Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

ja in der Theorie funktioniert alles gut, aber die Praxis zeigt dann doch die Schwachstellen auf. Ich drücke die Daumen dass Penny auch weiter die Tabletten nimmt, oder du immer was findest um sie auszutricksen.

Oh das ist aber Mist mit dem Dauerregen. Kann denn dein Sohn das Benötigte nicht besorgen. Er hilft dir doch sehr oft. Und ich wünsch dir viel Erfolg bei der Reha. Melde dich halt so oft wie du kannst und Lust hast.

Wir haben 13° und es ist bewölkt und könnte vielleicht über Mittag mal regnen. So nen durchgängigen Regen haben wir hier nicht.

Ich stell dann mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

FlotterGockel, Breckie und meike99 gefällt dies.
  2. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    Sonne, blauer Himmel und reichlich Wind . . . aber der Regen hat gut was gebracht.

Ich nehm mir einen Kaffee und lege dann mal los.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen zusammen

Wir haben hier April-Wetter: kräftige Platzregen werden von ein paar Sonnenstrahlen abgelöst, momentan haben wir Nebel und Nieselregen. Das Wetter wechselt alle paar Minuten :music:. Ich warte auf einen trockenen Abschnitt, um Brennholz hereinzuholen.

@Kremmina Ich hoffe, dass du noch alles besorgen kannst, was du vor der / für die Reha benötigst.

Ich wünsche allen einen schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Bei uns regnet es momentan nicht aber es ist immer noch stark bewölkt und ich finde es draußen recht kühl.

5. meike99

meike99 Aktiver Autor

Vorbei war es mit blauem Himmel, es kam Starkregen mit Gewitter, jetzt scheint
    wieder die Sonne. Ist wohl auch Aprilwetter.

Breckie, ich hab es besser als Du, ich hab einen großen Holzstapel in der Remise,
    trockenen Fußes durch eine Verbindungstür zum Haus erreichbar.
    Das restliche Holz lagert natürlich auch draußen (überdacht).

Gerade kam die Gasabrechnung für ein Jahr, wir bekommen gut was wieder, freu.

Breckie, VerrücktesHuhn66 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Prima, Geld zurückbekommen bei der Gasabrechnung ist doch schon was. Bei uns ists den ganzen Tag mal mehr mal weniger bewölkt, mal grauer mal weniger grau und ab und zu sieht man auch etwas Sonne.

Breckie und meike99 gefällt dies.
  7. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ich auch! Damit hab ich meine TA-Kosten von diesem Jahr wieder drin!

Breckie, *Tessa* und meike99 gefällt dies.
  8. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

Wetter hat sich bei mir gebessert, Sonne mit vereinzelten großen, weißen Wolken. Ich konnte also meine Erledigungen machen.
    Morgen dann den ersten Koffer packen und noch mal "Weißwäsche" machen.

Habt alle einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. Breckie

Schlaft gut und träumt was Schönes!

FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich habe schon Rhabarber-Erdbeerkompott gemacht. Das kann jetzt schön abkühlen, so das wir es am Nachmittag/Abend genießen können.

Bei uns ist es bewölkt bei 15°. Ab Spätnachmittag und in der Nacht soll es dann regnen. Mal schaun ob ich das mitbekomme.

Habe diese Nacht wieder mal schlecht geschlafen und war lange und oft wach.

Ich stelle mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG][​IMG] Da auf diesem Tisch nicht allzu viel essbares zu sehn, ist stelle ich noch was hin.
    [​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

FlotterGockel, Breckie und meike99 gefällt dies.
  11. Breckie

Hier ist es stark bewölkt und es hat ein paar Tropfen geregnet, das alles bei 10°C. Das angekündigte schöne, warme Wetter wurde auf's nächste Wochenende "verschoben" :music:. Ich nehme einen heissen Tee, danke @*Tessa* .

Mal schauen, ob ich am Nachmittag noch etwas im Garten "werkeln" mag, bei feuchtem Boden lässt sich leichter jäten, aber auf dem Schreibtisch türmen sich auch noch Berge von unerledigten Arbeiten.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

meike99, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Bei uns ists ja auch nicht arg warm, aber zum rumwerkeln ist es eigentlich ideal, weil man da nicht so ins Schwitzen kommt.

ich hab schon was fürs Mittagessen vorbereitet, Spargel geschält und Kartoffeln. Die müssen dann nur noch gegart werden. Gehaushaltelt hab ich auch schon. Mal schaun was ich noch so schaffe.

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  13. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich hab die Regenpausen genutzt, um meinen Unkrauturwald im Vorgarten
    etwas zu lichten, puh . . . Dann kam noch der Nachbar zum Schnacken,
    und ich konnte ihm gleich eine kleine Palette mitgeben. Er kann sie brauchen,
    ich nicht.

Vorher war ich zur Physio und danach einen Kaffee beim Bäcker trinken.
    Jetzt ist Feierabend, freu.

Meldung von der Regenwasserfront: 2000 l in verschiedenen Fässern,
    sollte eine Weile reichen.

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Bei uns ist bis jetzt von Regen noch nichts zu sehn.

Breckie gefällt dies.
  15. Breckie

Höchste Zeit fürs Bett, da wollte ich eigentlich schon vor 2 Stunden hin, bin dann aber ganz ungeplant an einen Film bzw. eine Doku geraten, die mich gefesselt hat. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  16. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

bei mir ist es wegen des Regens und der Wolken so dunkel, dass ich zur Farmbearbeitung Licht anmachen musste. Zum Glück muss ich nicht raus.

Heute ist letzte Physiotherapie angesagt und dann noch mal Wäsche waschen und den ersten Koffer final packen. Den will mein Sohn dann morgen schließen und vom Tisch nehmen. Dann kommt noch der kleine für die restlichen Sachen dran.
    Will heute noch versuchen, mit dem Taxiunternehmen, das mich abholt, Kontakt aufzunehmen, damit die wissen, wo sie genau hin müssen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bei uns hat es in der Nacht geregnet, Nicht sehr stark und prasselnd, sonst hätte ich es an den Fenstern gehört. Aber das ist auch gut, denn da kann der Regen in die Böden besser einsickern, Momentan ist es gerade mal trocken. Es ist aber stark bewölkt und grau in grau bei 15° und einer Regenwahrscheinlichkeit von 95-100%.

Ehegatte ist gerade los noch ein paar Reste einzukaufen. Gut wir würden sicher auch ohne Einkauf über den Feiertag kommen aber er kauft mir unter Anderem noch etwas Suppengrün, damit ich ne lecker Rindfleischsuppe kochen kann. Momentan ist es ja nochj nicht sooo warm und man kann ne heiße Suppe gut verkraften.

Bei uns gibts heute Karotten-Kartoffelgemüse. Dazu Fleischspießchen. Was es Morgen gibt wird darauf ankommen was Ehegatte so mitbringt. Guuuut wir haben Gläser mit Erbsen und ERbsen-Karotten zu Hause auch Salat und Rote Beete im Glas. Kartoffeln Reis und Nudeln sowieso. Die Beilagen sind also gesichert. Ach nen Bund grüner Spargel ist auch im Kühli. Obwohl ich sagen muss dass mir der weiße Spargel jetzt besser schmeckt. Aber die Geschmäcker sind ja überall anders, was auch gut ist.

Ich hoffe dass ihr bei dem Wetter alles so machen könnt was ihr vor habt und stelle mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Uuuund ich hoffe dass es @mandy5757 und @kleinerschwarzer gut geht und sie sich bald mal wieder hier melden. Ich denke oft an euch.

Nachtrag: Boah. Mittlerweile hat es angefangen zu regnen. Hoffentlich wird Ehegatte nicht allzu nass. Aber gut er hat im Auto ja auch nen Regenschirm liegen.

Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2025
    meike99 und Breckie gefällt dies.
  18. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Moinsen! Mein Urlaub rückt näher und ich befinde mich aktuell im Arbeitsverweigerungsmodus...

Aber ich hab die letzten Tage auch genug getan! Und die nächsten müssen ja auch überstanden werden!

*Tessa*, meike99 und Breckie gefällt dies.
  19. Breckie

Hier ist es momentan wechselnd bewölkt und am Nachmittag soll es nochmals etwas Regen geben, bevor es dann ab morgen endgültig trocken wird und am Wochenende gebietsweise sogar 30°C heiss werden soll :music:.
    Ich verschwinde gleich wieder ... ab nach Paris zum Tennis. Bis später :).

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Gockelinchen und Arbeitsverweigerungsmodus- Das glaub ich nicht wirklich- ;)xDxDxD

Bei uns solls so ab Freitag 26° werden. Und an den darauf folgenden Tagen auch. Es sool bei uns ja auch noch weiter etwas regnen können.

FlotterGockel gefällt dies.