Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

huhuuuu - bin wieder Zuhause! Es schüttet wie aus Eimern und gewittert. Es gibt sogar eine Unwetterwarnung für Norddeutschland...

Didi041950, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hast dus wenigstens noch einigermaßen trocken nach Hause geschafft?......bei uns siehts auch aus als wolle es bald regnen ...wird immer dunkler und so...mal sehn was da noch runter kommt

Unwetterwarnung gibt's aber nicht bei uns...…..aber laut Tante G soll es die nächsten Tage bei den regnerischen Wetter bleiben...

erst ab Sonntag solls wieder trockener werden...…..

mit dem Neonevent bin ich fertig...aber da bei der WL 3 freie Wolken sind weiß ich noch nicht was ich da drauf packen soll

Didi041950, Sonnenfarm68 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

Eigentlich wollte ich mit den Hunden an die Elbe. Aber kurz hinterm Dorf fing es an, zu regnen. Dann bin ich ins Industriegebiet gefahren, da kann man total schön mit den Hunden laufen. Wir sind auch halbwegs trocken geblieben, aber es grummelte die ganze Zeit. Auf die letzten 100 Meter wurde ich dann doch etwas hektisch, weil ich Blitz und Donner fast gleichzeitig über mir hatte und kaum im Auto, gings dann richtig los. Aber ich hab ja immer ne Regenjacke im Auto und so konnte ich problemlos einkaufen.

Und gerade eben hat sich der Heizungsmensch gemeldet, er kommt morgen früh!

4. *Tessa*

na bitte das ging doch schnell.....bei uns war heute der Schornsteinfeger da und hat unsere Heizung uns so kontrolliert.....alles ist o.k....

bei uns nieselt es etwas...…..aber so dunkel wie es aussieht könnte es auch durchaus mal anfangen Stärker zu regnen....mal schaun….

5. FlotterGockel

Sodele - ich sag "Gute Nacht"!

Hab schnell noch geerntet und morgen klingelt ja früh der WEcker! Ich hab bei offener Terrassentür gesessen und mich gewundert, warum mich so friert: das Thermometer ist runter auf 10 Grad! *bibber* Heute Mittag waren es noch 26 ...

Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  6. VerrücktesHuhn66

VerrücktesHuhn66 Boardanalytiker

Moinsen! Ich warte auf den Heizungsmenschen und frühstücke nebenbei!

7. *Tessa*

schönen guten Morgen,

was für eine komische Nacht…..(es hat auch irgendwie gestern abend und in der Nacht dann doch nicht so geregnet wie es vom Himmel her aussah)…..mich haben meine Hitze Wallungen dann in der Nacht ausm bett getrieben und ich hab dann aufm Sofa den Rest der Nacht verbracht... und bin dann gegen Morgen (o5:00Uhr)nochmal ins Bett und hab dann dort bis nach 08:00Uhr geschlafen.....irgendwie muss man seinen Schlaf ja holen.....

bei uns ist es auch recht kühl geworden..aber so 15° solls bei uns heute schon werden......durch mein nächtliches rumirren hab ich halt auch mal wieder ne Nachternte machen können...Boni Fehlanzeige....

ich stell dann mal frühstück hin. .dann könnt ihr euch stärken und Gockeline, du kannst die Wartezeit bis der Handwerker kommt gut überbrücken..
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken.

8. FlotterGockel

Oh - Tessa hat wieder mein Lieblingsfrühstück hingestellt! :inlove:

Sodele - der Heizungsmensch war da! Es war zum Glück nichts dramatisches: die Pumpe hatte Luft gezogen, weil zu wenig Druck da war. Das war in 5 Minuten erledigt! Und dann hat mein Wasserhahn in der Küche auch gleich ein neues Ventil bekommen! Der tropft ja seit ewigen Zeiten und zum Schluss hatte ich ihn abgedreht. Also nur die Kaltwasserseite. Zum Glück hatte er ein passendes Ventil dabei!

Das Wetter hier hat sich beruhigt und es ist sonnig, windig und sehr frisch!8)

9. *Tessa*

na. dann ist je einiges bei dir repariert worden und alles wieder nutzbar...… bei uns ist es noch trüb und es sieht nach Regen aus....
    könnte auch gern etwas regnen, denn das was bei uns runter gekommen ist ist nicht tief in den Boden eingedrungen...da wir Lehmboden haben merken wir(Ehegatte ) das schon...weil die Stangen für die Stangenbohnen wollten nicht tief in den boden rein gehen..also ist der Boden noch zu trocken...windig ist es nicht aber kühl im Schatten... bibber….

10. FlotterGockel

Trotz des vielen REgens gestern, hab ich grad erstmal die Blumen gegossen. Das war zu viel auf einmal - das konnte der Boden überhaupt nicht ausnehmen...

11. *Tessa*

ja..deshalb mag ich es auch nicht wenn es zu viel in kurzer Zeit regnet...aber bei uns regnet es jetzt auch zwar etwas stärker aber immer noch so dass es in den Boden einsickern kann......weil es auch immer mel zwischendrin aufhört oder weniger stark regnet..., aber ich werde nachher auch mal schaun ob der Blumenkasten vor dem Fenster auch Wasser braucht..denn der bekommt bestimmt nichts vom regen ab weil er ja auf der äußeren Fensterbank steht und geschützt steht....

Nachtrag: mittlerweile ist es bei uns auch etwas windiger geworden.

12. FlotterGockel

Wieder Glück gehabt! Kaum war ich mit den Hunden im Auto, fings wieder an zu regnen! Und dann bin ich vorm Haus noch so richtig nass geworden, weil ich zwei hunde noch abduschen musste! Nass von unten, nass von oben!!xDxDxD

Didi041950, *Tessa* und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  13. *Tessa*

na ja..aber jetzt biste ja im trocknen

Didi041950 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Nachteulen-Alarm!!! [​IMG]

*Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  15. *Tessa*

das [​IMG] geistert auch mal wieder hier rum...… und kann melden ...linke Seite beim Würfeln ist fertig...keine Ahnung wie das jetzt so schnell ging ...ob ich die Punkteseite schaff wage ich mal zu bezweifeln.....

an alle Nachteulen Nachtgespenster und wer sonst noch so alles nächtens rumgeistert....ich wünsche euch noch eine gute Nacht und einen erholsamen Schlaf und schöne Träume...

Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  16. FlotterGockel

Guten Morgen!!!

Tessa schon wieder auf der Überholspur! *grins* Und dann immer so tun als würdest du den ganzen Tag schlafen!xDxDxD

Hier ist es arg abgekühlt! wir sind nachts wieder im einstelligen Bereich. Und aus irgendeinem Grund ist die Heizung nicht warm. Das ist nun nicht sooo dramatisch, aber wurmt mich schon wieder! Na, nächste Woche kommt der Heizungsmensch nochmal zur Wartung...

17. *Tessa*

schönen guten Morgen...

wir (Ehegatte mit Schornsteinfeger) hatten letztens die Heizung ja auch auf Sommerbetrieb (also aus) geschaltet..gestern Nachmittag hat Ehegatte die Heizung auf Wunsch einer einzelnen Dame (ich) wieder angemacht. aber die Heizkörper wurden nicht warm auf stufe 3.....aber Ehegatte hat das heut morgen hinbekommen ...hat gesehn woran es liegt..... gut morgens braucht man momentan schon Heizung......

Gockelinchen..haste schon mal versucht die Heizkörper auf die höchste stufe zu stellen? vielleicht springt die Heizung dann an....

Ich stell schon mal etwas verspätet Frühstück hin....
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken

18. FlotterGockel

Ohhh - so viele leckere Sachen! Daraus bastel ich mir jetzt ein Mittagessen!:inlove:

Ja - ich hab die Heizung voll aufgedreht, aber es passiert nichts. Ich vermute, die Pumpe ist kaputt. Denn heute Morgen musste ich mich beim Duschen sehr beeilen, so schnell war das Heisswasser alle. Das letzte Drittel war sehr erfrischend, zum Schluss wars es eiskalt!:oops:

*Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  19. *Tessa*

au weia...bibber zitter friier…….kalte Dusche..... das wär nichts für mich..... da würde ich lieber nur das Waschecken mit wasser füllen...(notfalls mehrmals)-(und wenn Warmwasser alle mir welches auf dem Herd heiß machen) und mich dann so von Kopf bis Fuß waschen, als mich unter ne kalte Dusche stellen......

aber der Handwerker wird das bestimmt wieder hinbekommen...

Nachtrag: nachdem bei uns schon mal wieder die sonne geschienen hat , regnets jetzt wieder.....

Gockeline pass nur auf dass du nicht wieder in Starkregen kommst...pack Schirm und Regenschutzkleidung ein wenn du mit den Hunden raus gehst
    [​IMG]ich stell dir schon mal was zum aufwärmen hin [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2020
  20. FlotterGockel

Danke - hab erstmal einen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht. Gewitter und Starkregen hatten wir gerade wieder. Jetzt scheint die Sonne...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.