Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Och - den Rotstift brauchste doch hier nur ganz selten!

Moinsen! Ja - gestern wieder vier Stunden auf meinem Sofa tief und fest geschlafen. Dann war ich erstmal wach und bin dann um 4 wieder ins Bett. Nun habe ich schon minimalistisch gehaushaltet, meinen hund das Ohr sauber gemacht (hatte sich an einer Stelle entzündet und eiterte..) und nun möchte ich frühstücken!

2. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Na dann setze ich mich mit einem Obstsalat (danke Tessa) doch glatt auf die Couch. :)
    Der Rotstift von Frau_Schmitt, ist hier wirklich kaum im Einsatz. Wir sind ja auch brave Besenkammerbewohner. [​IMG]

3. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

och soo oft machst du das ja nicht, und wenn ist es ja berechtigt, wie bei zu großen Bildern.....ich erkenne so was halt nicht

aber ich bin schon froh dass ich jetzt hinter Bildern hinterlegte Links erkenne uuuuund die auch entfernen kann....daran merk ich dass sogar ich in Punkto PC-Bedienung noch durchaus lernfähig bin....-lach-

uuund boah, was hab ich nen Muskelkater wegen dem -Durchs Möbelhaus laufen und Sitzproben bei den Sofas machen.....heute bewege ich mich noch langsamer wie sonst(da merk ich auch wie wenig Kondition ich -durch eigene Schuld-habe).....aber ich hab mich gezwungen und hab ne Jutetüte mit Büchern nach unten getragen die ich behalten will und dann habe ich die Spülmaschine unten ausgeräumt und wollte sie ins Wohnzimmer Tragen mit einem kleinen Korb...aber mein Ehegatte:inlove: hat dann die Tragerei übernommen, so dass ich das Geschirr nur in den Wohnzimmerschrank stellen musste...… vielleicht schaffe ich es ja -so über den Tag verteilt noch ein paar x so Büchertüten nach unten zu bringen.....alles was unten ist, ist gut.....und Bewegung in Maßen ist ja auch gut gegen MuskelkaterxDxD

Nunuk, Didi041950, ommel64 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Du bist sehr tapfer, TEssa! Während meines ersten Umzugs hab ich 12 Kilo abgenommen! *grins*

Ich erinnere mich, dass ich eines Abends, als ich mehrere Stunden vom Dachgeschoss bis zum Keller immer mit Kartons hin und her bin, abends in einem Umzugskartonstand. Ja, ihr habt richtig gehört: ich stand IN einem Karton! Da hatte ich das ganze Packpapier gesammelt und hab mich dann reingestellt um es etwas platt zu trempeln, damit auch der REst noch reingeht. Und von jetzt auf gleich war Schicht: Meine Knie zitterten dermassen, dass ich aus dem Karton nicht mehr rauskam!xDxDxD

Ich hab erstmal ein paar Minuten an der Wand gelehnt und dann ein Bein nach dem anderen langsam aus dem Karton gehoben!

5. *Tessa*

oh weia….. das kann ich mir bildlich vorstellen..... gut ich bin ja noch nicht so viel umgezogen.... und so groggie war ich danach nie, weil ich ja auch nicht alleine war...Papa, und Mama waren da ja noch da uund Papa hatte je auch damals noch viele Freunde die geholfen haben...da musste ich nichts so schweres Tragen(Mama und ich haben alles gut in Zeitungspapier eingepackt in die Kisten rein-und dann wieder ausgepackt) ...…. so nen Umzug ganz alleine (oder fast alleine??) zu stemmen stelle ich mir sehr schwer vor.....

mhmm gut...so 12 Kg abnehmen würde mir gerade recht kommen....obwohl ich glaub dass bei mir noch mehr runter müsste ...aber es wäre schon mal ein Anfang...

6. FlotterGockel

Ich war auch nicht alleine. Dienstliche Umzüge werden ja zum Glück immer bezhalt. Abe auspacken musste ich halt alleine!

7. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen....Wenn noch was vom Frühstück da ist, ich würde die letzten Krümmel nehmen.:)

Ich hasse es auch ständig in den Keller und wieder rauf. Da spür ich Abend auch meine Beine nicht mehr.:oops:

8. *Tessa*

was für ein Glück, aber es reicht ja schon -wenn man viel Zeug hat-, wenn man alles ein und wieder auspacken muss und an den richtigen Platz räumen muss...…. das merke ich ja jetzt auch schon....wir haben auch schon einiges aussortiert und das steht schon da...ein Teil für ganz weg und ein anderer Teil für den Flohmarkt.....
    wir haben halt das Glück dass nicht alles an einem Tag runter muss...aber zu Tag x.....das ist der Tag, an dem unser Bett unten ins Schlafzimmer kommt......da sollte schon das meiste unten sein.... denn dann will ich ja nicht für alles hoch laufen müssen...:eek:o_O

ein Teil der Sachen die ich nicht so oft brauch bleibt noch so lange oben in ihren Schränken bis unsere Möbel unten komplett da sind...
    aber so das grobe (hauptsächlich Küche und Bekleidung) sollte schon unten sein

Nachtrag: da unser Haus ja nicht voll unterkeller ist sondern nur ein kleiner Gewölbekeller da ist in dem wir vorräte , die Kühltruhen und getränke lagern....muss ich nicht so oft in den Keller laufen..wir müssen alles innerhalb der Wohnung "zwischenlagern" und in so nem kleinen -ehemaligen stallartigen Anbau-

Nunuk, Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...auch mal wieder umme Ecke glotz guck...[​IMG]

Tessa...ich finde es super das du gerstern das 1.te Mal mit Rollator unterwegs warst...[​IMG] . Und hat gar nicht *weh getan*...richtig ?...[​IMG]

Didi041950, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

:oops: nein...es hat nicht weh getan...es ging sogar ganz gut....aber ich war ja auch in nem Möbelhaus als 1sten Test....da kennt mich ja niemandxDxD......uund schön, dass du mal wieder hier reinschaust......und ich werde denn Rollator wohl jetzt öfter nutzen...zumindest so lange bis ich mehr Kondition habe...oder vielleicht auch dauerhaft...mal sehn.....der gibt mir wirklich mehr Sicherheit, dass ich nicht so viel Angst habe wieder mal hinzufallen...….gut...mir macht das Fallen ja auch deshalb angst weil ich dann vielleicht nicht mehr alleine aufstehn kann... das wär doch peinlich....

11. m-barasi

Neee Tessa...peinlich muss dir gar nix sein...auch nicht wenn du mal hinfällst ...[​IMG]
    Man muss einfach dieses *Ohje...wenn mich jemand sieht*-Ding ausm Kopf lassen . Ich z.B. bin Sauerstoffversorgt...und muss manchmal mein mobiles Teil mitnehmen wenn ich unterwegs bin . Und mir ist das egal wie die Leute mich angucken...die wissen doch gar nicht wie gut mir das tut . Und genauso ists mit dem Gehen am Rollator Tessa...[​IMG]

Nunuk, Didi041950, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Oh - Tessa: das mit deiner Rollator-Premiere hab ich ja total überlesen! Super, dass du dich getraut hast!!!

Und nun:

[​IMG][​IMG][​IMG]

Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

oh.ja...das hab ich auch schon gesehn…. bei uns im Vorort sind auch Leute mit so Sauerstoffgeräten unterwegs...und ich glaub schon dass das sehr hilfreich ist..... besser als dauernd das Gefühl zu haben zu wenig Sauerstoff zu bekommen......aber ich muss mich überwinden den Rollator zu nutzen sonst komme ich Konditionsmäßig gar nicht mehr zu Potte.....ich komme mir halt immer komisch vor, weil ich ja noch nicht so alt bin uund ich viele Leute bei uns so .vom sehen und auch sonst kenne und die noch viel älter als ich sind, und die noch ganz ohne Hilfsmittel unterwegs sind......is halt mehr ne Kopfsache..aber damuss ich durch..

.
    ja ich hab mich getraut...… nach überredung -sanftem Druck meiner Familie:oops:xDxD

Nachtrag:...uund ich finde es gut, dass es so viele unterschiedliche Hilfsmittel gibt, die das Leben erleichtern...und es ermöglichen beweglich zu bleiben und auch aus dem Haus raus zu kommen...

14. m-barasi

Ja Tessa...das ist wirklich Kopfsache . Die 2te Frau meines Ex-Schwagers hat ganz schlimm Parkinson und geht schon 6 Jahre am Rollator . Sie ist 48 Jahre...und geht mit den Blicken der Leute ganz cool um .
    So...und nun mit [​IMG][​IMG]

Nunuk, Didi041950, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Solslt mal sehen: du kommst wieder richtig in Schwung und in einem Jahr biste gertenschlank!:pxD

Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

gut..dann sollte das beei mir auch gehen..ich bin ja wenigstens schon über 60...….

xDxDxD mhmm Gertenschlank wie in jungen Jahren wär zwar schön...aber ich glaub dass schaffe ich nicht mehr...aber wenigstens weniger als ich jetzt hab...das wär schon was....:D

Nunuk, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  17. m-barasi

Zeit für ein kleines Mittagsschläfchen...[​IMG]

18. *Tessa*

jaaa ein Mittagsnickerchen so nach dem essen ist das beste was es gibt.....ich hab mich auch gerade mal seitlich gelegt gehabt....hab vielleicht nicht richtig geschlafen aber so etwas vor mich hin gedöst...

wir haben auch so komisches Aprilwetter heute...leichter Schneeregen und bissi Wind ..bei milchigblauem Himmel und es ist kälter als gestern... sagt zumindest mein Ehegatte...und er muss es wissen, denn er war gerade mit dem Hundi unterwegs.....

und dass es kälter ist merke ich auch, denn ich friere schon den ganzen Tag ..und dass in der geheizten Wohnung....

Didi041950, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  19. mamalea

mamalea Kaiser des Forums

aber nicht so lange, die Bananen müßen poliert werden xDxDxD
    ab März ist wieder shopen angesagt, neue Insel Pflanzen und eine Werkstube für die Seehunde

Hallo Martina und Tessa und allen anderen hier.

mone-vogt, Didi041950, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  20. *Tessa*

uij….. was für ein Glück dass ich nen guten gB-Vorrat habe.... uuund ich hab beim Karnevalsevent ja noch einige gefangen...

bei uns scheint auf einmal die Sonne bei strahlend blauem Himmel:D...komisches Aprilwetter heute...dafür solls ab morgen nachmittag zu 100% bei uns regnen:(o_O

Didi041950, Nunuk, mamalea und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.