Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Gockeline, als Wärmeliebhaberin wohnst du eindeutig in der falschen Gegend...lach.....da müsstest du mehr in unserer Gegend ziehen....so am Rhein lang ist es wärmer wie bei dir.....wir haben jetzt schon 20° und es soll laut Tante G bis zu 27° im Schatten werden...

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

16 Grad und Starkregen....:cry::cry::cry: Ich geh jetzt nochmal ne Runde aufs Sofa!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

ach je du Arme...da würde ich auch frieren.......von Regen würde ich dir gern was abnehmen, wenn das ginge.....und würde dafür ein paar ° wärme schicken , dann so 23-24° würden mir als Wohlfühltemperatur reichen...alles was darüber ist könntest du haben...

was macht eigentlich dein Hundeopi...gehts ihm einigermaßen?

FlotterGockel gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

So, gearbeitet, satt und jetzt schon wieder müde.
    An das frühe Aufstehen habe ich mich gewöhnt. Früher war ich wie du Tessa, eine Nachteule. Egal wann ich ins Bett bin, ich konnte auch zeitig aufstehen...... oder ausschlafen. Jetzt im Alter geht das nicht mehr so einfach und der Biorhytmus funktioniert anders. Aber ein Morgenmuffel war und bin ich bis heute nicht. :)
    Das erinnert mich sehr an meine Schwester. Bei der war nach dem Aufstehen auch das Gesicht eine Stunde lang zur Faust geballt xD...... egal wie lange sie geschlafen hat. Nach ner Stunde konnte man dann so langsam mit erzählen anfangen. Das kann ich bis heute nicht nach vollziehen. :) Jeder ist eben anders und das ist auch gut so.
    Event? Ich habe wieder mal keinen Plan. Ich gucke gleich mal was kommt. Bis später.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Sodele - ich fahr dann mal arbeiten! Event spiele ich nur bis zu den Köderboxen!

6. *Tessa*

ich kann dir das erklären...der Wecker weckt zwar den Körper, aber der Geist will ja noch schlafen und ist noch im Dämmerzustand ...also nicht aufnahmebereit für irgendwas....lach...... da wird man nur allmählich wach...und in diesem "nur halb wach Zustand" verträgt man es gar nicht wenn ein "morgens gleich superwach Mensch" ein Gespräch zu beginnen, weil man den Gesprochenen noch nicht richtig folgen kann...lach.....ich hatte das auch mit meinem Papa...der kan manchmal in mein Zimmer rein wenn ich noch in diesem halbwach Zustand war und verkündete fröhlich "es ist ganz prima Wetter draußen" (weil ich am Wochenende ja immer mit meinem Pferdi einen Ausritt in Wald und Feld gemacht hab) oder Papa verkündete andere Neuigkeiten....er war ein Morgenmensch...er ist manchmal schon im Sommer wenn es knapp hell wurde in den Garten und kam dann gegen 09:00 Uhr -spätestens zurück- und verkündete dann hihi..ich hab noch im Kühlen gearbeitet und jetzt gehen die Anderen in ihre Gärten und werden bei der Gartenarbeit schwitzen.

ich war bei so was ja noch noch aufnahmefähig und hätte ihm da manchmal gerne ein Kissen nach geworfen....

aber sein frühes Aufstehn hatte manchmal auch Vorteile...wir hatten mal einen Schimmel, mit dem ich auch auf Turniere bin...diese Stute war aber ein richtiges Schwein......ich hab die am Tag vor dem Turnier immer gewaschen bis sie superweiß war und alle braunen Stellen vom Liegen im Mist weg waren......der Stallbetreiber hat die Stute abends dann auch extra dick mit Stroh eingestreut...aber das hat alles nichts geholfen...aber Papa ist dann morgens gaaanz früh in den Stall, hat die Stute nochmal gewaschen und dann trocken geföhnt...lach... bis ich dann eine Stunde(oder mehr) später in den Stall kam war sie sauber und wir konnten losfahren...(irgendwann mussten wir sie dann als Zuchtstute verkaufen, weil sie wegen Luftproblemen nicht mehr reitbar war)

das Problem hatte ich dann später mit meiner Fuchsstute oder meinem braunen Wallach nicht mehr......lach

ein Schimmel sieht zwar super aus...aber ist manchmal sehr Pflegeintensiv....lach

7. FlotterGockel

Oh TEssa - ich hab grad mal versucht - deinem Rat folgend! - ein ganz normales Betttuch zu bkommen, das ich dann unter meine Bettdecke packen kann, fals es zu frisch wird. Normale Laken gibt es fast nicht mehr. Also welche ohne Gummizug! In Biber scvhon gar nicht! Aber immerhin ein Angebot habe ich gefunden. Die möchten dann aber auch pro Laken gleich 17 euro haben...

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Kauf dir einfach ne günstige Renforcé oder Makosatin Bettwäsche und nimm den Bettbezug zum zudecken - ohne weiteren Inhalt ;)... die glatte Baumwolle kühlt sehr schön, wenns warm ist, selbst als "Zwischenschicht" unter der Bettdecke :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  9. Nunuk

So ihr Lieben, es wird Zeit für die Wagerechte. :)
    [​IMG] und feine Träume. Guten Nachtgruß auch an Didi. :inlove:

10. *Tessa*

oh weia, dann muss ich mit meinen normalen Bettlaken ja sorgfältig umgehn......aber nur mal so......in eurer Gemeinde gibts doch bestimmt auch ältere Leute...vielleicht haben die noch so Bettlaken und da bekommst du die vielleicht billiger...du kennst doch sehr viele Leute

nachtrag: ich hab noch einen Vorrat, der eigentlich reich sollte auch in Biber....

Nachtrag: ich hab mal "Bettlaken Biber" gegoogelt.....und da viele Angebote bekommen...also es gibt auch Biber Bettlaken ohne Gummizug......klar, die kosten schon vielleicht zwischen 15 -24 € ........ aber die sind ja auch neu...und auch gute Spannbettlaken kosten ihren Preis.......ich hab mal billige Spannbettlaken probiert aber die kannste nach dem ersten waschen meist entsorgen, weil, wenn man ne etwas dickere Matratze hast , bekommste die nie mehr wieder über die Matzatze...bei etwas teureren Spannbettlaken geht das durchaus...

und du brauchst ja höchstens 2.....eins für ins Bett und eins was entweder im Schrank oder in der Wäsche ist...lach....

Nachtrag 3 : dann schlaf mal gut Nunuk und träum was Schönes

Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  11. FlotterGockel

*grins* Es geht eher ums GEgenteil: etwas Wärme, wenn die Sommerbettwäsche zu kühl ist. Ne Wolldecke ist zu warm.

12. 96bauerntrampel96

Oh je... so kalt ist es bei euch da oben im Norden?

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  13. FlotterGockel

Tagsüber 16 Grad, nachts so um die 7 - 9.... Sommer Ade!

14. 96bauerntrampel96

Für mich gerade Wohlfühltemperatur xD... wir sollten tauschen, wenn es so warm ist (und das ist spätestens ab 20 Grad aufwärts) dann hab ich schon immer Probleme mit dem Hund zu gehen, weil Luft und Kreislauf streiken :oops:

*Tessa*, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Mir gefiel der Sommer vor zwei Jahren! Was ich nicht mag, ist dieses ständige hinund her... 25 Grad dürfen es schon sein. Irgendwie war hier wieder nicht so richtig viel Sommer... *Seufz*

Und nun geh ich ins Bett - nachdem ich meinen Tee getrunken habe...

16. Nunuk

Au Backe Gockeline, dass ist ja ziemlich kalt bei euch.
    Ich mag es auch warm und kuschelig...... die olle kalte Zeit haben wir nachher viiieeel zu lange.
    Also für solche Fälle das es mal in der Nacht zu kalt ist, habe ich eine dünne Mikrofaserdecke. Damit komme ich gut zurecht. [​IMG]
    Na dann gibt es nachher heißen Kaffee, damit du dich wenigstens von innen wärmen kannst...... und einen kleinen Snack.
    [​IMG] [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
    96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  17. *Tessa*

so, ich bin dann auch mal etwas verspätet da...und wünsche euch einen schönen guten Morgen

bei uns ist wieder blauer Himmel mit Sonne und es wird bestimmt wieder heiß ...da war das richtige Wetter für unser Gockelinchen...

danke Nunuk für Kaffee und einen Frühstückssnack

ich stell noch was dazu damit alle satt werden...und dann verschwinde ich wieder in die Küche....bei uns gibts heute Bohnengemüse aus den ersten Bohnen aus unserem Garten....:D...ich liebe Bohnengemüse.....da kommt dann Speck rein und Kartoffelstückchen...da bräuchte ich gar nichts weiter für dabei.... aber das ist schon etwas Arbeit ....gewaschen hab ich sie schon..und das Wasser haben wir (Tochter) dann draußen an unsere Gurken in den Kübeln gekippt....damit ist das Wasser nicht verschwendet.....sondern hat noch einen Nutzen...gut ich bin ja nicht exrem Bio oder Öko......aber im Kleinen versuche ich auch sparsam mit allem umzugehn...( wir benutzen auch immer Torffreie Erde für unsere Pflanzen und die ist nicht immer gut zu bekommen)

[​IMG] und [​IMG] stell s[​IMG]

bei uns wirds bestimmt heute sooo
    [​IMG] heiß........lach

habt einen schönen Tag..bis später

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  18. Nunuk

Na dann man ran an den Speck...... Frühstückstisch. :D
    Ich liebe vor allem grüne Bohnen Tessa. So vielseitig und einfach nur lecker.
    Bin gleich wieder weg..... meine Couch ruft. Bis später oder so. Muss ja Mittag wieder los.

19. *Tessa*

dann ruhe dich mal gut aus.....Bohnen sind geschnibbelt...bld fange ich an si zu kochen ,...die Kartoffelstückchen kommen dann etwas später rein, die brauchen ja nicht so lange.....freu mich echt da drauf.....

und morgen gibts dann etwas Bohnensalat aus unseren gelben Bohnen...denn werde ich heute nachmittag schon anfangen vorzubereiten..das sind aber nicht so viele wie die Grünen...hatte erst gedacht ich müsse die gelben Bohnen zusammen mit den Grünen kochen aber die grünen haben für eine Portion gereicht..was so ein Hochbeet (2)doch alles hergibt...und man muss sich nich bücken zum bearbeiten.

Nachtrag: sooo Gemüse kocht......

Nachtrag 2: Achtung..FAQ Gruselevent ist da

Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2020
  20. FlotterGockel

Hallo ihr Zwei! Ich husch heute nur kurz durch! Ich bin nachher mit dem Hundekind zu nem Workshop! Dem Opi gehts okay! Nicht besser und nicht schlechter und ich konnte die Futtermenge erhöhen! Bis später!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.