Die Rumtreiber (2)

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von lesco2000 gestartet, 24 September 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Wir hatten hier in der Adventszeit vier verkaufsoffene Sonntage, die wurden auch gut angenommen,
    vor allem in der Fußgängerzone. Da wurden Weihnachtseinkäufe getätigt und auch die Modegeschäfte
    hatten sehr viel zu tun.
    Einige Möbelgeschäfte außerhalb der Innenstadt hatten auch geöffnet, auch das
    wurde gut angenommen, weil man dort zusammen mit seinem Partner das eine oder andere Möbelstück,
    was man gerade benötigt, kaufen kann. Diese Idee finde ich gut, aber dass die Supermärkte jetzt
    fast jeden Tag rund um die Uhr geöffnet haben, finde ich auch nicht gut.
    Man hat festgestellt, dass die Umsätze nur verschoben und nicht mehr wurden.
    Hier haben unsere Supermärkte von 08.00 bis 20.00 Uhr, einer sogar bis 21.00 Uhr geöffnet
    und ich finde auch, dass jeder in dieser Zeit eine Gelegenheit hat, einzukaufen.
    Der Mann einer Freundin arbeitet in einem von diesen Geschäften und er erzählte, dass nicht
    mehr Leute eingestellt wurden, sondern nur die Arbeitszeiten geändert wurden.
    Aber wir sind ja eigentlich auch nur eine kleine Stadt mit ca. 170 000 Einwohner, da sieht das in
    den größeren Städten, wie Berlin zum Beispiel, bestimmt anders aus.
    In dem Ort in Schweden, wo wir immer Urlaub machen, haben die Geschäfte jeden Tag von 07.00 bis 21.00 Uhr
    und sonntags von 08.00 bis 15.00 Uhr geöffnet.

    Und was das Kaufverhalten einiger Kunden angeht, so stimme ich euch beiden zu. Ich habe vor etlichen
    Jahren mal aushilfsweise in einem Farben-/Tapetengeschäft gearbeitet. Da wollte ein Mann seine
    gekauften Tapeten reklamieren. Wenn ihr jetzt denkt, er hat ganze Rollen wiedergebracht, falsch,
    er kam mit abgerissenen Tapeten wieder und sagte doch tatsächlich, die würden alle einen Gelbstich
    haben xD. Ich glaube, er hatte einen Stich. Wurde natürlich nicht umgetauscht. Aber solche Leute
    gibt es tatsächlich.
     
    Goolohexe, RST73, Ardilla und 5 anderen gefällt dies.
  2. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    und wenn man von 8:00 - 18:00 arbeiten durfte, mittags von 13-15 frei hatte (ohne Flachs jetzt) hatte man echte Probleme einzukaufen ...

    das ist jetzt keine Annahme, das waren meine Arbeitszeiten in den 80ern ....
     
    RST73, mama260866, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  3. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ich denke,der Mann hätte nur eine andere Glühbirne gebrauchtxD da wird wohl der angebliche Gelbstich hergekommen sein

    Das waren noch Zeiten wo viele Frauen noch nicht mitgearbeitet haben und zu den Öffnungszeiten einkaufen konnten,jetzt sieht das ja zum grossen Teil ganz anders aus
    Etwas längere Öffnungszeiten sind heute somit schon sinnvoll,aber bis 24 Uhr nun doch etwas schwachsinnig
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, RST73 und 6 anderen gefällt dies.
  4. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    Oh, das mit der langen Mittagspause kenne ich. Habe beim Rechtsanwalt gelernt, da waren die Zeiten
    auch so, aber hatte samstags frei.
    Aber Dank der längeren Öffnungszeiten kann man doch jetzt noch in
    aller Ruhe einkaufen. Meine Meinung ist, dass heute keiner mehr als eine 40/42-Stunden-Woche hat und die
    Geschäfte haben, wenn sie um 20.00/21.00 Uhr schließen, mindestens 72 Stunden in der Woche geöffnet,
    wo man sicherlich noch etwas einkaufen kann.
    Meine Meinung ist nur, dass man keine Öffnungszeit bis Mitternacht benötigt, aber wie gesagt, das ist
    meine Sicht der Dinge.
    Nani, wir waren damals der Meinung, dass er wohl mit dem Tapetenkleister Probleme hatte xD
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, RST73 und 6 anderen gefällt dies.
  5. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Lustige Quest...1 x geerntet...fertig.
    Dropse bitte an bedürftige Farmer verschenken, ich brauche keine mehr....
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, RST73 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Ja oder das;)
    Glückwunsch :D wenn dat nich flott war,dann weiß ich auch nichtxD
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  7. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Meine Schwägerin hat mal in einem Baumarkt gearbeitet, da hatten die Verkäufer die Anweisung alles was zurückgebracht wird, wieder umzutauschen, wegen der Kundenbindung.
    Da kamen einige Leute kurz nach Weihnachten und brachten ihre Weihnachtsbaumständer zurück... wurde umgetauscht.
    Einmal hat ein Kunde seine vertrocknete Pflanze zurück gebracht, da war noch das Preisschild von einem anderen Geschäft dran... xDwurde auch umgetauscht.
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  8. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    tja, so bin ich halt...wenn, dann richtig...grins
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 5 anderen gefällt dies.
  9. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    HGW, tolle Leistung,
    was hast Du denn drauf gehabt ?
     
    Goolohexe, wahmar, RST73 und 5 anderen gefällt dies.
  10. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Wachsblumen auf kleinen Feldern...

    Morgen gehe ich zum Michel bzw. auf den Kiez zur Tauerfeier / Trauerkorso für Jan Fedder....
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 7 anderen gefällt dies.
  11. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Geil, wo ist der Laden:D meine Hüazyünten:p haben grad ausgaloppiert, werden bestimmt auch umgetauscht oder?xD

    Dann sollten wir dich vielleicht besser ekazack statt zip nennenxD

    Ja mach mal :) gehste in Vertretung für uns alle die nicht dabei sein können
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  12. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    bestimmt ;)
    und wenn die dann hin sind gehst Du wieder hin.... und wieder und wieder xD
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  13. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Year nix wie hin:D

    Dat is doch echt mal Kundenfreundlich:DxD
     
    xGRUENSOCKEx, Goolohexe, wahmar und 4 anderen gefällt dies.
  14. -suzy-q

    -suzy-q Forenfreak

    zip zap zerap .... xD

    gaaannnz leise Frühstückstisch deck xD

    Brot Brötchen Kaffee Tee kommt später gaaaanz frisch :D
     
    xGRUENSOCKEx, Asananica, ekazip und 6 anderen gefällt dies.
  15. RST73

    RST73 Freiherr des Forums

    Danke dir, wenn du jetzt noch die Richtung weißt, dann dreh ich mich heut Nacht in die andere Richtung.:D
    Danke, ich war beim Arzt und und hab mir Physiotherapie verschreiben lassen. Erfahrungsgemäß mag die Hexe das gar nicht. :)
    xD
    Danke für den Kaffee. :)
     
    mama260866, Asananica, ekazip und 5 anderen gefällt dies.
  16. wahmar

    wahmar Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Ich nehme mir mal einen Kaffee, Danke suzy, kann man bei dem Wetter gut gebrauchen.
    Boah, hier stürmt und regnet es, eigentlich ein Wetter, um im Bett zu bleiben. Und das soll jetzt Winter sein?
    Aber wenn das jetzt alles Schnee wäre, was da vom Himmel kommt, dann hätten wir eine
    Schneekatrastrophe. Habt trotzdem einen schönen Tag und passt gut auf euch auf.


    Die Geschwindigkeit des Lichtes ist messbar.
    Die Gier der Menschen nach Reichtum nicht.
     
  17. Goolohexe

    Goolohexe Lebende Forenlegende

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Danke für den Kaffee,
    das Wetter ist auch komisch bei uns .
    Heute am frühen Morgen hatten wir einen wunderschönen Sonnenaufgang, richtig leuchtend
    jetzt ist es wieder schmuddelig grau.
    Mir reicht es jetzt, möchte wieder warm haben, so 25 Grad und Sonne , bitte.

    Wünsche Euch einen schönen ruhigen Dienstag

    Deine Sprüche sind immer passend , liebe Wahmar
     
    wahmar, xGRUENSOCKEx, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  18. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,
    Danke für das leckere Frühstück, suzy, da greife ich gleich mal zu. :D
    Schön daß Du so früh immer so schön leise bist und uns noch nicht weckst.:inlove:
    Ich finde Deine Sprüche zum Tag auch immer sehr treffend, wahmar, und Deine Bilder sorgen schon morgens für gute Laune. xD
     
    wahmar, mama260866, Asananica und 4 anderen gefällt dies.
  19. Asananica

    Asananica Lebende Forenlegende

    Moin Rumtreiber:D
    Boah gleichfalls Schietwetter in Pumahausen-.-dat heißt Tee,Kerze,Kuscheldecke und möglichst drin bleiben

    Hm det is die entgegen gesetzte Richtung des Beins bei dessen langsamen Anhebens die Hexe am meisten Aua tut
    Oder anders ausgedrückt wenn die Hexe beim rechten Bein heben, quiekt musste dich heute Nacht nach links drehen:D
    Nee alles Quatsch;) da hilft nur schnurgerade liegen,auf ner möglichst festen(harten) Matratze, das Kreuz schön warm halten und ne grosse Tube Voltaren Extra

    :D
     
    wahmar, Goolohexe, Ardilla und 4 anderen gefällt dies.
  20. xGRUENSOCKEx

    xGRUENSOCKEx Forenfreak

    hallo Mädels und nicht Mädels und andere und Rumtreiber ;)
    :(ganzen tag Schädel weh , eventende verpasst:( egal WL wäre schlimmer gewesen
    heute ist /war nicht mein tag. kann nur besser werden :) schönen abend an euch ich pendel zwischen Sofa und spiel hin und her
     
    pflaumenmousse, wahmar, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.