Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Bin grad aufm Sofa aufgewacht. Schnell noch geerntet und dann gehts ins Bett! In drei Stunde klingelt der WEcker..
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Nachtschwärmer. :D
    [​IMG] [​IMG]
    Kaffee für später..... wenn ihr alle wach seid. :D
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke, Nunuk!

    Guten Morgen an alle!!! Ich muss mich sputen! Das Spiel zickte heute morgen rum, das Forum auch! Und in ner halben Stunde muss ich los! Bis später!
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    [​IMG] da hab ich euch, wenn auch teilweise knapp, verpasst......hab nochmal ne Ernte mit dem Bonus einfahren können und damit Rennen 4 gestartet und auch schon ne Strecke zurückgelegt...

    danke Nunuk für den Kaffee, den brauch ich dringend

    ich stelle dann mal Frühstück hin, damit ihr euch stärken könnt wenn ihr von der Arbeit wieder nach Hause kommt..

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    das sollte für uns alle reichen.....habt einen schönen Tag.....bei uns ist wieder blauer Himmel mit Sonne.....
     
    FlotterGockel, Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    So, allle wach und mehr oder weniger anwesend....... eher weniger wenn ich so guck. :D
    Ich hoffe euer Tag wird gut. Bei uns ist es momentan bewölkt aber kuschlig warm. Der Pool hat auch schon 25°...... vielleich besuche ich den nachher mal. ;) Also, bis später ihr Lieben. *wink*
     
    Sonnenfarm68, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  6. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich schau kurz mal rein! Komme grad von einem Geburtstagsfrühstück! Draussen, unter schattigen Bäumen mit Wind und Wölkchen am Himmel!:inlove: Jetzt mal kurz die Augen ausruhen und dann gehts nach Hause!8)
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich bin schon da...hab gerade zu Mittag gegessen und sitze jetzt satt auf dem Sofa....

    heute haben wir Glück gehabt und konnten uns auf noch heißere Tage des Sommers vorbereiten...momentan hält man es bei uns im EG noch ganz gut aus.....aber ein Ventilator ist immer praktisch.....hab dann gesagt "ihr müsst am Sammstag beim einkaufen mal schaun obs noch welche gibt......und dann ist mir eingefallen dass ich da ein Angebot gesehn habe von einem Dicounter und heute hatte er das im Angebot...puh..Ehegatte ist dann noch mal schnell vor dem Mittagessen hin......uuund es ist dann schon glück wenn da so was noch da ist...lach..meist muss man da schon zur Ladenöffnungszeit anstehn um so Angebote zu erwischen...aber jetzt haben ir 2 von diesen Ventilatortürmen...einer steht jetzt bei mir im Wohnzimmer, denn das wird sicher der wärmste raum im Sommer sein...und einer kommt dann in Esszimmer oder Schlafzimmer...halt irgendwo, wo's zu warm wird....

    nachtrag…...pool ist bestimmt sehr erfrischend bei der hitze
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - Zuhause! Hier ists arg gewittrig! Ich hoffe, da kommt auch mal was runter!

    Jetzt nochmal eben ernten und dann leg ich erstmal die Füsse hoch!

    [​IMG]
     
    Nunuk, *Tessa* und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    du Gockeline...pass da nur auf in Punkto "gewittrig"...hab vorhin mal Wetterbericht gesehn, und da haben si gesagt dass es nördlich von uns bis ans Meer gewittern kann und vielleict stellenweise auch Starkregen möglich ist...also zurre alles in deinem Garten fest was beweglich ist.... hoffe dass es bei euch nicht zuuu schlimm wird ...Regen schon aber kein Starkregen mit Überschwemmungen..


    Nachtrag: boah...bei uns ists auch au einmal so dunkel geworden...uuund es drollt und donnert in der Ferne...ich brauch das mal so gar nicht mit Gewitter....dabei soll das Gewitter doch gar nicht-laut TV-Wetterbericht nich zu uns kommen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2020
    Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wieder strahlend blauer himmel. Wie so oft ist das Gewitter vorbeigezogen...
     
    *Tessa*, Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
  11. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Bei uns ist es auch vorbei gezogen. Lediglich die Straße war leicht angefeuchtet...... und weg waren die Wölkchen. :D
    2 Ventilatoren Tessa, das wäre mal ne Überlegung wert. Ich habe einen und den schleppe ich hin, wo ich ihn brauche. :)
    Bin ziemlich ko...... vielleicht vom baden..... hmmm, möglich. 26° hat der kleine Pool.
    Ich sage schon mal gute Nacht. Schlaft schön.
     
    *Tessa*, Sonnenfarm68 und FlotterGockel gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hier haben nur die Hunde einen Pool!

    Hier sind auch alle groggy und leicht reizbar. Meinen Hundeopa geht es leider nur mittelprächtig. Ich werde alo morgen vormittag wieder zum TA fahren...
     
    Nunuk gefällt dies.
  13. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    so Ventilatoren sind schon gut...ihr müsst mal auf so Angebote in den Werbeblättern von so Discountern lauern …...dann sind die auch Preislich nicht ganz so teuer.....ich war auch den ganzen Nachmittag K.O …...das Gewitter ist bei uns auch nur vorbeigezogen hat nicht einen Tropfen geregnet.....aber durch die Veränderung des Luftdrucks (vermute ich mal) hab ich mich gefühlt wie ein Zombie und war müde und hab nicht mehr viel gebacken bekommen und bin dauernd eingeschlafen.....dafür bin ich dann jetzt wach.....seufts...
    jetzt sitz ich am Läppi und hab mir ne Kuscheldecke leicht über die Schultern gelegt weil ich friere.....mein Kreislauf läuft nicht rund

    aber aus dem Bettchen bin ich eigentlich wegen so ner lustigen Hitzewallung geflüchtet....ist alles komisch..lach...


    oh...Gockeline….ja so komische Wetterumschwünge machen nicht nur uns Menschen sondern auch den Hundies zu schaffen....wünsche deinem Hundeopa gute Besserung.....ich vermute mal das war der krasse Luftdruckabfall am Nachmittag der deinem Hundopa zu schaffen macht......ich hatte wegen der Sonne im Wohnzimmer ja die Rollos runter..und da die auf der einen Seite die dem fenster zugewandt ist so ne silbrige Beschichtung haben , die die Hitze abweisen soll machen diese Rollos den Raum echt voll dunkel.....da hab ich gar nicht gemerkt wie dunkel der Himmel draußen geworden ist...…..Tochter kam dann runter und meinte es wäre auf einmal so kühl draußen und wir sollten die Fenster auf machen damit die kalte Luft reinkommt.....da hab ich dann die Rollos hoch gemacht und die Fenster auf und gemerkt wie dunkel es war und was für eine gewittrige Stimmung herrschte uuund die Luft war echt kalt......und wenn das einen selbst schon Kreislauftechnisch umhaut......warum sollten Tiere wie dein Hundeopa das nicht auch so empfinden......

    ach..beim Event bin ich beim letzten Rennen..uund ich hab vergessen nach der letzten Ernte vor einigen Stunden veredelte Rosen auf den Acker zu packen wegen den Drops...war einfach zu k.o um daran zu denken....
     
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Unsere Hunde haben auch einen Pool..... aber sie sind nicht die freiwilligen Planscher. :D
    Für deinen Hundeopa drücke ich die Daumen. Hoffe er kommt wieder auf die Pfoten. Die älteren haben es bei der Hitze besonders schwer. Mensch wie Tier.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Lasst es euch schmecken.:)
     
    *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen!!!

    Danke fürs Frühstück! Ich stell mir was zur SEite, mir liegt der TA-Besuch aufm Magen... Die Nacht war nicht gut....
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin,

    ich hoffe, dass es gut ausgeht mit deinem Hundeopa, ich kann mich gut in dich hineinversetzen... mein schwarzer Teufelopa kämpft auch mit der Hitze, ich habe den Eindruck, durch den Krebs, den er hat, ist es dieses Jahr noch schlimmer als sonst
     
  17. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schönen guten Morgen....ich bin nach meiner nächtlichen /frühmorgendlichen rumgeisterei dann doch nochmal ins Bettchen....Nunuk, danke fürs Frühstück hinstellen

    wünsche euren Hundeopas, dass sie die Hitze gut überstehn…… vielleicht mal ein Tipp... (-hatten wir für unsere Hundeoma auch geholt-) es gibt so Gelkühlkissen die wenn der Hundi draufliegt...Kühle spenden.....gibt's im Internet.....hat unsere Hundeoma im Sommer gern drauf gelegen.....unser Hundi was noch da ist braucht das im Moment nicht weil sie ein ziemlich kurzes Fell hat....Hundeoma hatte als wir sie (aus ner südländischen Tötungsstation gerettet) bekommen haben auch so ein dünnes Fell aber in unserem Klima (besonders im Winter) hat sie dann so gefroren dass sie sich ein dickeres Puschelfell zugelegt hat ..und das hat sie auch in den Sommern nicht mehr ganz abgelegt...wir haben auch nen Hundepool...aber unser Hundi hat mehr Spaß wenn wir die Blumen und Gemüsepflanzen im Hof mit nem Wasserschlauch gießen...das springt sie immer unter den Wasserstrahl rum und versucht den Wasserstrahl zu fangen....

    bei uns ist es momentan (laut Aussage vom Ehegatten draußen kühler wie bei uns in der Wohnung...denn er hat jetzt bei uns geregnet..kam auch einiges runter obwohl es jetzt schon wieder aufgehört hat...aber egal...jeder Regentropfen ist gut für die Natur und unseren Garten..

    Nachtrag: ach ja..ich habe eure Beiträge nur nicht gelikes, weil es mir nicht gefällt dass es euren Hundis nicht gut geht...meine Daumen sind gedrückt das es ihnen bald besser geht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2020
    Nunuk, FlotterGockel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin Tessa,

    ja, so eine Kühlmatte hab ich auch, da legt er sich auch drauf, aber nach einer Weile ist sie ja dann durch die Körperwärme auch wärmer... aber er wechselt.. mal auf der Matte, mal auf die Fliesen aber bei jedem Schritt wird gehechelt, als hätte er nen Marathon gesprintet :(...

    Vorhin dachte ich, es ist so schön bedeckt und kühl und bin mit ihm losmarschiert - ne etwas größere Runde - aber auf halber Strecke klarte es auf und schon wars wieder wie in der Sauna... also umgedreht und zurück Marsch Marsch .
     
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wie alt ist denn dein Hundeopa?.....unsere alte Hundedame mussten wir im Februar diesen Jahres über die Brücke gehen lassen.....aber wir hatten eine schöne Zeit mit ihr.... allein 18 Jahre hat sie uns begleitet...in letzter Zeit halt nur noch kleine runden...und laut Tierheim soll sie 2 Jahre alt gewesen sein.....danach wäre sie so um die 20 Jahre alt gewesen.... was für ein Hundi schon uralt ist.....habe eigentlich gehofft dass sie den Umzug ins Erdgeschoß noch erleben kann und ich sie dann auch öfter in den Hof rauslassen kannweil da nur 2 kleine Stufen in den Hof führen.... in letzter Zeit würde sie immer die Treppe runter und wieder hoch getragen..allerdings nur von Tochter und Ehegatten ...ich hätte das nicht geschafft....aber man kann das halt nicht vorhersagen....uund man muss erkennen wann die Zeit zum Abschied nehmen ist...….ich vermisse sie sehr dann sie war schon besonders...wie jedes geliebte Haustier etwas besonderes ist...unsere Alte hat manchmal stunden lang auf dem Gelkühlkissen gelegen..

    bei uns ist es trübe und verhangen …..ber auch irgend wie drücken und schwül..werde gleich mal wieder ein Fenster im Wohnzimmer ganz auf machen...aber ich mach das nur wenn ich auch im Wohnzimmer bin....ist zwar Hochpaterre….und wir haben keinen Bürgersteig...also direkt die Straße vor dem Fenster...aber man weiß heute nicht was irgendwelchen Leuten bei offen stehenden Fenstern so einfällt...
     
    Nunuk, FlotterGockel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Mein Teufelchen ist jetzt 11, vom Verhalten her ist er auch noch jung (da sprechen mich viele Leute drauf an, dass er ja bestimmt noch ein junger Hund ist).. er ist noch immer verspielt, bekommt auch immernoch seine verrückten 5 Minuten... aber danach merkt man es schon deutlich, dass er nicht mehr so kann wie er gerne würde... naja, mal gucken wie lange er noch durchhält, ohne sich quälen zu müssen... mir wird schon anders, wenn ich daran denke, dass ich ihn irgendwann einschläfern lassen muss :( ... viele Jahre wird es nicht mehr geben :cry:
     
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.