Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Zu mehr bin ich noch nicht in der LAge... *blinzel* Dunkel, nass und kalt! Ich will wieder in mein Bett!!! Na ja - demnächst habe ich nochmal 2 Wochen Urlaub!

2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ja so richtig hell ist es bei uns noch nicht....es ist grau und bewölkt und es soll +1° sein......

na ja ..am Wetter können wir ja nichts ändern, das müssen wir nehmen wie es ist......

uund ist doch prima, wenn du bald wieder Urlaub hast...….und bei dem Wetter hat man echt keinen Bock raus zu gehen...und würde sich am liebsten wieder ins Bett verkriechen..

unsere Handwerker fangen auch erst Morgen so richtig an..es war einer da, und hat mal geschaut ob die Räume leer sind und was noch da ist und was sie mitbringen müssen....na ja da haben wir heute halt noch Ruhe....

mone-vogt, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  3. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Dann genieße die Ruhe nuch Tessa.
    Ich schnapp mir mal noch etwas Rührei und gug die Fischis ein bisschen in den Bobbes.xD

4. *Tessa*

ja die Ruhe brauche ich auch...bin arg müde.....hab in der Nacht wieder mal in Gedankenmöbel unten aufgebaut beziehungsweise überlegt was wohl von unseren Sachen wo rein passt und was ich in welchen Schrank reinpacke und was vielleicht weg muss....

ich bin so ein verrücktes Huhn...… Tochter meinte, ich solle mir doch darüber noch keine Gedanken machen..was wo rein passt und was nicht würde ich noch früh genug merken..... ...Sie hat ja so recht...aber ich kann nicht aus meiner Haut raus..... in Gedanken hab ich unsere Sachen bestimmt schon mehr als ein Duzend mal umgezogen.....auch die Schrankanordnung in der neuen Küche ist etwas anders als hier oben...und so überlege ich jetzt schon dauernd was in welchem Schrank am Praktischsten untergebracht wird....

mit so Grübeleien bringe ich mich dann selbst um meinen Schlaf.....und dann sacke ich, wie gerade einfach tagsüber mal weg.....

ist schon komisch...wenn man sooo lange in einer Wohnung gewohnt hat..... ich bin ja sowieso noch nicht oft umgezogen.....einmal als Kleines Kind in ne Wohnung mit Kinderzimmer...aber davon hab ich ja nicht wirklich was mitbekommen.... und dann von dieser Wohnung in die jetztige Wohnung im Haus...…….weiß nicht ob man nen Umzug leichter nimmt wenn man schon öfter umgezogen ist....grübel...

Nunuk, Didi041950 und mone-vogt gefällt dies.
  5. FlotterGockel

Sodele - ich kämpfe mich tapfer durch meinen Schreibtisch!

Für jeden Punkt, denn ich von der To-Do-Liste streiche, fallen mir zwei neue ein!xD:p

Nunuk, *Tessa*, Didi041950 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  6. *Tessa*

hihi...ja, das ist die wundersame Arbeitsvermehrung...… manchmal hab ich auch das Gefühl dass ich mit allem was ich mache wieder neue Arbeit ausgrabexD

Nachtrag: es ist Kaffeezeit...daher stelle ich mal was leckeres hin
    [​IMG] uund
    [​IMG] so was brauch man, denn ich hatte heute das Gefühl, dass es bei uns heute gar nicht richtig hell geworden ist ...und jetzt wird's schon wieder dunkler......was freue ich mich, wenn die dunkle Zeit vorbei geht und es wieder heller wird......wobei ich es im Sommer auch nicht so heiß brauche...​

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
    Gartenbahn2010, Nunuk, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  7. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

Moin und einen schönen Feiertag wünsch,also da wo er vorhanden ist.:D

und schnell Kaffee dazu stell [​IMG] nicht das ihr die leckere Torte trocken essen müsst.:D

8. *Tessa*

Danke.....ich hab aber auch noch Kaffe hingestellt...aber Kaffee kann man nie genug haben.....ist halt schlecht Bilder in einen bearbeiteten Beitrag einzufügen, weil ich nach jedem Bild den Beitrag erst mal sichern/senden muss und dann erst das nächste Bild suchen und einfügen kann

Nachtrag: heute Feiertag????? ich weiß zwar, das heute "Heilige 3 Könige" ist oder so...aber bei uns ist das kein Feiertag.....

Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2020
  9. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

ist wohl wahr ,Kaffee kann man nicht genug haben,also für die Kaffeetrinker.:D
    Tessa geh doch wenn du noch Bilder suchen möchtest einfach auf Entwürfe speichern,nächstes Bild irgendwo mopsen, zurück und das Bild in deinen Beitrag mit dazu tun....also so mache ich das.:pxD

10. *Tessa*

das geht aber nur bei nem neuen Beitrag,,,wenn ich nen alten Beitrag bearbeite ist das speicherzeichen für entwürfe nicht mehr da…..zumindest hab ich das nicht mehr gefunden wo ich draufgehen muss um nen bearbeiteten beitrag als entwurf abzuspeichern

11. Nunuk

Ach ihr Lieben, Feiertag hin oder her..... er ist vorbei. Morgen geht der Stress wieder los.
    Ja liebe Tessa, das mit dem räumen in Gedanken kenne ich nur zu gut. Ging mir vor meinem letzten Umzug auch so. Gerade die Küche, muss für mich am praktischsten eingeräumt sein. Zig mal umgeräumt in Gedanken und manchmal auch im Traum - da war es dann nur nicht meine Küche. xD
    Also, schlaft gut und träumt was schönes. :) Vielleicht träume ich von Schnegge.... und wo sie sich versteckt. xD

12. *Tessa*

ja....wird schon werden schlaf gut..und träum was schönes......und mhmmm….weiß auch nicht, wo sich die Schnecke versteckt hat.....

13. Didi041950

Didi041950 Lebende Forenlegende

Ich melde das Event ist beendet und kann ins Bett gehen und sage [​IMG]

14. Nunuk

Guten Morgen. Ich habe schon überlegt, ob wir jetzt weniger Tassen brauchen..... wo doch nicht mehr so viele her kommen. *grübel* Ich hoffe jedenfalls, dass es allen gut geht. :)

15. *Tessa*

schönen guten
    Morgen...... sitze noch sehr zerknautscht am Frühstückstich und hab gerade das Event beendet..gestern hab ich zwar die letzten TP geerntet, war aber zuu müde um noch die 20 Minuten zu warten, die es gedauert hätte bis das Eichhörnchen die 2 lernstationen abgeschlossen hätte...….es kommt ja auch nicht auf die Minute an.....dafür hab ich in der Nacht gut geschlafen und nicht rumgegrübelt oder Schränke eingeräumtxDxD.....

und ich denke das einige vielleicht im Moment wenig Zeit zum schreiben haben..so wie ommel...die ja selbst die Wohnung renovieren...in Eigenarbeit...… und wenn sie da ihr Tagwerk beenden werden sie schon ganz schön müde sein...…..

daher stelle ich mal ein reichhaltiges und stärkendes Frühstück hin.....
    [​IMG] und noch etwas Rührei..[​IMG]
    [​IMG] lassts euch schmecken......

ich esse auch gerade ein Marmeladebrötchen mit selbstgemachter Marmelade vom Ehegatten....
    bei uns ists draußen noch sehr dunkel, obwohl es schon 7:30 Uhr ist...….und es sollen +2° sein......hab gestern im Wetterbericht gehört dass es teilweise in Deutschland Glatteis geben soll......also passt auf und fahrt vorsichtig damit ihr gesund dort ankommt wo ihr vielleicht hin wollt/müsst

16. FlotterGockel

Ein sehr verspätetes "Guten Morgen"! Ich nehm mir dann mal was vom Frühstück! Und mach ein Mittagessen daraus! Das Event wir immer länger. Nerv....

Ansonten kann ich heute Homeoffice machen, bevor ich dann die nächsten Tage wieder in der Gemeinde verbringe!

17. *Tessa*

Homeoffice ist gut...….das wollten sie mir auch schon damals anbieten, dass ich an dem einen Tag nicht meine Arbeiszeit ganz alleine in dem Büro verbringen müsste...… aber das hab ich abgelehnt...weil bei uns nicht die Voraussetzungen für Homeoffice gegeben waren...

weil ich hätte ja keinen getrennten Raum für nen Schreibtisch gehabt.....selbst wenn sie meinen Läppi mit dem Firmennetzwerk irgendwie verbunden hätten hätte ich ja keinen -den Arbeitsplatzrichtlinien entsprechenden Arbeitsplatz gehabt......also Schreibtisch mit Bürostuhl und so...… und so hab ich das halt abgelehnt...ansonsten waär das vielleicht nicht schlecht gewesen....an dem einen Tag Mails abzuarbeiten und alles Schriftliche vorzubereiten damit ich es am nächsten Tag im Büro nur ausdrucken hätte müssen.....aber so bin ich halt an dem tag immer ins Büro gefahren...hab die Tür des Gebäudes hinter mir wieder gut zugeschlossen und hab meine Arbeit gemacht......

Nachtrag: ich hab auch schon Vorbereitungen fürs Mittagessen getroffen..... hab nen lecker Bohnensalat aus gelben Bohnen gemacht.....dazu gibt's dann Geschnetzeltes mit Reis.....geht schnell und ist lecker....

Nunuk, Didi041950 und mone-vogt gefällt dies.
  18. FlotterGockel

Ja - kann cih verstehen! Ich war ja gestern auch mehr oder weniger alleine im Gemeindehaus. Und ich geniesse das sehr, wenn ich für mich bin und so vor mich hin arbeiten kann!

19. *Tessa*

ja...uund wenn viel zu tun war habe ich dann mit meinem Chef, der mit meinen Kollegen und Kolleginnen in einem anderen Gebäude an dem Tag arbeitete, abgesprochen dass ich dann das Telefon sogar ausgeschaltet gelassen hab, denn wir hatten an dem Tag ja auch keine Sprechzeit und dann konnte ich ohne Störung massig schriftkram wegarbeiten.....für Chef und Kollegen war ich ja immer per Mail erreichbar...das war manchmal echt gut so ohne Telefon -ungestört- zu arbeiten...da schafft man was weg...... ich hatte zu den Büroöffnungszeiten (also Sprechtagen) manchmal echt das Gefühl kaum was geschafft zu haben , weil ich da fast nur am Telefon war...da bekommt man kaum schriftliche arbeiten hin...

20. FlotterGockel

Sodele - für heute feritg! Was gibts zu essen?!

Nunuk, *Tessa*, Didi041950 und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.