Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ohhhh ja....kann ich mir denken....da müsst ihr ja viel ausräumen...und während der Renovierung müsst ihr euer Leben ins obere Stockwerk verlegen.....ich gehe davon aus, dass ihr da die Schlafräume habt...….hast du da wenigstens so ne Art Notküche...oder bleiben die Küchenmöbel und Küchengeräte wie...Herd Kühlschrank und co....

aber ihr habt nen Wintergarten...wie schöööön…...so was kann man ja auch wunderschön einrichten ..mit Pflanzen und gemütlichen Sitzmöbeln….besonders im Winter ein Stück grün ..im Einheitsgrau......

ihr werdet das auch schaffen.....ich war ja auch fertig mit den Nerven als die Handwerker unten angefangen hatten und der Putz teilweise bis auf die Bruchsteinmauer abgefallen ist -oder entfernt werden musste, weil der Putz hohl geklungen hat.....so hatte ich mir die Renovierung auch nicht vorgestellt....ich hab richtig vor Aufregung gezittert als ich das sah..und war fix und foxi..aber der Handwerker hat mich beruhigt und gemeint "das bekommen wir schon wieder hin.....und ja....sie haben das auch wieder hingbekommen...mittlerweile sind in der zukünftigen Küche schon (bis auf ein winziges Stück -die Boden und Wandfliesen drinnen ..auch das Bad ist gefliest...Wohnzimmer hat Boden und Tapete...Flur auch schon zum Teil..da fehlt auch nur noch ein winzstückchen Bodenfliesen

ich kann es kaum fassen.....klar, sind dann noch 2 kleine Zimmer zu machen...….aber das wird auch noch....
    Der Handwerker hat und auch beraten.....und von Vinylboden von ner Rolle abgeraten, weil das Zimmer so ein komisches Maß hat und wir dann zu viel hätten vom Bodenbelag kaufen und hinterher wegwerfen müssen....weil der Boden denn wir wollten ja Holzplankenmuster hatte und -durch die Musterwiederholung, ich glaub das nennt man Rapport- hätten wir halt viel mehr holen müssen als wir brauchten...

so haben wir jetzt auch Holzmuster..aber als Platten.....das ist bei dem komischen Zimmermaß besser gewesen....so gibt es bei ner Renovierung viel zu bedenken...…..aber wenn wir das jetzt fertig haben.....hält uns die Wohnung aus.....dann kommt höchstens noch mal neue Farbe an die Wände......

Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2019
  2. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Wie schaut es damit aus [​IMG]:music::)

Ich brauch noch ca.190 Festtagsgeschenke:music::eek:

KornCooky, Nunuk, FlotterGockel und 2 anderen gefällt dies.
  3. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ja Danke gerne.:D
    und dem sanften,beruhigten Geplauder von Tessa lausch.:D

*Tessa*, KornCooky, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

oh ja ..Kaffee und Kuchen geht doch immer

ach und denkt dran, eure Farm für die letzte Wochenquest vorzubereiten.....vorausgesetzt, ihr wollt bei dem Event mitmachen.....

bei uns wars heute Mittag mal Sonnig mit blauem Himmel ...war echt schön.....hat aber nicht lange gedauert...schon um 15:00Uhr rum wurde es wieder grau und dunkel.....dunkler als es für diese Zeit eigentlich sein sollte.....

freue mich ab jetzt um jeden Hahnenschrei den es heller wird:D

5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Nabend alle zusammen! Ich hab dann auch Feierabend! Und hundis und mich auch schon gefüttert! Für mich gabs meine Lieblingspaprikapfanne!

Und nun muss ich mal schauen, was ich noch umbauen muss zu morgen!

Sodele - mal die Langzeitställe rausgeholt. Ich werde mich gleich mal aufs Sofa zurückziehen.

Für den Fall, dass wir uns nicht mehr lesen:

Nunuk, *Tessa*, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

[​IMG]und schlaft gut. Träumt fein von Renovierung und alles was so anliegt. :)

7. *Tessa*

Schlaft auch alle gut...ich schau noch Miss Marple.....und von Renovierung träum ich lieber mal nicht..und ommel wird das bestimmt auch nicht machen... nicht dass das ein Alptraum wird.....ich hab auf den Hauptacker auch Ställe draufgepackt...auf der Plantage stehn ja sowieso noch Ställe..... mal sehn wie sich das alles entwickelt..so morgen....

Nachtrag..... ach ….falls ich auch einschlafe...wünsche ich euch schon mal eine

mone-vogt, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  8. Nunuk

Guten Morgen. :) Bin wach. [​IMG]

m-barasi, mone-vogt, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  9. Didi041950

Guten Morgen;)

Ich stell zu dem Kaffee noch das [​IMG] [​IMG] [​IMG] dazu:)

Lasst es euch schmecken:)

MacMukkel, Nunuk, m-barasi und 3 anderen gefällt dies.
  10. *Tessa*

Danke Nunuk für den Kaffee und Didi für das lecker Frühstück

ich nehm mir ein Spiegelei und glotz vor mich hin...aber noch mehr glotze ich in mich hinein.....Wetter ist noch keins zu erkennen weil es zu dunkel ist......

wünsche euch einen schönen Tag.

Nunuk, m-barasi, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Didi041950

Ich glotz auch nur zum Fenster raus und es gibt auch nicht viel zu seheno_OxD

MacMukkel, Nunuk, m-barasi und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Moinsen! Ich husch mal schnell durch, schnapp mir ne Rosinenschnecke und rufe: Bis später!!! Muss jetzt hurtig zur Arbeit! *undwech*

Nochmal umdreh: Habt einen schönen Tag!!!

MacMukkel, Nunuk, m-barasi und 3 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

so langsam wird's heller...aber viel erkennt man noch nicht......also glotz ich noch immer einfach so vor mich hin...

Nunuk, m-barasi, mone-vogt und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Sodele - ihr Lieben!

Alle voll im Weihnachtsstress??? Ich hatte gerade im Pflegeheim den Weihnachtsgottesdienst. Dann war ich bei der Apotheke (die die Hälfte von dem, was ich wollte, nicht haben...) dann bei Bäcker und habe mir erstmal Frühstück besorgt! Nun sitze ich hier mit einem grooooosen Becher Tee und einem Ei-Brötchen und mach erstmal Pause. DAnn mach ich das Feintuning für die Gottesdienste morgen und dann fahr ich nach Hause und kaufe aufm Weg noch die REste ein, die mir fehlen...

Ufff..... Alles voll aufregend!

MacMukkel, Nunuk, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  15. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Moin,
    genießt die ruhe vor den Weihnachtsmann.:D

und jedes Jahr aufs neue.:D

MacMukkel, Nunuk, Didi041950 und 3 anderen gefällt dies.
  16. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...[​IMG]
    Stress...neeee...nicht mit mir...[​IMG] . Einige Reste muss ich auch noch einkaufen...aber der Tag ist ja noch lang...[​IMG]

MacMukkel, mone-vogt, Nunuk und 3 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

wir haben eigentlich fast alles zu Hause.....bis auf Kondensmilch für den Kaffee.....und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten ...Ehegatte und Tochter sind schon unterwegs und stürzen sich ins Getümmel der Geschäfte.....heute gibt's Schweinebraten mit Klößen und der Braten köchelt schon vor sich hin.....morgen gibt's dann Rouladen...so wir dann noch welche in der Kühltruhe drinnen haben...wenn nicht, gibt's halt was Anders...…. und dann gönnen wir uns mal was und gehen die beiden nächsten Tage in verschiedenen Lokalen was essen....

so was machen wir auch selten.....aber zu so Feiertagen kann man das mal machen....und so brauchen wir dann auch nicht so viel einzukaufen...… wenn man manchmal sieht, was die Leute so an Feiertagen einkaufen...da denkt man es würde am nächsten Tag ne schlimme Hungersnot ausbrechen und die Leute würden Vorräte anlegen.....

gut...lach...wir haben ja auch ein paar Vorräte im Keller und in der Kühltruhe...also würden wir auch nicht gleich verhungern.....denn was anderes als Wein - andere Getränke und Vorräte (in Dosen und Gläsern) (auch die selbstgemachte Marmelade vom Ehegatten steht dort)....kann man in unserem kleinen Gewölbekeller ja auch nicht lagern......aber so ein kleiner Vorratskeller hat schon was...wenn man spontan mal auf Gemüse im Gläsern zurückgreifen will und die Geschäfte zu haben.....oder man zu faul ist nur wegen nem kleinen Glas Erbsen mit Karotten nochmal ins Geschäft zu laufen....Lach....

so richtig weihnachtlich ist es ja bei uns dieses Jahr nicht, dafür ist zu viel passiert und es steht zu viel eingelagertes Inventar überall rum...……

18. FlotterGockel

Kennt ihr das Lied "Mary did you know"? Ich höre es gerade in der Version von Pentatonix rauf und runter!!!

Habt ihr auch absolute Lieblingsweihnachtslieder?

mone-vogt, m-barasi, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

mhmmmm…..so spontan könnte ich jetzt nicht sagen, dass ich das Lied kenne....da müsste ich das hören, um sagen zu können ob ja oder ob nein....

und ein spezielles Lieblingsweihnachtslied hab ich nicht.....ich mag halt mehr die Weihnachtslieder, die auch von der Melodie her fröhlich sind.....denn Weihnachten ist ja ein fröhliches Fest....und es gibt auch durchaus Lieder die von der Melodie her sehr schwer und eher traurig klingen

20. Nunuk

Das eine oder andere Lied höre ich schon ganz gerne.
    Ich bin gleich inne Küche verschwunden..... mal in den Topp glotzen, ob die Tüften schon gut sind. :D
    Da frage ich mich doch, wenn ich alle Beiträge so lese, könnten wir die Besenkammer auch in Glotzkammer umbenennen. xD Bis später.

FlotterGockel, mone-vogt, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.