Die rosarote Besenkammer (6)

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. meike99

meike99 Aktiver Autor

Tessa, Rollbretter unter Töpfen sehen scheixxe aus, stell Dir mal viele nebeneinander vor. Das Gewächshaus ist nicht winterfest und außerdem ist beim Eingang ein
    20 cm hoher Rahmen zu überwinden. In den Keller bekommen wir sie nicht
    (Treppe) und im Stall ist auch eine hohe Stufe das Hindernis. Ne, die Zeiten sind vorbei,
    das Alter fordert seinen Tribut :oops:

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Oh. ich hab gedacht ihr hättet nicht so viele stufen sondern ihr kämt wenigstens ebenerdig in den Stall oder das Gewächshaus. Dann geht das natürlich noch nicht mal mit Rollbrettern. Ist ja auch nicht notwendig. Es gibt ja soooo viele winterharte Pflanzen. Oder halt Blumen die man Jahreszeitlich immer wieder neu auspflanzt.

meike99 und Breckie gefällt dies.
  3. Breckie

Breckie Lebende Forenlegende

Genau so sehe ich das auch :). Früher habe ich sogar die Geranien im Bastelraum überwintert, allerdings habe ich nach 2 oder 3 Jahren damit wieder aufgehört, es war den Aufwand und das "Hätscheln" nicht wert. Jetzt werden die Balkonkästen im Spätherbst oder Winter auf den Kompost gekippt und im Frühling mit neuen, kräftigen Pflanzen aus der Gärtnerei wieder bepflanzt.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2025 um 23:24
    FlotterGockel, meike99 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

Ja , Papa hat das einmal gemacht mit dem Geranien Überwintern. Das hat auch geklappt, war ihm aber irgendwann auch zu aufwendig uuuuund so viel Platz Pflanzen zu überwintern haben wir ja auch nicht. Entweder überleben die Pflanzen den Winter freiwillig oder es gibt sie im nächsten Jahr neu.

Einmal hab ich glatt gedacht, dass ich die Fuchsien vor meinem Esszimmerfenster über den Winter bekomme. Ich hab immer dafür gesorgt dass sie Wasser bekommen haben und es sah lange gut aus. Aber dann kamen im Februar doch ein paar Frosttage mit tieferen Temperaturen und aus wars.

Bei uns hat sich sogar eine Gärtnerei darauf spezialisiert große Pflanzen in Kübeln zu überwintern. Ich glaub die holen die sogar mit dem Lastwagen ab und dann kommen sie in ihre Gewächshäuser. Was das natürlich kostet weis ich nicht. Das löhnt dich nur für echt teure Pflanzen die sich nicht wieder sie leicht ersetzen lassen.

FlotterGockel gefällt dies.
  5. Breckie

Bei uns gibt es auch Gärtnereien, die das machen ... da werden z.B. mit einem Kran oder Hebebühnen Palmen oder Olivenbäume usw. aus dem 5. Stockwerk oder noch höher herunter gehievt, um sie mit speziellen LKWs in ein Winterlager zu fahren. Das muss jedesmal ein "Heidengeld" kosten, mit dem man m.E. viel Sinnvolleres machen könnte ... :music:.

So, höchste Zeit fürs Bett! Ich wünsche allen eine gute Nacht, erholsamen Schlaf und angenehme Träume.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

Schönen guten Morgen,

na ja, die Leute die ihre Pflanzen überwintern lassen, scheinen das Geld dafür sicher übrig zu haben.

Bei uns ist wieder blauer Himmel bei schon 16°. Jetzt kann man gut lüften.

Ich stell mal Frühstück hin.
    -[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] Lasst es euch schmecken und habt einen schönen Tag

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  7. Kremmina

Kremmina Colonel des Forums

@Tessa -Brandenburg ist nicht katholisch, also auch kein Feiertag. Therapien sind heute schon fertig, ich auch.

Das wollte ich eigentlich gestern schon wegschicken - ging aber nicht.

Heute habe ich nur eine Gruppentherapie und dann mache ich noch selbst etwas für die Sensibilisierung der Beine - mehr ist nicht bis Montag.

Hier ist es wieder sehr schön vom Wetter her.

Habt alle einen schönen Tag.

LG Kremmina :)

Breckie, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

Ahh, ich wusste ja nicht in welchem Bundesland du deine Reha machst. Hätte ja sein können, dass du weiter weg von deiner Heimatstadt in Reha bist. Und ja ich hab schon mitbekommen, dass Fronleichnam in den neuen Bundesländern kein Feiertag ist. Aber wo genau gestern Feiertag war und wo nicht hab ich nicht so auf dem Schirm.

Wenn ab jetzt übers Wochenende nicht mehr so viel Therapien sind, dann genieße das schöne Wetter.

Breckie und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!

Es ist noch frisch, aber blauer HimmeL Mehr gibt es grad nicht zu berichten...

Ach doch! xD Ich habe gestern Post von der Zulassungsstelle bekommen, sie möchten einen Nachweis, dass ich mein Auto ordnungsgemäss beim Schrotthändler entsorgt habe! Nun muss ich da nächste Woche erstmal hin und denen klar machen, dass sich mein Auto noch bester Gesundheit erfreut!:p

*Tessa* und Breckie gefällt dies.
  10. Breckie

Schönen guten Morgen zusammen

Ein weiterer prächtiger Sommertag :D. Zum Glück bläst schon seit 3 Tagen ein schwacher Biswind, der dafür sorgt, dass die Hitze erträglich ist und nachts die Räume bei geöffneten Fenstern schön abkühlen, so dass man gut schlafen kann :inlove:.
    Wie kommen die bloss auf sowas ... *kopfschüttel* -.-xD.

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

*Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

xDxDxDxD Dazu fällt mir nichts ein. Wasn Ding. Sooooo alt ist dein Auto doch noch gar nicht.

Nachtrag: so wir haben zu Mittag gegessen. Spargel mit Kartoffelbrei uns sauche Hollandaise

Ehegatte hat heute Morgen auch noch ein paar Gäser Erdbeermarmelade gekocht. Das ist morgens besser als Mittags wenns sowieso schon so heiß ist. An dem Erdbeerstand an dem Ehegatte eigentlich immer die Erdbeeren kauft wurde ihm signalisiert, dass die Erdbeerzeit langsam bzw, bald zu Ende geht. Da wurde es halt Zeit für den Frühstücksbrotaufstrich aus Erdbeeren zu sorgen.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2025 um 10:54