Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Speakers Corner' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hey Tessa! Hundi gehts besser. Er hat tief und fest geschlafen. Nur fressen will er immer noch nicht. Die Atmung ist gut! Wir machen uns nachher wieder auf zum TA. Mal schauen, ob wir ihm da auf die Sprünge helfen können.

    Das Wetter hier ist ein Traum! Es ist super abgekühlt, die Sonne scheint und es geht ein leichter Wind!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    freut mich dass es deinem Hundi wieder besser geht..... und das mit "nicht fressen wollen" hatte unsere Alte auch ab und zu......wir barfen ja auch..aber bei der Alten haben wir auch immer Ausnahmen gemacht.....in dem Alter in dem sie zum Schluß ja war haben wir dann entschieden dass wir ihr notfalls auch hochwertiges Dosenfutter anbieten -Tochter hat ewige Zeiten vor den Regalen verbracht um die Zutatenliste auf den Dosen durchzulesen um so das Futter mit den besten Inhalten zu finden-....mit Trockenfutter hat sie das Gleiche gemacht...und so haben wir der alten Hundedame, wenn sie so ne -ich fresse kein rohes Fleisch-Phase-hatte dann ne Dose angeboten...oder Trockenfutter -je nach dem was sie fressen wollte......immer nach dem Motto..."Hauptsache sie frisst überhaupt etwas"....

    nimmt dein Hundeopa vielleicht Leckerlies?.....damit haben wir immer getestet ob unsere Alte überhaupt alles Futter ablehnt oder nur das aktuelle Futter im Napf...und sie hat immer mal alles gefressen..manchmal hat sie Dose oder Trockenfutter abgelehnt -dafür aber rohes fleisch gefressen......man wusste manchmal nie was sie gerade will...aber da sie schon so alt war haben wir das halt mitgemacht...jüngeres Hundi hat dann das gefressen was die Alte nicht wollte und sich auch über dieAbwechlung gefreut..lach...

    Nachtrag: ….. jetzt regnet es bei uns..... aber gut...jeder Regentropfen ist gut für die Natur..... wer weiß schon was der Sommer noch bringt

    Nachtrag 2: ….boah...ich glaub es gewittert sogar irgendwo rundum...es ist ein grollen zu hören....hab auch schon etwas gehaushaltelt…….heute schwitzt Frau ja nicht..eher das Gegenteil...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2020
    FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  3. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Oh fein, das freut mich das es dem Hundeopa besser geht. Hmmm..... nix fressen ist weniger schön.
    Ich habe meinem Hundemädchen Geflügelfleisch gekocht und Kartoffeln, die mochte sie immer sehr gerne. Sie ist nur 12 Jahre geworden.

    Also? Haushalten mit Strickjacke Tessa. :D Habt einen schönen Tag. Fürs Hundeopili sind die Daumen gedrückt. :)
     
    *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja, Hühnchen mit Kartoffeln haben wir unserer alten Hundedame auch gemacht..aber gekocht war ihr das Fleisch meist zu fad und sie wollte es nicht...wenn wir aber das Fleisch in einer Pfanne mit etwas Wasser "gebraten" haben, und so etwas Röstaromen am Fleisch waren ..also Fleisch etwas braun war...dann hat sie das lieber genommen.....lach...für ne ehemalige Straßenstreunerin war sie teilweise ganz schön wählerisch.... dafür hat sie auch manches gefressen was kein Hundi den wir vor ihr hatten gefressen hat...wie Mirabellen...Walnüsse....und auch anderes Obst... wie Honigmelone und so..

    ja ..ichhatte heute morgen auch ne Jacke an...mittlerweile hat es aufgeklart und man sieht blauen Himmel zwischen den wolken ..und Sonne hab ich auch schon mal gesehn...
     
    Nunuk gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Wir sind zurück vom TA. Obwohl es ihm besser geht, sieht es nicht gut aus. Das a und O ist das Fressen. Ich denke, er hat seine Entscheidung bereits getroffen...
     
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wer weiß....unsere Alte hat auch manchmal ein/zwei Tage nichts gefressen und dann hat sie wieder zugelangt und der Napf war ruckzuck leer......gut ich sehe dein Hundi ja nicht und so kann man nicht beurteilen wie es um ihn steht....aber versuchs mal mit etwas Verwöhnfutter,,,,vielleicht weckt das seine Lebensgeister...die Daumen bleiben weiter gedrückt
     
    Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  7. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Finden wir Menschen sehr traurig...... manchmal denke ich, die Tiere sind klüger und weiser als wir.
    Wenn er keine Lebensqualität mehr und es für sich entschieden hat, lass ihn gehen Gockeline. Wenn es aber noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, kämpfe.
    Das ist wirklich das Einzigste, worum ich unsere Vierbeiner beneide..... wenn ein Hundehalter sieht, es geht nicht mehr. Erlösen.
    Unser Ende ist ungewiß und nicht immer so leicht.
    Ich sag schon mal gute Nacht....... mein Tag war durchwachsen. Schlaft gut ihr Lieben.
     
    FlotterGockel, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  8. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Abend, alle zusammen! zurück vom Training erwartete mich ein sehr munterer Hundeopa...

    Nun husch ich nochmal schnell hier durch und ruf schon mal "Gute Nacht!"
     
    96bauerntrampel96, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Hundeopa ist munter? Dann gehts wieder aufwärts? Die Daumen bleiben in dem Fall gedrückt.
    Habt einen schönen Tag.
     
    Sonnenfarm68, 96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach was für eine gute Nachricht die ich jetzt beim nächtlichen herumgeistern über deinen Hundeopa lesen kann:D...so ältere Tierherrschaften brauchen manchmal ein oder zwei Tage bis sie sich wieder berappeln..... die Daumen sind weiter gedrückt, dass es ihm weiter gut geht...


    Nachtrag: einen schönen guten Morgen wünsche ich euch....

    hab mich nach meiner nächtlichen Herumgeisterei ..(na ja ..eigentlich bin ich auf dem Sofa eingeschlafen und kurz vor meinem Post erst wach geworden -lach) doch noch mal ins Bettchen gelegt und ein paar Stündchen geschlafen....

    ich hoffe allen ob Mensch oder Tier geht es gut....und so stelle ich mal wieder Frühstück hin
    [​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG] da sollte jede/r von euch was leckeres finden …...lassts euch schmecken..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020 um 07:50
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen und danke fürs Frühstück!

    Hier in Norddeutschland ist der Herbst angebrochen... *bibber* Kalt, nass und stürmisch!

    Heute Morgen schwächelt das Opili leider wieder...:(
     
    Sonnenfarm68 gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ach je....bei alten Tieren kann das aber auch ein auf und ab sein.....wir hatten auch mal ne Terrierhündin, die auch Herzprobleme hatte aber auch ihre Tabletten nicht gut vertragen hat...immer wenn sie die Tabletten drin hatte hat sie nur gefiebst und gejammert und zwar stunden lang als würde ihr das Schmerzen bereiten.....wir haben dann entschieden die Tabletten wegzulassen und ihr nen schönen Lebensabend zu machen....sie hat aber bestimmt ohne Tabletten 1 Jahr oder sogar länger durchgehalten...-ist schon so lang her- gut...spazieren gehen konnten wir nicht mehr groß mit ihr....weil sie Steigungen nicht mehr geschafft hat....da sie aber bei den Eltern im Erdgeschoß gelebt hat, konnte sie ja in den Hof raus wie sie wollte......sie hatte aber auch Tage, da ist sie kaum aus ihrem Körbchen raus... dann ging es ihr wieder besser.....war halt auch ein auf und ab, bis wir sie dann gehen lassen mussten...da war sie aber auch bestimmt schon so 14/15 Jahre rum...bei nem Tierheimfundhundi weiß man das ja nie so genau...

    die Daumen bleiben für deinen Hundeopa gerückt
     
  13. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Super Frühstück Tessa, danke, das reicht ne Weile. :D
    [​IMG]Hundeopa.
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Danke! Dieses Auf und Ab zehrt an den Nerven... Ich hoffe, er entschliesst sich bald, in welche Richtung die Reise gehen soll!
     
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  15. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    tja, das weiß man nie.... das kann bei deinem Hundeopa noch länger ein auf und ab sein, je nach dem wie die Wetterlage vielleicht ist..

    ach wir haben heute die beiden eßzimmerschränke bekommen...und sie passen genau da hin...ich war beim Aussuchen ja auch nicht dabei, weil das Möbelgeschäft bei Sem sie bestellt wurden echt sehr weitläufig ist dass hätte ich nicht geschafft und wäre nur ein Klotz am Bein gewesen...hab aber wieder was gelernt.....die Schränke konnten ins EG ja schon zusammengebaut geliefert werden.....aber die Lieferanten haben die Schränke einfach in der Verpackung an ihren Platz gestellt.....ich kenn da ja nichts..ich hab gefragt ob sie die Verpackung nicht abmachen würden...da haben sie gesagt die Lieferung wäre "ohne Montage" --mhmm unter "Montage" stelle ich mir eigentlich das Zusammenbaun von Möbeln vor und nicht das Auspacken....aber gut...auf der Bestellung stand auch "ohne Montage"
    ….also habe Ehegatte und ich die wirklich gut verpackten Schränke von der Verpackung befreit....aber bei der nächsten Möbelbestellung werde ich drauf achten...und nachfragen wenn ich da "ohne Montage lese".....lach ..denn wir werden ja nicht jünger und die Verpackung war mit Klebestreifen auch unter dem Schrank befestigt......Lach.....schön sehen die Schränke aus....

    aber daran sieht man, dass man gar nicht genug (dumme) Fragen stellen kann bei so Bestellungen.....
     
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Nabend, alle zusammen! zu meiner grossen Freude hat der Opi vorhin gefressen! Nun ist er allerdings total steif vom vielen Liegen!
     
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]...... und ein paar Extraknuddler fürs Opili. :)
     
    Sonnenfarm68, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    das freut mich aber dass dein Hundeopi wieder was gefressen hat....und steif vom liegen kann ich nachvollziehen.... geht mir auch

    manchmal so wenn ich aufm Sofa einschlaf und dann mitten in der Nacht wach werde...bis ich dann mal in die Senkrechte komme um ins Bad und dann ins Bett zu gehen...ujijujiuji….

    dein Hundeopa muss ja keine Leistung mehr bringen und kann seine Muskeln und Kreislauf langsam lockern.....unsere Alte Hundedame ist, wenn sie lange gelegen hat, auch ganz langsam in Etappen aufgestanden erst mal zum Sitzen und dann langsam hoch und manchmal waren die ersten Schritte von ihr auch nich gerade und etwas steif und schwankend...wenn sie aber ein paar schritte in der Wohnung gelaufen war gings dann wieder ganz gut....er ist halt je auch nicht mehr der jüngste....
     
  19. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Wünsche euch einen guten Start in den Tag. :)
     
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen.....

    hihhi...bin wieder mal tief und fest auf dem Sofa eingeschlafen...wollte noch was schaun, aber ich hab nur knapp den Anfang mitbekommen..und dann war ich weg......seufts...warum lerne ich nicht daraus rechtzeitig ins Bettchen zu gehen..irgendwann bin ich aber dann aufgewacht und habe das Liegemöbel gewechselt..lach...

    ich stell euch schon mal lecker Frühstück hin....Kaffee hat Nunuk ja schon hingestellt...
    [​IMG] da es morgens immer noch recht kühl ist, steht der Tisch weiterhin drinnen. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    lassts euch schmecken

    Nachtrag: es ist kühl......wir haben die Fenster zum Lüften auf und schon muss ich mich in eine Fleecejacke und ne Kuscheldecke einwickeln...lach.....Ehegatte schüttelt da immer mit dem Kopf denn ihm ist warm....und die Frostbeule friert...lach...aber frische Luft muss ja auch in die Wohnung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020 um 07:02