Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    nabend
    schatzi ist ebend wieder gefahren .:(
    freu moch schon drauf , wenn sie wieder kommt.:D(von mir aus , könnte sie gerne für immer bleiben )
    ansonsten , treib ich mich nur rum .xDxDxD
     
    mama260866, ramona233, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  2. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    neh neh nix mehr arbeitsplätze die armen dürfen dann andere schichten machen zb erst werden alle gelernten Verkäufer die Pistole auf die brust gesetzt raus oder halt auch mal Spätschicht oder neuen Arbeitsvertrag 450 eurobasis ,dann werden in einer schicht zb statt 10 leute tagsüber nur noch 6 gebraucht und die die mittags nicht gehen gehen dann halt abends (da ist ja nicht soviel zutun).
    ich als kunde kann meinen euro nur einmal ausgeben wenn weg dann weg .
    du hast recht in anderen ländern ist das oft so aber echt im ernst ich muss meine milch/schlüpper/2 scheiben wurst nicht um 23.46 kaufen und auch nicht meinen Großeinkauf um diese zeit erledigen geschweige meine Möbel oder sonstiges .
    finde dieses ich kann alles zu jeder zeit haben nicht richtig.
     
    mama260866, ramona233, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  3. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    nabend
    ich verstehe dich schon .
    ist aber nee ganz andere zeit .
    du spielst doch auch hier um jede dir zusagende zeit ,da stehen auch menschen dahinter , die dat ding am laufen halten .
    warum sollte das da drausen , anders sein .
    es gibt menschen , die arbeiten lieber mittags , andere lieber nachts , andere sind frühaufsteher .
    wo ist das problem ?
     
    mama260866, ramona233, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  4. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    :) kein Problem . wer da um diese zeit arbeiten will der sollte es machen können .ich kenne halt den fall das gesagt wurde neuen Arbeitsvertrag und arbeiten wenn Chef sagt arbeite oder bleib zuhause . weil extra leute dafür werden nicht eingestellt. mich betrifft es im übrigen nicht arbeite nicht im laden
     
    mama260866, ramona233, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  5. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    wenn son laden , rund um die uhr auf hat , müssen neue leute her .(damit meine ich mehr leute ), nicht die alten ersetzen .
    auf einen neuen arbeitsvertrag , muß man sich nicht einlassen .
    solange man seine arbeit macht , ist doch alles ok .
    bange machen , ist nicht .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2020
    mama260866, ramona233, wahmar und 3 anderen gefällt dies.
  6. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    mama260866, ramona233, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  7. lesco2000

    lesco2000 Lebende Forenlegende

    :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:*
    eins für die mods .


    MR_BERRY: Freut mich, dass du für uns Mods einen solch Smiley über hast, jedoch solltest du wissen, dass nur 10 Bilder pro Post erlaubt sind, daher einen gelöscht.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 Januar 2020
    mama260866, ramona233, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  8. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    uiiiiiiiiiiiiiiii....sooooo viele Herzchen......

    Tagesquest ruckzuck fertig. 1270 Postkarten...ich fühle mich wie auf dem Postamt....
    Fehlen nur noch die Totems...VERGESST die Howies nicht auf die Insel zu stellen...
    Farm ist zugepflastert mit Werkstuben und Ställen....

    edit hat noch einen Sack von der Poststellen entdeckt...1314 Postkarten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2020
    mama260866, ramona233, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  9. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    xD
     
    Ardilla, mama260866, ramona233 und 6 anderen gefällt dies.
  10. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Mein Postbote hat ein wohlverdientes entspanntes WE gehabt... :D
    dafür muß er aber Morgen wieder richtig ackern xD
     
    Ardilla, mama260866, ramona233 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    So jetzt bin auch ich daheim.
    War entspannt heute und gewonnen haben meine Adler auch, was will ich mehr.

    Es stimmt schon das die geänderten Öffnungszeiten keine Arbeitsplätze brachten
    und auch der Umsatz wurde nicht gesteigert, nur verteilter.
    Meist trifft man abends /nachts nur Leute die langeweile haben.
    Ich denke wer um 18 Uhr nicht eingekauft hat, dem reicht es dann auch am Morgen noch.
    Ich war noch nie Abends einkaufen.
    Supermarkt bei uns täglich bis 24 uhr offen, ein Unding , für mich.

    Gute Nacht ihr Lieben
     
    Ardilla, mama260866, ramona233 und 5 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    leise reinschleich .... alle schlafen noch ... leise rausschleich ...

    ... rumtreib ....;)
     
    Ardilla, mama260866, ramona233 und 6 anderen gefällt dies.
  13. RST73

    RST73 Freiherr des Forums

    Einen feinen Wochenstart wünsche ich euch. Kaffee steht bereit, also greift ruhig zu.:) Werd gleich die Jüngste in den Kiga bringen und dann schnell zum Arzt. Mein obligatorischer Frühjahrshexenschuß ist seit Samstag wieder da. Dieses mal ist er allerdings nachts beim Schlafen gekommen.o_O Naja, wenigstens mal was neues.xD Muss nachher fit sein, hab ner Nachbarin versprochen, ihre leider verstorbene Katze mit zu beerdigen. Da mag ich nicht absagen.
     
    Ardilla, ekazip, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  14. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Aber was soll's, da müssen wir durch.
    Ich nehme mir noch einen Kaffee von RST73 und wünsche dir, dass deine böse Hexe sich bald wieder
    vom Acker macht. Habt alle einen möglichst stressfreien Wochenstart.


    Sei immer gut gelaunt, dass negative Menschen
    keine Lust haben in deiner Nähe zu sein.
     
    KornCooky, Ardilla, ekazip und 7 anderen gefällt dies.
  15. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen Rumtreiber
    Danke für den Kaffee @RST73 , schlürf... lecker :inlove:
    und schon wieder so ein lustiges Bild @wahmar xDxDxD
    wo ihr die nur immer findet ? -.-
     
    Ardilla, mama260866, ramona233 und 3 anderen gefällt dies.
  16. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    dir auch schönen wochenstart

    ach Gottchen was für ein Schüppchen da möchte man doch direkt knuddeln:inlove:
     
    Ardilla, ekazip, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D und nen guten Wochenstart

    Hey ich sagte nen GUTEN Wochenstarto_O
    haste dich falsch gedreht, Gute Besserung RST, ich hoffe die Hexe macht sich wieder schnell vom Acker:)
    Was ne süße SchnüssxD

    So isses, die Arbeit wird nur verteilt, die meiste Arbeit ist im Lebensmittel morgens,die Leutchen die gegen Abend da sind, sind
    oft diejenigen die dann die Regale zwischendurch putzen oder umräumen dürfen
    ja ich sprech da aus Erfahrung, bin 12 Jahre Globus und 15 Jahre Edeka geschädigtxD
     
    RST73, Ardilla, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  18. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Und mal ehrlich,
    wer geht Abends noch einkaufen.
    Meine Freundin arbeitet im Globus.
    Jeden Donnerstag Abend kommt ein Rentner, kurz vor 20 Uhr in die Wurstabteilung,
    jeden Donnerstag gibt es Ärger,
    weil der Herr seine 2 mal 50 Gramm Wurst frisch aufgeschnitten haben möchte.
    Das da die Maschinen schon sauber sind und alle Sorten Wurst noch aufgeschnitten da liegen ist ihm egal.
    Auch das die Mitarbeiter vielleicht auch Familien haben und nach Hause wollen, ist egal.

    Und bei Rewe, der bis 24 Uhr offen ist, ist es nicht anders, Abends wird nur unnötiges Zeug noch gekauft, wenn überhaupt
    was verkauft wird und nicht nur durchgebummelt, weil ja eh offen ist.

    Früher waren die Läden bis 18 Uhr offen und Samstag bis 13 Uhr
    na und wir sind auch nicht verhungert, es ginge alles, wenn die Gier der großen Ketten nicht so riesig wäre
     
    RST73, Ardilla, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Genau so isses, die meisten bummeln einfach nur durch die Gänge,wirklich was gekauft wird im Grunde gar nicht,du musst dann sogar eher mit Klauer wie Käufer rechnen weil viele Gänge leer und unbeobachtet sind

    Einmal hatten wir in einer Ecke im Globus sogar einen Penner sitzen,voll wie 1000 Mann,die Pullen natürlich alle aus der Getränkeabteilung, der wurde erst entdeckt als er zu singen anfingxD

    Aber so eine Tussi wie den Rentner hatten wir im Globus auch,die wollte immer (natürlich frisch aufgeschnitten und natürlich auch wenn alle Maschinen schon sauber sind) immer von einer! Wurst 4 Scheiben,hat die Kollegin eine kleine (Köpfchen) ausversehen dazwischen gehabt,wurde genau dieses kleine Stück am nächsten Tag wieder hingebracht mit den Worten:Ich hab 4 Scheiben gesagt und nicht 5
    Genau wie es 1,5 cm Leberwurst sein musste, das schlimme daran war,das war keine Rentnerin, sondern ne junge Frau von vielleicht damals 24 Jahren,ich möchte nicht wissen wie die mal als Rentnerin auftreten wird
    Ich glaub so Sonderperlen von Kunden hat jeder Laden
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, RST73 und 4 anderen gefällt dies.
  20. ramona233

    ramona233 Forenbewohner

    früher waren die Geschäftszeiten von 9-13 Uhr 15-18,30 und Samstag von 9-14 UhrxD in der Stadt waren andere Geschäftszeiten. es ändern sich die Zeiten,und ich finde das gut...nur den Euro finde ich zu:wuerg::wuerg:huch vergessen hab:Dguten Tag euch wünschexD
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Januar 2020
    xGRUENSOCKEx, RST73, Ardilla und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.