Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Bei uns sah es Gestern -besonders am Nachmittag/Abend- so aus als wolle es auch regnen. Es ist aber leider kein einziger Tropfen runter gekommen. Ich finde es in unserer Wohnung immer noch recht kühl. Aber gut, dagegen kann man ja was tun und was wärmeres anziehen.

Mal sehn wann es endlich bei uns auch mal wieder regnet. Zum Glück klappt es dieses Jahr mit dem Gießauftrag für das Grab meiner Eltern gut, denn es wäre schon Mist wenn Ehegatte alle 2 Tage da gießen müsste. Früher war ich oft zum Gießen der Gräber meiner Oma und meiner Uroma mit. Das hat entweder Mama oder Papa gemacht. Wir haben bei uns am Friedhof so einen kleinen abgetrennten. eingezäunten Bereich mit Metallgestellen an denen man private Gießkannen mit Fahrradschlössern festschließen kann. Früher waren die voll mit Gießkannen. Heute hängen da nur noch recht wenige. Unsere Stadt hat mal auf allen Friedhöfen Gießkannen einer bestimmten ungewöhnlichen Farbe hingestellt, zur Nutzung für alle.(War eigentlich ne gute Idee) Aber die wurden immer weniger und die Reste konzentrieren sich an manchen Wasserzapfstellen und man muss sie suchen. Wir nehmen beim Bepflanzen des Grabs also wieder eigene Gießkannen mit, denn unser Friedhof hat schon ne Größe und da ne Gießkanne zu finden kann mühsam bis unmöglich sein.

Breckie gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich nehme einstweilen einen Tee, später schaue ich noch, was ich zum Brunch zu meinen selbst gebackenen Brötchen nehme, die jetzt gerade im Ofen sind :D.

Hier ist wieder Sonne pur mit ein paar Schönwetterwolken am Horizont, ich muss gleich noch meine Blumenkästen und das Hochbeet giessen. Regen ist frühestens ab Dienstag angekündigt - vielleicht, möglicherweise.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

*Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Letztes Jahr hat es bei uns ja wirklich genug bis viel geregnet, wogegen es dieses Jahr sehr trocken ist. Ist wirklich ungleichmäßig verteilt mit den Wetterlagen. Bei uns solls vielleicht nächsten Samstag regnen. Hoffentlich.

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Ich habe vorgestern in einer irischen Online-Zeitung gelesen, dass Irland dieses Jahr den trockensten Frühling erlebt seit es Aufzeichnungen gibt und dass in einigen Regionen im April und Mai (bisher) kaum Regen fiel, so dass jetzt sogar Trinkwassermangel droht. Rasensprenger und Autowäsche wurden in diesen Gegenden bis auf weiteres verboten. Und das im Frühling bei mässigen bis kühleren Temperaturen, nicht etwa im Hochsommer bei Hitze. Und das in einem Land wo man sagt, man solle jeden Tag auf eine gewisse "Dosis" Regen vorbereitet sein und das Haus nie ohne Regenschutz verlassen. Und wo man selbst an Tagen mit mehreren Regengüssen und nur ein paar Sonnenstrahlen dazwischen zum Himmel blickt/zeigt und sich begrüsst mit den Worten "it's a very nice day, today, isn't it" (ein sehr schöner Tag heute, nicht wahr?). Wenn das so weiter geht mit den Klimaveränderungen/Verschiebungen ist die sprichwörtlich berühmte "grüne Insel" irgendwann in der Zukunft vielleicht plötzlich nicht mehr so grün -.-.

5. *Tessa*

Oh weia Breckie. Da wird der Garten um eurem kleinen Häuschen auch arg leiden bis ihr in Urlaub dort hin fahrt. Oder kümmert sich in der Zeit jemand drum und wässert ihn.

Man könnte fast meinen uns hätte dieses Jahr der el Ninjo erwischt. Wenn ich wieder so aus dem Fenster schaue ist es bei uns aber recht bewölkt und grau in grau. Also keine Sonne. Sieht eher nach Regen aus, Aber dass es regnet glaube ich nicht.

Ich brat zu Mittag mal den Spargel einfach in ner Pfanne in Öl. Mal sehn wie das so wird. Wir waren mal zur Spargelzeit auf einem Meistertreffen in einem Spargelgebiet. In dem Hotel mit Gaststätte gabs außergewöhnliche Spargelgerichte, Da gabs nen so genannten Scheiterhaufen, Das waren Spargelstangen die etwas angeröstet waren und wie ein Lagerfeuer auf den Teller geschichtet. Als Nachtisch konnte man Spargeleis bekommen. Das ist aber auch schon Jahre her.

Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Ich habe zwar einen Gärtner, der regelmässig den Rasen mäht, aber Bewässern geht nicht
    1) aus Zeit- und Kostengründen, denn das Grundstück ist mehr als 2.000 qm gross, da wäre der Gärtner mehrere Stunden lang beschäftigt
    2) es bräuchte etwa 40m Gartenschlauch, um alle Pflanzen zu erreichen
    3) hat das Haus keinen Aussenwasserhahn und
    4) stellen wir die Hauptzuleitung zum Haus jeweils ab und entleeren die Leitungen, damit bei Frost kein Schaden entstehen kann.

Wir müssen auf die Widerstandskraft und Anpassungsfähigeit der Pflanzen hoffen, schlimmstenfalls "dörrt" die eine oder andere Pflanze ab, aber mit etwas Glück treibt sie bei Regen wieder neu aus. Für nächsten Mittwoch besteht eine 40-60% Möglichkeit auf (etwas) Regen, aber nicht flächendeckend sondern unvorhersagbar "spontan und lokal". Vielleicht hat unsere Region ja Glück und bekommt ein paar Tropfen ab :).

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Oh. ich hätte jetzt nicht gedacht dass der Garten um eurem kleinen Häuschen so groß ist. Klar sind auch Kostengründe bei einer Gartenpflege ein Argument. Und da ihr im Winter je nicht da seid müsst ihr natürlich das Wasser abstellen damit die Leitungen nicht einfrieren. Ich drücke die Daumen dass euer Garten dann etwas Regen abbekommt.

Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Für irische Verhältnisse ist mein Grundstück eher klein - ich sage immer, das einzige was es dort im Überfluss gibt, ist Land ;). Mal schauen, ob der Wettergott ein Einsehen hat, hüben wie drüben, denn mein Garten hier könnte auch dringend wieder Wasser gebrauchen.

Ich verschwinde jetzt ins Bett und wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

na ja 2000 Quadratmeter sind doch ganz ordentlich, wenn ich so bedenke dass das Grundstück auf dem unser kleines, altes Häuschen steht nur 207 Quadratmeter hat. Lach.

Bei uns leben halt auch viel mehr Menschen auf dem wenigen Platz.

Bei uns ist wieder so milchigblauer Himmel mit Sonne bei 8°.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

trizi2 gefällt dies.
  10. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich meld mich mal kurz, gleich fahren wir nach Hamburg.
    Unser Sohn hat Geburtstag, ich werde mich beim Gratulieren wieder sehr schwer tun.

Breckie gefällt dies.
  11. *Tessa*

Ach trizi, Geburtstag ist doch eigentlich ein schönes Ereignis. Gut, ich weis ja nicht wie es deinem Sohn genau geht. Aber ich kann mir schon vorstellen dass es eine seelische Belastung ist. Fühl dich mal fest tröstend umarmt.

trizi2 gefällt dies.
  12. Breckie

Danke fürs Frühstück, Tessa :D.

Ich wünsche euch von Herzen, dass ihr trotz allem eine schöne und fröhliche Geburtstagsfeier haben könnt.

Und auch allen anderen wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen alle zusammen! xD:p8)

Irgendwie war ich heute total früh wach - aber auch irgendwie die ganze Zeit müde. Liebt vielleicht auch am Wetter. Wer weiss, wer weiss... Jedenfalls dümpel ich bisher so vor mich hin und habe den Vormittag mit sinnfreien Doku-Soaps verbracht. Heute Abend muss ich allerdings noch mal los. Es sei denn, ich schwenze...:music:

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ich hab ZDF-Info geschaut. Da gibt es öfter Sendungen über archäologische Ausgrabungen, Heute Ägypten. Manchmal auch südamerikanische Völker oder prähistorische Tiere und Menschen. Es gibt auch Sendungen über alle möglichen historischen Ereignisse.
    Ich seh so was unheimlich gerne.

Zuletzt bearbeitet: 19 Mai 2025 um 19:16
    FlotterGockel gefällt dies.
  15. Breckie

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich hatte wieder mal eine unruhige Nacht mit wenig Schlaf. Ich weis auch nicht, Nachts bin ich manchmal glockenhell wach, während ich dann gegen Morgen super schlafen kann. Dann muss ich aber aufstehn. Die ersten Minuten fühle ich mich dann wie ein Zombie oder eine Schlafwandlerin. Es dauert dann immer ne gaaaaanze Zeit bis ich dann normal funktioniere, lach. Sonst hätte ich meinen Frühstückspost schon einiges früher geschrieben. Aber als Zombie schreib ich nicht. Wer weis was im Halbschlaf für ein Stuss (Stuss = Unsinn, Blödsinn)dabei raus kommt.

Aber jetzt kann ich Frühstück hinstellen.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Dienstag.

Nachtrag: Ach, wir haben wieder leicht bewölkten Himmel bei schon 17° und kein Regen in Sicht.

meike99 und Breckie gefällt dies.
  17. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Guten Morgen ihr Lieben,

Dankeschön für das wunderbare Frühstück, liebe Tessa.
    Ich bringe noch Sekt mit, nur so... Prost...[​IMG]

Einen schönen Tag wünsche ich allen.

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Ich verschwinde gleich in den Garten, will/muss noch das eine oder andere erledigen, bevor ab heute Abend endlich der ersehnte Regen eintreffen soll. Für morgen und ganz besonders für Donnerstag ist dann starker und anhaltender Regen angekündigt. Ausnahmsweise freue ich mich richtig darauf :D.

@crissicrissi Nach der Gartenarbeit gönne ich mir einen Schluck und stosse auf den bevorstehenden Wetterumschwung an, oder kannst du mir einen anderen Grund nennen ;)??

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

Schön mal wieder etwas von dir zu lesen. Hoffe es geht dir gut.

Jaaaa wir würden auch gerne Regen nehmen. Wir müssen erst einmal unere Staubtrockenen Pflanztöpfe ein paar Tage langsam durchwässern bevor wir die gekauften Tomaten und Gurkenpflanzen einbuddeln können... die Erde ist echt staubtrocken und nimmt so schnell kein Wasser auf.

meike99 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ich auch! Aber gestern brauchte ich denkfreie Sendungen!xD

Guten Morgen, alle zusammen! Heute und morgen hab ich frei!

Und im Moment lasse ich gerade mein Frühstück ausklingen!

*Tessa* und meike99 gefällt dies.