Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ein schnelles Moin,
    ich bin auf dem Sprung. Gleich treffe ich mich mit meiner Tochter und Enkelin Meike
    zum Frühstück in der Stadt und anschließend bummeln wir noch bisschen.
    Wink . . .

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dann wünsch ich dir viel Spaß beim Frühstücken und Bummeln

ich koch gerade lecker Rindfleischsuppe so echt ohne Tüte mit Suppenknochen ner Beinscheibe und Suppengrün..gut zum Mittag ist die noch nicht fertig aber als Abendessen schon denn die Knochen und die Beinscheibe müssen schon etwas köcheln..... wernn man frisch kocht dauert das halt länger ist aber doppelt Lecker und ich weis was drinnen ist...momentan außer den schon geschriebenen Sachen ist nur noch Salz Pfeffer und etwas Liebstöckel drinnen als Gewürz...ich hab zwar in nem Topf im Hof zwar auch frischen Liebstöckel aber ich weis nicht ob da schon Erntereife Blätter gewachsen sind..muss da mal schaun.. wenn nicht müssen wir mal wieder neue Pflanzen besorgen...

meike99 gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen
    Ich wünsche euch ganz viel Spass und hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir: Dauerregen bei 5°C -.-. Naja, eine gute Gelegenheit, um endlich den grossen Papierberg auf dem Schreibtisch etwas abzuarbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  4. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Danke für Eure Wünsche, es waren schöne Stunden.
    Zum Schluss waren wir noch beim Gärtner, Enkelin wollte einiges für ihren
    kleinen kahlen Garten kaufen. Ich hab nur wenig mitgenommen, mein Garten muss
    erstmal Grund kriegen, seufz.
    Gute Oma, die ich bin, hab ich alles gesponsert, aber durchaus im Rahmen.
    Da wird auch nix ausgenutzt, Enkelin wusste ja vorher nichts davon, freu.
    Vorhin bin ich dann noch dem Unkraut an den Kragen bzw. die Wurzeln gegangen,
    es geht gaaanz langsam vorwärts. Für heute reicht es mir . . .
    Auf's Sofa sink

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Ich schaue nochmal kurz vorbei! Nach dem Dauerregen von gestern, hatten wir heute Sonne satt und ich hab nen Sonnenbrand auf der Nase!

Heute gabs für die Hunde und uns Frisbee. Heute Vormittag haben wir ohne Hunde geübt Das war lustig. Heute Nachmittag hatte immerhin ich Spass. Flori hat die Frisbees angeschaut als seien es Ausserirdische und ich nicht ganz dicht! xDxDxD

Aber nun schläft er und ich bin auch gleich weg! Morgen gehts weiter!8)

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  6. Breckie

Unser Sennenhund Prinz selig liebte Frisbee-Spielen über alles, der hätte bis zur totalen Erschöpfung gespielt und wenn wir nach ein paar Runden aufhörten, schnappte er sich den Frisbee heimlich und legte ihn wildfremden Spaziergängern auffordernd vor die Füsse "nun mach schon, wirf das Ding endlich" xD.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

schönen guten Morgen,

bei uns ists bewölkt und es ist heute keine Sonne zu sehn bei 10° ansonsten gibts nichts neues.... ich mach heute Salzkartoffeln und dann teilen Ehegatte und ich uns wieder ein Steak dazu gibts noch Salat...und wenn wir wollen etwas Rindfleischsuppe davor..

also ein ziemlich gutes Mittagessen

und lach ..ja Hunde haben ein unterschiedliches Spielverhalten... wir haben mit unserer Alten mal diesen Art Parkour versucht bei dem ein Hund über ein paar kleinere Hindernisse hopst dann selbstständig einen Schalter bedient worauf ein Ball aus einem Kasten geschleudert wird den der Hund fangen soll und dann mit Ball über die Hindernisse wieder zurückläuft.... die Alte ist auch brav über die Hindernisse hat den Schalter bedient aber nicht den Ball gefangen sondern hat den Ball immer voll ins Gesicht bekommen... sie ist aber immer trotzdem hin und hat freiwillig den Schalter bedient.... wir haben das dann aufgegeben denn das bringt ja nichts...ich hätte ja gedacht das Hundi irgendwann nicht mehr auf den Schalter drückt der den Ball auslöst... aber sie ist immer wieder hin.. wir haben dann mit ihr etwas Agility gemacht mit nur Hindernissen Tunneln wippen und co... lach

und trizi schon dass ihr einiges in der Gärtnerei gefunden habt was euch für eure Gärten gefällt

so ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag uuund ich hoffe dass es @mandy5757 und @kleinerschwarzer gut geht und sie sich bald mal wieder melden

Zuletzt bearbeitet: 6 Mai 2025
    FlotterGockel, Breckie und trizi2 gefällt dies.
  8. Breckie

Nebel, Nieselregen, kalter Wind, 5°C = Zeit für Büroarbeit. Mehr gibt es zum heutigen Tag eigentlich nicht zu sagen :music:. Ich wünsche trotzdem allen einen schönen solchen :).

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

irgendwie läuft mein Kreislauf nicht richtig rund heute...... obwohl ich schon rumgewerkelt hab frier ich...und Ehegatte meint wir hätten in allen Räumen selbst ohne Heizung so20° komisch..im Winter hat mir das doch auch gereicht..... und ich hab immer noch langärmelige Sachen an heute sogar wieder ne Jacke drüber...Ehegatte sitzt hingegen mit nem T-Shirt da wenn ich ihn so Kurzärmelig seh frierts mich noch mehr..lach...

Salat ist vorbereitet Kartoffeln geschält...die müssen nachher nur noch kochen......... am liebsten würde ich mich im Bad aufhalten, denn da ists wärmert wie in den anderen Räumen weil da schon morgens die Sonne auf dem kleinen Fenster steht und eigentlich den ganzen Tag nicht wirklich weg geht daher heizt sich der kleine Raum gut auf..lach..aber ich kann ja nich den ganzen Tag im Bad sitzem...lach

FlotterGockel gefällt dies.
  10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

bei mir ist es auch recht kühl, morgens war sogar das gegenüberliegende Dach weiß (aber kein Schnee). Die Sonne scheint aber vom blauen Himmel.

Mittags gibt es bei mir Spargelsuppe und ich habe für in 2 1/2 Wochen schon einen Tisch beim Spargelhof Kremmen reserviert. Da lassen mein Sohn und ich es und dann gut gehen.

Gestern habe ich meine Brandmelder ausgelöst, weil ich mit ein Schnitzel gebraten habe. Hatte aber auch die Dunstabzugshaube an. War gar nicht so einfach, den Lärm wieder abzuschalten, denn ich musste mit einem Stock auf die Unterseite des Melders drücken und dabei den Kopf nach hinten beugen, was gestern noch nicht so einfach war.

So, nun habt alle noch einen schönen Tag und viel Freude und Erfolg bei allem, was ihr vorhabt.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

oh ja das mit Rauchmeldern kenne ich nur zu gut....... in der Oberen Wohnung kam man wegen der niedrigeren Deckenhöhe ja gut ohne Leiter dran aber hier unten geht das bei der Hälfte der Räume halt nicht...... und einmal war ich ganz alleion in der Wohnung und der Rauchmelder ging los...und dass obwohl ich nichts gekocht hab und rauchen tu ich auch nicht..ich hab die ganze Wohnung auf Rauchentwicklung abgesucht..aber das war ein Fehlalarm...... da ich auf keine Leite mehr kann höchstens auf die unterste Stufa hab ich mir dann nen Besen mit langem stiel geschnappt und en Rauchmelder der nur mittel magnet an der Decke befestigt ist von der Decke runter gehauen... lach den Aufschlag auf dem Fliesenboden hat der Rauchmelder nicht überlebt..... aber gut den haben wir ja selbst gehauft und der war noch relativ neu,,,, aber auch die anderen dieses Models hatten Fehlalarme ...was Ehegatten auch immer geärgert hat... so Fehlalarme hatten die alten Rauchmelder nicht

ja so Spargelessen auf nem Spargelhof ist bestimmt klasse da gibts dann Spargel satt

FlotterGockel gefällt dies.
  12. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    wir hatten schon einen Fliesenleger heute morgen. Der hat im Garten etwas verändert
    und einige Platten unter den neuen Regenfässern verlegt. Ist gut geworden, freu.
    Ich nehm mir einen Kaffee, danke dafür.
    Tessa, Du hast doch nun eine neue Tastatur, hat die kein Komma? ;)
    Ich tu mich schwer, Sätze ohne Punkt und Komma zu lesen. Ich tu mich z.B.
    auch schwer mit nur Kleinschreibung, hab's in der Schule eben noch anders gelernt.
    Und eigentlich gilt es ja immer noch . . . und das ist auch gut so.

Ich war zur Physio, nachher geht es wieder ins (Un)kraut.
    Habt alle einen schönen Tag.

FlotterGockel, Gruselchen und Breckie gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Nabend alle zusammen!

Heute war toll! Also erstmal toll kalt! Man, haben wir heute Vormittag gefroren! Zum Glück hatte ach ausreichend Klamotten mit im Auto, um mich warm einzupacken! Ab Mittag wurde es dann besser und wärmer - und ich habe wieder einen Sonnenbrand, weil ich nicht schnell genug war und die Sonne eigentlich von hinten kam... Die Hunde durften Tricksen und 2 Stunden lang Intelligenzspielzeug testen! Flori war im Paradies! Der stand nachher mitten drin und probierte munter vor sich hin!

Und dann habe ich mich in der Mittagspause im Sand festgefahren. Weil die WCs 700 Meter weg sind, bin ich schnell mit dem Auto übern Strand (darf man!) Und dann wollte ich mein Auto besonders hübsch hinstellen mit Blick aufs Meer - und dann ging nichts mehr. Ich habs durch hin und her rollen versucht. Ich steckte fest! Ich wollte schon meine Mitstreiter anfunken, dass sie mich bitte retten kommen, da kam schon ein Geländewagen über den Strand auf mich zu gefahren!

Wagen bleibt neben mir stehen, ein junger Mann kurbelt das Fenster runter und grinst.

Ich grinse zurück: Der Sand war tiefer als gedacht!

Er grinst immer noch: Offensichtlich! Wollen Sie ne Schaufel oder Hilfe?

Ich: Hilfe bitte!

Und dann hat er mich rausgezogen! Es waren nur 3 oder 4 Meter bis ich wieder festen Boden unter den Füssen hatte! Ähm - unter den Rädern!:pxDxD

Aber dann war die Pause richtig toll: ich habe mein Auto zwischen Kofferraum und Fahrersitz in ein kleines Wohnzimmer umgestaltet, damit ich es in den Pausen nett habe! Und dann sass ich da kuschelig warm und Windgeschützt und mit Blick aufs Meer! Das war schon sehr cool! Allerdings brauchte ich auch ne Wolldecke über den Beinen. Und nach dem Essen einen kleinen Mittagsschlaf. Ich wollte gar nicht mehr raus aus meiner Kuschelecke!

Und nun Kuschel ich mich mal schnell ins Bett - um 6 geht wieder der Wecker!

Ach ja: Die Mittagspause sollte eigentlich 4 Stunden lang sein. Die Trainerin fragte, ob wir auf 3 verkürzen können, weil ich sonst so eine lange Pause habe. Kein Problem, wir haben sogar auf 2 Stunden verkürzt! Dadurch kann ich ne Stunde länger schlafen und bin ne Stunde früher wieder Zuhause!8)

Morgen haben wir Theorie: Train the trainer! Ich bin gespannt!:music:

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Es freut mich, dass du einen so schönen und ereignisreichen Tag hattest.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Das war ein spannender, aktiver und interessanter Tag @FlotterGockel , danke für die schöne und unterhaltsame Geschichte :inlove:. Und viel Spass morgen bei der Theorie :D.

Ich verschwinde jetzt auch ins Bett, widme mich noch dem Krimi und hoffentlich der einen oder anderen Katze, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

meike99, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Guten Morgen!

Auf zur nächsten Runde!

17. *Tessa*

Schönen guten Morgen,
    bei uns ist der Himmel grau in grau bei nur 12°

Ich stelle dann einmal Frühstück für euch hin.
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  18. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    ich nehm einen Kaffee, danke.

Frau Gockel, das war ja ein aufregender, aber schöner Tag. Ich bin mal gespannt, was Du
    heute berichtest.

Hier ist es wechselhaft und etwas (für meine Verhältnisse) Wind, heißt also Garten,
    soweit es geht.

Tessa, solltest Du meinetwegen so kurz angebunden sein, das musst Du nicht.
    Das ist für mich ein generelles Problem im Forum. Daher überscrolle ich überall
    Beiträge ohne Satzzeichen oder nur Kleinschreibung, auch Dialektbeiträge von gewissen
    Usern überlese ich. Wenn es jemand nicht besser kann, ist das ja zu merken, das ist
    was anderes. Deine Beiträge möchte ich ja lesen. Solltest Du Dich von mir gestört
    fühlen, ich muss hier nicht schreiben . . . Du bist ja schon viel länger hier.
    Das wollte ich nur mal los werden, ich rede nie um den Brei herum.

Ich wünsch Euch allen einen erfolgreichen Tag, bei was auch immer.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Danke, Tessa, ich nehme gern einen heissen Tee! Vorhin hat es noch geregnet, aber jetzt drücken sich ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke, die Temperatur liegt immerhin "schon" bei 8°C. Ein Fortschritt im Vergleich zu gestern :music:. Aber weiterhin "Büroarbeit-Wetter".

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  20. *Tessa*

Nein. es ist schon o.k.. Ich versuche mich anzupassen so weit es geht. Ich bin harmoniesüchtig und möchte niemanden verärgern. Ich bin ja gerne hier und mag euch alle sehr gern.