Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume!

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen,

bei uns ist milchigblauer Himmel mit Sonne bei schon 15°. Es soll heute auch bis 26° werden, freu freu. Ich hab gestern viel gehaushaltelt und es läuft auch schon ne Waschmaschine.

Ich stell dann mal Frühstück hin

[​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen wunderschönen Tag. Ich hoffe auch dass es @Kremmina , @kleinerschwarzer und @mandy5757 gut geht und sie sich bald mal wieder melden.

FlotterGockel, Breckie und meike99 gefällt dies.
  3. meike99

meike99 Aktiver Autor

Moin,
    ich trink den obligatorischen Kaffee, danke.

Gleich muss ich zur Physio, passt. Ich habe mir gestern im Garten irgend was
    verbogen, die Nacht war nicht so prickelnd. Aber ich habe wenigstens ein paar
    Stunden geschlafen, trotz des Mondes, der sah wunderschön aus.

Frau Gockel, ich hab nach Dir gerufen, wolltest Du nicht Kugeldisteln haben?

FlotterGockel, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Ich hab in dieser Nacht recht gut geschlafen, und das obwohl wie Vollmond haben. weis auch nicht warum ich manchmal bei Vollmond gut schlafe und manchmal schlaflos rumgeistere.

Breckie gefällt dies.
  5. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

Moin

ja mir geht es recht gut, aber ich komme nicht so viel ins Internet.

Reha verläuft bisher gut und ich habe auch passende Anwendungen und Therapien, die z.T. recht anstrengend sind.
    Seit gestern wird es hier auch wärmer und heute lacht die Sonne schon seit früh vom blauen Himmel.

Zu Hause ist bei mir im Keller eingebrochen worden - aber auch andere Mieter hat es erwischt- . Nun muss ich mal sehen, wie ich das alles regeln kann. Mein Sohn hat ja nicht so den genauen Überblick über die Sachen in den Dekokisten.

So, nun wünsche ich allen erst einmal einen schönen Restdonnertag.

LG Kremmina :)

Breckie gefällt dies.
  6. Breckie

Schönen guten Nachmittag zusammen

Mal schnell auf die Farm hüpfe, dann aber gleich wieder in den Garten verschwinde, wo ich im lichten Schatten des Eschenahornbaumes den Sommer geniesse, während ich gleichzeitig an der Buchhaltung für einen Kunden arbeite ... im Freiluftbüro, sozusagen :D.
    Ach, das ist ja mehr als ärgerlich :(>:(, ich hoffe, dass du mit Unterstützung deines Sohnes alles auflisten kannst, was abhanden gekommen ist und dass die Versicherung sich kulant zeigt.
    Ich wünsche dir weiterhin eine gute Reha!

*Tessa* und meike99 gefällt dies.
  7. *Tessa*

Schön ist, dass es mit der Reha gut läuft.

Das mit dem Kellereinbruch ist voll Mist. Hoffentlich hattest du nichts allzu wertvolles im Keller. Uuuund die Einbrecher haben sich an deiner Jahreszeitendeko vergriffen. Denen ist ja auch nichts heilig. Ich frag mich nur was die mit so Deko wollen, oder waren da wertvolle Dinge drunter. Ich hoffe mal nicht. Ist halt ärgerlich und traurig das einiger liebevoll gesammelter Krimskrams weg ist. Manches wird sicher unersetzlich sein.

Ja genieße die Wärme und Sonne im Schatten deines Baums.

Ich koche gerade Tomatensuppe aus eingefrorenen Tomaten unseres Garten und Hofanbaus des letzten Jahres.-Oder auch des Jahres davor, ich hab sie ja nicht aus der Truhe geholt. Tochter hat mir die Tomaten vorhin mit unserer Flotten Lotte durchpassiert. Die Flotte Lotte ist oben bei Tochter geblieben weil sie in meine Schränke nicht mehr so wirklich gut reingepasst hat. Jetzt muss das ganze noch etwas reduzieren damit die Suppe etwas cremiger wird und dann noch würzen vielleicht etwas Sahne dran und dann können wir die morgen essen.

Breckie gefällt dies.
  8. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Jepp - wollte ich!

Hallo alle zusammen!

Ich habe fertig! Urlaub ist ja soooo anstrengend! xD:p

Ich habe heute Vormittag mit den Waschsauger den Teppich bearbeitet! Was da an Brühe rauskam! :eek:o_O Okay, dazu macht man das ja auch! Das werde ich wohl in Zukunft regelmässiger machen (müssen)!

Dann war ich wieder ganz brav beim Sport und bin anschliessend noch ne kleine Runde Fahrrad gefahren.

Hier war es den ganzen Tag sonnig und sehr warm. Dementsprechend anstrengend war der Sport. Ich habe gefühlt 10 Liter Flüssigkeit verloren!

Jetzt hab ich mir noch schnell nen Salat gemacht und dann gehts ins Bett. :sleepy:

Oh - Tante Edit fragt: Hat jemand was von Kleinerschwarzer gehört?

Breckie, *Tessa* und trizi2 gefällt dies.
  9. *Tessa*

@kleinerschwarzer hatte ja geschrieben, dass sie ins KH geht. Und da nimmt sie ja keinen Laptop mit und hat somit keine Möglichkeit sich zu melden. Uns bleibt nichts übrig als zu warten bis sie wieder ausm KH raus ist. Wir können ihr nur in Gedanken viel Kraft schicken und hoffen dass alles endlich gut wird. Ich drücke ihr seit Tagen in Gedanken so was von die Daumen.

Uuuund prima dass dein Waschsauger sooo gut funktioniert.

FlotterGockel und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

So, ihr Lieben, ich mache Schluss für heute und verschwinde ins Bett. Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa*, FlotterGockel und meike99 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!
    Ich war heute schon ganz früh wach! nun fahr ich gleich einkaufen, damit mein Brüderchen auch genug zu essen hat!8)

trizi2, Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

bei uns ist milchigblauer Himmel mit Sonne bei jetzt schon 21°. Bei uns solls heute 30° werden.

Ich habe heute Morgen die zukünftige Tomatensuppe noch mal etwas eingekocht so dass sie jetzt cremig genug ist und wir sie nur noch würzen müssen und vielleicht etwas Sahne zugeben müssen. Diese Tomatensuppe besteht nuuuuur aus Tomaten und nichts Anderes. Kein Verdickungsmittel oder anderen Kram. Ich hab vorhin mal ein kleines Teelöffelchen probiert, und festgestellt dass da viel Würze dran muss, denn momentan schmeckt die Suppe mehrheitlich süß. Da merkt man wie viel natürlicher Fruchtzucker selbst in Tomaten drinnen ist. Aber durch entsprechende Würzung kann man die Süße ja zurückdrängen.

Ich stell mal Frühstück hin,

[​IMG][​IMG].[​IMG][​IMG][​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag bei allem was ihr so vor habt. Uuuund passt auf dass ihr euch durch die Hitze nichts wegholt. Die Hitze sind wir momentan gar nicht mehr gewohnt. Ehegatte stöhnt schon seit gestern. Lach

trizi2 und Breckie gefällt dies.
  13. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Genau das mache ich jetzt dann auch gleich, Bruder und Neffe kommen am Wochenende für Gartenarbeiten und Grillen :D.
    Mir gefällt es so :inlove::D.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

trizi2 und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

Mich stört die Wärme auch nicht :D. Man muss nur beim raus gehn aufpassen, dass man keinen Sonnenbrand bekommt, wenns jetzt so richtig los geht mit der Sonneneinstrahlung.

15. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Moin,
    ich nehm mir einen Kaffee, danke.

Ich kann mit der Hitze schon lange nicht mehr um, mir würden 22° reichen,
    aber Wetter ist ja kein Wunschkonzert. Hier sind jetzt 21° und wirklich doller Wind,
    die Wäsche flattert fast waagerecht.
    Mal sehen, was ich nachher so draußen schaffe, es gibt noch viel zu tun.

Breckie und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Wenn du die Hitze nicht so magst, mach beim Werkeln im Garten nur langsam, nicht dass du dich überanstrengst. Setz dich lieber schön in nen Gartenstuhl oder ne Bank und ruhe dich laaaaange zwischendrin aus.

wir haben schon 26/27° bei leichtem Wind so ab und zu.

17. Breckie

Kunststück ... du gehst ja nie aus dem Haus, da bekommst du von der Wärme gar nichts mit, also kann sie dich nicht stören :p;).

So, Einkauf erfolgreich erledigt: ich konnte gerade noch die letzte Steinofen-Focaccia mit Rosmarin und Meersalz "schnappen" :inlove:. Die gibt es mit Nudelsalat griechischer Art, rohem Blumenkohlsalat "asiatisch" und einem Blattsalat zu den Vegi-Grillsachen, die wir morgen Abend nach getaner Gartenarbeit geniessen wollen :D.
    Und jetzt verschwinde ich mit den Buchhaltungsunterlagen wieder in mein Freiluftbüro :inlove:. Bis später!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2025 um 16:50
    *Tessa* und meike99 gefällt dies.
  18. *Tessa*

Na ja , soooo kann man das nicht sagen ich bin schon bei uns im Hof auch wenn ich das hier nicht so schreibe. Uuund ich mach Nachmittags gerne das Wohnzimmerfenster auf damit die Wärme rein kommt statt die Wärme auszusperren, zumidest momentan noch. Wenns dann in der Wohnung auch so 25-28° ist Lüfte ich natürlich morgens wenns kühler ist.

Ich hab mal Focaccia gegoogelt. Liest sich lecker. War da noch was drauf außer Rosmarin und Meersalz. So wie ich das gesehn hab gibts das auch mit Tomaten und anderem Belag. Ich wünsch euch noch nen schönen Abend.

trizi2 gefällt dies.
  19. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

So, müde, aber gut was geschafft, morgen geht es weiter.
    Tessa, wenn ich nur rumsitze, schaffe ich ja nix. Ich mache aber kurze Pausen,
    und länger als 2 Std. gehen eh nicht mehr. Danach kann ich dann sitzen.
    Bei großer Hitze geh ich aber nicht mehr raus zum Arbeiten.

Wir haben auf der Terrasse Abendbrot gegessen, es gab Thunfisch-Nudelsalat
    mit Paprika, Tomaten, Gurke usw.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Restabend und später eine gute Nacht.

*Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

Klar, wenn du rum sitzt schaffste nichts. Pass aber immer gut auf was dein Körper dir an Signalen sendet, nicht dass du bei der plötzlichen Wärme Kreislauf bekommst und umkippst. Aber ich denke du weist schon was du dir zumuten kannst und was nicht. Nur bei so plötzlicher Hitze nach so einer langen kühlen Phase muss man besonders aufpassen.

ich hatte heute Abend 2 wachsweich gekochte Eier mit Butterbrot Ehegatte hat sich noch Käse aufs Brot gemacht. War auch lecker. Tunfisch esse ich auch gern. den mach ich mir auch gern mal aufs Brot.