Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ich mache erstmal nüscht...... das ist doch was. :D
    Wie sieht es Filmtechnisch aus? E.W.? Ich hätte auch gerne mal wieder einen ganz gesehen, denn gestern wurden wir ja gestört. xD
    Ich bin etwas müde, vielleicht schreibe ich deshalb dummes Zeug. ;)
    Nehme mir jetzt Obst und leckeren Saft und gehe dann auf die Couch. Vielleicht zappe ich auch mal durchs Fernsehprogramm...... hmmm..... na ja, anschalten kann ich den Fernseher auf alle Fälle, mal gucken ob er überhaupt noch geht. *g*
    Event? Ja nee habe ich noch nicht angefangen. Also wenn ich das von dir so lese Tessa...... hört sich langweilig an.
    Wir haben auch ein altes Haus, irgend was in den 20er Jahren erbaut. Die Türen hier haben ebenfalls viele unterschiedliche Maße.
    Da fällt mir eine nette Episode ein: War gerade so beim Einrichten und da fand ich im Katalog ne hübsche Couch. Die Farbe, das ganze Teil gefiel mir einfach. Also habe ich sie bestellt. Messen? Nö, ich muss da nix messen...... und richtig, das Teil kam und passte nicht durch die 78er Tür. Die Rettung, ich schraubte alle vier Füße ab und siehe da, mit ein wenig hin und her, passte sie durch. Füße wieder dran gebaut und Probesitzen gemacht. Leute ich sags euch, kauft nie solche Sachen im Katalog. Das Ding war so hart, ich dachte ich sitze im Bahnhof auf ner Bank. xD Darauf schlafen wollte ich erst garnicht probieren. Wäre wohl am nächsten Morgen nicht mehr hoch gekommen.
    Das Ende der Geschichte, ich habe da angerufen und die haben den Knochen wieder abgeholt...... und ich kaufe so etwas nur noch in einem Möbelgeschäft, in denen man die Sachen ausprobieren kann.
    Gockeline, wie gut das du nur einen Schreibtisch hast. :D
    Bis später.......

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

hab ich mir auch schon gedacht..Schreibtisch auf die Seite legen und erst die 4 Beine der schmalen seite in den Raum und dann den Schreibtisch irgendwie durch die Tür reindrehen...lach...bei uns ist es auch eng...altes Haus halt...da arbeiten wir auch mit allen Tricks...
    wenn man die Möbel nich auseinander bauen kann....

Nunuk, unser Haus ist schon etwas älter....lach...Teile vom Haus könnten sogar zwischen 200-250 Jahre alt sein....manche Teile vielleicht auch etwas jünger...die haben damals vielleicht mal angebaut.......bei uns ist nichts gerade.... Türfüllungen und Fenster haben alle unterschiedliche Maße....da haste echt Spaß wenn du neue Möbel willst...lach...

bei uns ist heute so komisches Wetter ...wolkig aber warm und irgendwie schwül.....ich schau im Moment die Rosenheimcops...

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*grins* Ja Möbel muss ich auch immer im Original sehen! Nur mein Ikea-Sofa würde ich sofort wieder bestellen. Aebr da weiss ich ja auch, was ich bekomme!

Tessa: er hat nur 2 Beine, auf deranderen Seite sind Schubladen...

*Tessa*, Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Nunuk

Oh ja, so alte Häuser haben es in sich. Das kann ich mir gut vorstellen.
    Ich war noch nie bei Ikea. Einige fahren dort super gerne hin, Andere hingegen sagen, da hast du nix verpasst. Ob ich das nochmal in die Tat umsetze? Schwer zu sagen.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

ach, so einer ist das.....hatten wir auch mal...ist praktisch weil man sein Büromaterial gleich griffbereit neben sich hat...aber trotzdem sollte er sich seitlich liegened schon durch die Tür drehen lassen können...musst nur die Schubladen entweder raus nehmen oder mit gutem Klebeband vorher zukleben damit die Schublanden beim rangieren nicht raus fallen...

ja ..ikea ist nicht jedermanns Sache....man muss halt schaun....gibt schon praktische Möbel...und Regale.....und auch beim Kleinkram gibts auch Sachen die man gut im der Wohnung brauchen kann....man muss nur aufpassen dass man nicht in einen Kaufrausch verfällt..besonders in der "Markthalle" ...manches ist schon echt Preiswert...da musste dich bei jedem Regal an den du verbeikommst (die Wege sind ja auch so angeordnet, dass du an allem vorbeikommst und nicht abkürzen kannst lach) fragen ...brauch ich das wirklich oder komme ich ohne aus...sonst haste hinterher nen Einkaufswagen voll mit Kleinkram...und das läppert sich an der Kasse auch....

aber man sollte schon mal da gewesen sein...und wenns nur dazu dient mitreden zu können.... aber wenn du das machst...nicht unbedingt Samstags...lach..

6. FlotterGockel

Ich liiiiiiiieeebe Ikea!!!Und sei es, dass es nur nen Hotdog gibt!

7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ikea war für uns immer ein Tagesausflug in den Ferien, so wie in den Zoo fahren oder so xD

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  8. FlotterGockel

GEnau so! Und irgendwie gabs immer ne nette Kleinigkeit!

*Tessa*, Nunuk und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Nunuk

Kann ich mir lebhaft vorstellen. Da sieht man bestimmt viele Gestalten, die einem Rätsel aufgeben. xDxD
    Ja vielleicht fahre ich mal hin...... ist ja nicht so weit weg. Den Tumult möchte ich dann doch mal hautnah miterleben. ;)

[​IMG] Schlaft gut und träumt was Feines..... vielleicht von Ikea. *gg*

10. *Tessa*

xDxDxDxDxD

schlaft auch alle gut....und träumt was schönes

11. FlotterGockel

Sodele - ich sag auch gute Nacht!

Ich werde morgen früh nur kurz durch huschen und dann lesen wir uns erst abends wieder irgendwann! Habt einen schönen Tag!

Sodele: Guten Morgen und bis später!!! Ich düs los!!!

Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2020
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ist ja noch ganz schön ruhig hier heute Morgen.

ich hab irgendwie kaum geschlafen in dieser Nacht... keine Ahnung warum...deshalb stelle ich mal viiiiiiiel Kaffee und ein kräftiges Frühstück hin.
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

da das Wetter bei uns bewölkt aussieht und ich nicht weiß ob es trocken bleibt oder nicht vielleicht doch regnet hab ich den Tisch mal drinnen gedeckt. Es gibt aber noch mehr Leckereien
    [​IMG] das sollte reichen.....

und in Gedanken schicke ich die besten Wünsche zu unserem lieben Didi......du bist nicht vergessen...wir denken an dich....

Nunuk gefällt dies.
  13. Nunuk

Guten Morgen.
    Meine Nacht war auch durchwachsen, aber ich bin fit und ich schnappe mir gleich mal was vom Frühstück. Ein 2. geht immer und Kaffee ebenso. :D Danke Tessa. Auch von mir die besten Wünsche und liebe Grüße für unseren Didi. :inlove:
    Event spiele ich nicht. Ich finde es blöd wenn eins vom anderen abhängt...... und wenn man das Farmwheel so betrachtet, denen fällt wohl auch nix besseres mehr ein. Ich habe schon 87 gelbe Schafscherereien. >:( Soll von mir aus im Inventar vergammeln..... genau wie die ganzen Stehrümchen. *g* Bloß gut, das ich für diese Tickets kein Geld mehr ausgebe.

Viel Spaß bei allem was ihr heute vor habt. :)

*Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ich kauf auch schon lange keine Partydrehs mehr...ich hab immer einen gewissen Vorrat der aus Boxen und so kommt und ich gehe halt sparsam damit um.....und ja..so manche Gewinne am Rad sind so nützlich wie ein Kropf... ich hab von manchen Bäumen schon massig mehr XXLs wie ich Grundbäume habe....und gerade die XXLs bringen im Schredderzug auch nicht viel an Punkten... gut so manche gelbe Werkstube ist schon im Zug gelandet...lach...

und zum Event...das zieht sich.....weil man den Köder zum angeln ja nur aus den Boxen bekommt und die Blasen im Event, die Köderboxen spenden kann man ja nur alle 24 Std 1 x ernten....bis jetzt habe ich auch nur 2 Boxenspendende Blasen freigeschaufelt, weil man da auch ne gewisse Reihenfolge einhalten muss ..eine Boxenspendeblase kann ich bei diesem Haievent noch freispielen und dann muss ich auf die anderen Events warten... gut, bis jetzt waren die Events dieser art schon alle so angelegt dass sie schaffbar waren...aber es gestaltet sich schon zäh..und als Frau Ungeduld....mag ich so was nicht...gut ich muss auch nicht am ersten Tag des events schon "fertig" rufen...aber ein bissi mehr Fortschritt würde ich schon gern sehn....

so jetzt geh ich dran das Mittagessen vorzubereiten....der Gurkensalat ist schon fertig...undes gibt dazu Eierpfannkuchen mit Speckwürfelchen...... ich liebe Eierpfannkuchen.... obwohl das so ein einfaches Gericht ist.....mir sind einfache Hausmannskostgerichte manchmal echt lieber wie so chicimicki essen.... ....gut...so manches von so aufwendigem Zeugs würde ich gar nicht essen wollen und auch gar nicht erst probieren.....:oops: ich bin da halt manchmal etwas eigen was das betrifft was ich esse...lach....

so jetz geh ich mal den Pfannkuchenteig anrühren...

15. Nunuk

Na dann hoffe ich mal, das es allen geschmeckt hat. :p
    Ich mag auch die gute alte Hausmannskost, deshalb gab es heute Grünebohnensuppe mit Rindfleisch. War super lecker.
    Ja bei den Events geht es mir ähnlich wie dir, wenn es sich wie Kaugummi zieht, spiele ichs eben nicht...... wie eigentlich die meisten Events, seit dem die in Scharen daher kommen. :)
    Jetzt gehe ich Hundkatzemaus gucken. Sehe ich sehr gerne. Schönen Abend euch und vielleicht schaue ich später nochmal rein.

16. *Tessa*

ja war Lecker....und ich mach immer so ne Menge, dass noch ein Crepedünner Pfannkuchen als Nachtisch bleibt..lach.....heute hab ich aber keinen Zucher drauf gemacht sondern einen Löffel Mirabellenmarmelde..aus 2019...vom Egegatten selbst gemacht....da wissen wir was drinnen ist.....Mirabellen und Gelierzucker...aber vielleicht nur 3zu1 Zucker oder 2 zu 1 Zucker
    früher als meine Mama noch Marmelade gemacht hat, gabs das nicht..da gabs nur 1 zu 1 gelierzucker....... und so ist in unserer Marmelade halt weniger Zucker drin wie früher...

uund Grüne-Bohnen-Suppe mit Fleisch ist doch auch lecker...ich mag so Eintöpfe.......ich schaue Skorpion....und heute Abend werde ich wohl Tarzan schaun.......

was mir so auffällt seit wir unten wohnen ist, dass man die Auto und Motorradgeräusche und auch leute die sich unterhalten mehr hört wie in der oberen Wohnung......lach..natürlich nur, wenn die Fenster offen oder gekippt sind..sind die Fenster zu hört man das nicht mehr so....aber zum Glück wohnen wir ja an keiner Hauptverkehrsstraße...

17. FlotterGockel

huhuuu, ihr Lieben! Bin wieder Zuhause und völlig groggy!!! Es war einfach irre warm und schwül. Und dann auch ne ganze Strecke zu fahren! Ich fütter gleich noch meine Hunde und dann lesen wir uns morgen wieder!

Habt einen schönen Abend!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Den Tarzan habe ich mir auch ausgeguckt. :)
    Huhu Gockeline, vielleicht guckst du auch Tarzan. Bis morgen. Knuddels fürs Opili.
    Schlaft später gut.

*Tessa* gefällt dies.
  19. *Tessa*

ich wünsche euch auch einen schönen gemütlichen Fernsehabend... und falls ich mich nicht mehr hier sehn lasse auch später eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf und wunderschönen Träumen..

20. FlotterGockel

Ich schau nebenbei Whitney Houston...

Nachteulen-Alarm

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2020
    Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.