Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Oh man - ich würde so gern aufs Sofa. Aber in 45 Minuten ist Ernte - und aufm sofa schlaf ich doch bestimmt wieder ein...:sleepy:

Nunuk: ich hab grad in den Nachrichten gesehen, dass ale Touristen aus Mexico nach Hause reisen müsen und ausgeflogen werden. Was ist mit deiner Schwester? Hast du was gehört???

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab jetzt im TV gehört, dass von Auslandsreisen dringend abgeraten wird, weil nach der gerade stattfindenden Rückholaktion jeder dann selbst verantwortlich ist wie er nach Hause kommt...denn wer jetzt noch wissentlich in Urlaub fährt wird nicht mehr von regierungsbezahlten Flügen geholt..oder so...…..gut kann auch durchaus sein, dass Mexiko die nicht einheimischen Leute nicht da bleiben lässt und mehr oder weniger rausschmeißt.....

Nachtrag: ich hab noch 50 Minuten bis zur nächsten Ernet..und einpennen hin einpennen her...ich leg mich mal lang.... bis später

Zuletzt bearbeitet: 18 März 2020
    Nunuk, Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

*Tessa*, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  4. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Nein, habe nix gehört. Ihre bekloppte Freundin hatte auf Fb gepostet, dass sie stinksauer auf die Regierung sind. Da kann ich nur den Kopp schütteln. Die Regierung hat doch nicht gesagt, dass sie in solchen Krisenzeiten nach Mexiko fliegen sollen. >:(
    Da habe ich natürlich dementsprechend drauf geantwortet. Einige Stunden später, war der Post gelöscht. Mit der Warheit kann die nur schlecht umgehen. Dieses ganze Verhalten von der, hat schon auf meine Schwester abgefärbt. Bei mir melden die sich garantiert nicht. Kann höchstens was über ihre Tochter erfahren...... sie wohnt auch in Bayern und wir haben ein gutes Verhältnis.

Guten Morgen erstmal....... und den Kaffee stelle ich auch schon mal hin. :)

FlotterGockel, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  6. *Tessa*

schönen guten Morgen.....
    ach je Nunuk….da macht man sich als Schwester sicher seine Gedanken und sorgt sich auch.....auch wenn deine Schwester alt genug ist ….. gut ich bin ja ein Einzelkind und hab daher keine Geschwister, was manchmal vielleicht ein Vorteil -manchmal aber auch ein Nachteil ist, wenn man ein gutes Verhältnis zu seinen Geschwistern hat und dann -wenn momentan nur telefonisch-Kontakt hat und so
    ich hab halt nur meine eigene kleine Familie ..und gut halt als Familie die Geschwister und Kinder und Kindeskinder von meinem Ehegatten

ach -----wird schon gut gehen mit deiner Schwester….immer positiv denken.....drücke dir die Daumen, dass bei deiner Schwester doch noch die Vernunft die Oberhand bekommt (und bei der Freundin deiner Schwester auch) und dass sie auch wieder heim kommen wenn sie geholt werden und sich nicht weigern....

uund ich stelle dann mal ein Frühstück hin...…. bei den Nachrichten die dauernd imTV kommen braucht man eine -wenn auch nur virtuelle- Stärkung...[​IMG].[​IMG] und dazu [​IMG] [​IMG] und natürlich viele Vitamine....die sind in diesen Zeiten wichtig [​IMG]

lassts euch schmecken...und haltet euch tapfer aufrecht.

7. FlotterGockel

Ich stell mir mal den Obstkorb auf den Schreibtisch!

Guten Morgen, alle zusammen! Wir haben gerade eine Dienstbesprechung abgehalten - natürlich mit dem entsprechendem Abstand! *grins* Aber vieles muss eben weiter laufen, das hilft nun alles nix. Ausserdem tut es gut, sich gegensewitig Mutzuzusprechen!

Ich kämpfe mich dann mal durch die ganzen neuen Dienstmails...

Nunuk, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  8. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Guten Morgen ;)

Ich bin auch wieder hier.:):)

Hab schon etwas eingekauft,sogar mit Erfolg,eine Packung Toi-Papier:)

Das Wetter ist sonnig bei 14 Grad:):)

Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Wir haben auch Glück: die Sonne scheint und es ist sehr mild! Gut für eine Trauerfeier unter freiem Himmel!

Es sind schon verrückte Zeiten! Nachher muss einkaufen. Mal sehen, was es noch so gibt! Und ich habe festgestellt, dass Müllbeutel für mich wichtiger sind als Klopapier! LOL Also werde ich nochmal ein paar einpacken!

Bis später!

Didi041950, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

na das ist doch prima mit dem Einkaufserfolg...so langsam sollten doch alle Hamsterer genug Toi-Papier haben dass auch was für die Normalo-Einkäufer wieder was übrig bleibtxD

wir machen gerade Mittagessen....hab gestern Abend schon nen lecker Kartoffelsalat gemacht....dazu gibt's dann Bratwurst...… hab heute auch nen Kuchen gebacken.....ist schon länger her, dass ich das gemacht hab, aber in diesen Zeiten muss man sich auch mal was gönnen.....und schichtkäse für Käse-Kuchen gehört ja nicht zu den ausverkauften Lebensmitteln

FlotterGockel, Didi041950 und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

Na da komme ich doch glatt zum essen vorbei. ;)

FlotterGockel, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

aber klar doch Kartoffelsalat ist noch genug da....nur keine Bratwurst mehr...aber da bekommste dann lecker Spiegelei zum Kartoffelsalat

das esse ich auch gerne.....Käsekuchen ohne Boden ist natürlich auch noch genug da...der ist sogar noch warm.....

oh ...jetzt hast du ja wieder einen Avatar....hab mich schon gewundert, dass du heute Morgen so neutral unterwegs warst...jetzt fehlt nur noch das passende Banner....

ich sitz jetzt hier satt mit vollem Bäuchlein...bei uns scheint ach die Sonne...nachher werde ich vielleicht noch in zukunftigen Wohnzimmer mal Fenster putzen...2 stück müssen noch gemacht werden......und auch im Bad hab ich gesehn sind noch Streifen am Fenster -seufts-

das siehste halt bei Sonne gut......da da aber von innen Riffelglas ist, wird das nicht so einfach sein die Streifen wegzubekommen...heute morgen hab ich auch schon wieder etwas in den Flurschrank und in ne Schublade unterm Bett eingeräumt....da ich die ganze große Umzugskiste nich auf einmal tragen kann, muss ich halt immer in nem kleineren Korb einzelne Teile rübertragen….aber es wird schon..Stückchen für Stückchen..... jetzt hängt auch im Schlafzimmer ne Lampe..und das Provisorium ist weg...fehlt nur noch eine Lampe fürs Wohnzimmer...eine Lampe hängt da zwar schon, aber wir haben da halt 2 Lampen.

Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Sodele - bin wieder da.

Es gibt ja SAchen, da machste dir vorher keine Gedanken. Für Trauerfeiern sind nun keum noch Blumen da. zum einen, weil die Blumengeschäfte nicht mehr öffnen dürfen, zum anderen, weil die Blumen aus Holland nicht mehr geliefert werden dürfen...

Nunuk, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  14. *Tessa*

man fasst es nicht..... da sieht man mal wie sehr man untereinander vernetzt ist.....Teile auch China kommen nicht..schon liegen Industrieteile lahm...Blumen kommen nicht aus Holland...….gibt's blumenlose Trauerfeiern...….na ja...wird irgendwann auch schon wieder

wobei doch gesagt wurde , dass der Warenfluss nocht beeinträchtigt werden sollte.....und dazu gehören doch auch Blumen......die kann man ja auch an offenen Ständen verkaufen.... aber gut...Blumen sind nicht lebensnotwendig ... halt nur schön....

FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Dafür war ich gerade sehr entspannt einkaufen! I Supermakrt sind jetzt auch vor der Kasse Streifen auf den Boden geklebt, damit amn genug Abstand hält. Schön, zu sehen, dass manche Dinge selbsterklärend sind. Jeder wusste, was die bedeuten... Ich hab jetzt erstmal vier Tage frei...

Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

Frei hat ja auch was.... allerdings wäre es schon besser wenn der Anlass ganz normaler Urlaub wäre und nicht C. (mag das wort nicht ausschreiben)……..wir haben jetzt schön Kaffee getrunken und Kuchen gegessen... ..und ich hab den Himmel beobachtet,,,,der wird ganz schön grau und dunkel....na ja Wetter soll ja auch schlechter werden....

schlechtes Wetter hat den Vorteil, dass die Leute weniger raus gehen......

17. FlotterGockel

Zum WE hin solls wieder kalt werden und schneien...-.-

Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  18. Nunuk

Oh wie lecker..... Käsekuchen ohne Boden, den liebe ich. :inlove:
    Ja das hat was, entspannt einkaufen. Hab bei Fb gelesen, dass bei uns immer noch die Hamster unterwegs sind. >:( Es nervt.
    Ich hoffe ihr hattet ansonsten einen schönen Tag. :)
    [​IMG]..... damit verabschiede ich mich für heute. Schlaft schön und bis morgen.

FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  19. *Tessa*

gruselige Vorstellung, dass es wieder kälter wird, wo bei uns schon alles blüht......aber das Wetter hält vielleicht auch die unvernünftigsten drinnen, bevor noch Deutschlandweit ne Ausgangssperre verhängt wird...
    ja Käsekuchen ohne Boden mag ich auch....nur die reine Masse ohne den manchmal nicht so leckeren Boden.....gut...bei meinem Rezept ist da ganz schön was drinnen so Kalorienmäßig ……. daher hab ich auch nur ein Stück gegessen... das hat bestimmt schon genug reingehauen...lach.... aber man muss sich auch mal was gönnen...

schlaft mal alle gut und träumt was Schönes....ich schau zwar noch etwas TV.....aber bald werde ich auch ins Bettchen gehen.

Nunuk, Didi041950 und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  20. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Ich wollte GNTM sehen, bin aber nach ner viertel Stunde eingepennt...

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.