Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen! Oh - ein Stück Kcuehn nehme ich auch noch!

Bin müde. Irgendwie ist die Gesamtsituation im Moment echt anstrengend! Aber das wird schon werden!

Vermutlich werde ich gleich aufm Sofa einschlafen!

*Tessa*, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  2. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Das Tagesevent hatte ich sofort fertig,aber ich könnte noch Zahnräder gebrauchen.:)

*Tessa*, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

[​IMG] Gute Nacht. Ja Didi, Zahnräder fehlen mir auch noch. K. A. ob ich die noch zusammen bekomme.

*Tessa*, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  4. Didi041950

5. FlotterGockel

Zahnräder? Davon hab ich 700 über! Nützt dir leider garnichts...

Nunuk, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen....

uij….. war noch keine/r da heute.. liegt ihr sogar noch länger im Bettchen wie ich?.... na gut. dann stell ich heute ein komplettes Frühstück hin..mit Kaffee....aber erst mal Tee [​IMG] und [​IMG][​IMG]..[​IMG] lassts euch schmecken....

in dieser Nacht hab ich supergut geschlafen..obwohl ich immer noch müde bin...in der Nacht zuvor var das Hundi sehr unruhig...sie ist halt ein Sensibelchen hoch 10... und da Tochter oben auch räumt...und macht ist es in ihrer Gewohnten Wohnung auch nicht mehr gemütlich und sie traut sich wegen der Kisten nicht, das Esszimmer zu verlassen...deshalb hat sie die letzten beiden Nächte wieder hier unten verbracht und war in der vorletzten Nacht so unruhig und hat gestern morgen auch nichts gefressen...noch nicht mal leckerlies ..erst gegen Abend hatte sie sich dann beruhigt und hat auch ihr Futter gefressen...Hundi ist halt "nebbe de Kapp" und das obwohl sie -ganz gegen sonstige geflogenheiten bei uns Bett schlafen darf weil wir sie nicht in der Wohnung abschotten wollen und die Schlafzimmertür halt nicht zumachen...da bleibt das halt nicht aus, dass Hundi mit ins Bett hopst...….und wenn ein Hundi dann nicht zur Ruhe Kommt und dauernd im Bett hin und her läuft kannste halt auch nicht schlafen......in dieser Nacht aber hat Hundi gut gepennt und ist auch heut Morgen besser drauf..... sie braucht halt länger sich an was zu gewöhnen...

Nunuk, Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Guten Morgen!

Danke fürs Frühstück!

didi ist bestimmt noch arbeiten und ich habe das schöne WEtter für eine Morgenrunde mit den Hunden genutzt. Jetzt sind die schon mal fertig für den Tag!

Ich muss nachher zu einem Beerdigungsgespräch. Mehr hab ich heute nicht zu tun!

Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

gut...ist doch auch mal schön, wenn du nich so viel Stress hast...…. erhol dich schon mal für die Zeit nach C. -...… da wird's dann bestimmt wieder arg abgehn, weil alles Versäumte nachgeholt werden muss :eek:o_O...... bin echt froh, dass ich nich mehr arbeite, denn ich hätte jetzt ner ganzen menge Vereinen und Privatleuten die Veranstaltungen in Räumen absagen müssen..... gut wäre höhere Gewalt gewesen..... aber nicht jeder schluckt so was ja Protestlos...… und Streitereien sind nicht so meins...bin Harmoniesüchtig..... so rosa Ponyhof...deshalb trage ich auch immer gern ne rosarote Brille [​IMG].....xD

9. FlotterGockel

Es gab auch schon Stress mit einem Bestatter, der nicht einsehen wollte, warum Trauerfeiern in der Kirche im Moment nocht möglich sind. Dabei haben wir noch Glück, denn wir haben draussen gute Alternativen!

10. *Tessa*

mhmmmm...habt ihr auf dem Friedhof denn keine Trauerhalle ? …...wir haben das hier auf allen Friedhöfen unserer Stadt, selbst auf dem Friedhof des kleinsten Vororts der unter 1000 Einwohner hat...…. da ist man unabhängig von den Kirchenräumen.....in Kirchen gibt's dann höchstens nen Gottesdienst in dem dann nochmal gesondert dem Verstorbenen gedacht wird....

gut in einer größeren Stadt gibt's ja auch viele Leuet die gar nicht mehr in einer Kirche sind... oder so, und da sind Trauerhallen auf den Friedhöfen halt neutral und für alle Religionen oder auch Religionslose Personen offen

11. FlotterGockel

Trauerfeiern dürfen zur Zeit nicht in geschlossenen Räumen stattfinden - unabhängig von der Personenzahl!

12. *Tessa*

oh, wasn Mist......dann hoffe ich mal für euch auf durchgängig gutes Wetter ...zumindest ohne Regen und Sturm.....damit die Trauernden bei der (den?) Bestattung/en nicht auch noch nass werden und weggeweht......boh ...an so Unbillen hatte ich jetzt nicht gedacht.....da muss man dann Stühle auf dem Vorplat der Trauerhallen aufstellen....oder Bestattungen nur im engsten Familienkreis und dir Trauerfeiern dann im Nachhinein...… wasn Ding..... das gibt dann noch mehr Stress für nach C.

Nunuk, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  13. Didi041950

[​IMG];)

Bin von der Arbeit zurück und brauch dringent Kaffee:music:xD

Ich nehme mir noch eine Wurstsemmel und ruh mich ein wenig aus.:)

Das Wetter ist schon wieder zum :wuerg: Grau in grau mit leichtem Regen-.-

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Zum Glück haben wir überdachte Flächen, die windgeschützt sind und wo wir es uns und den Angehörigen hübsch machen können. Aber es dürfen halt auch nur die engsten Angehörigen Teil nehmen...

15. *Tessa*

bei uns ists noch hell und die Sonne scheint ab und zu.....noch zumindest...soll ja auch spätestens Morgen wieder schlechter werden

dann ists ja gut...mhmm wir hätten als "geschützten Platz nur die Vorhalle der Trauerhalle ...die ist auf einer Seite offen (der schmalen Seite)….ob das aber schon als "geschlossener Raum" zählen würde weiß ich nicht...……. wenn das als geschlossen zählt, dann müssten die Trauernden bei uns wirklich im Freien sitzen.... den anderen überdachten Platz gibt es zumindest bei dem Friedhof unserers Vororts nicht...und auf einem unserer beiden Hauptfriedhöfe gibt's so was auch nicht..... wie auch auf den meisten der Vorortfriedhöfe.....gut ich kenne ja nicht alle....

Nachtrag: ach nur mal so...es gibt ne FAQ für ein neues Event....das findet auch aufm Hauptacker statt ….. und da läuft auch noch dann die letzte Tagesquest...wirklich klasse von BP...als ob wir nicht noch andere Äcker hätten

Zuletzt bearbeitet: 17 März 2020
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  16. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ärgere dich nicht Tessa. Wenn es BP so will...... ich lasse dann eben was liegen und gut ist es.
    Ja hallo erstmal. Der Tag sieht gut aus. Wir haben strahlenden Sonnenschein bei blauen Himmel.
    Im Moment ist Corona Thema Nummer eins und es hat sich wohl auch schon ganz schön ausgebreitet.
    Aber wisst ihr was? Meine Schwester ist gestern trotzdem nach Mexiko geflogen. Sie hat sich nicht überzeugen lassen. Sturer Esel.... kein Einsehen. Hab mal Tante G gefragt. Wenn sie Pech haben, sitzen sie jetzt in Quarantäne. Schönen Urlaub wa.

FlotterGockel, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  17. *Tessa*

och Nunuk ich ärgere mich nicht über BP...ich finds nur komisch dass die 2 Events auf einem Acker stattfinden lassen, wo doch die ganzen Inseläcker zur Verfügung stehen...aber da kannste halt nichts machen.

ohhh ..ist denn deine Schwester überhaupt noch weggekommen.... schon das finde ich komisch......und wenn sich jemand nicht überzeugen lässt.....kannste auch nichts machen...mehr wie abraten geht nicht...deine Schwester ist sicher alt genug um ihre Entscheidungen auch selbst verantworten zu können...und wenn sie dann im Hotel in Quarantäne sitzt und sich Mexiko nur ausm Fenster anschaun kann hat sie halt Pech...das einzige um das sie sich dann keine sorgen machen muss sind die Hamsterkäufe hier dann vom Hotel wird sie bestimmt versorgt..... Mist wäre nur, wenn sie sie direkt in ein Quarantänekrankenhaus stecken....weil ich mir nicht sicher bin ob die Krankenkasse das zahlt...das könnte vielleicht teuer werden....aber, da du sie gewarnt hast zu fahren, ist sie ja selbst dran schuld...

ach...bei uns ist auch Sonnenschein

Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Sodele - Beerdigungsgespräch ist gelaufen...Nun hab ich Feierabend...Farm ist fürs Event umgebaut - also Bäume auf der Wilden Wiese. Mehr braucht man ja an Vorbereitung nicht...DAnn werde ich gleich mal nach Hause töffeln, bin nur grad so müde...

*Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  19. *Tessa*

na dann komme mal gut zu Hause an.

FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Zuhause! Mit einem Umweg über MacDonalds!:music::)

Jetzt warten die Hunde auf ihr Futter! Und nachher gibts wieder "Masked Singer"!:music:

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.