Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - Feierabend und Zuhause!!! Der Tag war dann doch gar nicht soo doof. Eigentlich war er sogar ziemlich nett...

    Jetzt habe ich mir lecker Salat gemacht. Der muss aber erstmal durchziehen.

    Was gibts sonst neues?
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    nein..eigentlich nicht viel...bei uns hat es nicht geregnet,...der pinke Hamsterstall wurde vom rad entfernt....schade...

    ich esse gerade mein Abendbrot...und dazu eins unserer monsterradieschen.
    bin nicht sicher was ich heute im tv anscaun soll...den bullen von tölz...obwohl ich die folge sicher schon kenne...oder den Staatsanwalt im zdf….von dem ich die folge nicht kenn und der in unserer Stadt und der Umgebung spielt, und bei der ich manches an Außenaufnahmen erkenne....fragen über fragen...immer diese Entscheidungen..lach
     
    Nunuk, Sonnenfarm68 und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich weiss auch noch nicht, was ich schaue. Aber vermutlich ist es egal, da ich ja eh nach 5 Minuten schlafe! *grins*

    Meine Farm ist auf jeden FAll schon mal nachtfein gemacht...
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  4. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ich schau den Staatsanwalt und ich erkenne einiges ..,...und die zeigen auch so Rundumsichten und Blicke über unsere Stadt.....

    Nachtrag: heute hat die Folge ausschließlich in unserer Stadt gespielt...hab viel erkannt...ein paar Drehorte allerdings auch nicht...na ja es gibt ja auch durchaus Ecken unserer Stadt in der ich noch nicht war..lach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2020
    FlotterGockel, Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
  5. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Also ich schaue jetzt ins Bett. Freut mich wenn ihr einen schönen Tag hattet. Dann hoffe ich, das die Nacht ebenso fein wird. :)

    [​IMG]
     
    FlotterGockel, Sonnenfarm68 und *Tessa* gefällt dies.
  6. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    dann schlaf mal gut und träum was schönes...
     
    Nunuk, FlotterGockel und Sonnenfarm68 gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moin! Nach einem ausgiebigem Sofaschlaf bin ich erstmal wach!

    Tessa, das mit deiner Stadt hab ich irgendwie überlesen. Oder gelesen und es ist nicht im Gehirn angekommen. Dann hätte ich mal gewusst wie du so wohnst!

    Ich seh grad nebenbei "Bob Ross - the joy of painting" - perfekt, wenn man nicht schlafen kann! Ich finde das total entspannend! Wenn er das nächste Bild fertig hat, geh ich aber ins Bett!
     
    *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  8. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.
    Ich mag den Bob Ross sehr, seine Maltechnik, seine Bilder....... leider ist er nicht sehr alt geworden. Schade um dieses Talent.
    Ich stelle dann schon mal den Kaffee bereit. :)
    [​IMG]
     
    FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,....och, kannst ja mal darauf lauern...die Serie gibt es ja öfter...bei so Stadtansichten wirst du sehn dass es bei uns in der Innenstadt keine großen Hochhäuser gibt weil bei uns im Krieg wenig zerstört wurde.... bei uns ragen wirklich noch die Türme der großen Innenstadtkirchen über die Hausdächer heraus....in der Randgebieten gibt es schon ein paar "Hochhäuser" aber bestimmt lange nicht so viele wie in anderen Städten..gestern bei der Folge war wirklich viel an Stadtansichten zu sehn und einige der schönen alten Villen die es bei uns gibt ...manchmal spielt die ne Folge auch mehr in der Umgebung...Wäldern und Weinbergen und den Weinorten..
    Ja Bob Ross hab ich auch schon öfter gesehn...eine Freundin hat mir auch mal ein Buch von ihm geschenkt mit einer CD/DVD dabei...bei ihm sieht alles sooo einfach aus....ist es aber nicht wenn mans selbst probiert...lach

    ja, als ich in der VHS bei der ich ja nen Malkurs mache erzählt habe dass ich so ein Buch habe und auch die Sendung von ihm im TV gesehen habe, hat unsere Kurleiterin gesagt dass er schon verstorben ist....das hat mich echt geschockt......aber das ist ja auch genau so, wenn man Filme sieht und genau weiß (vom Alter des Films her) dass ein Teil dieser Schauspieler schon nicht mehr lebt....

    das ist irgendwie komisch....das macht man sich irgendwie selten bewusst....in ihren Filmen leben Schauspieler immer weiter und sie altern auch nicht......

    Danke Nunuk für den Kaffee..... ich stell dann mal Frühstück dazu [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] lassts euch schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2020
    Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh, guten Morgen!

    Dass Bob Ross nicht mehr lebt, wusste ich gar nicht! Aber dass wir hier ein kleiner Fan-club von ihm sind, ist schon cool!

    Ich werde erst mal in Ruhe frühstücken! Die letzte Woche war in vielerlei Hinsicht anstrengend!

    Hier ist es kalt und nass und grau... Und müde bin ich auch noch...
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, bei ihm sieht es sooooo einfach aus...ein Pinselstrich hier..ein par Pinseltupfer da..und schon bildest sich die Landschaft heraus....aber so einfach ist das, wenn mans selbst probiert dann doch nicht...lach

    bei uns ist es auch grau und durchs Fenster kommt auch kühle Luft herein,.....gut müde bin ich auch ..aber das liegt mehr daran, dass ich mal wieder aufm Sofa eingeschlafen war und erst sehr Früh am Morgen ins Bett bin...hätte ich mir sparen können weil richtig geschlafen hab ich nicht mehr weils schon hell wurde und die Vögel angefangen haben zu zwitschern, aber es ist für die alten Knochen und Muskeln gut sich nochmal für ein oder zwei Stunden bequem auf der Matratze ausstrecken zu können...lach...sonst fühlt man sich den ganzen Tag über verknautscht....

    eigentlich könnte ich schon wieder ein Jäckchen über das T-Shirt anziehn..aber da ich gleich was haushaltele mach ich das nicht denn da wird mir dann war und ich muss die Jacke dann ja sowieso wieder ausziehn

    uund dann frühstücke mal gemütlich und versuche dich etwas zu erholen.....:)
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  12. Pfefferminz_Patty

    Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

    Gibt es ja nicht, ich finde den Bob auch mega.:D
    Guten morgen zusammen. :)
     
  13. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende


    Oh super! Noch ein Groupie!!!

    @Tessa: GEstern hatte er noch einen Gastmaler da, die haben dann erklärt wie man Fehler beim Malen wieder ausbügelt. Da meinte BR, ihm würde das auch immer noch passieren, dass was misslingt!
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    wie klein ist doch die Welt

    hihi...jaaa er wird wohl auch nicht die Bilder bei dem ihm was misslungen ist als Film rausgeben... lach...uund "misslungen" gibts bei Acrylbildern eigentlich nicht, weil man bei Acrylfarben ja immer wieder drübermalen kann und so misslungenes wieder ausbessern kann..
    hab ich selbst bei meinen Bildern schon gemacht und auch gesehn wie Andere in meinem Kurs auf Anleitung unserer Kursleiterin Bilder durch mehrmaliges übermalen verbessert haben...bei Acryl malt man sowieso im Schichten...

    unsere Kursleiterin gibt aber nur tipps...und malen macht dann jede/r selbst...nur ein oder 2 mal hab ich gesehn, dass sie mal an ein Bild einer Kursteilnehmerin Hand angelegt hat..weil die Kursteilnehmerin zu arg verzeifelt war... ..da merkt man dann gaaanz deutlich dass sie das studiert hat... so wie auch sie den Pinsel führt und die Pinselstriche setzt...
     
    Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Er malt aber mit Ölfarben - oder täusche ich mich?
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    weiß nicht... aber auch Ölfarben kann man übermalen....Ölfarben haben nur den Nachteil dass sie viiiiel langsamer trocknen..die brauchen zum Trocknen manchemal Tage...daher bin ich davon ausgegangen dass er mit Acryfarben malt ...so schnell wie er pinselt...
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  17. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Grad mal im Internet gesurft: heute ist sein 25. Todestag! :(

    Irgendwie spooky, dass wir uns gerade heute so viel über ihn unterhalten und uns an ihn erinnern!:inlove:
     
    Sonnenfarm68, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ja ist schon komisch....und ich hab gerade auch gegoogelt und hab auf einem Buch den Hinweis Oil gefunden....kann also durchaus sein dass er mit Ölfarben gemalt hat.....gut die haben den Vorteil, wenn man Schatten malen will oder Übergänge muss man nicht so schnell malen, weil die Farbe halt langsamer trocknet und man die Farbübergänge so besser hinbekommt...

    Acrylfarbe trocknet superschnell ...hat aber für mich den Vorteil. dass sie mit Wasser verdünnbar ist, ich keine extra chemizeugs brauche um Pinsel auszuwaschen und so...und wenn die Farbe einmal trocken ist, dann ist sie Wasserfest....und sie haftet wirklich überall drauf

    man muss nur aufpassen, wenn man mal was auf die Kleidung bekommt muss man sooofort zum Wasserhahn und die Farbe auswaschen (egal ob man dann teilweise nasse Kleidung anhat die man in dem Kurs halt nicht gleich wechseln kann--lach) denn sonst ist die Farbe halt auch ziemlich dauerhaft auf der Kleidung drauf... gut beim mehrmaligen Waschen löst sich die Farbe manchmal auch wieder von gröberem Gewebe wie Jeans ab....

    man kann aber durchaus auch Bilder die als Ölgemälde erklärt werden ..recht ähnlich mit Acrylfarben nachempfinden.....nur als Aquarell sieht ein Bild dann ganz anders aus...

    Aquarellfarben sind auch nichts für mich...weil..die trocknen langsam und man muss da gut aufpassen weil die auch ineinander verlaufen... auch manchmal wenn die vorherig aufgetragene Farbe schon trocken war... in meinem Malkurs ist aber ein Teilnehmer der macht klasse Aquarellbilder....und es eine andere Teilnehmerin auch...

    für Aquarell bin ich aber zuuu ungeduldig..lach
     
    Sonnenfarm68 und Nunuk gefällt dies.
  19. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich hab früher viel mit Aquarell gemalt. Ich mochte das unvorhersehbare!
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  20. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Oh man, das ist ja wirklich verrückt. Hier so viele Fans von Bob Ross. :inlove:
    25 Jahre, was für ne lange Zeit. Es ist manchmal wie verhext. Mache zum frühstück den Fernseher an und bin beim zappen und bums, da ist er und malt eine seiner Landschaften. Also ist heute unser Bob Ross Tag.:D
    Ich hoffe das Bild ist erlaubt...... habe kein Copy gefunden. Falls nicht, dann bitte löschen.
    Er war sehr Tierlieb.
    Meine Kreativphase was das Zeichnen betrifft, ruht schon einige Jahre. Ich zeichnete gerne mit Bleistift, ab und an mal mit Kohle.
    Habe auch Ölfarben und ganz normale Dispersionsfarben. Na ja, vielleicht packt es mich irgendwann mal wieder. :)
    Ich wünsche euch einen schönen und erholsamen Tag.
    [​IMG]
     
    Sonnenfarm68, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.