Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

schönen guten Morgen...

soso...den ganzen Spätnachmittag/Abend schaue ich dauernd in die Besenkammer rein, aber keier ist da...und wenn ich dann eingeschlafen bin, kommen die Nachtschwärmer aus den Ecken...…..xD

ich stell dann schon mal Frühstück hin [​IMG] [​IMG] [​IMG] und noch ein Buffet, damits für alle reicht [​IMG] lassts euch schmecken

ommel64, mone-vogt, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  2. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!! Danke fürs Frühstück!

Was anderes kann man eh nicht machen: es stürmt und regnet! Wobei es im Moment grad mal trocken ist..

Eingekauft ist, Wäsche hängt auch. Ich muss dringend die Küche auf Vordermann bringen, aber hab so gar keine Lust!

ommel64, mone-vogt, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  3. *Tessa*

ja..ich bin auch von allgemeiner Lustlosigkeit befallen.....Ehegatte ist einkaufen.....bei uns ists (Himmel)so milchiggraublau ...obs windet seh ich grad nicht...….könnte aber grad ins Bettchen gehen...Event schneckt auch so vor sich hin.....hab immer entweder zu wenig TP oder zu wenig Drops......und die TP haben ne zu lange Laufzeit......

obwohl...den Hahn hab ich schon fertig..bei den beiden Tieren daneben bin ich schon bei Aufgabe 4 und beim letzten Tier in der Reihe knabbere ich an Aufgabe 2...….aber das Event dauert ja noch ne Zeit..und mal sehn ob ich dann noch mehr wie nur die Mindestaufgaben schaffe oder ob noch etwas mehr als Zusatz geht

ommel64, mone-vogt, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Alle wieder anwesend..... fast alle. ;) Ich hoffe ihr habt gut gefrühstückt.
    Da ich Eventfrei habe, wie so oft, werde ich noch einkaufen fahren und vielleicht etwas Wasserwechsel im Aquarium machen. Also bis später. *wink*

5. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin in die Runde...[​IMG]

Danke fürs Frühstück Tessa...*schnapp*...

Bei uns auch Gockeline...[​IMG]

Nunuk, ommel64, mone-vogt und 3 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

Du hast Fischis im Aquarium...…..welche denn?? …..ich hatte mal Goldfischies……..und nen kleinen Wels zum Scheibe Sauberhalten.....
    aber nicht viele ..nur so 2-4 Goldfischies...denn das Becken war ja auch nicht übertrieben groß.....und die brauchen ja auch Platz zum schwimmen....irgendwann sind sie aber nach und nach verstorben und da haben wie keinen neuen geholt...

Nachtrag: ….huhu...bei uns ists trocken, wenn auch trübe....

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    Nunuk, ommel64, mone-vogt und 2 anderen gefällt dies.
  7. FlotterGockel

Hallo alle zusammen!!!

Hier scheint seit heute Mittag tatsächlich die Sonne! Wer hätte das gedacht?! So war die hunderunde zwar stürmisch, aber trocken und nett!

Ich schlumpfe hier grad so vor mich hin. Ich müsste eigentlich das eine oder andere erledigen, habe aber gerade so gar keine Lust. Lieder für morgen aussuchen, Hundefutter bestellen... *seufz*

PS: ich glaub, ich hole mir jetzt die Baumpakete... Alternativ könnte ich mir einen Hundewelpen anschaffen... Ich glaube, ich nehm die Bäume!

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2020
    Nunuk, ommel64, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  8. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Hallo,ich will mich mal melden,ich bin seit Gestern nicht ganz auf der Höhe,aber nichts dramatisches:oops:

Bei uns ist es ziemlich stürmisch aber trocken und den ganzen Tag +3 Grad.-.--.-

Ich hatte ungewollt einen 100% Ertragsbonus und habe dann doch mit dem Event angefangen:oops:xD

Aber es ist voll langweilig durch die lange Laufzeit der Tp-.-

mone-vogt, Nunuk, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  9. *Tessa*

ohhh hab mal wieder ein kleines Nickerchen gemacht.....

immer Durchatmen....Gockelinchen…… noch ein Welpi würde ja noch mehr arbeit machen.....und Baumpakete.....klar da haste den neuen Baum sicher.... aber ich hol die mir trotzdem nicht....denn wenn ich so denk wie lange ich auf den Ahuehuetebaum gewartet hab ..uuund...seit es den als xl und xxl gibt hab ich schon massig welche bekommen...und Harlekinbäume auch...man muss nur geduld haben

Ahuehuete hab ich 7 im Inventar und noch einige auf der Insel rumstehn..

Didi ...dir wünsche ich gute Besserung....und du hast volll recht...die Laufzeit der TP ist viiiiiiiel zuuuuuu lang...dadurch laaangweilig

10. FlotterGockel

Sodele: gottesdienst fertig und Haus halbwegs geputzt. Nun muss ich mal sehen, dass ich da shundefutter sortiert bekomme...

mone-vogt, Didi041950, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  11. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Huhu, ich guck auch mal kurz rein.
    Ich bin i.M. so lustlos, nicht mal schreiben mag ich.:eek:
    Ich ruhe mich heute und morgen noch aus, ab Montag geht dann die Renoviererei los.
    Mir graust.:(

mone-vogt, Didi041950, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

Okay - da hier alle ein Schweigegelübde abgelegt haben, gehe ich dann mal aufs Sofa und sage schon mal "Gute Nacht und träumt was schönes"! *grins*

'Ich schaue mir jetzt Iceage an! Bis morgen!

Und an Didi: Gute Besserung!!! Ich hing ja die letzten Tage auch etwas durch! Heute gehts wieder besser!

mone-vogt, ommel64, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  13. *Tessa*

Ach ja.....jetzt habe ich geerntet und kann weder eine Mini-Aufgabe mit TP noch mit Drops erledigen...… jetzt fängt das Event an sich echt arg zu ziehen....

was schaut ihr den so im TV..ich schaue im Moment Hui-buh das Schlossgespenst...

Nachtrag: oh ommel...ich fühle mit dir...am Montag stehn bei uns auch wieder die Handwerker auf der Matte

14. Nunuk

Wir haben am Montag Gott sei Dank noch frei. *freu*
    Ich habe Neonsalmler, Panzerwelse, Antennenwelse.... also diese Scheibenknutschis und Garnelen in meinem Aquarium. Hatte auch mal kurz aufgehört mit dem Hobby und dann fest gestellt, es geht nicht ohne. Bin eben schon zu lange Aquarianer und liebe es. :inlove:
    Oh weh, da bedaure ich dich genau so wie Tessa. Aber was solls? Augen zu und durch. Du schaffst das. :)
    Gute Besserung Didi. :)
    [​IMG] ... ihr Lieben und bis morgen. :)

15. *Tessa*

ich wünsche euch schon mal eine

und Nunuk...so Neonfischies sind auch schön......und wenn man einen schönen Platz dafür hat ist ein Aquarium schon toll zum beobachten...….ich hab mal bei einem Bekannten ein recht großes Salzwasseraquarium gesehn...das war auch toll...mit Korallen und Anemonen und passenden Fischen und so....ist aber sehr aufwendig wegen der Wasserqualität.....ich glaub auch irgendwann hat er es auch weitergegeben....

mone-vogt, ommel64, Nunuk und 1 weiteren Person gefällt dies.
  16. Nunuk

Guten Morgen ihr Besenkammergugger...... oder Langschläfer. :D Ich stelle schon mal den Kaffee hin.
    Ja Tessa, Salzwasser ist recht aufwendig. Man muss bei einem Teilwasserwechsel nicht nur auf den Salzgehalt achten. Auch die Technik ist viel mehr als beim Süßwasseraquarium.
    Wenn es passt, bringe ich mal ein Bildchen von meinem mit. :)

mone-vogt, FlotterGockel, ommel64 und 2 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

schönen guten Morgen,

ja Nunuk....ich hab auch die Technik gezeigt bekommen....die unter dem Aquarium in einem Schrank versteckt war...der Schrank war genau so groß wie das Aquarium selbst -lach-....und der kannte sich mit Wasser echt aus.....und er hat -wenn ich mich noch recht erinnere gesagt, dass man da auch auf den PH gehalt und noch andere Wasserwerte achten muss und nicht nur auf den Salzgehalt....da muss man schon besondere Kenntnisse haben oder sich aneignen...aber das hat toll ausgesehn…...ich war aber damals echt überrascht, wie klein die Fische eigentlich nur sind(anemonenfische und co......im TV wirken die immer viel größer...-lach-

....ich stelle mal Frühstück zu deinem Kaffee dazu [​IMG][​IMG]
    [​IMG] [​IMG] uund noch lecker Rührei [​IMG]

lassts euch schmecken und den Tag geruhsam beginnen......

das Event zieht sich immer noch wie Gummi.....jeweiter ich die Aufgaben schaffe.....

mone-vogt, FlotterGockel, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  18. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, heute bin ich ja früh genug, deshalb schnapp ich mir mal was von Frühstück das Tessa so liebevoll hergerichtet hat.
    Sonst gibt es hier nix neues.
    Wetter ist bescheiden.
    Event mach ich ja nicht mit deshalb auch keinen Stress auf der Farm.

mone-vogt, FlotterGockel, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  19. *Tessa*

dann genieße den Tag ...wenn morgen die Handwerker kommen...oder musste heute noch räumen.....??

20. Nunuk

Heute ist nicht Kamin guggn angesagt. Zur Entspannung mal ein Paar Fischis. :D
    Das das entspannend ist, kann ich unterschreiben.
    180l Süsswasseraquarium.
    Mir gefällt Meerwasser auch Tessa, aber es ist mir zu aufwendig..... und dann die ganze Technik. o_O
    Wie du schon schreibst, die Wasserwerte müssen stimmen - das ist übrigens in meinem auch so.
    Aber ich brauche eben beim TWW nur Wasseraufbereiter und kein Salz, kein Eiweißabschäumer und keine zusätzlichen Strömungspumpen. Die sind ebenfalls ganz wichtig. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.