Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ich freue mich ja schon wie Bolle über die erreichten Tg. Nee, ist auch alles gut.;)
    Dafür das die Farm nur irgendwie nebenher läuft, sind das schon tolle Erfolge.

wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  2. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

Hola Rumtreibers :D
    @lotte160466 haste schon gesehen???? BP hat sich an Deinen Mauskalender-Geschichten inspiriert xD:inlove::DxD

wahmar, pflaumenmousse, ekazip und 3 anderen gefällt dies.
  3. lotte160466

:D Ja, ich hatte da schon manchmal so im Hinterkopf, das die eine oder andere Idee der User heimlich abgeguckt wird.;)
    ----------------------
    Auf dem Deckblatt hängt ein Stechpalmenkranz an einer Tür. In der Mitte steht die 12.
    Die Mäuse basteln heute einen Kranz. Erst einmal holen sie, dick eingemummelt, draußen das "Bastelmaterial" dafür.
    Es schneit schon wieder bei unseren Mäusen.... hier leider nicht.
    Papa läuft als Anführer vorne weg. Er trägt einen Stechpalmenzweig wie eine Standarte vor sich her. Dahinter laufen unsere beiden Mäuschen, die mit den Stechpalmen schon böse Erfahrungen gemacht haben. Er zieht fröhlich den Schlitten, auf dem ein großer Haufen Stechpalmenzweige liegt.
    Sie (mit den lustigen Ohrenschützern) hilft von hinten und schiebt den Schlitten. ...umblättern... Oje, die Blätter sind stachlig!
    Die Bastelei findet draußen statt, deshalb kippt unser Mädel die Schlittenladung schwungvoll ab. Unser Mäusejunge schaut erschrocken und kann den Blättern gerade noch ausweichen. Papas Hinterteil hats fast erwischt. Am Mausschwanz hängt ein piekendes Blatt.
    Nach vorn hopsend mit den Händen nach hinten angelnd, versucht es es loszubekommen. ...umblättern...
    Sie binden den Kranz vorsichtig zusammen

Oh, der Kranz nimmt schon Formen an. Er liegt in der Mitte, ringsherum stehen, im sicherem Abstand, die Mäuse. Alles wird von ihnen schön in Form gelegt und nun zusammengebunden. Das Mädel hält die Finger auf das Band, damit Papa einen ordentlich festen Knoten machen kann. ...umblättern... und hängen ihn an die Haustür!
    Das ist aber ein schöner Kranz. Eine große rote Schleife ziert ihn zusätzlich. Papa steht schon auf der Leiter, mit dem Hammer in der rechten Hand. Au ja, jetzt wird er aufgehängt, freut sich die Kleine und gibt, mit dem Finger zeigend, den richtigen Platz dafür an.
    Hinter ihr steht der Junge. Er hat schon wieder etwas gelitten. Die Augen verdrehend, schaut er auf seine Hände, an der Mütze hängt noch ein Pieksblatt und ein kleiner Verband ziert seinen Schwanz. Nun scheint alles fertig... man könnte sich Ruhe gönnen.
    Auf der Rückseite sieht man, wie Papa schreiend, alle Viere + Schwanz total gerade von sich gesteckt, von einem Stuhl aufspringt. Der Schal flattert hoch, die Brille fliegt, das Gesicht zeigt Entsetzen. ...am Po hängt noch ein Pieksblatt..oh, oh, da hatte er sich wohl draufgesetzt.:eek: Ich fühle mit ihm.

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2019
    wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  4. ramona233

ramona233 Forenbewohner

ich sehe alles im Kopf, Super lotte xDxD

wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  5. Asananica

Asananica Lebende Forenlegende

Autsch:cry:xD

So fertich

wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  6. ramona233

ramona233 Forenbewohner

xDxDxD hab auch so einenxDxD

wahmar, pflaumenmousse, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  7. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

wow diese schönheit ,so gerade gewachsen einfach ein traum:inlove:

xDSie: „Warum liegst du im Anzug mit gefalteten Händen auf dem Bett?“ Er: „Ich habe Halsschmerzen und bereite mich vor.“

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengefügt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 18 Dezember 2019
  8. lotte160466

Nani, das mit deinem Baum geht ja so mal gar nicht. Der hat kein Wasser. :eek:Ein 2m hoher Baum braucht pro Tag 2 Liter davon...rechne es dir aus...unbedingt! Der soll doch schließlich recht lange so schön bleiben.:D
    Wie fein, das ihr euch die Mäuse so gut vorstellen könnt.
    Vielleicht könnt ihr so nachvollziehen, warum meine Kinder den Kalender bis heute mögen....der gehört einfach zum Advent.
    ----------------------
    Auf dem Deckblatt sitzt eine Maus, mit einem Stift in der Hand, vor einem Blatt Papier mit einer 13 darauf. ...aufschlagen...
    In elf Tagen ist Heiligabend! steht über den Seiten. Links ist der Mäuserich vom Deckblatt zu sehen. Sie hebt mit der linken Hand einen Kalender hoch. Oben hat dieser ein Käsebild, darunter die Daten, welche jeden Tag säuberlich abgestrichen wurden. Mit dem Stift in der linken Hand zeigt unsere Maus mit Nachdruck auf das Weihnachtsdatum. Ihm gegenüber, auf der rechten Seite, stehen wohl ein Bruder und eine Schwester von ihm. Beide schauen gespannt, mit großen Augen und lächelnd. Sie hat rechts einen Stift geschultert und einen Bogen Papier unter dem linken Arm. Er hält ebenfalls einen Stift. ...umblättern...Alle schreiben ihren Wunschzettel!
    Ein Holztisch mit Tischdecke, drei rustikale Stühle und auf jedem eine Maus, vor sich ein beschriebenes Blatt. Der Junge in der Mitte schreibt noch fleißig, schielt aber nach links zum Bruder...( ob der wohl was auf dem Blatt hat, was ich vergessen habe?) Das Brüderchen hat den Stift zur Seite gelegt und hat sich auf den Stuhl gestellt, damit er sehen kann, was seine Schwester, ihm gegenüber, schreibt.
    Die rechte Hand zeigt auf ihr Blatt ...Du sag mal, ist das Papier länger als meins?... Es sieht so aus. Oben rollt es sich schon auf, unten hängt es an der Tischkante herunter...und sie schreibt mit großen Augen weiter und weiter...:D ...umblättern...
    Hier steht, Manche sind ganz besonders lang!
    Unsere kleine Dame steht da, in ihrem roten Kleid mit weißen Pünktchen, scheint glücklich und zufrieden mit ihrem Zettel, aber liest noch einmal nach. Zettel? Nee, selbst Liste wäre untertrieben. Obwohl der Anfang aufgerollt ist, sie mit beiden Händen seitlich zugreift und ihn hochhält, ist das Ende gaaanz weit weg. Das Papier liegt in Wellen auf dem Boden, hat sich dann um den ersten Bruder gewickelt, der erschrocken schaut und sein Zettelchen hochhält, dann noch um den anderen, von dem man die Füße gerade noch sehen kann, um dann unter beiden hindurch gefädelt, herauszuschauen. "Uff" Aber wünschen, darf man sich ja alles.:D...umblättern...
    Wann sie der Weihnachtsmann wohl abholt?
    Auf dem Kaminsims steht eine alte Kaminuhr aus Holz und eine Schneekugel mit einer Schneemaus darin. Mit einer angelegten Leiter haben die Mäuse ihre Wunschzettel dort hin getragen. Während rechts unser Mädelchen schon versucht ihr Werk kunstvoll dazwischen zu drapieren, reichen sich links die Jungs ihre Zettel, von der Leiter aus, noch zu. Was für ein Unterfangen...:music:
    Die Rückseite zeigt noch einmal die Schneekugel mit der Schneemaus. An ihr lehnt ein dekorieter Briefumschlag und davor liegt ein großer Keks.

pflaumenmousse, wahmar, ramona233 und 4 anderen gefällt dies.
  9. Asananica

Ins Wasser stellen? o_O mal den Zollstock hol
    2 Liter = 2 meter, 1meter= 1 Liter8) ....mennoooo mein Baum hat ...uff 9,3cm o_O...wo ist der Taschenrechner und wo ist mein Eimer Fingerhut? -.-

mama260866, pflaumenmousse, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  10. lotte160466

Wie schmückst du ihn denn in diesem Jahr?:D Klassisch in rot-gold? Extavagant? oder doch eher schlicht mit Naturalien und so?
    Lametta auch?xD

11. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

da hätte ich gerne noch Kugeln dran xD xD xD und vielleicht eine klitzekleine Lichterkette xD

mama260866, pflaumenmousse, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  12. Asananica

Jepp immer Rot-Gold:D und ein paar Strohsterne
    Nö ich nehm Ketten:D

Also sowas natürlich,nur auch in Rot und Gold

Kommt allet noch dran:DxD

13. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Huhu Rumtreibers...

spielt Ihr auch alle fein das Weihnachtsevent ?
    Ich werde mal anfangen...aber ich bin zur Zeit immer so schnell müde :)
    Bin wohl Wimmelbildeventgeschädigt ( watt'n Wort )...ich habe ausgerechnet...etwa 30000 TP + 5000 Dropse auf einem Acker...
    Kein Wunder, dass ich leicht schief gucke....

14. Asananica

Nöö,ich nich:D kein BockxD

mama260866, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  15. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ja ja dat ,ist so ein innerer zwang xDxD

mama260866, pflaumenmousse, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  16. lotte160466

Ich hätte dann gern ein Foto von dem Prachbaum...bitte! :D

Eine Maus im blauen Mantel, mit blau-weiß gestreifter Pudelmütze und passendem Schal, Fäustlingen und Stiefelchen steht im Schnee.
    Sie hat in der rechten Hand ein Blatt mit einer 14 darauf und in der linken eine Glocke. Diese hält sie nach oben und läutet kräftig.
    ...aufschlagen... Kling Glöckchen klingelingeling, kling, Glöckchen kling.
    Papa singt mit weit geöffnetem Mund, ebenso wie seine beiden Kinder, links neben ihm. Alle haben Notenblätter in den Händen. Man singt andächtig mit geschlossenen Augen oder hoch zum Himmel schauend...über ihnen fliegen kleine Noten. Links vorn dirigiert die kleine Maus mit der Glocke, den kleinen Chor....immernoch die Glocke in der Luft läutend. Wie schön und konzentriert alle sind. Nee halt! Rechts neben Papa hockt eine schelmisch grinsende Maus im Schnee, und macht eine Schneekugel. ...umblättern...
    Lasst mich ein, ihr Kinder, ist so kalt der Winter.
    *wusch* das hat gesessen! Unsere Klingelmaus hat eine große Schneeladung direkt auf die Nase bekommen. Sie strauchelt, ein Bein hängt in der Luft, die Mütze fliegt weg... der kleine Übeltäter hat eine Werferpose eingenommen und grinst noch immer. Papa guckt erschrocken, die anderen können sich kaum noch auf's Singen konzentrieren...sie lachen. Noch haben sie die Notenblätter in der Hand, noch schweben ein paar kleine Noten über ihnen. ...umblättern... Öffnet mir die Türen, lasst mich nicht erfrieren. Der Text wird lustig von Noten begleitet. Doch singen tut hier nun keiner mehr.
    Die getroffene Maus guckt böse...nein eher wie "da haste" und hat, aus dem Sprung heraus, einen großen Schneeball zurück geworfen.
    Die kleine Ohrenschützermaus hat sich lachend auf den Bauch fallen lassen, die dahinter zieht den Kopf ein und schützt ihn mit den Händen, unser Übeltäter ist längst abgetaucht. Der schaut verschmitzt zu Papa, welcher nicht schnell genug war und nun die Ladung auf der Nase hat. Er taumelt nach hinten, Arme hoch, die Brille fliegt. ...umblättern...
    Kling, Glöckchen, klingelingeling, kling, Glöckchen, kling.
    Noten gibt es keine mehr, die Blätter dazu auch nicht. Papa stürmt, mit einem Rest Schnee im Gesicht, vor und geht zum Gegenangriff über. Klatsch! Vom Kopf der Klingelmaus sind nur noch Ohren zu sehen, die Kleine mit den Ohrenschützern hat ebenfalls eine solche Ladung im Gesicht...die Augen kann man noch sehen.:music:Den Mäusejungen vor sich, hat Papa umgerannt, der überschlägt sich nun. Im Flug hat ihn eine Schneeladung am Po erwischt. Der Einzige, der so wirklich belustigt schaut, ist der kleine Übeltäter.
    Er liegt auf dem Bauch, im Schnee, und schaut wen sein nächster Schneeball erwischt hat. Im Vergleich zu den anderen hat er kaum was abbekommen...nur son bisschen Schnee auf der Kapuze.
    Ob Mütze, Ohrenschützer oder Brille, nix blieb verschont, alles flog weg.
    Auf der Rückseite sitzt die Klingelmaus im Schnee. Der Kopf sieht jetzt aus, wie der von der gebauten Schneemaus. Die Ohren und Augen von ihr kann man noch sehen, als Hut sitzt das Glöckchen zwischen ihren Ohren.:D

17. ramona233

ramona233 Forenbewohner

sehr schön mitsinge:music::music:und nun ruf mich mein BettxDallen eine gute Nacht wünsche, ich träume bestimmt von MäuschenxD

mama260866, pflaumenmousse, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  18. lotte160466

Na dann, Schöne Träume.:D Gute Nacht!

mama260866, pflaumenmousse, wahmar und 2 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

Ich sag auch mal Gute Nacht Rumtreiber:Dschlaft schön

und passt auf eure [​IMG] aufxD

20. lotte160466

Uiii, ja, auf die Minis muss man ganz dolle aufpassen.:inlove:
    -----
    Apropo aufpassen, wenn ich das getan hätte, hätte ich euch zu jeder Geschichte den Titel verraten. Hihi...der steht auf dem Buchrücken. Was man nicht alles so sieht, wenn man genauer hinschaut.:pxD
    Auf dem nächsten steht Geschenke verpacken.:music:
    Auf dem Deckblatt sind eine Rolle Geschenkpapier und Geschenkeanhänger, auf einem steht 15 . ...aufschlagen... Heute werden die Geschenke verpackt.
    Die große Geschenkpapierrolle trägt der Mausejunge auf der Schulter. Neben ihm das Mausemädchen trägt eine große Rolle Klebeband.
    Auf der rechten Seite gibt es einen Stapel mit Geschenken: Kartons, darauf eine Trommel, auf der ein Teddy sitzt.
    Vor dem Stapel liegt ein Ball. Das Mausemädchen, was davor steht, stützt sich auf eine Schere. ...umblättern...
    Vorsicht, die Schnurrhaare!
    Das Geschenkpapier liegt auf dem Boden. Die Maus mit der Schere hat ihn zurecht geschnitten und hält noch einen Papierstreifen in der rechten Hand, die Schere hat sie nun unter den linken Arm geklemmt. Vor ihr kniet das andere Mausemädchen, bereit draufloszukleben. Sie hat schon ein ganzes Stück abgerollt und schaut zu, wie ihr Bruder mit dem Papier hantiert, auf dem jetzt der Teddybär liegt.
    ...umblättern... Huch! (mehr steht da nicht)
    So ein Bär packt sich sooo schwer ein. Immer bleibt irgendwo eine Papierecke übrig...und dann hält das Papier einfach nicht an den Armen und Beinen. Während der Junge versucht alles zusammenzuhalten, ist unsere Klebemaus flott dabei überall Band drumzuwickeln.
    Einmal kreuz und einmal quer, dann von oben und von unten. Es führt über die Hand und um die Schulter des Bruders, einmal am Rücken entlang und über den Po. Bestimmt hält das Papier gleich. Das Mädchen rechts daneben hält ein Schleifenband in beiden Händen.
    Sie zieht es lang. Ob das wohl einmal herum reicht? ...umblättern...
    Soviel schön verpackte Geschenke. Ein großes grünes, darauf ein Rundliches, in gelbem Papier mit roten Punkten und roter Schleife.
    Am Boden liegt eines ganz in rot, mit rosa Schleife, der Teddy wurde in blau verpackt und liegt daneben. Der sah vorhin unverpackt viel kleiner aus. *Schulterzuck* Das Papier hat auch Pünktchen und die Schleife, auf dem dicken Bauch, ist toll geworden.
    Um die spitze Schnauze musste Extraklebeband, damit es hält. Die beiden Mädchen haben alles aufgeräumt.
    Das eine trägt das Klebeband jetzt über Schulter und Hüfte, wie eine Scherpe, hat die Finger am Mund und schaut sich suchend um.
    Das andere hat ihre Schere unter dem linken Arm, kratzt sich am Kopf und schaut, ebenfalls suchend, in die andere Richtung.
    Darüber steht geschrieben: Nanu, wo ist Max?
    Auf der Rückseite sitzt der eingepackte Teddy plötzlich. Er stützt sich links seitlich ab, hebt den rechten Arm und zeigt an den Kopf.
    Es könnte sogar sein, dass da ein Schwänzchen vorguckt... komisch.o_O
    -------
    So Gute Nacht ihr Mäuse...bis später.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.