Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    Die Zeitaufgaben sind fertig.:)

    Jetzt gehts wieder mit den Tp's weiter:music::p
     
    ommel64, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    oh, wasn Ding...ich hätte ja gedacht der Schreck und die Verletztung nach 6 Stunden rumirren hatten dein Hundi kuriert.....wer wohl ne Fehleinschätzung...…..

    da haste nur das Glück, dass du bestimmt in euer Gegend bekannt bist und deine Hunde auch....wenn hier ein Hund rumirrt kann man den nicht immer so direkt einem Besitzer zuordnen.....gut die Hunde der Nachbarn oder der leute die man kennt kann man ja zuordnen...aber allein unser Vorort hat über 20.000 Einwohner...da kannste nicht alle Hunde und ihre Besitzer kennen...

    jetzt setz dich hin und beruhig dich.....hast du schon mal überlegt einem Streuner so einen GPS-Sender ans Halsband zu tackern ??? dann findest du das Streunerlein besser....scheint ja nur dein eines Hundi so umtriebig zu sein...

    Nachtrag: ich stell dir mal nen schönen Tee zur Beruhigung hin und viiiel Schoki [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2020
  3. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Scheint momentan in Mode zu sein. Bei uns im Nachbarort ist heute auch einer abgehauen. Ein Beagle...... sah zumindest so aus. Hat ne nette Frau auf Fb gepostet. Konnte dadurch auch schnell zurück geholt werden. :)
     
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja man muss immer gut aufpassen.....aber die Hundis sind manchmal schneller als man denkt....und sie habens Faustdick hinter den Ohren...
     
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Auf alle Fälle Tessa. So eine verrückte Nudel wie meine, hatte ich auch noch nicht. Hans Dampf in allen Gassen. Aber auch sehr kuschelsüchtig. Ist ne ganz schlaue und lernt sehr schnell. Wenn die mich immer so ansieht mit ihrem Unschuldsblick..... die muss man einfach nur lieb haben. :inlove:
    Bring irgendwann mal wieder Bilder mit. Leider fehlt mir ein gutes und einfaches Bildbearbeitungsprogramm.
    So, mein Gulasch fürs Wochenende köchelt auch schon...... mit selbst gesammelten Steinpilzen. :p
    Vielleicht schaue ich nachher nochmal rein.

    [​IMG]
     
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Daaaanke!!! :inlove::inlove::inlove:

    Genauso eine Schoki-Torte brauche ich jetzt!!!

    Dann gabs auch noch einen dienstlichen Nervanruf. Warum immer Freitagsabends? Na, egal. Ich habe mich tapfer geschlagen!

    Das Hundekind ist mit Schmerzmittel rundum versorgt und hat auch gut und reichlich gefressen. Jetzt schläft sie.

    @Tessa: sie lernt leider nicht dazu. Jedenfalls nicht das richtige. Ihre ERfahrung sagt ihr eben nicht: Bleib Zuhause, unterwegs tuts weh, sondern: Unternimm ruhig Ausflüge, du kommst ja immer wieder heil nach Hause... Daran werde ich auch nichts mehr ändern... Üseufz*
     
    ommel64, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja so ein Hundekind kann einem schon auf Trab halten....aber man kann ihnen auch nicht böse sein, wenn sie einem so mit ihren Augen anschaun....

    Nervanrufe gibt immer wenn man das nicht brauchen kann.....tja und zu deinem Hundi kann ich auch keinen Tipp geben als ein GPS ans Halsband, damit du sie wenigstens besser wiederfindest.....

    wir hatten zum Glück nicht so extreme Streuner..sogar unsere Alte, die ja mal auf der Straße gelebt hat wusste wo sie es gut hat und ist bei uns geblieben...nur einmal in einem der ersten Jahre fing es bei einem Spaziergang mal fürchterlich an zu regnen...was ihr gar nicht gepasst hat und da hat sie sich beim Spaziergang rumgedreht und ist zurück gelaufen...Tochter hat sie aber noch erwischt....ich denke aber ….sie wollte nicht abhauen...sie wollte damals nur heim ins trockene...denn Regen konnte sie die ersten Jahre gar nicht ab und war dann immer froh wenn der Spaziergang nicht so lang dauerte...…...erst im laufe der Jahre hat ihr dann Regen weniger ausgemacht und sie hat sich dran gewöhnt....und unser anderes Hundi hat sowieso an uns geklebt...und auch das junge Hundi würde glaube ich auch nicht rumstreunen.....

    aber da ist jedes Hundi halt anders...drücke dir die Daumen dass dein kleines Streunerlein immer wieder gut nachhause kommt wenn er/sie mal wieder entwischt
     
    ommel64, Nunuk, Didi041950 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das mit dem GPS haben wir auch schon überlegt. Aber sie müsste das 24 Stunden am Tag tragen und ab und an muss das etil ja auch mal aufgeladen werden...

    Guten Morgen alle zusammen! Ich flieg mal kurz durch und geh dann ins Bett!

    [​IMG]
     
    ommel64, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    [​IMG] knapp verpasst und nach dem ernten geh ich wieder ins Bett.:)
     
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bin auch mal kurz auf und am ernten..... Inselevent is jetzt fertig ..ich geh ins Bett.....wenn ihr fragt wie ich das gemacht han..ich hab 2 Blumenkränze in den Slotz ..einen in Diamant der +3 Ertrag für Blumen auf allen Flächen gibt und einen im Goldslot der +1 Ertrag auf Inselblumen gibt.. da hab ich immer 6 Pflanzen aus nem 1er Feld bekommen...das sind Paradies- und Tropenkranz ….wenn ich mich nicht irre....hatte also keine Boni
    ich geh jetz nochmal wieder ins Bett
     
    ommel64, FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen. Tessa nochmal ins Bett??? Es ist schon hell. ;)
    Na dann stelle ich den Kaffee hin und sage, bis später.
    [​IMG]
     
    ommel64, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    na ja...als ich rumgegeistert bin wars ja noch Früh...war ja noch nich mal 05:00Uhr...…..und gefroren hab ich auch ganz dolle und da ich nach meiner Schilddrüsentablette sowieso mindestens na Halbe Stunde nichts essen darf, hab ich mich halt nochmal in mein kuschelig warmes Bettchen verkrochen.....lach..... mittlerweile bin ich aber wieder auf und hab auch schon was gefrühstückt, daher stelle ich auch für euch was leckeres hin...…...bei uns ist der Himmel immer noch blau.... mal sehn was das Wetter so bringt...soll ja wieder kälter werden....brr..bibber zitter…….ach ja...Nunuk….morgen wird's dann wieder dunkler morgens, weil die Uhren auf Sommerzeit umgestellt werden.....ich brauch das nicht, denn die Winterzeit ist ja eigentlich unsere richtige mitteleuropäische Zeit.....

    weil ja Wochenende ist gibt's mal wieder einenschön gedeckten Tisch [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    lasst euch nicht unterkriegen.....und passt auf euch auf
     
    mutterkatze, Nunuk, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - nun nochmal ein richtiges "Guten Morgen!" und danke fürs Frühstück!
     
    Nunuk, ommel64, Didi041950 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    bei uns wird's wieder sonnig und schön....aber alles ist wie ausgestorben...na ja in unserer kleinen Straße ist sowieso nicht viel los...aber gut...viel durchgangsautoverkehr haben wir schon...weil ja auch ne Grundschule in unserr nähe ist und morgens und Mittags die Elterntaxis bei uns durchfahren...manchmal sogar eher durchrasen....für die breite der Straße zumindest......die ist nämlich sehr schmal...

    ist aber auch mal ganz schön wenn nicht ständig ein Auto vorbeikommt.....


    Nachtrag: soo den Rahmen und die Fensterbank von letzten Wohnzimmerfenster hab ich jetzt auch mal sauber.... da hing ja noch der Renovierungsdreck drauf..... die Scheiben mach ich dann nach ner kleinen Pause....musste ja sowieso erst al das Wasser wegschütten.... denn damit wären die Fensterscheiben eher schmutziger wie sauberer geworden -....Lach-
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2020
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Beim Fensterputzen bin ich leider völlig talentfrei. Egal wie ich putze und poliere - die scheiben schimmern hinterher immer in den schönsten Regenbogenfarben...
     
    Nunuk, ommel64, Didi041950 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    mhmm Regenbogenfarben hatte ich noch nicht....aber so 100% streifenfrei bekomme ich die auch nicht immer....aber Hauptsache -weitgehend sauber_...… wenn ich die jetzt mit 1x nicht sauber bekomme geh ich nochmal drüber..... ist sowieso nicht so einfach die unteren Fester sauber zu bekommen, denn als Papa vor ettlichen Jahren nochmal die Fensterahmen gestrichen hat, hat er teilweise feine braune Spritzer auf den Scheiben hinterlassen..uund da sind immer noch welche drauf.... aber die sind so klein und auch fest auf der Scheibe, dass ich nicht weiß ob ich alle erkenne und auch abbekomme....

    na ja.... wird im Laufe der Zeit schon werden..
     
  17. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    [​IMG];)

    Die Nachteule hat das Inselevent beendet.xD

    Das Wetter ist sonnig bei 14 Grad und bis jetzt ohne kalten Wind.:):)

    Passt auf euch auf.:inlove:
     
  18. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen oder fast schon guten Mittag.:)
    Da ich ja keine Nachteule bin habe ich das Inselevent noch nicht fertig.
    Zeitaufgaben sind fertig, nur noch Anthurien pflanzen.
    Gleich geh ich wieder in den Garten, heute soll es ja das letzte mal schön sein und ich habe noch so einiges zu machen.
    Bis später.:)
     
  19. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Viel Spaß euch bei allem was ihr vorhabt. :)
    Wir gehen irgendwann nach dem Essen noch eine schöne Runde mit den Hunden. Bei dem Wetter einfach ein Muss.

    Tessa, nur mal schreiben wollt, das meine Schwester wieder zuhause ist. Die machen doch tasächlich andere Für ihr Handeln verantwortlich. Böse Regierung zB.>:( Ich sag und schreibe dazu nix mehr. Die haben einfach den Knall nicht gehört. :wuerg:
     
    *Tessa*, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  20. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich bin noch weit entfernt von "Inselevent fertig"!

    Hallo, alle zusammen! ERst mit den Hunden durch den Wald, dann einkaufen, dann Mittagessen. Und nun gehts aufs Sofa! Mittagsstunde! Bis später!
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.