Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

wir könnten von dem Wasser noch etwas brauchen..kannst also gern ein paar Regenwolken hier runter schicken....

96bauerntrampel96 und Nunuk gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

So dolle kann ich nicht pusten! Die kommen alle aus deiner Richtung! Du musst die besser festhalten!

96bauerntrampel96, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

uji...dann muss ich mal schnell die Angeln vom Ehegatten holen und auswerfen...vielleicht verfangen sich die Wolken dann an den Angelhaken....

96bauerntrampel96, Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  4. FlotterGockel

Gute Idee!! *grins*

96bauerntrampel96, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

gelle...bei uns sagt man:"dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen" ....lach

96bauerntrampel96 und Nunuk gefällt dies.
  6. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Den Spruch kenne ich auch. Das Wetter sieht hier durchwachsen aus. Mal Sonne, mal Wolken. Etwas Regen könnten wir auch gebrauchen...... aber da fehlt mir dann wieder die Angel. *g*
    Dafür bin ich mit meinem neuen Läppi sehr zufrieden..... und ein neues Bildbearbeitungsprogramm habe ich auch gefunden.
    Da gibt es noch einen guten Spruch: alles Gute ist nie beisammen. Nun zickt mein Handy..... vielleicht ist ja nur die Speicherkarte kaputt. Ich hole mir nachher eine Neue, dann weiß ich mehr. Kein Wunder das alles schlapp macht, wenn ein oder zwei Jahre rum sind. Wird oft nur minderwertiger Murks verbaut, damit du auch ja schnell was neues kaufst. Mülland Nr. 1 ist Deutschland. :wuerg: Traurig, wir sollten es eigentlich besser wissen und auch machen.

96bauerntrampel96 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

da hast du recht...ich hab mal ne Sendung gesehn in der Haushaltsgeräte getestet wurden..auch so Handmixer...da steht dann in der Beschreibung (aber nie außen auf der Verpackung) dass man sie nach x Sekunden Nutzung erst mal ausschalten muss zum abkühlen..und die haben getestet,..wenn man die länger benutz als angegeben gehen die echt kaputt ... sie haben dann die Geräte geöffnet.und festgestellt, dass die Zahnräder nur noch aus Plastik sind ...in alten Geräten sind die noch aus Metall...kein Wunder dass das Zeug nichts mehr aushält...... daher pflege ich mein Handrührgerät sehr.... das haben wir damals als Hochzeitsgeschenk bekommen (glaub ich) .. ist also schon ü30Jahre alt.....lach......manchmal merk ich das an so Pürierstäben...da haben wir schon einige verschlissen..auch von guten Marken..

kannste halt nichts machen..

Nunuk, FlotterGockel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. FlotterGockel

Bei mir sterben immer die Haushaltswaagen... Die sind ja täglich in Gebrauch, auch wegen Hundefutter... Meine hat sich schon wieder verabschiedet...

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

ja das stimmt... ein paar Haushaltswaagen haben wir auch schon verschlissen... die einzige die immer noch funktioniert ist eine nicht digitale....aber die wird auch nicht unbedingt gramgenau gehn, lach...und irgendwo auf dem Speicher müsste noch eine Waage stehn auf die ich nen Aufsatz draufschrauben konnte so ne Babywiegeschale...lach.......die ist aber auch nicht digital...die hat vorne noch so Schiebegewichte... die sind halt unverwüstlich....aber die Haushaltswaage die wir momentan in Gebrauch haben lebt schon ne ganze Zeit...... obwohl Ehegatte auch die Topfe mit Obst damit wiegt.....bevor er das Obst zu Marmelade verarbeitet.... lach...

mal schaun wie lange die durchhält....

Nunuk gefällt dies.
  10. Nunuk

Guten Morgen ihr Lieben.
    Ja so ist das mit dem Wegwerfzeug. Das ist die kapitalistische Gesellschaft. Es geht nur um Profit und Mensch, Tier und Natur bleiben auf der Strecke. Leider.
    Wenn ich so bedenke, wie lange wir im Osten unsere Fernseher hatten, Radios, Fotoapparate..... und, und, und.
    Wir haben noch einen Mixer, der ist bestimmt schon 40 Jahre alt und tut seinen Dienst besser, als das neuere Ding. Die Liste ließe sich endlos fort führen. Ich finde, wir hatten sehr gute Produkte und die funktionieren heute noch.
    Zum Glück ist mein Handy heile. Es war nur die Speicherkarte für 12 Euro.
    So und nun gibt es Kaffee. :)

Nachtrag 9:30 Uhr
    Didi ist bei mone-vogt aus der Nachbarschaftsleiste rausgefallen.

Zuletzt bearbeitet: 25 August 2020
    mone-vogt, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Guten Morgen, alle zusammen!

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  12. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ja die Kurzlebigkeit von manchen Dingen ärgert mich auch..und glaub mir auch die Geräte im Westen hatten früher mal längere Nutzungszeiten...irgendwann ist dass dann los gegangen......klar, wenn man ein Verschleißteil einbaut dann müssen die Kunden schneller wieder was Neues kaufen.....

und das mit Didi ist ja keine gute Nachricht ...das macht mich sooo traurig:(:(:( hoffe aber weiter dass Didi noch kämpft und es schafft den Mist-K zu besiegen...oder zumindest auf das Mindestmaß zurückzudrängen dass es ihm wieder besser geht

und auch wenn es mir nach dieser Nachricht eigentlich nicht nach Frühstück ist, stelle ich trotzdem was hin.....

bei uns sieht es schon wieder so aus als wolle es gleich losregnen aber meine Angeltechnik hat nicht funktioniert und es ist kein Tropfen Regen gestern runter gekommen..und heute wird das wohl genau so sein...seufts....

[​IMG] [​IMG]

lassts euch schmecken

mone-vogt und Nunuk gefällt dies.
  13. Nunuk

Das ist ein komischer Tag heute. Ich bin einfach nur müde.
    Ja Tessa, früher hielt alles länger, auch bei euch. Jetzt ist alles nur Profitgierig. :(
    Wegen Didi, ja wir können nur hoffen und vielleicht beten. Manchmal hilft es.
    Ich sage schon mal gute Nacht. Schlaft schön.

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

ja, mehr können wir nicht machen...... dann schlaf mal gut Nunuk....ist heute wirklich ein komischer Tag....hänge auch voll durch

Nunuk und FlotterGockel gefällt dies.
  15. FlotterGockel

Sodele - die erste Tageshälfte war gut. die 2. blöd. Und nun kireg ich auch noch Kopf-Aua, es regnet und mich friert. Ich hab mir jetzt ne Wärmflasche gemacht, ne Aua-Tablette genommen und gehe jetzt aufs Sofa! Bis morgen!

Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

ich wünsch dir dann mal eine gute Besserung...und dass du Kopfaua hast gefällt mir natürlich nicht......und mich fröstelt auch etwas...obwohl wir hier bestimmt noch wärmer haben wie bei dir...wir soolen laut Tante g auch jetzt noch draußen 22 ° haben...aber hier im Zimmer ist es auch nicht wärmer..... und 22° ist halt schon für mich kühl...und so hab ich mich in ne Decke eingewickelt ....und die Fenster , die ich abends bei der Sommer hitze geöffnet hatte um die kühle des Abends ind Zimmer zu lassen sind jetzt geschlossen....

pass gut auf dich auf.... soll ja heute Nacht ein Sturm oder zumindest Sturmböen kommen...und das wird es auch sein, was dein Kopfaua verursacht... so kalt dass ich ne Wärmflasche bräuchte ist es bei uns noch nicht...aber ich hab ja auch immer ne Fleecejacke auf dem Sofa neben liegen..die kann ich dann übers T-Shirt anziehen ...und sollte die eine Kuscheldecke nicht reichen, hab ich noch 2 weitere Decken die auch auf dem Sofa unter den Kissen auf ne mögliche Nutzung warten...

ich hoffe dass der Sturm bei euch nicht allzu schlimm wird... gut bei uns wird ja auch vor Sturmböen gewarnt....aber gut...bis der Sturm es zu uns geschafft hat, muss der ja auch über einige Mittelgebirge..und die bremsen und schützen schon etwas...wenns nicht gerade so ein starker Sturm ist....keine Ahnung wie der in der hieß der in den 90igern auch bei uns die Bäume hat umfallen lassen..

FlotterGockel und Nunuk gefällt dies.
  17. Nunuk

Guten Besserung Gockeline.

Das mit deiner Fleecejacke kann ich nachvollziehen Tessa. Die wird wohl ihre Sommerpause bei mir auch bald beenden können.
    Schlaft gut und bis morgen. :)

FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

ja..ich zieh mich immer in Schichten an..... ich könnte teilweise schon manchmal nen dünnen Langarmpulli vertragen...aber da ich ja immer meine allseits bekannten lustigen Hitzewallungen bekomme kann ich mit ner Jacke das dann besser regulieren....
    ich schau noch die Luis de Funes Filme......

FlotterGockel gefällt dies.
  19. Nunuk

Viel Spaß dabei. Habe die früher auch gerne geguckt..... und jetzt schon länger nicht mehr.
    Dann schlaf später gut.

*Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  20. FlotterGockel

Sodele: Nachteulenalarm... GEht mir besser: Kopfschmerzen sind weg. Warm ist mir auch wieder - so warm, dass es schon wieder zu viel ist... Irgendwie der ltzte Akt der Wechseljahre... Und dann musste ich auch noch mein Bett beziehen. Ich hatte es nur abgezogen...

Eben waren wieder Blitze zu sehen. Allerdings habe ich keinen Donner gehört...

Ich krabbel dann mal wieder ins Bett...

*Tessa* und Nunuk gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.