Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Nein, da ist nur Rosmarin und Meersalz drauf, so wie es dem klassischen Originalrezept entspricht. Tomaten, Oliven, mariniertes Gemüse, usw. isst man in Italien nebenbei dazu und "packt" sie seltener aufs Brot. Wobei es natürlich auch regionale und "familientraditionelle" Unterschiede gibt, z.B. werden in einigen Regionen zerstampfte Kartoffeln in den Teig gemischt oder getrocknete Tomaten.

So, ich verschwinde jetzt ins Bett, damit morgen wenigstens eine Person schon relativ früh einsatzbereit ist, da die "Jungs" erfahrungsgemäss nicht vor 12-13 Uhr hier auftauchen :music:. So kann ich schon mal den Blumenkohl in kleine Röschen teilen und mit Olivenöl und den Gewürzen marinieren ... je länger sie "ziehen", umso besser der Geschmack. Und ich werde aicj einen Teil der Gartenarbeiten in Angriff nehmen, bevor es zu heiss wird. Die Jungs können dann am Nachmittag schuften und schwitzen, während ich mich in die kühle Küche zurück ziehe, und mich um die weiteren Salate und die Grillsachen kümmere ;)xD. Wer morgens nicht aus den Federn kommt, muss halt etwas leiden ;).

Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

*Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Schönen guten Morgen,

ich wünsch dir viel Spaß beim Familienbesuch und dass "deine Jungs" auch das im Garten schaffen was sie sich vorgenommen haben und ihr trotzdem noch die Zeit für ein gemütliches beisammensitzen findet.

Bei uns ist milchigblauer Himmel mit Sonne bei 21° und es soll bis 32° werden, Ehegatte hat mir heute morgen mitgeteilt dass wir in den Räumen 22,5° haben. Selbst im Schlafzimmer wären 20°. Er schwitzt schon wieder, während ich da sitze und ein Unterhemd, ein Langarmshirt und ne dickere Fleecejacke an hab. Uuuund ich lüg euch da nich an, Ich hab das echt an und ich schwitze keinen Tropfen . Mir ist gerade mal so knapp angenehm warm, denn ich hab Die Fenster zum Lüften auf und finde dass es da kühl rein zieht. Ehegatte schüttelt da den Kopf und auch Tochter meint das könnte nich sein dass ich so frier. lach. Guuuut im Laufe des Vormittags , wenn ich mich beweg und haushaltele und mein Kreislauf auf Touren kommt wird mir dann schon warm und meine Bekleidungszwiebelschichten nehmen ab und ich hab dann auch zum Schluß ein Kurzarmshirt an. Aber Morgens brauch ich momentan noch meine wärmende Kuschelkleidung. Lach.

Sooo ich stell jetzt mal Frühstück hin.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] Lassts euch schmecken und habt einen schönen Tag.

Nachtrag: so langsam wird mir wärmer. Meine Zwiebelbekleidungsschichten schwinden. Die Fleecejacke hab ich schon mal aus. Lach, das sind immer nur die ersten Minuten bzw. halbe Stunde nachm Aufstehn und frühstücken in der ich so frier.

Zuletzt bearbeitet: 14 Juni 2025 um 07:24