Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Freut mich dass du Urlaub hast. Den hast du dir verdient.

2. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Da bin ich total bei dir, Boxen ist absolut gar nichts für mich. Ich habe übrigens das Reittournier in Wiesbaden geschaut, denn es war noch etwas zu frisch, um lange im Garten zu sitzen. Wirklich ein schönes Areal mit den grossen Bäumen und die Papageien machten sich auch immer wieder mal akustisch bemerkbar :D.
    Hier war es ähnlich, sehr sonnig aber noch etwas frisch. Die Sonne wirkte zeitweise leicht "milchig verhangen" und soeben habe ich von MeteoSwiss erfahren, dass die Waldbrände in Kanada dafür verantwortlich sind und es sich um Rauch in der Atmosphäre handelt, welcher den Himmel bei uns leicht eintrübt. Da blieb mir vor Staunen der Mund offen ...

Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2025 um 23:44
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

Jaaa der alte historische Baumbestand im ganzen Schloßpark ist schon toll, obwohl mittlerweile einige Bäume altesbedingt und wegen mangelnder Standfestigkeit gefäält und ausgetauscht werden mussten. besonders leid tut es mir um eine Rotbuche die sogar in hängender Form hinter dem Schloß -also zwischen Schloß und Dressurviereck stand. Die Zweige berührten den Boden, obwohl der Baum schon eine gewisse Größe und Breite hatte. Vor ein paar Jahren haben die Äste oder ein Teil der Äste nicht mehr die Last der Blätter tragen können. Ob der Baum jetzt nur stark beschnitten wurde oder gefällt werden musste erinner ich nicht mehr. Aber es wurde da sogar in unserer Tagespresse von berichtet, denn der Baum war seeeeeehr alt wie auch noch so einige Bäume im Schloßpark, der mal von nem bekannten Gartenarchitekten damals angelegt wurde. Weiter hinten im Park, der ja auch durch eine Mauer eingezäunt ist gibt es noch nen Teich mit ner kleinen Burgruine. Das war früher anscheinend so Mode.

Und jaaa, die Papageien die in dem Park leben hört man sehr deutlich. Und wenn sie fliegen sieht man sie auch gut aber in den großen Bäumen sind sie im Laub nur schwer zu entdecken.

Ja man staunt schon wie sehr sich manche weit entfernten Ereignisse auf unser Wetter hier auswirken. Das hat man ja auch damals bei den Ausbruch des Vulkans mit unaussprechlichen Namen damals in Island gemerkt, als sogar der Flugverkehr in Europa fst eingestellt war wegen der schlechten Sicht und dem Ruß und Staub in der Luft

Breckie gefällt dies.
  4. Breckie

So, ihr Lieben, Schluss für heute ... ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume. Mal schauen, ob mich der (fast) Vollmond schlafen lässt oder ob ich bis zum Morgen "durchlesen" muss :music:xD.

*Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

ich heb in der Nacht eigentlich ganz gut geschlafen. Allerdings war ich -wie immer- ein paar mal wach weil ich ins Bad musste.

Ich hoffe ihr konntet auch gut schlafen und so stelle ich mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag. Und hoffentlich wirds bald wärmer, denn morgens ist es wirklich etwas kühl im Schatten. Bibber zitter

Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ich habe auch gut geschlafen und erst noch ohne Unterbruch :D. Wir haben prächtiges Wetter mit leicht milchigem Himmel vom Rauch der kanadischen Waldbrände. Aber das schmälert die Kraft der Sonne nicht. Mal schauen, ob ich mit meinen Arbeiten so vorankomme, dass ich mir am Nachmittag etwas "Faulenzen im Garten" gönnen kann ;).

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

Bei uns ist der Himmel grau in grau, aber es soll mittlerweile schon 20° sein, was gegenüber der Morgentemperatur von 10° schon eine Steigerung.

Ehegatte hat heute schon mal nen Teil der Rosenblüten abgeschnitten. Morgen wird der Biomüll geleert da hat sich das angeboten und regnen tuts ja auch nicht.

Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Ätzend! Das Wetter ist einfach nur ätzend!

Gestern war es so nett und laut Wetterbreicht sollte es jetzt immer besser werden. Doch stattdessen Dauerregen! Und flauschige 13 Grad!

Nun gut, ich habe den Vormittag vorm PC verbracht, den Nachmittag vorm Fernseher. Und nun hab ich noch ein bisschen aufgeräumt und Müll weggebracht. Und endlich mal meinen Waschsauger ausgepackt! Denn hab ich mi vor ein paar Wochen gekauft. Sowas wollte ich für meine Teppichboden oben schon immer haben und der war deutlich runtergesetzt. Sollte er nicht halten, was er verspricht, ist es kein allzu grosser finanzieller Verlust!

PS: Mein Tageslichtwecker hat den Geist aufgegeben! :cry:

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

Na ja. bei uns ist es zwar etwas wärmer als bei dir, aber so richtig kuschelig ists bei uns auch nicht. Wenn man Urlaub hat ist so ein Wetter aber voll Mist.

Mal ne Frage: Wie funktioniert denn ein Tageslichtwecker.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

So, ihr Lieben, ich sage tschüss für heute, wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

Wir haben milchigblauen Himmel ohne Wolken sondern mit Sonne bei schon 13 °. Es soll bei uns heute über 20° werden. Das finde ich gut denn wenn heute Nachmittag die Sonne auf die Wohnzimmerfenster trifft heizen sie sich auf und es wird wärmer im Zimmer. Da ich die letzten Tage so gebibbert hab wollte Ehegatte schon wieder die Heizung anstellen, da wir aber laut unserer Temperaturanzeige in der Wohnung noch überall, außer vielleicht im Schlafzimmer 20° haben sollen, halte ich noch durch. Für mich fühlt es sich kühler an als 20°. Wenn ich Ehegatte im Kurzarmzeugs da seh und mich vermummt wie im dicksten Winter, weis ich auch nicht warum. Lach.

Ich stell mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]und noch nen schönen Tisch zum hin setzen [​IMG] Last es euch schmecken und habt einen schönen Tag.

trizi2 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Hier haben wir auch leicht "milchigen" Sonnenschein, gemäss Meteorologen sollen das immer noch Russpartikel von den Waldbränden in Kanada sein, die sich aber allmählich reduzieren sollten. Heute Nachmittag kommt meine Schwester, wir haben einiges im Garten zu tun. Am Wochenende wollen Bruder und Neffe kommen, um die "schweren" Arbeiten zu erledigen. Am Freitag/Samstag soll es bis 34°C heiss werden, aber für den Sonntag sind bereits erste Hitzegewitter angekündigt. Ich hoffe zwar noch, dass die erst am Montag kommen, denn sonst reicht die Zeit für die "Jungs" nicht, um alles zu erledigen ... mal schauen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

trizi2, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Guten Morgen!

Kalt, aber immerhin trocken! Gestern Abend kam plötzlich heftiger Sturm auf und wir haben uns total erschrocken, weil plötzlich der Sonnenschirm wegflog!:pxD

Heute ist faulenzen angesagt. Ich habe schliesslich Urlaub! (Also faullenzen ausser Einkaufen, hundis bespassen und einen Busch einpflanzen!)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

eigentlich sollte heute bei uns blauer Himmel mit Sonne sein. Es ist aber irgendwie eingetrübt. Liegt vielleicht auch bei uns an den Waldbränden in Kanada. wir haben aber wenigstens schon 18°.

Breckie gefällt dies.
  15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    blauer Himmel, Sonne und ordentlich Wind, passt . . . Gartenwetter.
    Der Boden ist allerdings doch noch sehr nass, man muss aufpassen.
    Gleich will ich zum Baumarkt, mir fehlen dickere Stäbe. Die Kugeldisteln sind schon
    so hoch, dass ich sie festbinden muss (wo bleibt eigentlich Frau Gockel?).

Ich nehm mir mal einen Kaffee, danke.
    Die abendliche Schneckenjagd ist übrigens schon sehr erfolgreich . . .

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Lach, wenn ich dir nichts glauben würde aber dass es momentan massig Schnecken gibt, das glaub ich dir sofort. lach. Feuchtes Wetter ist Schneckchens Lieblingswetter.

Ja so Anbinststäbe braucht man immer. wir haben davon reichlich. Und nen großen Teil haben wir umsonst bekommen, Ein Bekannter vom Ehegatten hat in seinem Garten Bambus. Uuuund sie haben damals die Wurzelsperre vergessen und hatten dann nen richtigen Bambuswald. Ehegatte durfte sich dann so viele Bambusstangen abschneiden wie er wollte. Die Stangen selbst sind nich allzu dick aber lang. Und so Bambus ist ja sehr stabil, auch Tomaten können bei guten Bedingungen im Topf sehr hoch werden aber die handelsüblichen Anbindestangen sind von der Höhe begrenzt. Daher sind wir für die Bambusstangen sehr dankbar. Die sind sogar so lang dass wir sie für unseren Bohnenanbau im Hof nehmen können. Dieses Jahr verzichten wir aber auf den Bohnenanbau, weil es war im Mai ja sooo trocken und da wussten wir nicht ob die Bohnen da so gut aufgehn wenn man nicht dauernd mit dem Gießen hinterher ist. Jetzt ist es ja fast schon zu Spät für Bohnen. Gut wir haben auch gar kein Saatgut bestellt. Tochter bestellt da immer so alte Sorten.

Breckie und meike99 gefällt dies.
  17. meike99

meike99 Aktiver Autor

Tessa, ich brauchte dickere höhere Stäbe um dicke Büsche anzubinden, die
    sonst zu weit in die Terrasse rein ragen sowie einen Pfahl für einen hohen Strauch.
    Dünne Stäbe habe ich auch genug.
    Aber ich erjagte auch noch ein paar Blumen . . . :oops:

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  18. *Tessa*

Ahhh du hast dann eher so dünnere bis mittlere Holzpfosten gekauft mit denen man auch kleinere Bäume anbinden kann.

Aber, unterschätze Bambus nicht, der ist sehr fest und kaum zu zerbrechen. Ich habe sogar mal gesehn, dass sie im asiatischen Raum Baugerüste für Hochhäuser aus Bambus machen. Guuuut diese Stangen die sie da verwenden sind schon dicker gewesen wie unsere, Aber das war schon beeindruckend dass das Hochhaus mit Bambusstangen eingerüstet war.

Uuuund, lach, Blumen zu erjagen macht doch auch Spaß. Ich kann verstehn dass einige Blumen den Weg in deinen Garten gefunden haben. Da ist bei der Größe ja immer ein Plätzchen für eine schöne Blume oder auch 2 oder 3 oder noch mehr lach..

Zuletzt bearbeitet: 11 Juni 2025 um 18:22
    Breckie gefällt dies.
  19. FlotterGockel

Man ruft nach mir?
    Ich hab ne schöne Waldrunde mit Hund (ich geh im Moment am Liebsten getrennt, das ist nicht so anstrengend!) gedreht und war anschliessend noch einkaufen. Dann gab lecker Rührei mit Rahmspinat und nun gehts aufs Sofa. Meine Augen sind von so viel Sonne und frischer Luft ganz müde...

Breckie, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Dann ruh dich mal schön aus.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.