Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Von wegen Handwerker, machen wir alles selbst. :oops:

Schönes Aquarium, .....ich bin schon ganz entspannt. ;)

mone-vogt, Nunuk, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

oh...das sieht aber klasse aus.....das ist ja ein riesen Aquarium……… soooo groß war unseres damals lange nicht, daher hatten wir ja auch nur 3 Goldfische und einen Wels da drinnen.... uund Goldfische sind auch recht hart im Nehmen, was so Wasserwerte angeht....wir hatten da nur ne Filterpumpe drinnen... ...gut, wir haben bei uns ne recht gute Trinkwasserqualität...mit Härtegrad 1.....und wir gatten unsere Goldfischies auch einige Jahre -wie lange weiß ich nicht mehr.....

uund dein Foto ist ein richtiges Suchbild.....nach dem Motto ...zähle die Fische.... und es ist wunderschön eingerichtet so mit den ganzen Pflanzen und wurzeln und steinen....

Nachtrag: oh weia ommel…..gut früher haben wir auch alles selbst gemacht.....

heute können wir das nicht mehr...… ich kann ja nicht mehr viel machen...uund mein Ehegatte ist ja einige Jahre älter wie ich......bin schon froh, dass er das ganze Elektrozeugs macht..und auch die Böden (Fliesen und Teppichböden)rausgerissen hat.....

ommel64, mone-vogt, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Einen schönen guten Tag wünsche ich!

Fertig gearbeitet, Mittag gegessen und nun ruft das Sofa! ICh habe letzte Nacht schlehct geschlafen...

Als ich Kind war, hatte mein Vater ein Goldfischaquarium! Da träum ich immer noch von! Sowas hätte ich gerne wieder!:inlove: Da konnte ich stundenlang zuschauen, wie die sich durch die Wasserpflanzen bewegten!

Falls wer von euch bei FB ist: da gibt es eine türkische Seite "akvaryum gunlügü". die haben immer mega tolle Videos und Bilder avon Aquarien und Fischen. Ich finde ja auch die so toll, die so eine richtige Wasserlandschaft haben. Also nicht nur unter Wasser, sondern auch über Wasser!!! Eines haben sie da, das hat bestimmt ne Gesamtlänge von 15 Metern oder so in U-Form! Füllt ein ganzes Zimmer! ein Traum!!!

ommel64, mone-vogt, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  4. *Tessa*

ja so was ist schon toll...nur muss das Haus so was auch aushalten, denn so ein Aquarium mit dem Wasser hat schon ein Gewicht

ich finde auch Terrarien schön...aber nur wenn sie groß genug und artgerecht gestaltet sind..... und dann vielleicht kleine Salamander oder andere klein bleibende Reptilien drinnen...aber keine Schlangen......und schon gar keine Tiere die giftig sind......aber dafür muss man sich auch auskennen...….denn es gibt auch schon zu viele Tiere dieser Arten in Tierheimen weil die Leute überfordert sind...oder schlimmer...die Tiere werden einfach ausgesetzt und sterben dann weil sie hier nicht überleben können-vor allem im Winter....dann lieber die Tiere in der freien Natur oder als Tierfilm im TV anschaun….. bei uns in den Weinbergen gibt's auch seltene Eidechsenarten...die haben wir auch schon gesehn und beobachtet....aber die sind sehr empfindlich ...eine kleine Bewegung oder Erschütterung des Bodens und schon verschwinden sie unter Baumstümpfen oder in Mauerspalten

ommel64, mone-vogt, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Danke für den Tipp. Gucke ich mir gerne an. :)
    Bin auch in einer Aquariengruppe und konnte mich schon über das ein oder andere tolle Aquarium freuen.
    Danke für das Lob, Tessa und Ommelchen. :) Bin bemüht, es den Fischlein so artgerecht wie möglich zu machen.

6. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

7. ommel64

ommel64 Lebende Forenlegende

Immer.....:)
    Wer kann bei so tollen Kuchen schon nein sagen.....ich nicht.:pxD
    Vielen Dank:inlove:
    Super, wenn keiner kommt kann ich alles alleine essen.;)

Nunuk, mone-vogt, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  8. *Tessa*

Danke Didi… Kaffee und Kuchen gehen immer schnell mal was schnapp

nachdem ich schon mal den Feldsalat fürs Abendessen geputzt habe hänge ich etwas rum...so was richtig Gutes gibt's im TV momnetan auch nicht...draußen ists schon wieder stockfinster...….also die richtige Zeit für ne gute Tasse Kaffee

9. FlotterGockel

Ohhhh - super! Abendbrot!

10. *Tessa*

Dachtest du bei Abendbrot an so was [​IMG] oder lieber so was [​IMG] oder lieber So was [​IMG]

mone-vogt, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

Ah - Tessa, du Liebe! Du denkst an meine Gesundheit! Ich lasse also ganz tapfer den Kuchen stehen und nehme das Obst und die Schnittchen!! Danke!!!

12. Nunuk

Gute Nacht und schöne Träume. Ich gucke gleich Trucker Babes.
    Ziehe den Hut vor diesen taffen Frauen.
    Schnell noch etwas Obst schnapp, daaankeee und wech bin. :)

13. *Tessa*

och ...du darfst doch auch bestimmt etwas von dem Kuchen nehmen ...denn du hast doch genug Bewegung...deine Hunderasselbande hält dich doch genug auf Trab ...und deine anderen Tiere bestimmt auch....

ich wünsche dir auch ne gute Nacht ..Trucker Babes hab ich auch schon mal geschaut.... so was waär gar nichts für mich...mit nem LKW durch die Gegend zu fahren...… und mich vielleicht auch durch enge Straßen quetschen zu müssen.....

ich weiß noch nicht wirklich was ich schaue.....irgendwie gibt's nichts was mich auf Anhieb anspringt....

mone-vogt, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  14. FlotterGockel

Ich sehe jetzt "The greatest Showman" - ich schmelze!:inlove:

Hach - war das schön!!! wie konnte der film bisher nur an mir vorübergehen?!

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Nacht und gehe jetzt ganz beschwingt ins Bett!:inlove::inlove::inlove:

Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2020
    mone-vogt, Nunuk, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
  15. *Tessa*

ich wünsche euch allen eine

mone-vogt, FlotterGockel, Nunuk und 2 anderen gefällt dies.
  16. Didi041950

17. *Tessa*

hihi...heute geistere ich mal als Nachtgespenst [​IMG] durch die Besenkammer.....hatte gedacht ich könnte gerade mal ernten....weil es mich mal wieder aus dem Bettchen getrieben hat....aber meine TP sind erst in einer Stunde reif..und so lange warte ich dann doch nicht..

Lach....ich geh dann mal wieder in die Heia......

18. Didi041950

[​IMG] So ist es Recht,jetzt liegen alle in den Betten:inlove:

mone-vogt, FlotterGockel, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  19. Nunuk

Guten Morgen ihr Nachtschwärmer der Besenkammer. :D
    Hier kommt der Muntermacher.

20. *Tessa*

schönen guten Morgen
    Danke so einen Muntermacher den brauche ich jetzt.....denn ich bin auch schon wieder na ja …"wach"...….

ich stelle dann mal lecker frühstück zum Kaffee dazu....uund wieso hab ich auf einmal Schluckaufo_OxD
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] und noch etwas Rührei..[​IMG]

lassts euch schmecken....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.