Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Freut mich dass es bei deiner Hundeoma Entwarnung gibt und sie nur normale Alterskrankheiten hat die behandelbar sind. War bei unserer Alten damals ja auch so. sie hatte gute Tage und schlechtere. Sie hatte im Alter auch auf einmal so nen dickeren Knubbel bekommen. Aber TA meinte dass sei ein Fettlipom und daher nicht so schlimm. Es war auch an einer Stelle an der es nicht störte. Klar hätten wir das auch wegmachen lassen können aber je älter so ein Hundi wird desdo mehr Risiko bei ner OP. Wir haben das Teil halt beobachtet und da es sich nicht groß veränderte haben wir Hundi nicht operieren lassen. Sie ist ja damit 20 Jahre alt geworden.

Hoffe dass die Behandlung deiner Hundoma hilft, dass sie noch ein paar schöne Jahre bei dir leben darf.

FlotterGockel gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich husche noch schnell vorbei um allen eine gute Nacht zu wünschen, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

3. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ohh weia, was bin ich immer noch sooo müüüüde. ich brauch Kaffee aber intravenös. Dabei scheint die Sonne bei fast wolkenfreiem Himmel und 15°.

Ich hab schon meinen Frühstückskaffee drinnen, aber bis jetzt wirkt der mal so gar nicht unich fühle mich wie ein Zombi. Ich hatte mir für heute soo viel vorgenommen was ich machen will, aber bevor ich nicht wacher und sicherer auf den Beinen bin hat das keinen Sinn. Fühl mich irgendwie wackelig.

Also verschiebt sich zeitlich alles nach hinten und ich schaff bestimmt nicht so viel wie ich eigentlich wollte.

ich stell aber mal Frühstück für euch hin. @Kremmina s Anwendungen haben gestern ja bestimmt begonnen. Hoffentlich wars nicht allzu dolle so dass di keine großen Muskelkater oder so hat.

[​IMG] [​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG] Lassts euch schmecken und Habt einen schönen Tag.

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2025
    FlotterGockel, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich konnte letzte Nacht nicht schlafen und stand um 4 Uhr, nach 3 Stunden lesen, wieder auf und ging den Tiefkühler im UG abtauen, der ziemlich Eis angesetzt hatte. Ich bekam heute früh um 7 Uhr eine Hühnerfleisch-Lieferung und da wollte ich den Tiefkühler vorher noch "auf Vordermann" bringen.

Jetzt gehe ich Tennis schauen ... ich wünsche allen einen schönen Tag :).

FlotterGockel, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Ich hab dann doch gehaushaltelt und mehr geschafft wie ich eigentlich gedacht habe, nachdem ich mich heute Morgen so wackelig gefühlt hab. Ich hab in dieser Nacht auch schlecht geschlafen und bin viel rumgegeistert, deshalb war ich vielleicht heute morgen nicht wach.

In den Pausen zwischen dem Haushalteln hab ich mich mal an meine Unterlagen ran gemacht und schon einiges weggeheftet. Ist schon echt komisch. Früher im Büro hab ich immer gleich alles in die entsprechenden Ordner geheftet, aber jetzt drücke ich mich da manchmal echt drumrum und es sammelt sich dann ein kleiner Stapel an. Erst dann mach ich mich ans sortieren und abheften. Lach.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Tennis.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  6. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

heute ging es dann mit den Anwendungen los. Erst Besprechung und Leistungstest mit der Physiotherapeutin, dann Rotlicht auf den Schulter- Nackenbereich, anschließend Vortrag "Gesunde Ernährung. Gleich dann noch mal vor dem Mittagessen Blutdruck messen und am frühen Nachmittag "Freies Werken".

Wie es morgen weiter geht, erfahre ich erst heute Abend.

Ich wünsche allen einen schönen Resttag.

LG Kremmina :)

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    schnell einen Kaffee und dann in die Küche.

Nachher will ich in den Garten, die Sonne scheint und hoffentlich bleibt es heute
    mal trocken. So langsam nervt selbst mich der ständige heftige Wind . . .

Macht alle das Beste aus dem Tag.

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Langsam wird es schon wieder dunkel. Obwohl, am Nachmittag wars auch schon mal so dunkel. dass ich Lich anmachen musste. Geregnet hat es aber nicht.

Momentan wechsele ich ständig meine Oberbekleidung. Mal was kurzarmiges, dann wird mir wieder Kalt dann zieh ich was wärmendes drüber. Dann wirds mir wieder warm, also langärmeliges wieder aus. Ist momentan noch nicht so dass ich mich für eine Ärmellänge für den ganzen Tag entscheiden kann.

Ich schau jetzt etwas TV.

9. Breckie

Nach mehr als 42 Stunden ohne Schlaf wage ich jetzt einen neuen Versuch, ob es klappt :music:.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

VerrücktesHuhn66, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  10. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin zusammen

@Breckie - ich hoffe, du konntes schlafen und dich erholen.

Bei mir stehen heute nur 2 Anwendungen (Krankengymnastik in der Gruppe und einzeln) und die Visite an. Da werde ich gleich mal das Thema Rehaverlängerung ansprechen.

Ansonsten ist das Wetter hier recht freundlich.

Meine Gedanken werden heute auch bei @kleinerschwarzer sein und ich wünsche ihr, das Alles gut geht.

So, jetzt das Zimmer n och etwas aufräumen und dann gehts zum Frühstück.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

VerrücktesHuhn66, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

Kremmina, sei doch froh dass am Anfang nicht so viele Anwendungen am Tag sind. Da brauchst du dich nicht so abhetzen, Ich glaub die Ärzte wollen erst mal sehn war bei dir noch geht und was sie dir zumuten können und das finde ich gut. Ich weis noch als meine Mama nach der OP ihres Oberschenkelhalsbruchs in einer Reha bei uns in der Stadt stationär aufgenommen war. Da hab ich sie am ersten Tag zu den Ärzten begleitet . Und da musste sie an sooo viele Stellen dass sie Später als ich sie in den Speiseraum begleiten wollte und laaaange auf den Aufzug warten musste, vor dem Aufzug zusammengebrochen ist. Ich habs gerade noch geschafft meine Mamma sanft zu Boden gleiten zu lassen, denn aufrecht halte konnte ich sie nicht, Dazu hat meine Kraft nicht gereicht. Eine Mitpatientin blieb dann bei ihr als ich mich auf die Suche nach ner Krankenpflegerin gemacht hab. da gabs in dem ganzen Wohnblock nur Eine. Und ich musste ja die Treppen laufen weil der Aufzug von den vielen Patienten die zum Essen wollten blockiert war. Bei euch in der Reha scheint das besser zu sein und sie kümmern sich intensiver um euch. Ich war damals echt sauer. mein Papa ist auch täglich in der Reha gewesen und ist immer mehrere Stunden-manchmal den Halben Tag oder Länger zu Mama gefahren, damit so was nicht nochmal passiert. Sie hatte auch mehr Anwendungen wie nur 2. Also sei froh dass sie es bei dir so langsam angehn lassen.

Meine Gedankensind auch bei @kleinerschwarzer . Sie wartet schon sooooo lange auf Hilfe. Hoffentlich wird ihr endlich nachhaltig geholfen und das Problem behobenso dass sich ihre Lebensqualität nachhaltig verbessert.

@Breckie . Ich hoffe du konntest sooo gut schlafen wie ich in der letzten Nacht. Bin recht ausgeruht heute.,

Bei uns ist es stark bewölkt und es regnet ganz ordentlich aber sanft. also kein starker Gewitterregen wie letztens bei dem sogar ein bissi in unseren Keller reingeschossen ist. Zum Glück nicht viel. Unser Keller hat halt nur ne Außeneingang wie es bei sehr alten Häusern früher halt üblich war. Unser Gewölbe-Keller ist aber wenigstens so hoch dass man aufgerichtet drinnen stehn kann. Bei meiner Freundin kann man so weit ich weis nich aufrecht drinnen stehn wenn man etwas größer ist, aber der Eingang ist auch nur von außen.

wir haben so 18° also angenehm.

Ich stelle dann mal Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Mittag zusammen

Hier ist das Wetter momentan noch "ruhig", aber für den Nachmittag wurden Unwetterwarnungen rausgegeben, es werden heftige Gewitter mit Sturmböen und möglichem Hagen erwartet. Wie ich gerade gelesen habe, hat der Flughafen Zürich für heute Nachmittag vorsorglich mehrere Flüge besonders nach Deutschland storniert, da sie mit Unwetter und starken Turbulenzen rechnen. Mal schauen ...

@Kremmina und @*Tessa* : ich konnte 5 Stunden mit einem Unterbruch schlafen und bin wieder fit :).
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute in der Reha. Und für @kleinerschwarzer drücke ich auch die Daumen.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

Es freut mich, dass du auch gut geschlafen hast. bei uns regnet es schon seit den frühen Morgenstunden. Vielleicht hat es sogar schon in der Nacht angefangen. Vom Himmel her siehts auch nicht so aus als wolle es bald aufhören. Also kein Wetter für Arbeiten im Freien.
    Ehegatte war allerdings auf dem Wochenmarkt in der Stadt, denn unser Brot ging zur Neige und er hatte letzten Mittwoch so ein leckeres Sauerteigbrot mit langer Teigführung nach alter Art mitgebracht. Das gibts nur da und so ist er mitm Auto los. Bei uns ist unter dem Marktplatz ne Tiefgarage in der man gut und direkt parken kann. Außer Brot hat er noch was vom Metzgerstand mitgebracht und auch Spargel und Erdbeeren, sodass wir nur noch etwas Frischgemüse bräuchten und natürlich andere Sachen die man nicht aufm Markt bekommt.

Ich hoffe dass das Unwetter bei euch nicht allzu schlimm wird, denn iher habt in der Schweiz ja schon genug abbekommen. Ich hab das von dem Bergsturz gesehn der ein halbes Dorf oder sogar mehr unter sich begraben hat. Wie schrecklich. ich möchte mir so was gar nicht vorstellen. Auf einmal ist alles weg was man besitzt.

Breckie gefällt dies.
  14. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    so, wieder ein Stück weiter im Garten, freu . . .
    Jetzt mach ich schnell einen bunten Salat, dann gibt es Essen.

Breckie, schön, dass Du die letzte Nacht schlafen konntest, ich drücke die
    Daumen, dass es heute Nacht auch klappt.

Kleinerschwarzer, alles Gute für Deinen KH-Aufenthalt, es muss Dir doch mal
    besser gehen.

Hier fängt es gerade an zu regnen, soll aber nicht so doll werden.
    Ich wünsch Euch allen einen schönen Abend und später eine gute Nacht.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

Bei uns hats vor kurzem endlich aufgehört zu regnen. Ist schon komisch dass der Juni öfters mal verregneter ist wie April oder Mai.
    Die Blüten unserer schönen pinken Kletterrose sehn aus wie gegessen und einmal wiedergesehn. Die sind endgültig fertig. Was für ein Glück hat sie schon Ende April angefangen mit der Blüte, so dass die erste Blüte sowieso fertig gewesen wäre. Sobald es wieder mal länger trocken ist wird Ehegatte die Blüten abschneiden, damit die Rose ihre 2te Blüte gut ansetzen kann.

Sooo ich hol mir jetzt als TV-Snack ein paar Erdbeeren. Ich wünsch euch allen noch einen wunderschönen Abend und ich hffe dass ihr alle gut schlafen könnt. Und mal schaun, je nach dem wie viel hier heute noch los ist schau ich sicher nochmal rein. Bin ja ne Nachteule.

Breckie gefällt dies.
  16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*ächz*

Heute Morgen wars kalt! Heute Mittag plötzlich so warm, dass ich mich auflöste als ich unterwegs war - und dann kam heftiger Regen. Nun ist es wieder kalt...

Ich hoffe, bei Kleinerschwarzer ist alles okay...

Breckie, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

Ehegatte hat mich vor einigen Minuten auf das Fu0ballspiel in München aufmerksam gemacht. Da haben sie das Spiel abgebrochen weil ein Unwetter über München runterging mit Starkregen und Hagel. Jeder der konnte hat sich ins Trocknere zurückgezogen.

Wir hatten so was in abgeschwächter Form auch schon bei unserem Reitturnier. Ich war froh dass wir überdachte Plätze hatten und dass auch mittig in der Tribüne alle die zu weit unten saßen und auch die oberste letzte Reihe oder auch die ganz seitlich saßen haben Wasser abbekommen gehabt weil der Regen auch etwas schräg kam.

Aber es stimmt schon. Das Wetter ist eher wie im April. Den Vorteil den ich hier mittiger in Deutschland hab ist dass die Temperaturen nicht ganz so schwanken. Wir haben jetzt nach fast nem ganzen Tag Regen immer noch 18°. in den nächsten Tagen solls so 20° werden. Nächste Woche dann irgendwas um die 17° bis 19°. Na ja es wird schon wieder mal wärmer werden.

Breckie gefällt dies.
  18. Breckie

Wir hatten Glück und wurden nur am Rand von einem kräftigen Gewitter gestreift, nach ein paar Minuten mit kräftigen Sturmböen und "tosenden" Graupelschauern wurde es schnell wieder ruhiger und der Niederschlag ging in Landregen über.
    Das ganze Dorf Blatten ist zerstört, was der Bergsturz nicht unter sich begraben hatte, wurde durch das Hochwasser unbewohnbar gemacht, welches sich bildete weil der Fluss durch die Geröllmassen gestaut wurde und alles überflutete:(.
    Schön, dass es voran geht, auch kleine Schritte führen zum Ziel :D.

Ich verschwinde jetzt ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

freut mich dass das Unwetter euch nur gestreift hat. Bei uns hab ich gerade Bilder von umgemähten Bäumen, abgedeckten Dächern und hagelbedeckten Straßen gesehn. Selbst ein Flugzeug musste irgendwo notlanden. Zum Glück wurden nur 7 Insassen verletzt.

Das auch Wasser durch Blatten geflossen ist hab ich auch mitbekommen. Aber es hieß doch dass es nicht ganz so schlimm würde wie anfangs befürchtet. Gegen die Natur kannste halt nichts machen. Vielleicht können die Einwohner die vom Wasser betroffen waren wenigstens noch Sachen aus den oberen Stockwerken ihrer Häuser retten und vielleicht auch ein paar Andenken. Das hoffe ich gaaanz dolle.

Bei uns ist der Himmel unterschiedlich bewölkt. An manchen Stellen recht hell, an anderen Stellen dunkler grau. Die Sonne ist allerdings auch zu sehn. Ich kann nicht einordnen wie das Wetter den Tag über werden wird. Wir haben so 16° momentan

Ich stelle aber mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG]
    Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag-

trizi2 gefällt dies.
  20. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Vorhin hatten wir noch einen kurzen, leichten Regenguss, aber der Tag soll allgemein recht trocken werden mit sonnigen Abschnitten.

Die Befürchtung war, dass sich im "restlichen" Dorf ein so riesiger See aufstaut, dass die Geröllmassen durch den Druck nachgeben und es zu einer Sturzflut kommen könnte, welche in den weiter unten liegenden Dörfern ebenfalls grosse Schäden anrichten würden, weshalb auch dort vorsorglich etliche Häuser evakuiert wurden. Das ist zum Glück bisher nicht der Fall, der Fluss hat sich einen neuen Weg durch die Geröllberge gesucht und fliesst langsam ab. Das ist gemeint mit der Aussage, es sei nicht ganz so schlimm wie befürchtet. Aber das restliche Dorf Blatten steht immer noch unter Wasser und die Häuser werden für immer unbewohnbar bleiben. Und da der "neue See" immer noch vorhanden ist und zudem weitere kleinere Bergstürze drohen, ist die Gefahr für das ganze Tal noch nicht ganz gebannt, auch wenn jetzt eine leichte Entspannung der Lage besteht.

Ich gehe jetzt mein Auto beladen, am Nachmittag wollen meine Schwester und ich einige Dinge zur Entsorgungsstelle bringen und danach noch in einer Gärtnerei vorbeischauen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.