel mit weißen Wölkchen und Sonne bei 9°

ich stell dann mal Frühstück hin

bei uns gibts heute Salat und Kartoffelgratin und irgendwas dazu gibts sicher auch

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Wochenstart

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2025
    Breckie und trizi2 gefällt dies.