Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

Ja so ist das Tessa. Ich sage in dem Falle immer, Frauen und Technik. *seufz* xD
    Bin zwar nicht total unbegabt, aber für einige fummlige Sachen, einfach zu ungeduldig. -.-
    und schöne Träume.
    Bis morgen in aller Frühe, weil frisch um die Zeit sieht anders aus. xD
    Falls Schnegge auftaucht, liebe Grüße. Sie hat bestimmt Probleme mit der Tastatur und kann nicht schreiben. ;)xD

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 9 Januar 2020
    Didi041950, *Tessa* und mone-vogt gefällt dies.
  2. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

dann schlaf mal schön....

und ich habe früher gern und viel Handarbeiten gemacht und auch gebastelt....Geduld hatte ich dafür schon....und einiges ginge heute sicher auch noch...hab ja ne gute Lesebrille......so ohne Brille ginge nicht mehr viel an feinen Bastelarbeiten ..lach.....

mone-vogt, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  3. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - ich schau nochmal schnell rein, bevor ich im Bett verschwinde!

Das Essen war superobermega lecker!!! Ich hab nur Fisch gegessen und Salat und gefüllte Minipaprika!!! Dadurch hielt sich das Kalorienaufkommen in Grenzen!!! Ach ja: es war ein Buffet!!! *seufz* nnun falle ich sehr zufrieden in mein Bett! Bis morgen!!!

4. *Tessa*

ich husche auch noch einmal schnell durch …...Gockeline, das ist doch super, dass du einen so schönen Abend mit lecker essen hattest:D

ich wünsche allen eine

bei uns regnet es schon ne Zeit lang …….mal sehn wie lange das noch anhält

5. Nunuk

Nunuk Lebende Forenlegende

So, wieder wach bin..... und das schon vor dem Wecker. Erstmal Kaffee - ohne wirds schwierig. :)

Bis später. *wink*​

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen!!! Ich muss gleich wieder los! Die Arbeit ruft!!! Schaue nachher zum Eventbgeinn wieder rein! Bis dahin!

7. *Tessa*

schönen guten Morgen......

noch ganz zerknautscht bin...heute Morgen hätte ich noch viel länger schlafen können..als mich mein Ehegatte geweckt hat, hat er mich aus dem tiefsten Tiefschlaf rausholen müssen.....das hat etwas gedauert...aber das war gut, denn wenn die Handwerker kommen sollte ich ja schon irgendwie wach sein...halbwegs wenigstensxD

ich stelle schon mal Frühstück hin....Kaffee ist ja schon da
    [​IMG]. und [​IMG]
    [​IMG] und vielleicht auch mal so was [​IMG] lassts euch schmecken...ich sitz erst mal noch so am Tisch und warte bis ich richtig wach bin, bevor ich etwas haushaltele…...denn so im Halbschlaf bringt das nichts solst lieg ich vielleit langelang in der Küche..und das braucht kein Mensch....

Nunuk, Didi041950 und mone-vogt gefällt dies.
  8. m-barasi

m-barasi Lebende Forenlegende

Moin Moin...[​IMG]
    *Morgenstund hat Gold im Mund*...aber das [​IMG] ist viel lägggarer .
    Danke fürs Frühstück Tessa...und Danke Nunuk für den Kaffee-Tages-Starter ...[​IMG] .

Nöhööö...die Tasta funzt einwandfrei...aber manchmal wenns mir nicht so gut geht bleib ich in meinem Häuschen...[​IMG]

Zum Wetter in meiner Stadt...noch Dunkel .
    So...Kaffee schnapp ...mich zu Tessa setz und sie anglotz...

Nunuk, mone-vogt und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

hallo Schnecke...schön mal wieder was von dir zu lesen.....und da du aus deinem Häuschen rausgekrabbelt bist scheint es dir ja heute wieder besser zu gehen :D:D das freut mich sehr....wir wollten schon ne Vermisstenanzeige aufgeben.....

bei uns ist es auch noch dunkel und es regnet leicht...nicht mehr so stark wie in der Nacht.....da hat es teilweise gaaanz schön dolle geregnet..….als ich da mal das Fenster geöffnet hab, weil mich mal wieder so ne dolle Hitzewallung überfallen hat, hat das jüngere Hundi , welches neben mir auf der Eckbank gelegen hat richtig zusammengezuckt so hat das plötzlich geprasselt...….da merkt man doch schon wie so doppelt verglaste Fenster auch die Geräusche zurückhalten..xD.......
    ich hab jetzt Kaffee und Frühstück weggespachtelt......und die Tageszeitung gelesen.(wenigstens so halbwegs)…...uuund :D:D die Handwerker waren schon da uns holen jetzt Material..und haben sich ne Farbtafel von uns geholt...ich bekomme im Bad gleich die Farbe an die nicht gefliesten wandteile wie ich sie möchte.....so ein bestimmtes blau mit etwas Türkiston drinnen:D das passt prima zu weiß und zum Bad und zu den andrazitfarbigen Bodenfliesen.....und natürlich zu meinen 3 Dekoelementen die ich schon hier im Bad hab, weil da hab ich ungefähr den gleichen Farbton..vielleicht sogar genau, weil die alte Farbtafel hatten wir nicht mehr und haben die letztens erst neu geholt...…..ein bissi bleib ich noch am Tisch sitzen.. aber dann muss ich was machen....

10. m-barasi

[​IMG] Tessa .
    Mir gehts prima heut...1 Ladung Wäsche schon erhängt...Betten gemacht...Haken dran .
    Jou...das mit den Hitzewallungen kenn ich auch Tessa...[​IMG] .*Decke weg...Decke her...Decke weg* .
    So langsam wirds hell hier...war grad auf dem Balkon Wetter gucken...10 Grad und trocken .
    Dein neues Bad kann ich mir so richtig gut vorstellen...das wird bestimmt toll...[​IMG] .

11. *Tessa*

ja...das wird so ähnlich wie das was wir jetzt haben...das haben wir ja schon vor einigen Jahren (so 7) machen lassen......da hatten wir noch ne Badewanne drinnen gehabt...ich wollte das damals so, denn ich bade eigentlich lieber als dass ich dusche......aber schon bei meinen ersten Bandscheibenvorfall mit OP hab ich gemerkt....da kommt man nich mehr über den Badewannenrand...Ehegatte hat dann einen zusätzlichen Griff an die Wand gemacht, so dass ich dann in die Wanne steigen und mich dabei festhalten konnte....aber gebadet hab ich dann nie mehr..sondern nur noch geduscht....denn ich hatte ab da echt bammel, dass ich mich zwar noch in die Wanne setzen konnte aber hinterher nicht mehr in der Wanne aufstehn könnteo_O:eek:o_OxD...…. und ab da hat die Badewanne eigentlich nur noch Platz weggenommen in dem ohnehin kleinen Badezimmer.....und so haben wir dann ne Dusche einbaun lassen..denn in ne Dusche kommste besser und eigentlich immer rein....
    so..jetzt werde ich auch mal schaun dass ich was mache...… das Schlafzimmer (Bettenb) sollte jetzt auch gut gelüftet seindass ich die Betten machen kann..und dann mal sehn was noch so geht...

12. m-barasi

Wir haben zwar ein relativ großes Badezimmer...aber leider auch mit Badewanne . Ich hätte lieber ne Dusche...da ich Baden nicht mag . Aber gut...

Ich nehm mir noch nen Kaffee und schreib mal meinen Einkaufszettel...[​IMG]

13. *Tessa*

ein kleines Bad hat vor und Nachteile...es geht halt nicht viel rein, aber die Restfläche (Boden ist mit 2-3 Wischern mit dem Putzlappen gewischt...gut seid ich mich nicht mehr so gut bücken kann hab ich halt so eine Art Wischmop...so ein 4eckiges Ding halt in das ich so nen Spezialputzlappen einklicken kann...damit geht's ganz gut...und klar....wir konnte halt damals ganz einfach umbaun...haben nur zu Papa gesagt dass wir ne dusche einbaun lassen wollen..(wegen -komm nicht mehr in die Wanne rein)und er hat gesagt ja ist besser so... und dann haben wir mit der Planung losgelegt

wenn man -davon gehe ich aus- in Miete wohnt? ist das nicht so möglich....und extra nur wegen ner Dusche umziehn...das macht man ja nicht wenn man sich in der Wohnung und der Gegend wo man wohnt, wohlfühlt...

ich hab jetzt die Spülmaschine aus und wieder eingeräumt...die lassen wir meist abends laufen wenn die voll ist.....manchmal wird sie auch abends ausgeräumt....manchmal halt auch nichxD...... jetzt hab ich mich mal etwas ausgeruht....und den Post geschrieben..und jetzt geht's weiter...einkaufen macht eigentlich -seid ich so schlecht zu Fuß bin und nicht mehr so viel tragen darf- mein Ehegatte, denn er fährt ja Auto -ich halt nicht- und da kommt er natürlich besser in die Geschäfte.....

14. m-barasi

Genau so ist es Tessa...und wir haben uns mit der Wanne arrangiert...[​IMG] .
    Einkaufen...ja es gab Zeiten da konnte ich das auch nicht so...genau wie einige Dinge im HH . Hätte ich in der Zeit meinen Sohn nicht gehabt...au weia .
    Aber nun bin ich fast wie neu...und es flutscht alles wieder .

15. *Tessa*

ich hoffe ja auch immer dass ich es schaffe den " inneren Schweinehund" zu besiegen und mich mehr zu bewegen.....denn ich denke echt dass einiges an mir selbst liegt und an meiner schwachen Kondition..und die Muskulatur ist bestimmt auch nicht mehr wie früher.....

notfalls (weil ich immer etwas Bammel hab zu stolpern und zu fallen) muss ich halt zum Trainieren halt den Rollator nehmen.....ich hab ja Auswahl..also entweder den schönen Blauen den Papa mal privat für Mama gekauft hat oder nen silbernen den Papa sich gekauft hat

16. m-barasi

Nimm den Rollator Tessa...du wirst sehen wie fein das Laufen dann geht...echt wahr...[​IMG] .

FlotterGockel, Nunuk, Didi041950 und 2 anderen gefällt dies.
  17. *Tessa*

ja ..und vor allem gibt mir dass mehr Sicherheit...dass ich Halt hab...… denn hier in der Wohnung und bei uns im Hof laufe ich ja eigentlich auch rum...und zwar sogar ohne Stock.....ich denke weil ich draußen halt schon öfter gefallen bin hab ich da Angst...besonders nach meinem Sturz mit Rippenprellung und Knie aua und der eine Arm war auch lediert….denn seit dieser Zeit hab ich mich immer weniger bewegt....gut ich min danach auch noch ein paar mal an so Pflastersteinen hängengeblieben und gefallen...….ich hoffe ich darf hier schreiben, dass ich Pflastersteine hassexD

18. m-barasi

Das denk ich doch...[​IMG] .

Und grad wenn du beim Laufen so unsicher bist wird ein Rollator für dich von Nutzen sein...[​IMG]

19. *Tessa*

ja aber das kostet auch Überwindung nen Rollator zu nehmen, wo ich doch auch noch ohne laufen kann...nur halt unsicherer

20. m-barasi

Weiß ich...aber da musste den inneren Schweinhund inne Ecke stellen Tessa .

Nunuk, mone-vogt, *Tessa* und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.