Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    nach einer Scheixxnacht ohne Schlaf bin ich heute kaum zu gebrauchen.
    Also erst mal viel Kaffee, vielleicht geht es dann . . .
    Ich muss trotzdem nachher noch kurz einkaufen, was man nicht im Kopf hat usw.

Frau Gockel, der Hundeomi drück ich die Daumen, dass sie sich wieder berappelt.

Hier läuft die Heizung, im Juni, unglaublich.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Danke für die Käseplatte :D. Zum fett markierten: das esse ich auch nicht, Scheibenkäse brauche ich nur wenn ich mir gelegentlich mal einen Käsetoast mache. Ich kaufe viel lieber Stücke (500-1000g) von einem ganzen Käselaib. Aber wenn auf einem Frühstücksbuffet nur Scheibenkäse angeboten wird, nehme ich dann doch lieber den, als Wurst :).
    Du machst das sehr gut mit den reduzierteren Frühstücksangeboten, das kann gern so bleiben ;).
    Ohje, ich drücke die Daumen, dass du den Tag einigermassen gut überstehst und du schnell wieder "auf die Beine" kommst und dich besser fühlst [​IMG].

meike99, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Ja, das ist halt manchmal notwendig die Heizung auch im Juni noch an zu haben. wir hatten die Heizung ja auch nochmal an gemacht, nachdem wir sie schon aus hatten. Aber bis jetzt ists noch warm genug bei uns in der Wohnung so dass die Heizung aus bleibt.

Und ich kenn das auch mit so schlaflosen Nächten. Mach langsam, auch beim Einkaufen. Wenn du dann wieder zu Hause bist macht mal nen faulen, ruhigen Tag.

FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - zurück vom Training!

Flori hat wieder alles gegeben und wird die nächsten drei Tage durchschlafen! Heute war aber auch echt schwer!

Und es regnet wieder vor sich hin! Bin ich froh, dass ich den Garten gestern noch hübsch gemacht habe! Der sieht jetzt nämlich richtig toll aus!

Die Hunde-Oma ist so ganz munter. Vielleicht braucht sie einfach Schonkost. denn gestern habe ich wieder normal gefüttert und vielleicht verträgt sie das einfach nicht mehr?

Breckie, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Ja das kann veilleicht sein dass deine Hundeoma einfach nur Schonkost braucht. Du barfst ja auch wenn ich mich recht erinner. Unsere Alte haben wir ab nem gewissen alter auch nicht mehr roh gefüttert, sondern entweder hochwertige Dose oder mit wenig Wasser gebratenes Huhn (gekochtes Huhn mochte die Alte nicht).

Und so wie ich das interpretiere habt ihr das Training noch vor dem Regenbeginn fertig bekommen, was doch super ist.

Bei uns hat es so um die Mittagszeit mal kurz geregnet.

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  6. FlotterGockel

Wir trainieren in der Halle!

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Das ist ja noch besser, da seid ihr wetterunabhängig.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  8. Breckie

Ihr Lieben, heute mache ich früh Feierabend, trotz mehreren TV-Programmen, die mich interessieren würden. Aber ich habe mir vorgenommen, wieder einmal eine gemütliche "Lesenacht" im Bett zu verbringen, ohne Elektro-Geräte, und mich nebst der täglichen Krimidosis auch wieder einmal um die anderen drei Bücher zu kümmern, die seit längerem auf meinem Nachttisch liegen :D. Deshalb verschwinde ich jetzt, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  9. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin und

Bei mir gab es gestern immer mal wieder Schauer, die mich aber nicht stören, da ich so wie so nirgends hin muss.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bei uns hats in der Nacht und am frühen Morgen auch ab und zu gaaaanz schön dolle geregnet. Im Laufe der Vormittags soll das aber aufhören. Was für ein Glück denn bei uns läuft ja das Pfingstreitturnier. Als ich da noch hin bin, haben wir von strahlendem Sonnenschein mit Hitze bis Regen alle Wetterlagen -außer Schnee und Hagel- mitbekommen. Es ist aber natürlich schöner wenns trocken ist und man sich auch auf die Wiesen des wunderschönen Schloßparks mal am Rande der Abreiteplätze einfach ins Gras setzen kann zum Zuschaun.

@Breckie wenns dich interessiert. Die einzige Übertragung unseres Reitturniers gibt es Morgen im HR um 16:15 Uhr.

Da kannst du unseren schönen Turnierplatz mit altem Baumbestand sehn und sicher auch die Schreie der Halsband- und Alexandersittiche hören, die seit den 70iger Jahren dort leben und sich fleißig vermehrt haben. Zum Leidwesen der Gartenbesitzer rund ums Schloß, die kaum noch Obst von ihren Bäumen ernten können. Mittlerweile gibts so viele von ihnen dass sie schon Schlafbäume außerhalb des Schloßparks nutzen. Selbst bei uns, die wir einige Kilometer vom Schloßpark entfernt wohnen hab ich schon Erkundungstrupps gesehn die über unseren Ort geflogen sind. Man erkennt sie immer gut weil sie eine Typische Form im Flug haben. Wenn man im Schloßpark ist wähnt, man sich von den Geräuschen her wie im Dschungel. Lach. Wir wollten die beiden Sitticharten mal Fotografieren. Das stellte sich aber gar nicht so einfach heraus, weil sie in den stark belaubten großen Parkbäumen saßen. Versucht mal grünfarbige Sittiche zwischen den Blättern zu entdecken. Ist echt nicht einfach. Bei uns haben sie noch keine Schlafbäume oder ne Kolonie gebildet. Liegt vielleicht auch daran das bei uns große Krähen und in Wald auch Raubvögel wohnen.

Oh, bei uns kommt jetzt sogar die Sonne etwas raus. aber wir habens mit 13° noch recht kühl

Ich stell heute mal ein Sonntagsfrühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG]. Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Ich hoffe auch ihr konntet alle gut schlafen.

FlotterGockel und trizi2 gefällt dies.
  11. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen und

Ausnahmsweise blühen die Pfingstrosen in meinem Garten zum richtigen Zeitpunkt, meistens sind sie "zu früh oder zu spät", aber dieses Jahr passt es perfekt :inlove:. Auf dem Foto sind aber nicht meine Pfingstrosen, ich habe nur die dunkelroten im Garten.
    Danke, Tessa, ich werde da gern ab und zu kurz "rein zappen", obwohl ich heute ab 15 Uhr "in Paris bin" beim Männer-Final des French Open Tennisturniers. Aber deine Beschreibung des Turnierplatzes hat mich neugierig gemacht, so dass ich während den Werbepausen beim Seitenwechsel oder Satzende immer wieder für ein paar Minuten auf den Pferdeparcours wechseln kann.

Oh, gerade nochmals richtig gelesen "gibt es MORGEN", also Pfingstmontag, prima, da kann ich länger zuschauen und während den geplanten Büroarbeiten ab und zu mal eine Pause einlegen :D.

Hier haben wir heute irisches Küstenwetter :D. Trotz vieler Wolken auch viele und lange sonnige Abschnitte und der stürmische Wind bläst einen fast weg. Solange dieser nicht nachlässt, wird es nichts mit Sonne im Garten geniessen, aber ich hätte dafür ja sowieso keine Zeit ... sie Tennis ;)xD.

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstsonntag!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Jaaa die Übertragung ist erst am Montag. Und es ist das einzige was sie übertragen, außer natürlich im Livestream. Dabei läuft das Turnier schon seit Freitag. Früher sind wir Samstags immer morgens sehr früh hin weil da der Geländeritt der kurzen Vielseitigkeit läuft.- Gaaaanz früher in den 70igern war die strecke noch länger, weil da der ganze Schloßpark genutzt werden durfte- Irgendwann durfte dann nur noch ein Teil genutzt werden, Gaaanz früher in den 70igen hatten wir auch noch Kutschwettbewerbe, die teilweise auf den nahen Rheinwiesen stattfanden, aber seit die unter Naturschutz stehn halt nicht mehr. Besonders schön gelegen ist das großer Dressurviereck denn es ist ein kleines Stück vor dem Schloss gelegen und man sieht bei Fotos der Dressuren meist das Schloß im Hintergrund. Auch die Voltegierwettbewerbe finden auf diesem Platz statt.

Momentan ist der Himmel zwar grau aber es regnet zum Glück nicht.

13. FlotterGockel

Moin! Uffff - ich bin kaputt. Aber das darf ich auch sein!

Eben hatten wir mal eine Regenpause. die hab ich für die Hunde und mich genutzt und dann im Garten ein paar Zweige zurückgeschnitten, die durch den REgen so schwer waren, dass sie teils fast zwei Meter in den Garten reinragten. Nun sieht es wieder ordentlichaus!

Breckie, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Bei uns hats zum Glück nur einmal am Spätnachmittag kurz geregnet. Aber mittlerweile sieht es schon wieder so dunkel aus. Wer weis schon was da vielleicht noch runter kommt.

15. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    nix Neues von der Regenfront, alles ist nass und modderig.
    Dabei ist ja Pfingsten immer der Oldtimermarkt im Landgestüt, da kann man
    sich normalerweise nicht draußen aufhalten vor Lärm und Gestank . . .
    Heute war es erstaunlich ruhig, raus ging aber nicht, siehe oben.
    Und Park and Garden ist ja auch ins Wasser gefallen bzw. ordentlich verregnet.
    Dann dieses Jahr eben ohne mich.

Dafür hab ich letzte Nacht viel besser geschlafen, freu.

FlotterGockel, *Tessa* und Breckie gefällt dies.
  16. Breckie

Meine gestrige "Lesenacht" hat mir richtig gut gefallen und gut getan, deshalb wiederhole ich das heute wieder :). Ich verschwinde also jetzt schon ins Bett, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,

freut mich dass du besser schlafen konntest. Klar ist es voll Mist, dass es jetzt, da es überall schöne Veranstaltungen gibtso dolle und nachhaltig regnet. Das ist schade für die Veranstalter und auch schade für Besucher die deshalb wegbleiben. Aber für die Natur ist der Regen immer noch gut weil das Frühjahr ausgesprochen trocken war. Zum Glück soll es in der kommenden Woche wieder wärmer werden was auch gut ist denn langsam kriecht die Kühle wieder in die Wohnung rein und ich könnte schon fast wieder etwas Heizung vertragen. Den heutigen Tag halte ich aber noch durch denn ab morgen solls bei uns schon wieder 23°werden, Ehegatte findet das kühle Wetter gut. Er leidet mehr wenn es warm bis heiß wird.

Lach, jaaaaa bei dem was manchmal als TV-Programm läuft bist du mit deinen Krimis besser bedient. Das schlimme ist, wenns im einen Programm was Gutes gibt haben die anderen Programme auch was sehenswertes. wenn es aber nichts gutes gibt , dann auch flächendeckend bei allen Programmen.

Ich stelle mal ein Feiertags-Frühstück hin.
    [​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]lassts euch schmecken und habt einen schönen Pfingstmontag.

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  18. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen
    Danke für's erneute Feiertagsfrühstück und sogar mit reichlich Käse :D.

Gestern Abend hätte es zwar mehrere Filme oder Sendungen gegeben, die mich interessierten, aber ich hatte einfach keine Lust, TV zu schauen. Das lag vielleicht auch daran, dass das Tennis-Finale 5 ½ Stunden gedauert hatte und dermassen spannend war, dass ich nur schon vom Zuschauen, Atem anhalten, Daumen drücken, usw., ganz angespannt war xD.
    Zum 2. Teil deines Posts: ich habe zum Glück die Möglichkeit zum "zeitversetzten" schauen, d.h. ich kann "vergangene" Sendungen innerhalb von 30 Stunden nochmals abrufen und sie nachträglich schauen.
    Trotzdem haben mich gestern die Bücher mehr gelockt, nicht nur der Krimi. Ich habe 3 Bücher auf dem Nachttisch, in denen ich abwechselnd lese, wobei der Krimi natürlich Vorrang hat, nur schon, damit ich den "Faden" nicht verliere, bei den anderen beiden kann man problemlos längere Lesepausen machen :).

So, heute beginnt hier der Sommer, momentan noch mit gemässigten, angenehmen Temperaturen, die ich am Nachmittag im Garten geniessen will, aber dann soll es rapid aufwärts gehen und gegen Ende Woche sind 31-33°C angekündigt. Ganz so heiss müsste es für mich allerdings nicht werden, 25-28°C würden mir völlig genügen :music:.

*Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  19. *Tessa*

Guuut Tennis schau ich ja nicht. Das ist irgendwie nicht mein Sport, obwohl ich mir Tennis noch eher anschaun würde wie Boxen. Den Sport Boxen versteh ich gar nicht. denn ich würde nie einen Sport betreiben bei dem ich mir sicher wäre dass mir dabei weh getan würde und ich anderen Schmerzen bereite. Beim Training geht das ja vielleicht noch, aber beim Boxkampf haut man aufeinander ein. Das ist mal so gar nicht mein Sport. Da ist mir Tennis dann doch lieber.

Bei uns ists weiter grau in grau. Ich hoffe auch, dass es bald wieder wärmer wird. Und ich stimme dir zu so 25-28° würden mir auch reichen. Das sind angenehme Temperaturen. Aber man kann sich das halt nicht aussuchen. Bis jetzt komme ich noch nicht anhaltend aus den Wintersachen raus , hab immer noch Pullover an und manchmal auch noch ne Jacke.

Breckie gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Hallo alle zusammen! Mein erster Urlaubstag war schon mal nett!

Sogar das WEtter hat mitgespielt. Etwas frisch, aber sonnig!

Zum Wochenende kommt mein Brüderlein - den hab ich ja auch schon wieder ein halbes Jahr nicht gesehen!

Breckie, *Tessa* und meike99 gefällt dies.