Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hallo alle zusammen!
    Das 2. Konfirmationswochenende bricht an. Heute darf ich jedoch erstmal zu einem 100. Geburtstag!

Dem Ömchen gehts so lala. Richtig glücklich sind wir beide nicht. Gestern Abend hat sie gut gefressen und es ist auch alles drin geblieben.

Heute Morgen hat sie immerhin die Leberwurst mit ihrer Medizin genommen und ein paar Bröckchen gefuttert. *seufz*

meike99, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ein 100. Geburtstag ist doch was. Das gibts nicht allzu oft.

Weiter eine gute Besserung für deine Hundeoma wünsch.

ich bin vermummt wie im Winter. Laut Ehegatten haben wir in den Räumen irgendwas zwischen 17 bis 19°. Für manche von euch wär das warm und ne normale Temperatur. Ich finde es aber nich so angenehm . Hätte es gerne wärmer. Aber gut , Ich werde das schon durchhalten. Gibt ja wärmende Kleidung und meine Kuscheldecken.

FlotterGockel, meike99 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Bin gerade zurück vom TA, ich konnte die Medikamente abholen, da ich Penny nicht in einen Transportkorb "zwängen" und sie stressen wollte. Sie ist zwar die zutraulichste und verschmustete der vier Tiger, aber hochheben oder herumtragen ... da sind wir noch weit davon entfernt. Die erste AB-Tablette konnte ich mit etwas Butter in sie hinein "schmuggeln" und das Schmerzmittel ging problemlos mit dem Futter.

@FlotterGockel Weiterhin alles Gute für deine Hunde-Oma und viel Spass bei der Geburtstagsfeier der alten Dame :).

Hier scheint heute auch die Sonne, aber es hat noch etwas Restbewölkung und es bläst ein kühler Wind. Aber ab Mitte nächster Woche soll es wieder gegen 20°C hinauf gehen, ähnlich wie bei euch @*Tessa* :D.

FlotterGockel, *Tessa* und meike99 gefällt dies.
  4. *Tessa*

Mittlerweile haben wir 16° draußen, Das fühlt sich schon angenehmer an. Gut ich habe auch jetzt mein Mittagessen drinnen. Spargel satt, lach. Jetzt ruhe ich etwas. Spülmaschine läuft auch schon. Heute Vormittag wär ich am liebsten im Bad geblieben. Da wars selbst ohne Heizung schön warm, weil das kleine Fenster Südseite hat. Ist das einzige Fenster was nach Süden geht.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  5. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    hier ist Gartenwetter, man braucht aber eine Jacke. Der Wind scheint dieses Mal
    überhaupt nicht weniger zu werden. Leider bleibt der angekündigte Regen weiterhin aus.

Bei uns gab es heute Mittag auch Spargel, allerdings grünen als Spargelrisotto.

Frau Gockel, der Hundeomi wünsch ich schnelle gute Besserung.

Breckie, für Penny drück ich auch die Daumen, dass es schnell besser wird.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Spargelrisotto hatte ich letztens ja auch mal ausprobiert. War lecker. Ich hatte zu dem grünen Spargel auch etwas weißen Spargel ins Risotto gemacht.

Bei uns war es heute auch recht windig und von dem für heute angekündigten Regen ist auch noch nichts zu merken. Allerdings soll der Regen laut Tante G eher in der Nacht so ab 22:00/23:00Uhr vielleicht anfangen. Na ja hoffen wir mal.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

hatte heute einen schönen Tag mit recht angenehmem Wetter.
    War mit meinem Sohn im Ort meiner ehemaligen Gartenanlage zum Spargelessen mit Landschnitzel. Er hat dann noch ein Spargelsofteis gegessen, von dem ich etwas gekostet habe. Hat wirklich kräftig nach Spargel geschmeckt und war gut.

Anschließend sind wir noch in Einkaufszentrum gefahren und ich habe mir eine neue Kaffeemaschine gekauft. Meine jetzige macht solche Geräusche, dass ich denke, sie fliegt mir gleich um die Ohren.

Nun geht es nur noch vor den Fernseher und nebenbei wird gestickt.

Habt alle einen schönen Abend und eine angenehme Nacht.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

10% erfolgreich geschafft, d.h. 2 von 20 AB-Tabletten sind mit etwas Butter ummantelt in Penny's Magen gelandet :D. Ich hoffe, es geht die restlichen 9 Tage so problemlos weiter.

Bei uns hat der Wind ab der 2. Hälfte des Nachmittags nachgelassen, so dass es etwas angenehmer wurde. Mal schauen, ob es morgen so bleibt und noch etwas wärmer wird, damit ich mich mit einem Buch ein wenig auf den Balkon oder die Terrasse setzen kann. Wäre schön, nach den kühlen Regentagen.

Heute Abend gibt es bei mir nur Brot mit Käse, ich habe keine Zeit zum Kochen *, denn ich muss gleich vor den TV verschwinden zum [​IMG] WM-Halbfinal CH gegen Dänemark. Ich bin gespannt, wer morgen den Final gegen USA austragen darf.

* Aber morgen gibt es Grünspargel, ich habe auf dem Rückweg vom TA noch die paar 100m "Umweg" über den Spargelhof gemacht, ich freue mich schon :inlove:.
    Ich wünsche allen einen schönen Abend ... und vielleicht bis später :).

FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Bei uns hats gerade angefangen zu regnen. Freu, Freu. Bis jetzt ist es noch nicht viel und es regnet nicht stark aber wenn es jetzt stark auf die ausgetrockneten Böden prasseln würde, wär es auch nicht gut.

Freut mich Breckie dass es gut mit den Tabletten klappt.

und prima Kreminna dass du so nen schönen Tag hattest.

Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Freut mich @*Tessa* , dass der Regen endlich auch zu euch gefunden hat :). Hier regnet es gerade auch wieder leicht und auch morgen und am Montag könnte es noch den einen oder anderen (schwachen) Regenschauer geben, aber allgemein soll es eher freundliches Wetter sein, bevor es ab Mitte nächster Woche endgültig trocken und warm werden soll.

Finale oh-oh, Finale oh-oh-oh-oh [​IMG], nach einem 7:0 Sieg gegen Dänemark spielt "mein" Team morgen um Gold gegen die USA [​IMG].

Eigentlich läuft auf unserem Landessender jetzt ein toller (alter) Film, zu Ehren von Clint Eastwood's bevorstehendem 95. Geburtstag, den ich gerne schauen möchte: "Die Brücken am Fluss" mit Clint Eastwood und Meryl Streep. Die ersten 20 Minuten habe ich geschaut und dann aber gesehen, dass er erst nach 01:30 Uhr endet, was mir doch etwas zu spät ist, da ich morgen Penny die Tablette einigermassen im 12-Stunden-Abstand verabreichen muss. Aber das was ich gesehen habe, macht definitiv Lust auf mehr ... mal schauen, ob ich den morgen noch zeitlich im Replay zu Ende schauen kann.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

11. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich gratuliere eurer Mannschaft zum Sieg. Ach nur mal so. ab nächsten Donnersteg wird immer ab 14Uhr in unserem NDR das Reitturnier (Deutsches Spring und Dressurderby) übertragen. Da sind bestimmt auch schweizer Reiter dabei- Wenns dich interessiert kann ich dir ja die genauen Zeiten und Tage noch hier mitteilen.

Und es freut mich, dass es so gut mit den Tabletten klappt. das ist ja auch nicht immer so- Ich denk noch als ich meinem Pferd mal Pulvereingeben musste. Das Tier hat es geschafft den Hafer zu fressen und das Pulver was recht oben auf lag nach unten zu schütteln dass nur noch das Pulver in der Krippe war . Ich hab dann den Hafer angefeuchtet. Da hat Pferdi den nicht mehr gefressen. dann hab ich Kleie genommen, angefeuchtet und mit Zucker den Geschmack verbessert. Irgendwann hat er auch dass nicht mehr gemocht obwohl ich die Zuckerdosis erhöht hab. Als näcjhstes hab ich das Pulver in nem Apfel versteckt.So lange bis er auch den nicht mehr mochte. Danach kam mein Geheimleckerli zum Einsatz, Banane. Und zum Glück war die Behandlung dann zu Ende bevor er auch Banane abgelehnt hätte. Ist nicht immer einfach was schlecht schmeckendes in so ein Tier rein zu bekommen. Lach.

Bei uns hat es in der Nacht auch noch etwas geregnet denn der Boden im Hof ist nass. Heute könnte es auch noch etwas regnen bei momentan 13°.

ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Da heute Sonntag ist habe ich ein üppigeres Sonntagsfrühstück hin gestellt.

FlotterGockel, meike99 und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Danke fürs Frühstück, Tessa, ich stelle etwas Käse und Obst zur Seite, das ich später mit meinem Soda-Brot zum Brunch geniessen werde :D.
    Ich bin sehr erleichtert, dass es bisher so unproblematisch klappt, denn Penny ist zwar die zutraulichste der "4 (nicht mehr ganz so )Neuen", aber noch weit davon entfernt, dass ich ihr die Tablette direkt ins Mäulchen stecken könnte, wie es sonst bei zahmen Katzen funktioniert, wenn sie die nicht freiwillig schlucken wollen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es mit Pferden (und anderen Tieren), welche Medikamente verweigern, auch alles andere als einfach ist und man muss da schon recht erfinderisch werden :D.

Danke für den Hinweis mit dem Reitturnier. Ich muss mal schauen, ob ich das zeitlich auch noch in meine Wochenplanung bringe, denn ab heute geht es in Paris mit dem grossen French Open Tennistournier los :D. Heute zum Auftakt sind gleich schon zwei CH-Damen im Einsatz.

Das Wetter hier ist trüber als angekündigt, bewölkt, windig und es regnet auch immer wieder mal leicht. Dann schaue ich am Nachmittag dann halt auch F1 in Monaco, das einzige Rennen, das ich immer gern schaue, weil ich diesen Stadt-Parcour mit den engen Kurven mag :D. Sonst bin ich nicht soooo der grosse F1-Fan und schaue meistens nur, wenn bei uns schlechtes Wetter herrscht, bei schönem Wetter setze ich mich lieber in den Garten.

13. meike99

meike99 Aktiver Autor

Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch, guten Morgen.
    Ich trink den obligatorischen Kaffee, danke Tessa.

Hier regnet es sachte vor sich hin, endlich mal etwas länger.
    Beide 500-l-Fässer sind schon voll, jetzt müssen nur noch die anderen
    gefüllt werden . . .

Breckie, der Film gehört zu denen, die ich mir jederzeit ein weiteres Mal
    ansehen würde, wenn er denn mal wieder gezeigt wird.

Gleich gibt es den Presseclub, mal sehen, was Thema ist.

Für Frau Gockels Konfirmanden passt das Wetter leider nicht so.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Bei unseren Hunden war auch einfacher. Die bekamen die Tabeletten direkt ins Maul und etwas tiefer rein damit sie gleich schlucken mussten. Bei Pferdi wär das icht gegangen, lach. Da hätte ich meinen Arm bis zum Ellenbogen ins Maul strecken können und wär noch nicht weit genug gewesen. Uuuund vor allem hat ein Pferd ja auch Kraft im Kiefer und kann einem -wenns schlecht drauf ist- lässig den Unterarm abquetschen. Bei einer Frau. die ich auf Reitturnieren kennen gelernt hab hat ein Pferd beim Leckeries geben mal den Finger erwischt. Die frau hatte seit dem nur noch nen halben Finger. Gruselig aber wahr.

und zu den Medis. Das was Pferdi nehmen musse war ein Entzündungshemmer der über die Darmschleimhaut aufgenommen wurde.
    Unser TA war dann so findig und hat das Medi nur für sich in ne Zäpfchenform gießen lassen. Was war das so klasse. Schweif hoch -Zäpfchen rein- Schweif ein paar minuten fest an den Pferdekörper drücken damit Pferdi das Zäpfchen nicht gleich wieder rektal ausspuckt-lach, und fertig wars. Guuuuut die Zäpfchen waren schon etwas größer wie beim Menschen gingen aber problemlos in Pferdi rein.

Ist ja nicht schlimm wenn du das Hamburger Reitturnier nicht schaun kannst. Ich werde dir die Sendezeiten im NDR und vom Derby auch im ARD mitteilen und dann musst du halt schaun obs passt

Zuletzt bearbeitet: 25 Mai 2025
    Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - Konfirmation Nummer 2 war auch ein voller ERfolg!

Nächsten Sonntag geht es weiter!

Meiner kranken Hunde-Oma geht es besser, aber so richtig gut irgendwie auch nicht. Ich werde wohl morgen Vormittag wieder zum TA fahren und doch nochmal ein Ultraschall vom Bauch machen lassen, auch, wenn das letzte erst vier Wochen zurückliegt...

Irgendwie habe ich kein gutes GEfühl...:oops:

16. *Tessa*

oh weia Gockelinchen. Ich drücke deine Hundeoma die Daumen dass es wieder besser bzw. ganz gut wird.

boah. Ehegatte hat die Heizung gerade wieder angeworfen. und schon wirds mückeliger. In unseren Räumen wars nur noch 17° das ist dann doch etwas kühl.

FlotterGockel gefällt dies.
  17. Breckie

Ich habe ihn jetzt komplett geschaut und bin noch ganz aufgewühlt. Was für ein ergreifender, wunderschöner Film :inlove:, ich verstehe nicht, weshalb ich den bisher noch nie gesehen habe, er ist ja weissgott nicht mehr der "jüngste" (1995)! Für mich gehört er definitiv auch zu den unbedingt mehrmals sehenswerten Filmen. Meryl Streep ist für ich sowieso unwiderstehlich :inlove:.
    Ich drücke dir und der Hunde-Oma ganz fest die Daumen!

Heute Abend hat der "Buttermantel" um die AB-Tablette nicht mehr funktioniert. Ich habe aber von Joya her noch sogenannte "Easy Pills", das sind spezielle "Leckerchen" mit (angeblich) besonders leckerem Geschmack, wie eine weiche Knetmasse, in die man die Tablette hinein packt. Bei Joya hat es damals nur beschränkt funktioniert, nach 2 Tagen hatte sie es raus, dass darin etwas Widerliches versteckt ist ... bei Penny hat es heute Abend funktioniert. Mal schauen, wie lange :music:.

18. *Tessa*

ich hab mal irgendwann irgendwo von irgendwem mitbekommen dass, wenn man ne Tablette mit etwas Flüssigkeit zu nem dicken Brei verrührt und ner Katze auf die Vorderpfoten schmiert, würde die Katze das ablecken, egal wie übel das schmeckt, nur um wieder sauber zu sein.

Da wir aber nie ne Katze hatten kann ich nicht bestätigen dass das funktioniert. Jaa man hat schon seinen Stress mit den lieben Tierleins bis sie ihre Medis drin haben.

19. Breckie

Diese Methode kenne ich auch, aber sie funktioniert nur bedingt, denn oft wird die Pfote solange geschüttelt oder sonst wie versucht, sie vom lästigen "Brei" zu befreien, bis nicht mehr viel von der notwendigen Medikamenten-Dosis vorhanden ist, weil ein Teil z.B. am Sofakissen abgestreift wurde :p.
    Mit Antibiotika kommt diese Methode aber sowieso nicht in Frage, die AB-Tablette muss möglichst "ganz" in die Katze, denn eine "Zerbröselung" oder Verdünnung beeinträchtigt die Wirksamkeit. Mal schauen, was Penny sich morgen früh einfallen lässt ... ob es ihr schmeckt oder nicht :music:.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche euch allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  20. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

wünsche erst mal allen Tieren baldige Besserung und drücke ganz doll die Daumen.

Bei mir regnet es seit gestern Mittag, z.T. zwar nur leicht, aber recht dauerhaft. Für die Natur natürlich sehr wichtig, für mich nicht so gut. Da ich am Freitag in die Reha fahre (also nicht wundern wenn ich mich weniger bis evtl. gar nicht melde), müsste ich noch etwas besorgen. Das geht bei Regen natürlich nicht und Donnerstag ist ja auch noch Feiertag. Hoffe aber, dass ich doch noch eine Regenlücke finde.

Heute kommt erst mal die Physiotherapeutin und dann die Nachbarschaftshelferin. Die muss unbedingt meinen Fußboden wischen, denn durch meine z.T. gekippten Fenster kommt ganz schön viel Staub herein und der Boden ist recht rutschig, so dass ich beim Aufstehen nach dem Sitzen schon einige Schwierigkeiten habe und mit dem einen Bein/Fuß etwas wegrutsche.

Ansonsten werde ich schon ein paar Sachen in den Koffer packen. Geht ja alles nur stückweise und recht langsam.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.