Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So ähnlich ist es hier auch. Pechschwarzer Himmel - aber es passiert nix. Eben hats mal ganz leise gegrummelt. Aber das wars dann auch schon...

Sodele - Im Moment gehts mir wieder gut. Zum Abend hin wirds immer besser. Ich hoffe, mit dem wEtterumschwung ist dann die Migräne auch weg. Und ich habe gerade festgestellt: ich muss mir Sommerbettwäsche kaufen. Irgendwie habe ich nur welche für ganz heiss aus Baumwollsatin. Aber die ist mir eigentlich jetzt noch zu frisch...

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich hab zwar schon Baumwollbettwäsche(Makobrokatdamast) in den Betten, aber auch noch ein Bieberbetttuch als Gegenbetttuch zwischen dem Spannbetttuch und der Bettdecke.....das ist dann als hätte man eine dünne Wolldecke im Bett.....ich kenn das halt so von meiner Mama her...das ist dann immer noch kuschelig aber nicht so warm wie eine dicke Wolldecke für dem Winter......

satinbettwäsche hab ich gar nicht...die ist so rutschig..da flutscht doch sicher die Bettdecke oft ausm Bett.....

Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend zusammen,
    bin bei meiner Wanderung durch das Forum über einen Satz gestolpert,
    wie muss ich mir das vorstellen @*Tessa*?
    Ich bin leicht verwirrt:oops:.

4. *Tessa*

das mit Makobrokatdamast oder das Gegenbetttuch?....lach …. also Makobrokatdamast ist eine besonders hochwertige Baumwollbettwäsche , die auch etwas glänzt....

gut... mit dem Gegenbetttuch….. in den Bettlaken(Betttüchern)ist ja kein Gummiband eingearbeitet so wie im Spannbetttuch und da sind die halt ganz normal..... und da wurde eins von oben über die Matratze gelegt und an den Rändern irgendwie versucht das zwischen Bettrahmen und Matratze festzustecken...und das Gegenbetttuch wurde nur am Fußende zwischen Matratze und Bettrahmen reingeklemmt und dann entweder im Winter noch ne Wolldecke drauf und ein Federbett oder im Frühjahr /Sommer halt nur das Federbett oben drauf gelegt

und man schlüpft halt dann zwischen dem Betttuch was um die Matratze ist und dem Gegenbettuch rein...hatte früher bestimmt den Vorteil dass die Wolldecken noch echt aus Schurwolle vom Schaf waren und das ist schon Kratzig...wenn man aber zwischen dieser Wolldecke und sich selbst noch ein Bettuch (am besten ein Bieberbettuch ) hat dann kratzt die Schurwolldecke nicht ….heute bei den Kuscheldecken die Syntetik drinnen haben oder aus Baumwolle sind braucht man so was eigentlich nicht mehr...aber ich kenn das halt von meiner Mama her...….wenn man noch Betttücher aus glatter Baumwolle hat ...kann man die im Sommer wenn es sehr warm ist auch anstatt eines zu warmen Federbetts nehmen..ist dann kühler

hoffe ich habs einigermaßen und nicht zu verquer erklärt

Nachtrag: heute hab ich natürlich auch Spannbetttücher für die Matratze...aber ich hab halt noch die ganz normalen Battücher , die ich mir noch "vor Spannbettuch" gekauft habe...….. und die nehm ich halt heute nur noch als "Gegebetttuch"

Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2020
  5. Frau_Schmitt

Ja, jetzt habe ich den Durchblick;). Wieder etwas dazu gelernt, denn das kannte ich so nicht.

6. *Tessa*

vielleicht bist du jünger als ich.....oder es gab so was bei euch halt nicht.....ich bin ja schon Ü60...…….keine Ahnung.....vielleicht liegt das auch an der Gegend in der man wohnt..... es gibt ja so viele regionale Unterschiede ...warum nicht auch bei der Bettwäsche...lach...

Didi041950 gefällt dies.
  7. Frau_Schmitt

Ja, da hast du wohl Recht ;).
    Nun wo ich Bescheid weiß, kann ich ja weiter ziehen. Habt noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal:).

8. *Tessa*

wünsch dir auch noch einen schönen Abend

Didi041950 gefällt dies.
  9. FlotterGockel

Das System kenn ich aus England! Und aus amerikanischen Filmen!

10. *Tessa*

probiers mal...wenn du noch ein Bieberbetttuch hast.....ist das sehr kuschelig...da brauchst du keine Frühjahrsbettwäsche kaufen.....außer natürlich du willst unbedingt welche……. im Winter ist natürlich auch nochmal wärmend und kuschelig......

gut ich weiß nicht ieviele Wolldecken ich im nächsten Winter brauche mit meiner neuen alaskatauglichen Bettdecke...aber mit der alten Bettdecke hatte ich neben dem Gegenbetttuch manchmal noch 3 Wolldecken mit im Bett..... ja nach dem wie kalt es im Winter wurde.... hab ich dann noch mit mehr Wolldecken der Kälte entgegengesteuert …..lach.....

11. FlotterGockel

Im Winter hab ich es durch die Fleecebettwäsche kuschelig genug. Ein biberbetttuch habe ich nicht - aber das lässt sich ja organisieren! Fürn Sommer vielleicht keine schlechte Lösung...

12. *Tessa*

ich hab für den Winter halt entweder Biberbettwäsche oder auch Frotteebettwäsche..auch schön kuschelig...Fleecebettwäsche kenne ich jetzt gar nicht......für den Sommer dann dünnere Baumwolle.....aber ich muss auch sagen, dass ich so viele Bettwäschegarnituren hab, dass ich keine neue kaufe.....obwohl die neuenMuster und Farben schon schön sind.....aber ich hab auch nicht si viel Platz und mir widerstrebt halt was wegzuwerfen was noch gut und nicht abgetragen oder kaputt ist.....und da ich damals halt Hochwertiges gekauft habe hält das halt auch lange..... das einzige....die eine Biberbettwäsche ist nicht mehr ganz so gut ...das Biber hat sich verflüchtigt ...wahrscheinlich auch durch den Wäschetrockner und ist langsam eher wie eine glatte Baumwolle....das werde ich vielleicht mal austauschen müssen...

13. FlotterGockel

Ohhh -Bettwäsche ist eines meiner Laster.... Ähnlich wie Schlafanzüge.... Von beidem kann man nicht genug haben! :inlove:

Nachts muss es einfach kuschelig sein! Ich nehm auch gerne einen Hauch Parfum zur Nacht! Das beste Schlafmittel für mich, wenns gut riecht!

14. *Tessa*

ich hab schon genug Bettwäsche...sogar eine Bügelfreie... die ist echt nach dem Waschen und trocknen glatt.....obwohls Baumwolle ist.....

ich habs auch gern kuschelig...und wenns zu kalt im Schlafzimmer ist kann ich nicht gut schlafen...wenns im Winter zuuu kalt ist hab ich sogar das Gefühl das meine Kopfhaut friert...da versteh ich warum gaaanz früher die Leute Nachtmützen aufgesetzt haben....

gut zu sehr heizen soll man ein Schlafzimmer ja auch nicht..ist halt im Winter immer so ne Gradwanderung...

15. FlotterGockel

Jaaa - das mit dem Kopf geht mir genau so! Allerdings habe ich das Problem im neuen Haus kaum noch. Da hab ich allerdings auch ein Kopfende aus massivem Hloz zwischen meinem Kopf und der Wand. Aber im alten Haus lag ich mit dem kopf am Schornstein - da bin ich durchaus mal mit Mütze ins Bett gegangen.

Geheizt ist mein Schlafzimmer fast immer. Und da ich ja alleine schlafe, muss ich zum Glcük auch keine Grundsatzdiskussionen führen. Die Temperatur leigt immer so beimca. 18 Grad. Das brauche ich, da ich ja auch gerne mal neben der Bettdecke schlafe!

16. *Tessa*

lach..ja das ist halt...ich könnts im Schlafzimmer gern mehr wie 18°haben ...Ehegatte aber auch gern unter 18°...…. bin schon froh wenn wir 18 ° haben...….bevor wir im Haus ne Heizung gelegt haben hatten wir ja Öfen..aber nicht im Schlafzimmer, denn da ist kein Kamin....keine Ahnung warum..aber ich hab das Gefühl, dass das haus mehrmals vergrößert wurde im laufe der Zeit...der älteste teil könnte ja durchaus 200-250 Jahre alt sein..vielleicht sogar etwas älter...??? keine Ahnung......aber das war damals kalt.....da htte ich sogar ne Heizdecke im Bett...die hab ich ne halbe Stunde bevor ich ins Bett bin angeschaltet und wenn ich dannins Bett bin wieder ausgemacht..war nur zum Vorwärmen des Betts..... ich glaub sonst hätte ich im Winter im Wohnzimmer aufm Sofa geschlafen..denn das war wirklich kalt...… bibber...lach

FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  17. FlotterGockel

Ich sag schon mal "Gute Nacht"! bis morgen! Schlaft schön!

18. *Tessa*

ja schlaft auch alle gut und träumt was Schönes...….. ich schau noch weiter etwas TV.....hoffentlich schlaf ich nicht ein...den ersten film hab ich geschafft...aber der 2te....

Nachtrag: schönen guten Morgen,

erst mal die Mitteilung, dass ich den 2ten Film von Miss Undercover nicht ganz geschafft hab..….bin dann doch eingeschlafen und als ich wach wurde lief irgendwas anderes...… lach.....dann bin ich ins Bett

heute Morgen ist es noch recht trüb und dunkel und geregnet hat es auch...worüber sich die Natur sehr freut.....

ich stelle schon mal Frühstück hin...

[​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG]

lassts euch schmecken.....der Sekt wird neben dem Kaffee und Tee den Kreislauf in Schwung bringen......bei so trüben Wetter brauch ich immer länger bis ich funktioniere

Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2020
  19. FlotterGockel

Guten Morgen!

DAnke fürs Frühstück!

Ich hab auch lange und tief und fest vorm Fernseher geschlafen. Ich bin dann immer völlig irritiert, wenns dann beim Aufwachen schon wieder hell wird! *grins*

Meine heutige Tagesaufgabe: den Heizungsmenschen erreichen, damit ich wieder Warmwasser habe...

Und ein kleines bisschen einkaufen muss ich auch...

Sonnenfarm68, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

lach..so geht's mir ab und zu auch...… da es jetzt morgens schon heller ist denk ich auch...huch wie lange hast du aufm Sofa gepennt... aber gestern ging es ..da wars noch dunkel uns so zwischen 01:00-o2:00Uhr rum.....

dafür komme ich heute nicht in die Gänge... so ein trübes regnerisches wetter lässt meinen Kreislauf mal so gar nicht rundlaufen... gut..hab schon wieder ne Waschmaschine angeworfen..... die hänge ich nachher auf.... gestern war das nur ne halbe Maschine... und so ist noch Platz ...außerdem ist die Wäsche auch schon getrocknet....waren ja nur 2 Hemden ...ein T-shirt und ein paar meiner Halstücher

die Halstücher sind ja recht dünn vom Stoff her und trocknen schnell und Hemden und Shirt hab ich im Bad an der Dusche zum Trocknen aufgehängt, und da dort auch unsere Heiztherme ist , ist das-trotz ausgeschaltetem Heizkörper unser wärmster Raum...da trocknet alles schnell selbst wenn das fenster offen oder gekippt ist..... da kann ich also schon ne Maschine wieder waschen..denn draußen könnte ich ja heute nichts aufhängen weil es immer mal wieder leicht regnet

FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.