Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen

ich kannmelden dass weder Maske noch abstand was genutzt haben...mich hats auch erwischt... nur anders als ehegatten ..bei mir is die Stimme fast weg...bin froh dass ich mit euch nicht reden muss sondern schreiben kann... hab das schon seit 2-3 Tagen gemerkt dass sich was anbahnt...uns seit gestern hat mich dann richtig werwischt...na ja geht auch wieder vorbei...also wundert euch nicht wenn ich weniger schreibe

ich stell mal Frühstück hin
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

2. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Guten Morgen
    und Allen einen schönen 4. Advent

Tessa wo haste denn die Erkältung aufgeschnappt. Frage mich das auch bei meiner Bronchitis wo ich doch so gut wie nicht raus komme.
    Habe immer noch keine Lust auf Weihnachten, glaub das kommt dieses Jahr auch nicht mehr.
    Heute PD Tag, danach noch Tisch decken wenn Söhnchen kommt. Ist schon einiges vorbereitet. Ist Heute sehr locker, da er eh nicht lange bleibt mit seinem Anhang.
    Erst Dienstag muss ich ein wenig mehr Platz schaffen. Ist immer einfacher gesagt als gemacht in einer kleinen Wohnung.
    Küche bleibt heute kalt, gibt genügend nascherei.Will mal hoffen, dass der PD heute nicht zu spät kommt.

Allen einen schönen Tag gewünscht

mandy5757, trizi2, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

Ehegatte hat das eingeschleppt...... ich hab ja versucht mit Abstand und Maske tragen ne Ansteckung zu verhindern hat aber nich geklappt..... uund na ja ..du hast ja auch Außenkontakt durch deine PD und wer noch so alles zu dir kommt...die Leute brauch selbst ja nich nichts zu haben aber können diech vielleicht doch schon anstecken...da steckste heutzutage nicht drin

mandy5757, FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Einen schönen 4. Advent euch allen

Danke fürs Frühstück, Tessa ... und gute Besserung!

Hier stürmt es kräftig und der Regen wandelt sich allmählich in Schneeflocken. Ich gehe jetzt mal schauen, ob die für heute angesagten Skirennen überhaupt stattfinden können, oder ob es in St. Moritz und im Südtirol auch schneit und stürmt.

Bis später!

5. *Tessa*

danke für die guten Wünsche... uund was ich sagen muss...Tochter hatte mal wieder recht...als sie mich mit Maske hat in der Wohnung rumlaufen sehn...hat sie gemeint :" das nutzt doch nichts" ...lach... und es stimmte... ich zieh aber weiter Maske an wenn mir Ehegatte oder Tochter zu nahe kommen denn ich will auf keinen Fall Tochter anstecken denn sie muss ja morgen und auch an nem Teil der Feiertage wieder arbeiten und das kommt nich gut wenn sie sich nach nem Urlaub krank melden muss....auch wenn sie nichts dafür kann

bei uns ists bewölkt und es soll auch regnen .bei 7° ....uund von den Temeraturen her brauchen wir mit weißer Weihnacht nicht rechnen

aber bei uns geht höchstens ein leichtes Windchen denn die Äste der Fichte/Tanne bim Nachbarn bewegen sich nicht bis kaum......

Breckie, FlotterGockel und mandy5757 gefällt dies.
  6. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),
    tja das mit den umziehen kann halt nicht jeder,einige suchen ihr lebenlang was ihnen fehlt manche sogar ohne es zu wissen,dann gibt es einige die schon immer mit ihren geburstsort verwurzelt sind andre wieder finden ihr wohlfühlort durch zufall.meine freundinn z.b hat mich immer beneidet das ich meinen traum war gemacht habe,aber sie selber hatte nie den mut diesen schritt zu wagen.
    für mich war es gut so das ich diesen schritt gewagt habe ich habe an bielefeld nicht so schöne erinnerungen,deshalb fiel mir diesen schritt auch sehr leicht (auch wenn es am anfang nicht einfach war) und es ist gut so,sonst hätte ich nie meinen mann kennengelernt.

@*Tessa* das ist nicht schön mein mittlere sohn hat es auch erwischt....ich wünsche dir gute besserung und schone deine stimme.

@kleinerschwarzer was meinst du eigendlich immer mit pd?ich wünsch dir mit deinen sohn einen schönen nachmittag:)

@Breckie das war bestimmt toll als au-pair mädchen.

und nun wünsche ich euch [​IMG]

Breckie, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

PD = Pflegedienst

Guten Morgen alle zusammen!

Ich war gestern Abend noch mega fleissig. Das ist auch gut so, weil mir das Morgen und Übermorgen dann etwas mehr Spielraum verschafft! Es gibt ja immer noch genug zu tun!

Jetzt hole ich mir noch ne Tasse Tee und bereite dann meinen Konfernachmittag heute vor!

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2024
    mandy5757, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. *Tessa*

ja, mich hats noch nie von hier weg gezogen... und ich stimme dir zu einige Mensch sind richtige Reisevögel ....aber mich ziehts noch nicht mal mehr für nen Urlaub hier weg.....Ehegatte verreist gerne..aber ich hab ihm da auch nie im Weg gestanden... er war mit nem Teil seiner Geschwister schon mal in den USA und mal in Kanada und auch mal in Neuseeland... mich hats da schon nicht weg gezogen ..und mit nem Angelverein war er inNorwegen und irland oder island...das erinner ich mich nicht mehr...mich hats da so gar nicht hin gezogen

dann is noch die Spulmaschine der oberen Küche kaputt gegangen.... zum Glück haben wir ja noch unsere unten...weil in diesem Jahr kaufen wir da keine mehr... das wird im nächsten Jahr in Angriff genommen...

freut mich dass du nicht mehr ganz so viel Arbeitsdruck woe die letzten Wochen hast

mandy5757 gefällt dies.
  9. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Ich wünsche Euch allen einen friedlichen 4. Advent.
    Einen Kaffee trink ich auch noch, gleich kommt der Baum ins Wohnzimmer.

Veränderungen und Reisen bereichern das Leben, es passieren dabei so viele unvorhergesehene
    Dinge und man trifft Menschen, die man sonst nie gesehen hätte. Ich möchte in meinem
    langen Leben davon nichts missen . . . Und ich bin immer noch neugierig auf Neues.

Breckie, ein Umzug steht hier auch noch an. Das Haus ist zu groß und zu alt auf Dauer.
    Treppen, einzelne Stufen, der große Garten, aber auch das wird sich finden.
    Mein Herz hängt nur an wenigen materiellen Dingen, ich kann gut loslassen.
    So ist das Leben . . .

Heute Abend kommt Enkelin Frauke und bringt schon ihre Sachen, die sie sich zu
    Weihnachten ausgesucht hat, zum Geburtstag hatte sie es schon versiebt xD
    Und ich habe ein "Nichts" für den Freund von Meike gefunden, freu.
    Nun sind nur noch 3x "Nichts" zu erfüllen. Und meine große Sorge ist und bleibt natürlich
    Hamburg, das trübt die Weihnachtsfreude sehr.

So, genug sinniert.

10. *Tessa*

na ja...wir haben schon unsere Reisen gemacht,,war in den USA. im Südengland,,,in Schweden..in Spanien..der Schweiz..Österreich Frankreich und vielen Regionen unseres Landes..so ists ja nicht und ich hab auch viele Leute allein bei uns kennen gelernt..uund unser Häuschen und die Wohnung ist zwar nicht ganz barrierefrei aber man kann bis ins hohe alter drinnen leben..das haben meine Eltern ja auch gemacht...

mandy5757 gefällt dies.
  11. kleinerschwarzer

Waren sogar gute 2 Stunden da. Brauchte heute nur einen Tisch zum Kaffee, was Dienstag anders aussieht, da brauche ich zumindest zum Kaffee noch einen kleinen Tisch dazu, weil meiner zu klein ist.
    Passt aber gut, die beiden Kakaotrinker werden wohl an den kleinen Tisch und die Teetrinker an den großen. Wird wieder lange Gesichter geben aber sie können danach mit rüber an den großen Tisch.

Danke Gockelinchen für die Übersetzung.

Und jetzt lebe ich gefährlich, Plätzchen-Rundell steht neben mir. 4 Wochen lang hatte ich keine Plätzchen hingestellt und jetzt ist die Versuchung groß. Ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten, fällt halt das Abendbrot aus falls ich es übertreibe.

mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  12. Breckie

xD
    Eine schöne Bezeichnung :inlove:. Ich liebe "Nichts", sowohl als Schenkerin und auch als Empfängerin, weil sie eine richtige Überraschung sind, ganz ohne Vorahnung, was es sein könnte. Ich habe für meinen Bruder und den Neffen auch zwei ganz tolle "Nichts" gefunden :D.
    Ich hoffe, dass der Rest der Familie und eure Feier dich ein wenig von den Sorgen ablenken können!

Heute hatte ich nochmals ein langes Telefongespräch mit meinem Bruder und bei mir fällt Weihnachten dieses Jahr aus bzw. wird auf den 29. Dezember verschoben :oops:. Er wird am 24. bis spät abends arbeiten und auch am 27./28.12. nochmals von früh bis spät nachts, um den Auftrag abzuschliessen. Zwar könnten er und sein Sohn am 25. gegen Mittag bei mir sein und am Nachmittag des 26. wieder zurück fahren. 24 Stunden reichen ja, um gemütlich zu feiern, zu essen, dann zu schlafen und zu frühstücken. Aber wir brauchen mehr Zeit zusammen, weil wir gegenseitig unsere Hilfe benötigen: ich muss ihm helfen, ein paar wichtige, termingebundene amtliche Briefe aufzusetzen und online ein Fotobuch zu erstellen ... er muss mir andererseits bei ein paar dringenden kleinen handwerklichen Problemen zur Hand gehen. Deshalb haben wir uns heute geeinigt, dass sie erst am 29. gegen Mittag zur verspäteten "Weihnachtsfeier" kommen und danach haben wir 2-4 Tage ganz in Ruhe und ohne Stress für alles andere zur Verfügung, je nach Bedarf :).

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ja dann könnt ihr Silvestermiteinander feiern.-......

uund @kleinerschwarzer .....Ehegatte hat auch Dominosteine Lebkuchen und Spekulatius im Esszimmer in ner Schale hingestellt.-..zum Glück halte ich mich da momentan kaum auf..lach...ich hab mir nur heut Nachmittag si 2-3 Dominosteine und einen Lebkuchen mitgenommen...so als Nachtisch

mandy5757 und Breckie gefällt dies.
  14. Breckie

Nein, am 31.12. gehe ich früh ins Bett zum Lesen, damit eine ruhige und entspannte Atmosphäre im Haus entsteht, welche die Katzen auch gelassen auf das Böllern einstimmt und keine Panik aufkommen lässt :).
    Da die "Jungs" mit ihren lauten Stimmen ab dem 29.12. ungewollt für Unruhe sorgen werden (die 4 "neuen" Tiger sind immer noch sehr menschenscheu und verkriechen sich, wenn sie fremde Stimmen hören), werde ich Bruder und Neffe in der Silvesternacht auch zu frühem Schlafen "verdonnern" ;)xD. Und fast noch schlimmer: am 1.1. zum Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker "zwingen", während diesem sie auch ruhig sein müssen :D.
    Ich bin in dieser Jahreszeit doppelt froh, dass ich fast keine Süssigkeiten mag, bei Weihnachtsplätzchen kann ich allerdings auch nicht 100% widerstehen und kaufe mir jeweils einen kleinen Beutel gemischte "Guezli", eigentlich nur als weihnächtliche Dekoration auf meinem Teller mit Nüssen, Obst und Nektarinen, den ich im Winter immer habe ... aber erstaunlicherweise sind von Tag zu Tag weniger Plätzchen vorhanden xD.

mandy5757, trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  15. kleinerschwarzer

Tessa, da steht bei mir einiges mehr auf dem Tisch.
    Minispekulatius sehr lecker aber leider vertrage ich sie nicht. Dominosteine. Lebkuchen, Nußschokotaler, Vanillehörnle, Mürbeherzchen, Schneespitzen und Schokoherzen. Habe ein Rundell mit 7 Fächern die wollen gefüllt werden.
    Und jede Menge habe ich noch.
    Dachte mir zum Advent musste nicht schon anfangen und jetzt wieder mal viel zu viel.
    Eigentlich habe ich dieses Jahr nur die Hälfte gekauft wie sonst aber irgendwie immer noch zu viel. Vergesse halt immer noch, dass ich alleine bin und keinen Mitesser mehr habe.

Breckie deine Guezli sind die die bei uns Pfeffernüsse heißen, so eine bunte Mischung?
    Wer mag sich wohl an deinen Plätzchen vergreifen, musst dich auf die Lauer legen.
    Brauche schon alleine wegen Kids eine Auswahl, weil nicht Jede alles mag

mandy5757, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Bei uns besteht eine traditionelle "Weihnachtsguezli-Mischung" aus Mailänderli, Brunsli, Zimtsternen, Spitzbuben, Anis-Kräbeli, gelegentlich noch ergänzt mit Vanille-Gipfeli oder Zitronensternen. Die meisten Guezli sind bei euch vermutlich auch mehr oder weniger bekannt, aber unter anderen Namen. Da ich jetzt über Weihnachten Zeit habe, werde ich mal schauen, ob ich eine "Übersetzung" für diese Gebäcke finde ;).
    Tja, auf die Lauer nach mir selbst :oops:xD.
    Ich muss den Teller allerdings über Nacht im Schrank verstauen, da auch die eine oder andere Katze die butterlastigen Mailänderli mag und ich morgens schon angeknabberte Guezli vorfand xD.

So, ihr Lieben, ich verschwinde jetzt ins Bett. Das Wetter macht müde und für die Nacht und morgen Vormittag sind weitere, teils kräftige Schneefälle angekündigt, was mir gerade etwas "Bauchschmerzen" bereitet, denn ich befürchte, dass ich morgen früh mit Minou zum Tierarzt fahren muss :(.

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2024
    mandy5757 und *Tessa* gefällt dies.
  17. mandy5757

mandy5757 Forenbewohner

moin ihr lieben:),

ach das hätte ich mir eigendlich denken können....bei uns kommt der pd jedes halbe jahr um zu überprüfen ob ich meinen mann richtig pflege tue.lieben dank für die übersetztung.

ich habe schon die weihnachtsgeschenke eingepackt und gleich verschwinde ich in die küche um noch ein paar plätzchen zu backen für den weihnachtsteller.meine tochter mus gleich zum doc wegen verbandswechsel zum glück kann ich ihr über weihnachten den verband wechsel (natürlich mit absprache vom doc) so müssen wir nicht extra ins kh fahren.

@Breckie das ist schade das du auch alleine über weihnachten bist.....

da ich heute nachmittag noch einiges tun muss und morgen natürlich erst recht.
    wünsch ich euch vom ganzen herzen ein frohes besinnliches weihnachtsfest und die dieses jahr alleine sind,ich bin in gedanken bei euch und fühlt euch umarmt:inlove:

*Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

schönen guten Morgen,

@Breckie .....das wäre aber Voll Mist wenn du bei dem Wetter mit Minou zum TA müsstest..... aber gut wenns so ist... hoffe Minou hat nichts schlimmes..

auch wenn Schne an heilig Abend mal wieder schön wäre..so von der Stimmung her, sind Ehegatte und ich doch froh dass wir keinen schnee haben(schon weil er dann räumen müsste).... in den 70igern und den 80igern hatten wir den noch...vielöleicht nicht direkt an weihnachten aber spätestens im Januar/Februar ...ich erinner mich noch wie wir bei Schnee über die Wiesen geritten sind

meine Erkältung ist zum Glück nicht ganz so schlimm..... Ehegatte hats schlimmer erwischt..... aber es wird auch bei ihm langsam besser

@mandy5757 ich hoffe dass dein Mann keine Erkältung erwischt und deine Vorsichtsmaßnahmen gegriffen haben
    bei uns hats gestern nachmittag geregnet aber mit graupel drinnen ...heute ists grau in grau bei 3° und es kann regnen und schneien...Schnee sicher aber nur in höhern Lagen...die es in unserer Stadt ja auch gibt...wir liegen da noch zu niedrig für...

heut muss ich nicht kochen denn es ist noch Bohnensuppe da...da muss ich höchstens ein paar Würstchen zu warm machen..was es morgen gibt weis ich immer noch nicht...aber wir haben Bratwurst da und noch ne 400gr Packung Gyrosfleisch -Tochter hatte 2 gekauft aber momentan haben wir nich so viel Hunger und da hat eine Packung für und 3 gereicht...Tortellini sind auch da... also irgendwas wirds schon amheiligen Abend geben....

ach-...was ich euch mal fragen wollte...kam zu euch am heiligen Abend eigentlich der Weihnachtsmann oder das Christkind......

zu uns kam immer das Christkind...... der weihnachtsmann ist eigentlich etwas was aus den USA zu uns rübergeschwabbt ist..... gut der Nikolaus kam natürlich am 6.12

so jetzt gibts Frühstück
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag

mandy5757, trizi2 und Breckie gefällt dies.
  19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Egal, wie gut man alles vorbereitet, auf die letzten Meter bricht doch immer Hektik aus!

Habt einen schönen Tag!

mandy5757, trizi2, Breckie und 1 weiteren Person gefällt dies.
  20. *Tessa*

wir versuchen keine Hektik aufkommen zu lassen... denn eingekauft haben wir eigentlich alles ...das einzige dass wir vielleicht morgen nochmal Brot holen müssen .... vielleicht auch mal sicherheitshalber ein paar aufbackbrötchen......

es gibt zwar bei uns den Spruch...in der allergrößten Not schmeckt die Wurst auch ohne Brot......aber nur so Wurst ohne Brot möchte ich auf Dauer eigentlich nicht essen...

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.