Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Oh Tessa, vom Wetter her ist ja bei euch nicht viel los. Gruselig. Aber hier soll es morgen auch regenen. Da müssen wir durch.
    Ja die Treuhand hat hier so allerhand verscherbelt und es ging nicht immer mit rechten Dingen zu. Was solls, ich schaue halt nach vorne.
    Wir sind gesund und so Gott will, bleiben wir es und dürfen noch ein paar Jährchen hier verbringen. :)
    Ich mache kein Event mit und fülle statt dessen meine Scheune. Mir fehlt zum Event die Lust und im Garten gibt es noch so einiges zu tun. Momentan läuft gerade der Pool voll. Dann können wir nächste Woche baden. Da freue ich mich drauf. Mallorca...... pfff..... wer brauch das schon. xD
    Habt einen schönen Abend und Freude an allem was ihr tut. :)
    Ich grüße die Kranken und wünsche gute Besserung.

FlotterGockel, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

nen Pool...ist doch klasse..... denn so was haben wir nicht....unser Hof am Haus ist zu klein...da können wir Höchstens so nen kleinen Hundpool aufstellen.. ..und im Garten haben wir ja kein Wasser und der ist auch zu steil ..da geht Poolmäßig nichts...

gut ich bin nicht so die große Schwimmerin....aber wenns heiß ist mal abkühlen ist doch schon was...da brauchte echt nicht wegfahren...denn ihr habt den Pool für euch allei...also kein Gedrängel (gut das gibt's dieses Jahr zwangsweise ja nicht) und ihr habt bestimmt auch genug Platz im Garten für liegen und andere Ruhemöbel...kann mir das echt gut vorstellen...

bei uns hats ganz schön geregnet und neben dem Gewittergrollen hats auch einmal nen ganz schön lauten Donnerschlag gegeben...wer weiß wo der blitz eingeschlagen ist...steht bestimm morgen in der Zeitung-oder auch nicht... ich weiß gerade nicht ob es noch leicht regnet oder aufgehört hat...kann man nicht gut erkennen..... aber es ist noch immer grau und verhangen..und morgen soll das wetter hier genau so sein.....erst ab Samstag sools besser werden und nicht mehr so regnen....

na ja wird schon...….ich hab nen 200% Erntebonus erwischt...das hilft natürlich etwas....

Nunuk, FlotterGockel und crissicrissi gefällt dies.
  3. crissicrissi

crissicrissi Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure tollen Jugend- und Kindheitserinnerungen.
    Es war interessant euch zu lesen, was ihr für schöne Zeiten erlebt habt.
    Ihr passt so gut zusammen.

Und tolle Torten gibt es hier. Dankeschön.

Ich werde jetzt langsam wach. Dabei war ich heute Mittag nur beim Augenarzt.
    Ich sollte lieber nachts schlafen.

Liebe Grüße
    crissi

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

gut...Augenarzt mach ja zur Untersuchung vielleicht auch Tropfen in die Augen von denen man müde wird.....hoffe alles ist o.k

uuuund...manchmal ist das aber nichts mit nachts schlafen....klar wär das besser...aber manchmal liegt man aus unerfindlichen Gründen wach und findet nicht in den Schlafmodus... obwohl man hundemüde war als man ins Bett ist...….

bin froh dass ich dann tagsüber den Schlaf nachholen kann....uund mhmm irgendwie ist bei unserem TV auf einmal das Programm weg was ich schaun will...ich zieh malkurz den Stecker von TV...vielleicht ist es ja dann wieder da.....obwohl ...lohnen tut sich das nicht den der Film ist mittlerweile vorbei...….

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Abend, gut Nacht!

Ich hab Feierabend, geh aber gleich ins Bett, weil ich morgen früh raus muss. Durch den verspäteten Start läuft das Event nur sehr zögerlich an... Egal, ich kanns nicht ändern. Heute der Tag war anstrengende! Sowohl inhaltlich als auch äusserlich: wir hatten 31 Grad im Schatten... Jetzt ist es zum Glück abgekühlt, so dass einer ruhigen Nacht nichts im WEge steht!

Schlaft alle schön, wir lesen und morgen!

Nunuk gefällt dies.
  6. crissicrissi

Huhu ihr Lieben,

[​IMG] wünsche ich euch.

Irgendwie war dieser Augenarzt-Termin seltsam... so insgesamt.
    Ich hatte ihn ja eigentlich schon vor paar Wochen, mitten in der Coronazeit.
    Der wurde abgesagt, einen Tag vorher. Also habe ich den Termin dann neu ausgemacht, für heute.

Als wir im Parkhaus ankamen, stellte ich fest, dass meine Krankenkassenkarte zu Hause lag, samt Portemanee.
    Ich habe gleich in der Praxis angerufen und wollte den Termin um eine halbe nach hinten Stunde verschieben.
    Dann wäre für uns noch gut 1 Std. Zeit gewesen, um die Karte zu holen.
    Nein, das ging aber nicht. Obwohl ich nachher doch erst um diese Zeit an die Reihe kam.
    So... dann war plötzlich der Augendruck zu hoch. Er wurde noch einmal gemessen mit den gelben Tropfen...
    Wieder hoch. Und von von den gelben Tropfen wurde ich wohl so müde...
    Ich sollte beim nächsten Mal eine Hornhautdicke-Messung machen lassen, hieß es, und selbst bezahlen.
    Die Dicke der Hornhaut verändert auch die Messergebnisse des Drucks. Das habe ich auch noch nie gehört.
    Ich habe vergessen zu fragen, ob man das nicht gleich hätte machen können.
    Die Tropfen für die Pupillen-Erweiterung wollte man mir dann auch nicht geben
    und die vorgesehene Untersuchung dann auch nicht machen....

Irgendwie ist das sehr unbefriedigend... Jetzt sollte ich in 2 bis 3 Monaten wiederkommen.
    Aber wir haben keinen Termin gefunden.... Nur einen in ca. 6 Wochen...

Eure Kindheit und Jugend in der DDR muss ja sehr schön gewesen sein. Ich nehme an, ihr habt auch auf Dörfern gelebt.
    Da war alles anders bei euch und und der Zusammenhalt bei euch war sowieso viel größer als bei uns.

Ich bin ja ein paar Jährchen älter als ihr... dadurch habe ich natürlich eine ganz andere Zeit erlebt als ihr.
    Eine schwerere Zeit. Irgendwann erzähle ich auch mal davon...

Schlaft gut
    Liebe Grüße
    crissi

7. *Tessa*

bei mir geht's durch den 200%Bonus und etwas SD-Einsatz gut voran....bin mit dem Erdgeschoss schon ganz fertig und schon ein Stockwerk höher...obwohl ich diese kletterleitern nicht mag...lach....bei uns solls 25°gewesen sein....aber davon merke ich hier in der Wohnung nichts...außerdem hat es ja lange geregnet ….

mhmmm...warst du schon öfter bei diesem Augenarzt..und hast du Vertrauen zu ihm.....gut ich kenne mich da nicht so aus und war noch nicht oft beim Augenarzt und kann das nicht beurteilen...aber zwingen was machen zu lassen was du selbst bezahlen musst...kann dein Arzt dich ja nicht...…..aber das liest sich schon komisch...ne vorgesehene Untersuchung nicht machen....dafür nur Augendruck zu messen..uund ich kenne weder die gelben noch die Tropfen zur Augenerweiterung......aber bevor du was machen lässt was du selbst bezahlen musst und dir nicht sicher bist was für einen sinn das hat...erkundige dich doch bei deiner Krankenkasse für was so ne Hornhautdickenmessung gut ist...…..oder befrag mal Tante G. ….obwohl man da auch vorsichtig sein muss was da im Internet steht....und das höchstens mal nen Anhaltspunkt gibt...…. ich war nur ein oder 2 x beim Augenarzt...und ne Augeninnendruckmessung hab ich auch noch nie gemacht bekommen...sie wollte das damals zwar...aber da ich nicht so die mutigste bin wenns um Untersuchungen geht die sich komisch anhören.....bei augendruckmessung stelle ich mir vor meinem inneren Auge immer ein Auge vor das in einer Art Schraubstock steckt und irgend ein Metall oder Plastikteil hat was mir ins Auge piken will.....um den Druck zu messen....lach... daher hab ich das auf unbestimmte Zeit verschoben..lach….

uund gut..ich bin gegen Ende der 50er Jahre geboren...da war die schlimmste Zeit vorbei und der Aufschwung begann ...in den 60ger Jahren -wenn man so beginnt alles mitzubekommen und auch in die Schule zu kommen...und vor allem auch zu behalten was man erlebt hat......an die 50er hab ich keine Erinnerungen...
    meine Hauptzeit als Teenager waren halt die 70iger....

schlaft alle gut.... ich schau noch etwas TV

crissicrissi, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Nachteulenalarm....

Die Hunde kamen nicht zur Ruhe, ich auch nicht....

crissicrissi, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

[​IMG]..... ihr Lieben.
    Ich hoffe ihr habt einigermaßen gut geschlafen. Ich bin eigentlich ganz fit für den Tag. Es geht aufs Wochenende zu.
    Ja ein Pool ist wirklich Klasse Tessa...... es ist kein Riesending, aber für 3, 4 Schwimmzüge reicht er und wir haben etwas Abkühlung...... na ja, letzten Sommer hatte er durch die anhaltende Wärme, kuschlige 29°. Das war nur eine kleine Abkühlung. :D
    Ja Chrissi, wir hatten eine schöne Zeit. Darüber schreibe ich gerne beim nächsten Mal. :)
    Gute Besserung für deine Augen.
    Habt einen schönen Tag.

crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  10. FlotterGockel

Guten Morgen! Ich husch schnell mal durch! Hab verschlafen und muss mich sputen!

Nunuk, crissicrissi und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

schönen guten Morgen,

da ihr morgens sehr beschäftigt seid, stelle ich -wenn auch etwas spät- ein Frühstück hin....bei uns muss es -laut Tageszeitung- gestern doch einige Feuerwehreinsätze gegeben haben....wegen Starkregen und vollgelaufenen Kellern und so......aber mehr in den Vororten auf der anderen Seite der Stadt......wenn ich das richtig gelesen habe......

heute sieht es etwas freundlicher bei uns aus ...aus dem einen Wohnzimmerfenster sehe ich blauen Himmel und aus dem schräg gegenüber liegenden Fenster sehe ich grauen Himmel...aber es ist heller weil auch etwas die Sonne scheint

aber jetzt gibt's erst mal was zu futtern
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

12. FlotterGockel

Oh man - was für ein Vormittag! Ich muss erstmal mein Geehrin lüften und mich stärken!

Ich fang mit Waffeln und Heisser Schokolade an und arbeite mich dann nach vorne durch!:inlove:

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  13. *Tessa*

ja mach das....es gibt Tage , die braucht man nicht oft.....setz dich erst mal hin und erhole dich......

14. FlotterGockel

Sodele - nach einem kleinen Büroschlaf mache ich mich mal auf den Nachhauseweg...

15. *Tessa*

bei uns ist es heute ganz angenehm draußen...nicht zu kalt aber auch nicht zu warm.....wobei es sich momentan schon wieder eintrübt

dabei hat zwischendrin sooo schön die Sonne geschienen....das hat gut getan nach den vielen trüben regnerischen Tagen...

16. crissicrissi

Hallo ihr Lieben,
    ich wünsche einen schönen Tag und bedanke mich für Frühstück, Mittagessen und Waffeln...:)

Ich hoffe, dass ihr von Augenkrankheiten noch lange verschont bleibt.
    Aber irgendwann stellt sich leider alles Mögliche ein.
    Von dieser Hornhautdickemessung hatte ich auch noch nie gehört. Die ist wohl relativ neu und bezahlt die Krankenkasse nicht.
    Die Messung erfolgt kontaktlos. Die Dicke der Hornhaut hat Einfluss auf die Messung des Augeninnendrucks.
    Wenn der erhöht ist, ist das gefährlich, das hat mit grünem Star zu tun. Und muss behandelt werden.
    Bei dickerer Hornhaut wird der Innendruck als zu hoch angezeigt und bei dünnerer Hornhaut als zu niedrig.
    Nun hoffe ich auf die dickere Hornhaut.

Ich bin vor 2 Jahren in diese Praxis gegangen, weil ich in der anderen Praxis einen Termin in weiter Ferne erhalten sollte.
    Gegen Zahlung einer Gebühr hätte ich einen früheren bekommen können... Dort wird auch die Innendruckmessung berechnet...

Da meine langjährige Augen-Ärztin dort leider ihre Praxis ihren Kolleginnen allein überlassen hatte, war es für mich egal.
    Meine Ärztin ist vor ein paar Jahren nach Berlin zurückgegangen, wo sie ursprünglich herkam. Das kann ich ja verstehen...
    Ich bin ungefähr 20 Jahre lang von ihr behandelt worden.

Aber das ist kein schönes Thema... Ihr habt hoffentlich noch viel Zeit mit Allem...

Bei uns ist es trübe. Wir hatten auf Regen gehofft.
    Aber der kommt selten... und kommt meistens nur ringsum herunter...
    Vielleicht strahlt die Asse mit ihrem Atom-Müll zu sehr...

Ich wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    crissi

Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

gut...Adleraugen habe ich auch nicht mehr....bin irgendwie weitsichtig,....brauche zum Lesen und PC halt ne Brille.....gut...wenn ich mich sehr konzentriere geht's auch ohne Lese- und PC Brille.....aber mit Brille ist es viel besser...lach...auf die Ferne sehe ich noch gut....klar...vielleicht auch nicht mehr so wie in jungen Jahren...aber noch durchaus gut...
    ich merke auch noch nichts von Einschränkungen meines Gesichtsfelds oder so.....uuuund es ist echt Mist, wenn ein Arzt/Ärztin die man lange Jahre hatte und zu dem/der man mit Vertrauen hingeht dann wegzieht oder in Rente geht...…..so ists mir mit meiner Frauenärztin gegangen.…...ich war schon bei Ihrer Mutter und dann Später bei der Tochter... uuund dann war das Schild weg...die Tel. Nr. existiert zwar noch aber ich weiß nicht ob die Ärztin da noch ist denn wenn arbeitet sie mit ner anderen Ärztin zusammen....das wäre ja nicht schlimm aber ihre vorherige Praxis war nicht weit von uns weg und hatte fast direkt davor ne Bushaltestelle und sogar Parkplätze-wenn mich mein Ehegatte mit dem Auto hinfahren würde...…..die jetztige Adresse ist viel weiter weg...da muss ich umsteigen..und vielleicht wer weiß wie weit laufen...keine Ahnung...-ich war seit dem nicht mehr da......

hab auch etwas Bammel wenn mein Zahndoc in Rente geht.....da bin ich schon seit meinem 16 Lebensjahr....Auch eine Familienpraxis...war erst bei der Mutter.....aber er hat damals auch schon praktiziert....uund Zahndoc ist bei mir eine große Vertrauenssache......mir graut schon davor wenn ich mir nen neuen Zahndoc suchen muss.....gruselige Vorstellung...

wir haben auch wechselndes Wetter.... mal strahlende Sonne dann trübts wieder ein...geregnet hat es heute bis jetzt nicht...

die Events dümpeln so vor sich hin selbst Hundi ist müde und schläft neben mir aufm Sofa...lach....

Nunuk gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Meine Augen sind okay, aber gerade zum Lesen brauche ich ne Brille - sonst bin ich blind wien Maulwurf. Aber ansonsten sind die Augen gesund!

Meine Mutter hatte eine Makuladegeneration. Die hat sie leider an meinen Bruder vererbt.

Hier wirds gerade sehr gewittrig. Es wurde auch wieder eine Unwetterwarnung rausgegeben. Mal schnell die Hundis füttern, bevor sie nachher beim Gewitter nicht mehr fressen mögen!

Morgen muss ich dann mit den Senioren zum Tierarzt. Mal wieder. Samstag bin ich dann mit dem Nachwuchs auf einem Workshop. Sonntag Gottesdienst. Dann fängt die Woche schon wieder von vorne an und allmählich wird die Arbeit auch wieder mehr!

19. *Tessa*

ja, in unserem Gemeindebrief steht auch dass bei uns die Gottesdienste beginnen..allerdings nur mit begrenzter Teilnehmerzahl und gebührendem Abstand und mit Maske..und gesungen wird auch nicht...(wahrscheinlich wegen eventueller feuchter Aussprache )...gut nicht singen zu dürfen wäre nicht das schlechteste für mich..dann belästige ich auch niemanden mit meiner Singstimme...weil richtig gut singen kann ich nicht.....

hoffentlich ist nichts mit seinen Senioren.....

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

Kann ich total nach empfinden. Zahnarzt und Frauenarzt...... der schlimmste Wechsel.
    Zahnarzt ist gewechselt, mit einigermaßen Zufriedenheit, er gibt sich Mühe...... Frauenärztin ist letztes Jahr in Rente gegangen...... die Neue habe ich noch vor mir. >:( Darf nicht dran denken.
    Also für mich ist auch genug für heute. Morgen gehts zur Mutter..... ohne I-Net. -.- Mal schauen wann ich fahre.
    Ich wünsche euch einen schönen Abend und später eine gute Nacht. :)
    Den Kranken gute Besserung. *Daumen hoch*

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.