Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Nachdem es hier gestern ziemlich kräftig und öfters gewittert und geregnet hat, fängt der heutige Tag sonnig an und die hochnebelartige Restbewölkung sollte sich im Lauf des Tages mehrheitlich auflösen. Und danach und für die folgenden Tage ist dann Sonne pur angekündigt mit Temperaturen zwischen 16-20°C.
    Das passt perfekt, denn morgen will ich mich mit meiner Schwester auf die Suche nach Ziersalbei machen :D.

Viel Spass und Erfolg @Kremmina , beim "Umbau" des Wohnzimmers :D.
    Ich mache öfters Spargelsalat, am besten schmeckt er mir mit noch leicht lauwarmem Grünspargel, Cherrytomätchen und einer Vinaigrette ... ein Genuss :inlove:.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ehegatte hat sich gestern in den Spargelsalat noch Radieschen reingeschnibbelt. Das fand ich jetzt etwas ungewöhnlich aber er hat gemeint das hätte auch ganz gut geschneckt. Tomaten kann ich mir gut vorstellen.

wir haben etwas heute geräumt uns Sachen weggeworfen. Gut wegegeworfen hat eher Ehegatte aber mit meinem o.k.. Ich hab ihm nur leichtere Sachen hinterhergetragen, wir müssen da noch einiges wegwerfen. Auch alte rostige Schrauben und Nägel aus der Werkstatt und vielleicht noch anders was da rumsteht.
    Papa hat da alles aufgehoben. Und Ehegatte ist auch in einem Alter in dem er nichts oder kaum noch was selbst baut. aber das geht alles nur nach und nach.

Breckie gefällt dies.
  3. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Tessa, die letzte Nacht war bei mir etwas besser . . .

Heute bin ich früh zu meiner Tochter gefahren, nachmittags haben wir bei ihr im Garten
    gesessen. Später kam noch eine Enkelin dazu, die andere hat sich den Fuß verletzt
    und konnte nicht fahren.

Wenn man loslassen kann, geht das Aussortieren ganz schnell, man hat ja
    nur 2 Möglichkeiten, behalten oder weg. Dein Vater ist ja schon etwas länger tot,
    da war doch klar, dass Ihr nicht mehr alles brauchen werdet. Zum Glück kann ich mich
    gut trennen, ich schrieb ja schon mal, ich hänge nicht an sehr viel Sachen.

So, ich werde heute mal früh ins Bett gehen, die Sonne hat müde gemacht.
    Ich wünsch Euch allen eine gute Nacht.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Es freut mich dass du besser schlafen konntest. Ging mir auch so.

Und klar haben wir schon viel weggeworfen. In der Werkstatt haben wir aber noch nicht geräumt. und machmal hat auch Ehegatte nicht so den Antrieb da was zu machen. Ich hab mich vom einigen Blumenübertöpfen u.a. getrennt.- Ich hab nicht mehr so viele Zimmerpflanzen. Auf die schmalen Fensterbänke passen auch nur kleine Pflanzen und Übertöpfe drauf. Alle Töpfe die zu groß sind kommen jetzt weg. Die Töpfe sind zum Teil noch von meinen Büropflanzen. Dort hatte ich ne Breite Fensterbank. Und von unseren Yukapalmen die auf dem Boden standen weil die Pflanzen zu groß waren. Ich hab immer gedacht ich bekäme nochmal so ne große Pflanze, aber jetzt will ich so was gar nicht mehr. Auch etwas Dekozeugs was nicht mehr so schön war ist den Weg allen Mülls gegangen.- An den Fenstern die ich zum Lüften immer öffne hab ich gar keine Pflanzen mehr stehn au0er am Badezimmerfenster, an dem meine Orchideen stehn die schon wieder anfangen Blüten zu bilden. Dort kann ich die Pflanzen auch schnell kurz an einen andern Platz stellen wenn ich das Fenster öffne.

Es findet sich aber immer noch etwas was man wegwerfen kann, denn es sammelt sich im Laufe der Jahre alles mögliche an. Ich bin allerdings nicht so wegwerffreudig. Ich hänge an den Sachen die ich mal angeschafft hab.

ich wünsch dir auch eine gute Nacht und allen anderen auch

Breckie gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!

Ich lass mal kurz ein Lebenszeichen da, bevor ich ins Bett falle! Ich bin heute bis gaaaaaanz in die Nachbargemeinde mit dem Fahrrad gefahren. Obwohl ich genau so schnell war wie sonst, kamen mir die WEge heute endlos vor. Okay, es waren auch ein paar Kilometer mehr als sonst. Irgendwas zwischen 31 und 35. Und nun möchte ich nur noch ins Bett! Schlaft alle gut und träumt was scvhönes...

meike99, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche auch noch schnell vorbei und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

meike99, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Kommandant des Forums

Moin zusammen

ich hoffe, alle konnten gut schlafen und wünsche euch einen guten Start in den Tag.

So lange man genug Platz für die Sachen hat, fällt einem das Aussortieren wohl etwas schwerer, mir geht es jedenfalls so. Aber auch ich bin dabei mich zu trennen, hauptsächlich von Kleidung. Es ist aber gar nicht so einfach, diese los zu werden. Für den Müll ist sie zu schade, aber wohin sonst?

Heute kommt wieder die Physiotherapeutin - mal sehen, ob wir auf dem Laubengang über. Werde nachher mal die Temperatur überprüfen.

Jetzt aber erst mal die Minna ausräumen und frühstücken.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich Haber erst gedacht, dass ich wieder so eine schlaflose Nacht hinter mich bringen müsste, aber ich bin dann nach 3Uhr in der Nacht dann doch tief und fest eingeschlafen bis 7:30Uhr rum. Gut ich hab auch am Abend schon mal ein paar Stunden geschlafen. Das merk ich immer wenn ich bei der einen TV-Sendung noch wach bin, aber dann erst wieder eine Nachfolgesendung registriere und mir das Ende des anderen Films irgendwie fehlt. Lach. Auf jeden Fall fühle ich mich ausgeschlafen und munter, was man bei mir halt so munter nennen kann. Wie ein Kanin hüpfe ich halt nicht mehr durch die Wohnung, lach.

Gockelinchen, ich hab von Respekt für deine Fahrradstrecken, die du so absolvierst.

Ich stelle einmal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Ach, bei uns wird es heute den Rest vom Karotten Kartoffelgemüse geben, dazu Bratwurst. Für Tochter reicht das Gemüse nicht mehr und so koche ich ein paar Pellkartoffeln. Dann bekommt sie zur Bratwurst Bratkartoffeln dazu, was ihr auch sicher lieber ist. Mal schaun was ich heute noch so mache.

meike99 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen, alle zusammen! Ich habe wie ein Stein geschlafen. Sofern Steine denn schlafen können!

Nun erstmal ein Tässchen Tee, denn ich war natürlich schon fleissig.

Bei uns gibt es im Herbst immer die Bethel-Sammlung in den Kirchengemeinden. Letztes Jahr hatte ich 12 Säcke voller Altkleidung! Ich dachte, ich spinne!

Vielleicht gibt es in euren Kirchengemeinden auch sowas ähnliches? Manche Kirchen und soziale Einrichtungen haben auch Kleiderkammern für Bedürftige, da kann man auch Kleidung hinbringen.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Bei uns gibt es so Altkleidercontainer vom Roten Kreuz. Vielleicht gibt es auch so Was von ähnlichen Einrichtungen. Ich weis , dass das rote Kreuz auch so ne Kleiderkammer für bedürftige Leute hat.

und estwa gehaushaltelt hab ich auch. Wenn nicht mehr so viel auf einmal geht muss Frau das halt je nach Kraft und Können einteilen.

meike99 gefällt dies.
  11. meike99

meike99 Junior Experte

Moin,
    ich war schon zur Physio und anschießend beim Bäcker frühstücken, bot sich an.
    Danach auf dem Markt, frischen grünen Spargel holen, aber der Preis, jammer.
    Ich hätt ihn ja nicht kaufen müssen :)

Beim Gärtner hab ich einen großen hübschen Übertopf mitgenommen, er drängte
    sich auf . . . und ich hab tatsächlich auch noch Mieze Schindler bekommen. Sonst war
    ich standhaft.

Kremmina, es gibt mit Sicherheit in Berlin Soziale Kaufhäuser, die nehmen gerne Kleidung.
    Ich hab meine ganzen gesammelten Werke neulich auch dahin gebracht, natürlich in
    Bad Segeberg. Hier nehmen sie auch Möbel, Geschirr usw., große Gegenstände werden vorher
    angesehen und dann abgeholt, wenn sie in Ordnung sind. So sind wir schon Tisch, Schrank und
    Lattenroste los geworden.
    Am Platz hapert es bei mir ja nicht, hab viel zu viel davon. Aber vieles braucht man einfach nicht mehr.

*Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Bei uns gibts auch so ein Sozialkaufhaus. Aber die nehmen dort lange nicht alles. Wahrscheinlich haben sie zu viele Angebote und zu wenig Platz zum Lagern. Da sieben sie halt aus.

Wenn ich mal fragen darf. Was hat denn der grüne Spargel bei euch gekostet. Und mach dir doch deshalb keinen Kopf. Man muss sich auch ab und zu was gönnen.

Bei uns wird wieder ein sonniger Tag. Wir haben schon 23° und es soll noch etwas wärmer werden.