Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Guten Morgen! Wir haben hier auch nur 14 Grad! Die Nacht über hats geregnet, aber unter den Bäumen und Sträuchern ist es immer noch trocken! Für mein Opili ist das kühle Wetter nachtürlich toll!

    Danke fürs Frühstück! Da werde ich mich erstmal in Ruhe durchknuspern! Und nachher muss ich in die Gemeinde!

    Aber gleich bastel ich erstmal die Suppe fürn Opa!
     
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich hab so ne kuscheldecke mit ärmeln dran, damit hab ich mich eingewickelt und der rechte arm steckt im Ärmel,,,so kann ich dann einhändig tippseln...nur die Großschreibung geht damit nicht so gut...lach....bei manchen Wörtern macht das der läppi aber eigenständig und ändert die worte in dem er die Großschreibung selbst vornimmt....

    uund ja..verwöhn dein altes hundi …...was für ne suppe gibt es denn
     
  3. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen zusammen,
    wenn ich das mit der Kuscheldecke so lese @*Tessa* dann bricht mir förmlich der ****** aus:D. Bei so Temperaturen wie letzte Woche würde ich am liebsten in die Gefriertruhe hüpfen und dort still warten bis die Hitze vorbei ist.
     
    Sonnenfarm68, Nunuk, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Na ja - bei 14 Graad und Wind und REgen... Ich kuscheln mich auch ein!

    @Tessa: Gemüse, Fleisch, Öl, Rinderfett, Zuckerrübensirup und Vitaminpulver und ein Löffelchen Dosenfutter als Geschmacksverstärker. Alles fein püriert und lauwarm!
     
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    ...... was immer auch in der Tasse ist, sieht ziemlich dünn aus. Vielleicht Tee? Also ich nehme lieber die gelbe Tasse. *g*
    Aber das Frühstück sieh wieder hervorragend aus. :p Danke Tessa.
    Wenn ich so auf dem Sofa einpennen würde, ich käme wohl nicht mehr hoch. xD Bist du doch nocht ziemlich fit. :)
    Also ab auf die Couch und etwas entspannen.
    Ja Gockeline, koch dem Opili mal ein feines Süppchen zur Stärkung. :)
     
    Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja ich war schon immer ne Frostbeule....und hab mich erst bei Temperaturen von 25-28° wohlgefühlt.... Ehegatte und Tochter verstehn das auch nicht....die frieren so gut wie nie......obwohl..in den letzten Jahren sitze ich auch immer mal kurzzeitig im Winter nur mit T-Shirt in der Wohnung.....wenn mich so ne lustige Hitzewallung überfällt...aber wenn die vorbei ist wird gleich wieder ein Pullover angezogen und ne kuscheldecke liegt auch immer bereit.....uund du kannst dir nicht vorstellen, was ich früher in meinen Jahren, als ich noch mit Pferden unterwegs war im Winter so alles anhatte...da war ich rank und schlank, aber ich hatte für den Winter extra nen Parka in ner sehr großen Größe damit die Pullover und warme Weste mit verlängertem Rückenteil und der Schal und alles drunter gepasst haben...hihi...
    damals waren die Winter in unserer Gegend aber auch noch Winter....mit Schnee der wochenlang liegen geblieben ist....heute ist Schnee bei uns sehr selten...


    das ist wirklich ein richtiges Verwöhnsüppchen für deinen Hundeopi...:) das wird ihm bestimmt schmecken...

    Nachtrag: @Nunuk hihi...du siehst mich ja nicht wenn ich da nächtens mich vom Sofa hockquäle sonst würdest du mich nicht als "fit" bezeichnen...lach....

    uund das ist ja auch unser neues Sofa...da haben wir drauf geachtet, dass es einigermaßen modern aussieht aber auch höher ist als andere Sofas...die Sitzfläche ist glaub irgendwas um die 47 cm hoch...und eine schön hohe Rückenlehne hat es auch...da geht das dann besser mit dem "vom Sofa hochkommen" … unser Bett ist auch so eins das höher ist mit so Schubladen drunter...das haben wir auch schon länger...man muss immer dran denken bei Neuanschaffungen dass man die länger hat und irgendwann unbeweglicher wird....

    von unserem alten Sofa (was noch im 1 OG steht) komme ich auch wesentlich schlechter hoch….
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020
    Nunuk, Sonnenfarm68 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Moin ihr "rosaroten" ;)

    sag mal, liebe Tessa, das ist mir früher schon, sogar als das Kätzchen noch da war, immer so durch den Kopf gegangen, wenn du erzähltest... ist deine Schilddrüse mal kontrolliert worden? Evtl. sogar eine Antikörperbestimmung? Falls nicht, könntest du mal drüber nachdenken, es mit deinem Doc zu besprechen.

    @FlotterGockel für dein Opili ist die Abkühlung wirklich ein Segen... für ihn wärs gut, wenn es diesen Sommer garnicht soooo heiß würde. Ich drücke die Daumen, dass er seine, von dir liebevoll gekochte, Suppe nachher mit Wonne wegschlabbert :)
     
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    hab mich lange drum gedrückt, aber seit ein paar Jahren nehm ich was für die Schilddrüse (friere aber immer noch)...…..ich war als Kind eigentlich schon ne Frostbeule….. hab schon immer Hitze besser vertragen als Kälte...….ich kenne aber einige Leute die auch eher frieren als schwitzen....
    lach....gut ist vielleicht auch angenehmer als wenn man leicht ins Schwitzen kommt, denn wenn ich friere, kann ich immer noch ein Kleidungsstück mehr anziehen-eine Kuscheldecke oder auch 2 nehmen...aber wenn mir warm ist und ich schwitze ..kann ich nicht unbegrenzt Sachen ausziehn….. denn sonst bin ich irgendwann bei FKK...lach...und das kannste nicht überall machen...außerdem würde ich das niemandem zumuten wollen, denn ich bin ja lange nicht mehr so schlank wie früher.....auch Bikini ist nicht mehr drin...weiß noch nicht mal ob ich nen Badeanzug am Strand tragen wollte...denn ich würde ja mangels ausreichender Schwimmfähigkeiten sowieso nicht ins Meer gehen...…..
     
    Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  9. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Dann nimmst du evtl. nicht hoch genug dosiert. Ich merk das auch, wenn mein Spiegel nicht stimmt (morgens in die Gänge kommen, bzw. richtig wach werden, Kälteempfindlichkeit, Appetitlosigkeit usw.) wenn auch lange nicht so schlimm wie zu der Zeit, als ich noch nix nahm.
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ich gehe ja regelmäßig (alle 6 Monate)zur Kontrolle...und es ist alles in Ordnung...gut den letzten Termin hab ich wegen C verschoben weil die Praxis direkt in einem KH drinnen ist da war mir das Risiko doch zu hoch......und wie gesagt...gefroren hab ich immer schon ….ich habs halt lieber warm als kalt...und das ist ne große Praxis...mit allen möglichen Geräten....die würden das schon merken wenn was nicht stimmt.
     
    Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - mein Opa war von meinen Kochkünsten heute morgen nicht ganz so begeistert! Das rindfleisch liess sich schlecht pürieren. Aber trotzdem hat er seine Portion intus!

    Ich bin ja auch Schilddrüsenpatient. Allerdings hab ich ne Überfunktion.
     
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hauptsache er hat was gefressen...uuund:oops::oops: ich weiß gar nicht was ich hab...:oops:

    bei uns ist heute ein sonniger Tag und jetzt ist es auch warm.....ich ruhe mich jetzt etwas aus so nach dem Mittagessen uund das Zuchtevent startet ja auch bald.
     
    Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja, weißt.. es gibt da schon Unterschiede... ich hatte und habe immernoch Probleme mit der Dosierung... (Hausarzt hat auch nach Wert eingestellt)... dann bin ich mal bei einer Fachärztin gelandet und die sagte... "Es geht nicht so sehr um den Wert, sondern darum, ob der Patient sich so wohl fühlt oder eben nicht" und wie gesagt, ich merk das sofort, wenn ich mehr nehmen muss, oder auch mal weniger - woran genau möchte ich hier auch nicht näher ausführen.

    Ich hab ja auch erst spät angefangen die Tabletten zu nehmen (waren immer alle der Meinung, es sei noch nicht nötig auf Grund der Werte), bis eine Ärztin sagte.. wissen Sie, wir versuchen es mal und wenns nichts bringt, dann werden sie eben wieder abgesetzt... und was soll ich dir sagen, ich fror nicht mehr ständig, meine Hände und Füße waren deutlich wärmer, als vorher (obwohl immer noch kälter als bei "normalen"), ich konnte endlich vernünftig schlafen!.. ich hätte heulen können vor Freude nach 40 Jahren endlich mal vernünftig schlafen zu können und und und...

    Ich würde es ansprechen an deiner Stelle, schaden kann es nichts... aber das musst du natürlich selber wissen :)


    Das macht auch keinen "Spaß" :(

    Schön, dass Hundi seine Suppe trotzallem geschlürft hat ;) Fleisch ist irgendwie generell schlecht zu pürrieren, im KH, wenn wir jemanden mit passierter Kost hatten, da wurde es auch nur gewolft (und es sah nie sonderlich appetitlich aus :wuerg:) Leber geht besser, aber man kann ja auch nicht täglich Leber füttern. Für meinen rot-weißen Kater hab ich eine zeitlang Dosenfutter pürrieren müssen, da konnte ich auch nur die feine Pastetenkonsistenz nehmen, weil ihm das andere trotzdem zu stückig war und ihm Schmerzen bereitete. Wäre für deinen Wuff ja vielleicht auch eine Alternative, es gibt ja schon auch hochwertiges Dosenfutter in den Tierbedarfsläden.
     
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich fühle mich ja auch so wohl....
     
    Nunuk und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm, für mich klingt das anders
     
  16. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Heute Mittag gabs Hundewurst ausm Zoogeschäft. Die ging einfach so. Aber die liesse sich auch problemlos pürieren!
     
  17. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ich bin eigentlich viel zu faul und müde zum schreiben....... es gibt immer mal wieder so scheixxtage.
    Ja menno, mit der Schilddrüse ist wohl nicht gut Kirschen essen wenn sie nicht funktioniert wie sie soll. Meine Freundin wurde mal falsch behandelt mit Antidepressiva, seit dem hat sie Trödel mit dem Teil...... bzw. nimmt Tabletten damit es ihr gut geht.
    Freut mich Gokeline, das Opili wieder Futter nimmt. Drücken wir ihm weiter die Daumen. :)
    Ich muss mal couching machen, bin irgendwie platt. Liegt bestimmt am Wetter. Bewölkt, windig....eben doof.
    Bin ein Sonnenkind wie du Tessa und habe die Wärme schon immer geliebt. Der Winter wäre ein Grund auszuwandern. :D
    Habt einen schönen Nachmittag und bis denne.
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    kann ich nachvollziehen....ich bin echt froh, dass wir in unserer Gegend mittlerweile recht milde Winter haben.....uund wenn ich wollte könnte ich mich auch in unseren warmen Quellen, die auch unser Thermalbad speisen, aufwärmen...lach.....der Kochbrunnen in unserer Stadt sprudelt mit 70° aus dem Boden heraus und dampft sogar im Sommer.....

    bei uns wollten si in der Innenstadt mal ein Gebäude mit ner Wärmepumpe aus ner Tiefbohrung heizen.....uund sind auf ne Wasserader oder Quelle gestoßen und die Fontäne war 4 Meter hoch(hat etwas gedauert bis sie das wieder abgedichtet hatten -lach-...dabei hatten sie echt Glück dass sie keine heiße Quelle getroffen haben sondern ne normal kalte..sonst hätten sich vielleicht einige Leute Verbrühungen zugezogen...

    so Zuchtevent hab ich mit mehr oder weniger Zuchterfolgen durchgezogen....über 2100 Hamster verzüchtet...jetzt müssen erst wieder Hamster her...uund ich muss wieder SF sammeln...obwohl..so 1000 SF hab ich noch......die Anforderungen waren schon ganz schön happig....
     
  19. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]...... ich hau mich hin.
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und VerrücktesHuhn66 gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    schlaf gut und träum was schönes....ich schau noch etwas TV.....wir haben mal ne Flasche Wein aus dem Keller geholt und ich hab ein Glas mit Wein vor mir stehn, welches ich jetzt ganz langsam genieße...….

    macht euch auch einen schönen Abend.....wenn ich nicht einschlafe schau ich später nochmal rein..

    also schlaft alle gut und träumt was schönes …...
     
    Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.