Die rosarote Besenkammer

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von FlotterGockel gestartet, 2 Dezember 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    oh Gockelichen, da haste ja wieder einen vollen Arbeitstag...aber Wochenende...mhmm...da hast du ja auch nicht immer frei....

    ich bin gerade unter der Eckbank rumgekrochen..und hab mir ein Paar kleine Leinwände aus Klappkisten gekramt denn heut Abend beginnt wieder seit langem mein Malkurs...…..ich hab noch nicht so richtig nen Plan was ich machen will aber ich hab mir mal was aus so nem Heft rausgesucht......verschiedenes Obst auf kleinen Lenwänden malen...das könnte ich mir dann vielleicht in die Küche hängen.....würde auch zu nem größeren Bild mit Pfirsichen passen, wass ich schon mal vor längerer Zeit gemalt hab.....

    im Moment will ich keine Bilder auf größeren Leinwänden anfangen da hab ich nicht den Nerv für......hab dabei festgestellt, dass ich die Kisten schon laaange nicht mehr bewegt hab....jetzt wird gesaugt....war schon etwas staubig so unter der Eckbank , wo ich auch viele Leinwände in Tüten gestapelt hab...… :oops::oops: aber das ganze Zeugs immer rauszuzerren sauber zu machen strengt mich halt an...und so versteckt sieht das ja auch niemand:oops::oops:xDxD

    aber jetzt geht's gleich los mit[​IMG]
     
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  2. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Moin Moin...[​IMG]

    *Schnapp* und Danke Tessa...:inlove:


    [​IMG]

    Ich nenn dich ab heute *Power-Gockeline*...*denks*...[​IMG]
     
  3. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    huhu Schnecke schön mal wieder was von dir zu lesen...….ja ...Gockeline hat echt Power....und dann noch mit den Hunden raus und Hundetraining….ganz schön zu tun...…..

    ich bin auch froh, so früh angefangen zu haben mit der Vorbereitung für den Malkurs.....muss noch einiges an Farben zusammensuchen denn ich hab die letzten Male nur Bleistift- und Aquarellbuntstiftzeichnungen gemacht...und jetzt will ich ja wieder mit Acrylfarbe malen

    mhmmm ich glaub Tochter könnte auch noch Farben von mir haben, die ich ihr geliehen hab....grübel….
     
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  4. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    [​IMG] Tessa . Wo machst du denn den Malkurs ?
     
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  5. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    bei unserer Volkshochschule.....im Moment steht mir der Kopf zwar nicht danach, weil da mehr die Wohnungsrenovierung und der bevorstehende Umzug mit unserem ganzen Geraffel nach unten drinnen rumgeistert......aber der Kurs ist so beliebt, wenn man da einmal nen Kurs aussetzt dann kommste nicht mehr rein...oder nur sehr schwer..

    hab schon einiges an Bildern gemacht.....halt Hobbymäßig.....aber Portraits mach ich nicht...… ich zeichne oder male Landschaften, Gegenstände oder Pflanzen und Tiere...…..Menschen kann ich nicht gut......
     
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  6. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Da hast du ein schönes Hobby...und kannst auch mal vom ganzen *Umzugs-Degöns* abschalten...;)
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  7. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    ja, ich werde es versuchen....
     
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  8. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ich wünsch dir viel Spaß...und vielleicht zeigst du uns mal das eine oder andere deiner Werke ?
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  9. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Tja...Zeigen könnte ich euch da viel und ich würde es auch gerne machen....hab auch verschiedenes von großen Künstler interpretiert.....(also versucht die Bilder zu malen...werden aber nie ganz wie das original sollen sie auch nicht ...soll ja auch was von mir dabei sein) habe auch mal den Tiger von Franz Marc gespachtelt....bei der Spachteltechnik erden die Farben halt nicht mit nem Pinsel sondern mit kleineren oder größeren Spachteln aufgetragen.....aber da ich ein PC Dummie bin weiß ich immer noch nicht wie ich das anstellen soll die Bilder in den Läppi zu bekommen....

    gut, dass ich die Bilder digital fotografieren muss ist mir klar.....nur wie ich die dann ins Läppi und dann ins Forum bekomme...….gut wenn die mal auf dem Läppi wären ginge das sicher mit Strng c und Strng v...…. aber ich scheitere an den Punkt...Digitalfotos aufs Läppi speichern..…..vielleicht finde ich mal jemanden der mir das macht.....

    Nachtrag: unser altes Hundi macht mich manchmal fertig....wir haben vom Esszimmer zur Küche so nen Durchgang...mit Bogen oben....und dieser Hund ligt besonders gerne auf dem Boden gerade mitten in diesem Türdurchgang-.- und die bleibt dann stur wie ein Panzer da liegen...längelang alle viere von sich getreckt....uund ich...die ich ja nicht mehr die Beweglichste bin darf dan über sie drüber steigen...und aufpassen dass ich meinen Fuß genau zwischen den Vorder-und Hinterfüßen des Hundis passend hinbekomme...denn das ist die einzige Stelle an die ein Fuß passt ...überall sonst ist "Hund".....was für ein Glück, dass in der Küche auf beiden Seiten des Durchgangs ein Schränkchen steht auf das ich mich aufstützen kann.....die geht auch nicht weg wenn ich Sachen (Teller u.a.) transportiere …. selbst wenn ein leerer Plastikjoghurtbecher, den ich auf einem Teller stehend über sie wegtrage, das Gleichgewicht verliert und direkt auf sie fällt, zuckt sie noch nicht mal.....anderes , wie Besteck...-vor allem Messero_O klemme ich immer mit dem Daumen an dem Teller fest....damit so was nicht mal abstürzt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  10. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Vielleicht kann deine Tochter dir da helfen . Ich wäre dafür zu plöde...[​IMG]
     
    Nunuk, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  11. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Können kann Tochter das sicher....aber ob Sie dazu momentan die Zeit hat....und ob sie das auch macht....vielleicht....
    ach ...lies mal den Nachtrag zu meinem letzten Post.....ich hab gerade den Mittagstisch wieder mal unter erschwerten Bedingungen abräumen müssen...
     
    FlotterGockel, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  12. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Ach du meine Güte...das ist ja ein richtiges Hindernislauf da für dich...[​IMG]
     
  13. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt endlich Wochenende:inlove:

    Arbeit und auch die Besrahlung ist schon fertig:)

    Jetzt erst mal einen Kaffee und Füße hoch.:)xD
     
    FlotterGockel, Nunuk und *Tessa* gefällt dies.
  14. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    ..lach...Ja ..Hindernis ...so könnte man die Alte auch nennen.....denn obwohl hier im Esszimmer 2 bequeme Hundekissen für sie liegen. liegt sie öfter -so wie von mir beschrieben- mitten irgendwo rum....meist dort wo man halt laufen muss ..und man muss dann über sie Steigen....junges Hundi geht immer aus dem weg...aber die alte nicht...besonders wenn gekocht wird..denn steht die Alte meist direkt hinter einem...oder wenn man Kartoffeln abschütten will und zur Spüle auf der anderen Zimmerseite muss dann muss man aufpassen, dass sie einem nicht direkt vor die Füße läuft...mich rettet nur meine Langsamkeit davor dauernd über sie zu fallen...

    schön, dass du alles für diese Woche hinter dir hast......verträgst du die Bestrahlung denn gut, oder macht die Probleme?

    Nachtrag: wenn die Alte zu arg im Weg rumliegt dann bringe ich sie zu ihren Kissen und leg sie drauf...selbst dabei steht sie nicht auf sie lässt sich von mir wie ein nasser Sack über den Boden schieben und dann irgend wie aufs Kissen heben ziehen und schieben...sie hebt dann höchstens mal den Kopf ..die faule Socke.... dabei kann sie durchaus laufen...denn manchmal steht sie direkt nach so ner Aktion wieder auf geht an den Wassernapf trinkt ein paar Schlucke und legt sich wieder hin...oft aber dann auf ihr Kissen...manchmal aber auch nicht-.-xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2020
    FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
  15. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    Ja so können wir Gockeline nennen..... und du? Bist du die Raritätenschnegge? ;)xD

    Man Tessa, bei deinem Hindernislauf, müsstest du doch fit werden. :)
    Gemalt habe ich auch mal, vorwiegend mit Bleistift oder Zeichenkohle..... und natürlich auch keine Menschen. Die kann ich einfach nicht zeichnen. -.-
    Nun habe ich schon einige Jahre ne Schaffenspause. Keine Ahnung, ob ich das nochmal mache.

    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
     
    FlotterGockel, Didi041950 und *Tessa* gefällt dies.
  16. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende


    Tja ich steige oder krabbele ja nur über den Hundi...manchmal steht sie so in der Tür, dass ich, um vorbeizukommen, mit einem Bein rechts und dem anderen Bein links an ihr vorbei geh und sie so zwischen meinen Beinen ist....uuuund sie bleibt einfach stur stehn...

    ob so was fit macht...keine Ahnung....denn so fit, dass ich wie ein Hürdenläufer über sie Springen könnte bin ich ja nicht mehr...und selbst dabei würde die Alte unbeweglich stehn bleibenxD

    Nachtrag: mit Kohle hab ich noch nie gezeichnet...weil da musste ja so nen Fixierspray drüber machen damit die schönen Bilder nicht verschmieren....

    uund och wer weiß schon...vielleicht machste das in ein paar Jahren mal wieder als Hobby......die Matrialien werden ja nicht schimmelig oder verderben…...uund irgendwann hast du da mal wieder Zeit und Muße dazu
     
    FlotterGockel, Nunuk und Didi041950 gefällt dies.
  17. m-barasi

    m-barasi Lebende Forenlegende

    Das freut mich Didi...und ja...nun ruh dich fein aus...[​IMG]

    Quasi ja...[​IMG]

    So...jetzt gehts einkaufen und zum *Haare schön* . Bis später...*winks*
     
  18. Nunuk

    Nunuk Lebende Forenlegende

    [​IMG]ihr Lieben und schlaft schön. :)
     
    FlotterGockel, *Tessa* und Didi041950 gefällt dies.
  19. Didi041950

    Didi041950 Lebende Forenlegende

    Schlaf gut und träum was schönes.:inlove:
     
    Nunuk, FlotterGockel und *Tessa* gefällt dies.
  20. *Tessa*

    *Tessa* Lebende Forenlegende

    Bin wieder vom Malkurs zurück und hab dann erst mal Abendbrot gegessen.... dann bin ich über meine Farm gehuscht zum ernten

    jetzt schaue ich etwas TV zum entspannen....für den Fall dass ich zuuu sehr entspanne und einfach einschlafe xDxDxD
    wünsche ich euch schon mal eine
    [​IMG] ….im Moment bin ich eigentlich noch wach..aber wer weiß schon wie das wird wenn ich mich jetzt aufs Sofa lege...
     
    Nunuk, FlotterGockel und Didi041950 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.