Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Moinsen! Ich muss erstmal was essen! Und gaaaanz viel trinken! Sonst funzt das Hirn nicht...

    Und der Code kann doch eigentlich nur "FARMERDRAMA" sein!!!xDxDxD
     
    Didi041950, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  2. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Oh Tessa, das mit dem Mittagessen hört sich ja bei dir abenteuerlich an. Hauptsache ihr werdet satt. ;)
    Bei uns gibt es erst nachher was warmes zu futtern. Zum ersten, weil wir ausgiebig frühstücken und dabei das Dschungelcamp schauen (wird nachts aufgenommen, weil mir das zu spät ist) und dann muss ich nachher nochmal los.
    Der Kandidat erhält volle Punktzahl. xDxDxD
     
    Didi041950, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Bei uns löst sich alles in Wohlgefallen auf...Wasser geht wieder und die Kartoffeln kochen schon:D...gibt's halt nur etwas später Mittagessen

    in unteren Bad sind jetzt Toi und Waschbecken montiert.....und auch der Hahn für die Waschmaschine.... die Duschabtrennung ist so weit ich von hier oben mitbekommen hab noch nicht da..... jetzt wird unten die Heiztherme auch noch mal gewartet und von Staub und Schmutz von den Bauarbeiten befreit.... und dann kann die tür zu Bad eingehangen werden und dann kommt auch kaum noch Schmutz rein.....dann ist dieser Handwerksbetrieb fertig bis auf Lieferung und den Anschluß des Untertischwarmwasserboilers in der Küche.....aber das steht ja erst an, wenn die Küche dann geliefert wird......Tür ist auch fertig....jetzt kann der Küchenboden fertig gefliest werden und der Fliesenspiegel am Küchenwaschbecken auch...…..der Flur ist ja gefliest und auch verfugt.....sieht echt schön aus..und passt auch zu dem alten haus...… gut die Böden sind halt noch etwas staubig und alles muss gründlich geputzt werden.....aber so lange da noch drinnen gearbeitet wird bringt das ja nichts.....

    Nachtrag: ich bin irgendwie ganz aufgeregt, weil wieder etwas geschafft ist und die Wohnung richtig anfängt nach Wohnung auszusehn…...so am Anfang hab ich nicht geglaubt dass das mal was wird mit "unten wohnen"....wenigstens nicht so schnell..... hab gedacht...vielleicht so Sommer -Herbst 2020....lach..... jetzt seh ich eher Frühjahr...so März/April vielleicht.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Januar 2020
    Nunuk, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  4. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Hey!!! Das klingt super!! Ich freu mich mit dir und bin jetzt irgendwie auch ganz aufgeregt!!!:D:D:D

    1. Zählt Kinderschokolade als Mittagessen??? *grübel*

    2. Ich dachte, das Geburtstagsevent fängt schon morgen an und hab ganz gespannt auf die Effakuh gewartet...:(
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja....ich freu mich über jedes Stück was fertig wird.....haben auch endlich was gegessen.... denn die Kartoffeln waren dann zwar gekocht aber es gab ne kleine Undichtigkeit dann der Toi….die noch beseitigt werden musste was ein Glück dass ich noch genug alte Lappen hatte denn es musste ja auch die Nässe im Bad und im Keller wieder aufgewischt werden...(es ist etwas am Abflussrohr außen in den Keller gelaufen als die Dichtigkeit getestet wurde) ...aber jetzt ist alles dicht...und die Handwerker sind weg bis die Duschkabine kommt und eingebaut wird...…...

    aber das ist schon was...jetzt können die anderen Handwerker die Wände und Böden und was noch so zu fliesen ist, fertig machen...dann noch Türen und Heizungsrohre streichen.....und dann kann der Umzug langsam los gehen....

    jetzt ruhe ich mich mal aus.....

    ich weiß auch nicht, wann das Geburtstagsevent startet...na wir werdens marken...die FAQ wird ja irgendwann rauskommen
     
    Nunuk, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  6. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    Hier liegen alle im Wnterschlaf.:music:xD

    Ich stell mal [​IMG] und [​IMG] hin:)

    Vieleicht werde sie wieder wach:music:xD
     
    Nunuk, *Tessa* und FlotterGockel gefällt dies.
  7. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Oh ja - heisse Schokolade und Waffeln!
     
    Nunuk, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  8. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Bei heißer Schokolade bin ich auch dabei...

    hab mich zum Frühstück heute morgen sowieso in die Kindheit versetzt gefühlt...Ehegatte hatte eszet-Schnitten mitgebracht...diese dünnen Schokoblatten, die man aufs Brot legen kann.....die hab ich schon als Kind geliebt.....die gabs aber nicht ständig...nur ab und zu...….und da hab ich mir heute Morgen gleich ein Frühstückbrot mit Schoki gemacht...lecker.....die Packung reicht auch noch für ein paar Brote...

    heut hab ich nicht viel gemacht....werde aber nachher die Spülmaschine noch ausräumen...nachdem wir den Spülgang 2x wegen dem Abstellen des Wassers unterbrechen mussten ist die Maschine doch endlich fertig...also wenn das Geschirr jetzt nicht sauber ist, dann weiß ich nicht -lach-

    und da ich heute nicht mehr dazu gekommen bin die Waschmaschine laufen zu lassen...ist das halt Morgen dran...

    mal sehn was ich heut so im TV schau....
     
    Didi041950 und FlotterGockel gefällt dies.
  9. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]ihr Lieben. Ich habe meinen kleinen Sacktreter noch an der Backe. ;) Aber gleich gehts ins Bett. Schlaft schön. :)
     
    FlotterGockel, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  10. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    xDxDxD die kleine scheint ja jetzt viel deiner Zeit in Anspruch zu nehmen...….na dann schlaf mal gut und erhole dich damit du auch fit genug für dein welpi bist
     
    Nunuk, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    So, ihr Lieben - ich bin dann auch weg! Morgen klingelt mein WEcker wieder vorm Aufstehen... *Seufz*

    [​IMG]
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  12. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh weia….. vorm wach werden klingelt der Wecker bei dir...wasn Mist....dann wünsche ich dir und allen Anderen mal eine
    [​IMG]…mal sehn wann es mich ins Bettchen treibt.....
     
    FlotterGockel, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  13. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    [​IMG] und träumt was schönes:inlove:
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Nunuk gefällt dies.
  14. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Schwupp, da bin ich wieder. Guten Morgen, der Kaffee ist auch schon fertig. :)
    [​IMG]
    Ja Tessa, die Kleine beansprucht noch viel Zeit.... es ist ja auch die Intensivste. Ähnlich wie bei Babys, nur nicht so lange. :D Habt alle einen schönen Tag.
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  15. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen;);)

    Ich nehme mir schnell einen Kaffee und dann muss ich gleich los.Bis später.:);)
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    schönen guten Morgen,

    Nunuk und Didi ...ihr seid ja schon unterwegs......und Gockelinchen müsste ja auch schon herumgeistern.....auch wenn sie nicht wach ist müsste ihr Wecker schon geklingelt haben....so dass sie im Halbschlaf unterwegs ist....

    ich stelle trotzdem ein lecker Frühstück hin....gut und hygienisch eingepackt damit ihr es auch zu einer späteren Zeit genießen könnt, wenn ihr halt wieder zu Hause seid.....

    bei uns ists auch noch dunkel also kann ich kein Wetter erkennen.....geschlafen hab ich ausgesprochen gut und war auch dazwischen nicht wach…..ich bin aber auch erst nach Mitternacht ins Bettchen...das sind aber schon einige Stunden erholsamen Schlaf gewesen bis so 06:00Uhr heute Morgen....brrr zitter bibber…...laut Tante G haben wir -3°--...…...auch Ehegatte der gerade von der Morgenrunde mit den Hunden zurückgekommen ist meinte auf meine Nachfrage..."es ist kalt".....

    so..jetzt nehm ich mir ne Tasse von Nunuks Kaffee und decke mal den Frühstückstisch....
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]..an diesem Tisch können wir uns dann nach und nach einfinden und das Frühstück genießen....
     
    FlotterGockel, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  17. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Moin Moin!

    1. Termin erledigt. Zeit fürs 2. Frühstück. Danke. :inlove:

    Event erledigt, Danke allen Werfern :inlove:
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  18. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Hallo Camponesa… was seid ihr alle sooo früh unterwegs......greif nur kräftig beim Frühstück zu...ist genug da.....

    ich bin Froh dass ich bei der Kälte nicht unbedingt raus muss.....ich merke schon den Luftzug, der durch den Türschlitz unter der Schlafzimmertür durchkommt, weil dort das Fenster zum Lüften auf steht....das Fenster werde ich aber gleich zumachen...… aber gut Lüften muss halt bei jedem Wetter sein......
     
    FlotterGockel, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  19. Camponesa1909

    Camponesa1909 Lebende Forenlegende

    Gestern war es schlimmer gefroren, da musste ich morgens und nachmittags die Scheiben frei kratzen. Heute war nur vereinzelt etwas drauf und auch ganz dünn.

    Mal schauen, ob ich es schaffe gegen 10 nach der neuen FAQ zu kucken.
    Bis später vielleicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Januar 2020
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    wir rutschen hier tagsüber ja immer in den + Bereich, von den Temperaturen her...auch heute soll es bei uns +3° so tagsüber werden....

    da wir gestern durchgängig Handwerker im Haus hatten ist mein Ehegatte nur Nachmittags mal Brötchen fürs Abendessen holen gegangen und da war er zu Fuß unterwegs....gestern dürfte unser Auto den ganzen Tag nicht bewegt worden sein......aber heute muss er schon los...Brot kaufen...und beim Doc die bestellten Rezepte für unsere Medis holen und so....und auch was fürs Mittagessen...

    gut....notfalls könnte ich immer noch lecker Eierpfannkuchen machen...sogar mit Speck...und Ehegatte könnte sogar Käse als Füllung bekommen...uund...wenn wir die Vorräte im Keller durforsten würden, könnten wir sicher noch ganz andere Dinge zu Mittag machen.... also verhungern tun wir so schnell nicht......so ein Vorratskeller hat schon was...lach...
     
    FlotterGockel, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.